Meine Gäste 2021 * Was ein Jahr!

Dieses Jahr war besonders, in vieler Hinsicht. In der realen Welt konnten wir uns oft nicht so treffen, wie wir es uns gewünscht hätten. Dafür haben sich hier auf dem Blog umso mehr Menschen „getroffen“ und ein wenig kennengelernt.

Wenn ich jetzt hier quasi schwarz auf weiß sehe, wie bunt ihr diealltagsfeierin.de gemacht habt, dann wird mir erst deutlich, was für eine Entwicklung und Neuausrichtung auf meinem Blog stattgefunden hat.

Das Schönste daran: es ist #vielleichter entstanden, ohne Druck und ohne Absicht, einfach dadurch, weil die Monatsthemen, die sich durch den Newsletter etabliert haben, erstens wunderbar bei euch ankamen und mir so zweitens eine unaufgeregte, sehr kreative Struktur gegeben wurde, die es mir einfach machte zu sprudeln.

Wochenrückblick No 53-2020, Vielleichter, diealltagsfeierin.de

Und wer von euch jetzt immer noch nicht weiß, dass das Frau Generatorin mit sakraler Autorität und offener Krone so sehr feiert, dann seid ihr hiermit eingeladen und informiert (kleiner Human-Design-Insider, darum geht es aber auch nochmal speziell in meinem Jahresrückblick-Artikel).

Aber nun zu euch, meine Gäste 2021:

Wie gliedern wir das? Das war hier die große Frage und dabei hat mir Gabi aka Frau Heymlich geholfen.

Die Vorgestellt-Interviews gibt es nun auch schon eine Weile. Früher noch als „Powerfrauen-Interviews“ bekannt, was sich aber ändern durfte, da nun auch Männer bei mir zu den Gästen zählen.

alltagsfeierliche Gäste 2021, die Gast- und Co-Autor:innen 2021 auf diealltagsfeierin.de

Fotocredit von der jeweiligen Gastautorin

Vorgestellt 2021 wurden:

 17 – Katrin – es darf leicht sein

18 – Antje von Lauralina’s Atelier

19 * Tanja und der Proust-Fragebogen *

 20: Crin und Jean – Deko, Poster und Geschenke mit Herz

 21: Josy von das buero – virtueller Coworking-Space

 22 – Tim von tims.diary

 23 * Bettina von „Urlaub und Meer“

 24 – Peggy von XbyX

 25 & Gewinnspiel – Ivonne und Christian von MANUFAKT4

Supergut kamen auch die Monatsthemen bei euch an, so dass sich die Gästeliste wie von selbst füllte und ihr zu diesen Hashtags, ganz nach eurem Gusto, darüber bei mir geschrieben habt. Dadurch konnten die Leser:innen eine Vielfalt von Themen entdecken, da ihr doch alle die Experten in euren Themenbereichen seid und wir so viele verschiedene Perspektiven entdecken und kennenlernen konnten.

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich freue mich immer über „das Dahinter“ der Menschen und es motiviert mich sehr, wenn ich bei anderen miterleben kann, wie sie ihr Leben zelebrieren und auch Herausforderungen den Stinkefinger zeigen.

Januar / Februar 2021

Zum Jahresauftakt haben wir uns mit dem Loslassen, #vielleichter und auch dem Thema #einfachmachen (im doppelten Sinne) beschäftigt.

Mit dabei waren hier Petra, die mit ihrer Liebe zum Aufräumen und Strukturieren schon so einigen Frauen geholfen hat und auch Sonja, die inzwischen für mich die Insta-Expertin schlechthin ist und auch nochmal einen Neuanfang gewagt hat.

Dann war da noch Heike, die über ihre Hochsensibilität geschrieben hat und Yvonne, die ganz zauberhafte Anti-Stress-Pakete anbietet.

alltagsfeierliche Gäste 2021, die Gast- und Co-Autor:innen 2021 auf diealltagsfeierin.de

Fotocredit von der jeweiligen Gastautorin

Loslassen mit Petra von aufraeumerei.de

Veränderungen im Jahres- und im Lebenslauf – Gedanken von Sonja

Seelensachen No  45 * Gestatten: Hochsensibel – Gastartikel von Heike

Wie wäre es mit etwas mehr Leichtigkeit? – Kinesiologie mit Yvonne und ihrem Anti-Stress-Paket

Die Gäste 2021 im März, April & Mai

Von #frühlingsreif – #frechwildundwunderbar und einem #allesneumachtder Mai:

alltagsfeierliche Gäste 2021, die Gast- und Co-Autor:innen 2021 auf diealltagsfeierin.de

Fotocredit von der jeweiligen Gastautorin

Wir hatten Frühlingskekse und die Tradition des „Kleinen Samstags“ im Angebot. Evelyn hat für frischen Wind zuhause gesorgt und bei Clara ging es um einen Lebensabschnitt, der vielen von uns nicht mehr so fremd ist.

