über mich

 

Für alle, die das Besondere im Alltag entdecken und die kleinen Momente feiern möchten. Mit Futter für Leib und Seele.

 

Herzlich willkommen bei diealltagsfeierin.de

Steffi Pusteblume, diealltagsfeierin.de, Alltags-Rock'n'Roll pusteblumenleicht, Kaffee, Pusteblume, Alltag feiern,

Hallo, mein Name ist Bettina, 44 Jahre alt, ich lebe in der Nähe von Würzburg und blogge hier als „die alltagsfeierin. Ich bin täglich damit beschäftigt, mein Leben bunt, genussvoll und positiv zu gestalten. „Daneben“ bin ich geprüfte Fotodesignerin und Mom von drei Pubertinchen. Mit dem Göttergatten an meiner Seite, Haus, Garten und Hasen wird es hier nie langweilig. Den Alltag feiern? Dann aber richtig! ;-)))))

diealltagsfeierin.de, die alltagsfeierin, Bettina, ue40 Blog aus Wuerzburg,Für alle, die das Besondere im Alltag entdecken und die kleinen Momente feiern möchten. Mit Futter für Leib und Seele. Alltag feiern, pusteblumenleicht

Wie ich zur Alltagsfeierin wurde….

Meine Einstellung war nicht immer so. Früher war mein Leben durch die Mehrfachbelastung als Working-Mom so stark durchgetaktet, dass ich nur noch funktioniert habe. Die Quittung dafür kam im Jahr 2012 mit einem Zusammenbruch. Mein Körper und meine Seele haben mir sehr deutlich gemacht, dass es so nicht weitergehen kann.

Ich war an einer schweren Depression erkrankt, und ein langer Weg begann, der davon gekennzeichnet war, diese dunkle Lebensphase zu überwinden und mit dieser inzwischen chronischen Erkrankung leben zu lernen.

Aus dieser Erfahrung weiß ich, dass der Alltag nicht nur aus Sonnenschein besteht und er eben auch die Neigung hat, einem die Laune zu verhageln und einen unsanft auf den (vermeintlichen) Boden der Tatsachen zu bugsieren. So habe ich mich entschlossen, umso mehr für eine fröhliche, aufgeschlossene und sonnige Grundeinstellung zu sorgen und dich so auch zu inspirieren, leichter und mutiger durchs Leben zu gehen.

Das gelingt mir mit Kreativität, Ironie und der Angewohnheit, ungewöhnliche Wege zu gehen. Mit all meinen Sinnen, meinen Genussmomenten (Kaffee spielt da auch schon eine größere Rolle ;-)))))) und Hüftenschwingen.

Was du bei die alltagsfeierin so findest….

Eine konfettiartige Mischung, eben alles, was das Leben bunter macht und bereichert: easy-peasy Rezepte, DIY, ich nehme dich mit in mein Seelenleben, berichte über Projekte, gehe zusammen mit dir auf Reisen. Ich sammle Glücklichmacher und stelle dir auch kleine Manufakturen/Shops und Produkte vor sowie Menschen und Dinge, die mich in irgendeiner Form begeistern, bereichern, die unterstützen oder unterstützenswert sind.

Es kann ein Thema dazu kommen oder auch wieder unwichtiger werden. So wie es einfach im Leben ist:

Nichts ist so beständig wie der Wandel (Heraklit)

Ich freue mich auch auf den Austausch mit dir, ob mit Blog oder ohne. Nimm‘ dir selbst deine Zeit zum Alltagfeiern! Hier unterstütze ich dich mit dem Motto:

einfach machen! – einfach inspiriert – einfach glücklich.

Mein weiteres Herzensprojekt ist es außerdem, Frauen zu zeigen, dass sie sich um sich kümmern dürfen und dass sie eben noch so viel mehr sind als z. B. Mama, Partnerin, Angestellte usw. Viele Frauen verlieren sich in dieser Phase der Doppelt- und Dreifachbelastung und vergessen dabei die wichtigste Person in ihrem Leben: sich selbst!

Ich biete dir nicht DIE ultimative Lösung, aber garantiert ein Puzzleteil auf deiner Reise zur alltagsfeierlichen Lebenseinstellung. Denn es gibt nicht DEN Weg, sondern DEINEN ganz persönlichen. Pick‘ dir aus der bunten Vielfalt einfach das heraus, was dich anspricht.

Komm mit!

Ich lade Dich ein, mit mir auf diese Reise zu gehen, um den Alltag zu rocken und das Leben genau zu dem zu kreieren, was es ist: ein farbenfrohes Potpourri aus unendlich vielen Möglichkeiten. Mit Liebe zum Detail, Humor und einer Tasse Kaffee in der Nähe ;-)))

Alltags-Rock’n’Roll pusteblumenleicht!

Steffi Pusteblume, diealltagsfeierin.de, Alltags-Rock'n'Roll pusteblumenleicht, feiere den Alltag

Los geht’s!

Alltagsfeierliche Grüße

Bettina

P.S. Lust auf mehr? Hier kommst du direkt zu meinem Blog diealltagsfeierin.de und hier findest deine tägliche Portion die alltagsfeierin auf Instagram

Merken

Merken

Merken

Merken