Royal Icing und eine zauberhafte Naschbox von Sarah

Kleiner Samstag * Nicoles 10 Ideen zum lillördag

Feng Shui mit Evelyn – Einmal Durchlüften bitte – Frischer Wind für Deine inneren und äußeren Räume

Wechseljahre – alles neu? Clara von wechselleben.de

Biene teilte mit uns ihre Yoga-Liebe und Sibille nahm uns mit auf ihren Neustart in Schweden.

alltagsfeierliche Gäste 2021, die Gast- und Co-Autor:innen 2021 auf diealltagsfeierin.de

Yoga, my Love oder sehenden Auges in die Dunkelheit – Gastartikel Biene

Neustart in Schweden – Sibille – von der Bank ins Nomadenleben

#reisenzuhause

Lange war nicht bekannt, wie und ob wir unseren Sommer mit Verreisen zelebrieren können und schlussendlich war dann doch viel mehr möglich, als wir es zu hoffen wagten. Für alle Daheimgebliebenen und Virtuell-Reisende haben wir gemeinsam die Aktion #reisenzuhause gestartet.

Um diese besondere Art und Weise zu zelebrieren, gab es dazu eine Abschlussparty mit allen „Mitreisenden“. So haben wir u. a. Italien und den Iran entdeckt. Wir waren auf Rundreise in Schottland, in einigen Ecken von Spanien und Frankreich und sind so auf insgesamt 11 Reiseautorinnen gekommen. Grandios, was da von Juni bis August entstanden ist.

#mutausbruch, Seelensache #nebelICH, wie ich wieder zu mir fand

Hier als Beispiel mal ein Auszug aller Gast-Bloggerinnen der Sommeraktion. Einfach nur toll!

Herbst / Winter 2021

Dann stand der Herbst vor der Tür und wir kümmerten uns ums #säenundernten, fühlten uns #herbstzeitlos und lichteten unser #nebel-ICH:

alltagsfeierliche Gäste 2021, die Gast- und Co-Autor:innen 2021 auf diealltagsfeierin.de

Fotocredit von der jeweiligen Gastautorin

Seelensachen No 48 – Dem schönen Leben auf die Spur kommen mit Fidi

Vom Säen und Ernten…oder von Geduld, Liebe und Gurken – Fidi erntet

#herbstzeitlos – Wie Katrin sich mit ihrem Human Design Experiment besser kennengelernt hat

Nicole – meine 10 zeitlosen Basics

alltagsfeierliche Gäste 2021, die Gast- und Co-Autor:innen 2021 auf diealltagsfeierin.de

Zuhause in mir – Aus der Zeit treten mit Iris

#nebel-Ich mit Jutta: Raus aus der nebeligen Komfortzone mit Aroma-Energy-Healing

Frau Heymlichs Gedankensalat: Taille finden mit Balance und XbyX

#zursacheplätzchen

hieß es jetzt erst im Dezember und dieser war voll mit dem, was ihr mir zugeschickt habt: Plätzchenrezeptideen, kleine feine Unternehmen uvm.

Melanie von geschenkmamsell.de

Geschenkideen fernab der Masse * Geschenk-Tipps von Melanie + Gewinnspiel

Warum hier nur Melanie steht? Dazu kommen wir jetzt:

I proudly present: meine Co-Autorinnen

Ganz federleicht kristallisierte sich heraus (dazu zählt übrigens auch schon das Jahr 2020), dass es in meiner Community Frauen gibt, die immer spontan mit ihren Ideen zur Stelle waren und mir so ganz viele grandiose Artikel- und Rezeptideen schenkten.

Spontan wie ich bin, fragte ich sie, ob sie es sich auch vorstellen können, mit ganz viel #druckrauslebensfreuderein regelmäßig bei mir zu schreiben und so möchte ich dir diese drei (plus eigentlich Frau Heymlich, die sich noch etwas ziert ;-))) mit ihren Artikeln gesondert vorstellen:

alltagsfeierliche Gäste 2021, die Gast- und Co-Autor:innen 2021 auf diealltagsfeierin.de

Fotocredit von der jeweiligen Gastautorin

Christina

Christina bloggt unter meinpusteblumengarten.de und weil sie auch eine wahrliche Alltagsfeierin ist, die es liebt,ihr Leben genussvoll zu zelebrieren und mit Bildern festzuhalten, freue ich mich sehr, sie im Team alltagsfeierei willkommen zu heißen:

Vom Säen und Ernten * Christinas Gedanken

Himmlische Kastanienschnitten – eine kleine Herbstauszeit von Christina

In der Weihnachtsbäckerei No. 22  * Vanillekipferl – Christinas Rezept

Biggi

Biggis Herzensbusiness ist ihr Online-Shop herzfuehlen.de und wenn du ihren ersten Artikel liest, dann kannst du sicherlich ihre Leidenschaft spüren. Sie liefert mir immer die besten Rezepte und wir feiern unser so entstandenes Teamwork sehr, da ich mich so auf das Kochen und In-Szene Setzen konzentrieren kann und weiß, dass die Rezepte so bleiben können, wie sie sind. (Gut, die Rosinen lasse ich weg ;-)))), aber sonst….). Inzwischen planen wir schon weitere Projekte und wir beide sind wohl am meisten gespannt, wohin das alles noch führen wird:

Herzfühlen – Wie Biggi vom Träumen ins Machen kam

Aprikosen-Lavendel-Marmelade und Biggis Träumerei in die Provence

Biggis Zwetschgen-Marmelade mit Portwein und Walnüssen

Biggis Kürbis-Marmelade mit Weißwein und Gewürzen

Herbst im Glas – Herbst-Chutney, ein Rezept von Biggi

Biggis Reise durch die Rauhnächte – Reflexion des #nebelICHs

Conny

Und dann ist da auch noch Conny, die ich zur alltagsfeierlichen Bücherexpertin ernannt habe. Denn ihre Buchempfehlungen sind bunt wie das Leben und immer auf die Monatsthemen zugeschnitten. Ach ja, im Projekte-Organisieren und -Realisieren, darin ist sie auch eine große Meisterin und wer weiß, vielleicht(er) ;-))), gibt es auch eine alltagsfeierliche Advents- oder Weihnachtsaktion im nächsten Jahr.

#reisenzuhause, was die Pandemie so möglich macht…Bücher zum Wegträumen von Conny

#nebel-ICH Buchempfehlungen von Conny

Tausch-Advent mit Conny * Tausch-Adventskalender der besonderen Art

Eure eingesendeten Rezepte Inkognito-Gäste 2021 ;-)))

Was jetzt noch fehlt, aber auch seinen Platz verdient, sind die Rezepte, die ihr mir geschickt habt und die ich dann nachgekocht/-gebacken und mit meinen Fotos auf den Blog als Artikel veröffentlicht habe. Diese werden ihren Platz in meinem Jahres-Rückblog bekommen, denn für heute ist es genug.

Ich danke euch von Herzen für die fulminante Zusammenarbeit, den Austausch und das gemeinsame Sprudeln. Es ist mir ein Fest, was in der alltagsfeierlichen Community so entsteht und ich freue mich auf das Jahr 2022, das hier sicherlich hier nicht weniger schön wird.

Möchtest du 2022 ein Teil der alltagsfeierlichen Autor:innen werden?

Dann melde dich einfach mit deiner Idee bei mir, abonniere z. B. den Newsletter oder lies in meiner sonntäglichen Wochenendfeierei vorbei, denn dann erfährst du die Monatsthemen schon immer früher als alle anderen.

Sollte ich nun noch wirklich jemanden vergessen haben, bitte nicht traurig sein, du darfst es mir gerne schreiben und ich werde es ergänzen. Fehler können passieren und bei dieser Vielfältigkeit und Menge, können sich da selbst beim konzentriertesten Arbeiten noch Fehler einschleichen.

Fotocredit von der jeweiligen Gastautorin.

Danke, Danke, Danke und jetzt wünsche ich euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest, wir lesen uns wieder am 2. Weihnachtsfeiertag, denn die Wochenendfeierei wird es bei mir dann auch noch geben.

Liebe Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

3 Kommentare

  1. Liebe Bettina, danke für diese Chance, die du mir gegeben hast! Du hast mein Leben unendlich bereichert und nach vorne gebracht in so vielen Bereichen und Aspekten! So schön, dass wir uns getroffen haben! (auch wenn es nur virtuell und über alle Kanäle war, war da aber diese große Verbundenheit und Einfühlsamkeit!) Ich drück dich und freue mich auf ein neues Jahr mit dir!

    Ganz liebe Grüße und strahlende Weihnachten!

    Fidi

  2. Liebe Bettina,
    mein Herz macht einen Hüpfer, weil ich mich so sehr freue, dabei gewesen zu sein und vielleicht wieder sein zu dürfen.
    Es ist mir eine Ehre, ein Fest und vieles mehr.
    Ein toller Jahresrückblick und ja, sharing is caring und niemand vermag das so fulminant wie du.
    Ich wünsche dir erholsame und schöne Weihnachten
    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Conny Schneider

    Toll, Bettina, wie du alles zusammen gefasst hast und unglaublich, dass das tatsächlich die Aufzählung von mir einem Jahr ist…
    Habe aber tatsächlich festgestellt, dass mir ein paar Sachen durchgerutscht sind und bin deshalb sehr dankbar für die dazugehörigen Links.
    Vielen Dank fürs Dabeiseindürfen!
    Schöne Weihnachten für dich und deine Lieben.
    Bis ganz bald, Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.