Vorgestellt No. 25 & Gewinnspiel – Ivonne und Christian von MANUFAKT4

Vorgestellt Manufakt4, Ivi und Christian, kleine feine Manufakturen, Beton und Holz

Mit einem Fuß stehen wir schon im Dezember, so dass es langsam Zeit wird sich darüber Gedanken zu machen, wie wir anderen und uns eine kleine Freude zu Weihnachten machen können. Deshalb stelle ich dir heute Ivonne und Christian von Manufakt4 vor.

Ivi kenne ich über Insta schon von Anfang an und auch einige schöne Teile ihres kleinen feinen Unternehmens, das sie zusammen mit ihrem Mann Christian führt, zieren unsere Casa Alltagsfeierei.

Wenn du also auch gerne bei kleinen feinen Unternehmen kaufst und du auf Holz und Beton stehst, dann, ja dann, gehe ich davon aus, dass du jetzt fündig geworden bist.

Hallo Ivonne und Christian, bitte stellt euch doch kurz vor. Was dürfen wir über euch erfahren?

MANUFAKT4 • das sind wir! Christian und Ivonne aus Arnsberg im schönen Sauerland. Seit 5 Jahren betreiben wir unseren kleinen, feinen Online-Shop. Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben. Für unsere Outdoor-Feuerschalen aus Beton, der Holzdeko für ein hyggeliges Zuhause oder auch diverse Kleinmöbel kommen hauptsächlich wiederverwendete Materialien wie z. B. Altholz oder Naturmaterialien zum Einsatz, weshalb jedes hergestellte Produkt zum Unikat wird. Kundenwünsche wie das Personalisieren einzelner Dekoobjekte versuchen wir gerne zu erfüllen.

Vorgestellt Manufakt4, Ivi und Christian, kleine feine Manufakturen, Beton und Holz

Fotocredit: Manufakt4

Was treibt euch an, was beflügelt euch und an welchem(n) neuen Projekt(en) arbeitet ihr?

Uns treibt das immer größer werdende Interesse an unseren Produkten an und die vielen positiven Rückmeldungen beflügeln uns, gerne für unsere Kundschaft da zu sein.

Neue Projekte entstehen meistens spontan. Momentan planen wir im nächsten Jahr Kreativkurse in unseren Werkstatträumen anzubieten und auch künstlerische Objekte auf Leinwand und Papier in unser Sortiment aufzunehmen.

Vorgestellt Manufakt4, Ivi und Christian, kleine feine Manufakturen, Beton und Holz

Fotocredit: Ivi und Christian

Wie zelebriert ihr euren Alltag feierlich?

Den Alltag feierlich zelebrieren gehört für uns natürlich auch dazu. Neben kleinen Kaffeepausen sitzen wir abends gern an unserem antiken Holzofen, essen etwas Leckeres und gönnen uns ein Glas Wein.

Was sind eure Wünsche für die Zukunft?

Für die Zukunft wünschen wir uns weiterhin wachsenden Erfolg und zufriedene Kunden. Vielleicht ist ja irgendwann sogar ein kleines Ladenlokal vor Ort möglich…

Gibt es einen Song in eurem Leben, der euch ganz tief berührt oder euch schon lange begleitet?

Ein Song, welcher hier immer wieder durch‘s Haus schallt, ist der Queen-Klassiker BOHEMIEN RHAPSODY.

Vorgestellt Manufakt4, Ivi und Christian, kleine feine Manufakturen, Beton und Holz

Fotocredit: Ivi und Christian

Ein Tag für euch allein! Was fangt ihr damit an?

Ein Tag allein ist bei uns selten, da wir mittlerweile eine große Familie sind und die Kinder und Enkelkids uns oft besuchen.

Habt ihr einen besonderen Tipp/Hack für den Alltag, den ihr uns verraten würdet?

Positiv denken und über sich selbst lachen können… Das macht vieles leichter!

Beschreibt euch mit drei Hashtags.

#kreativ #zuverlässig #flexibel

Welche Eigenschaft neben Mut braucht man, eurer Meinung nach, als Unternehmer noch?

Ausdauer macht sich definitiv bezahlt und wird irgendwann belohnt!

Hier kommt ihr zu unserem Etsy-Shop: manufakt4.de

Vorgestellt Manufakt4, Ivi und Christian, kleine feine Manufakturen, Beton und Holz

Fotocredit: Ivi und Christian

Liebe Ivi, lieber Christian, danke für euer Interview und auch, dass ihr für die Leser:innen noch ein kleines Gewinnspiel mitgebracht habt. Der erste Zapfen wurde schon für die Newsletter-Leser verlost (wenn du solche exklusiven Gewinnspiel magst, hier kannst du dich zur alltagsfeierlichen Monatspost anmelden), jetzt habt ihr hier ganz öffentlich die Möglichkeit, in den Lostopf zu hüpfen.

Zu gewinnen gibt es einen Pinienzapfen (siehe oben in der Collage) und du hast die Wahl, ob du ihn lieber in Silber oder Gold hättest.

Um mitzumachen, kommentiere diesen Post und erzähl mir mal, ob du auch gerne bei kleinen Manufakturen einkaufst. Das war es schon.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 13.12.2021, 23:59 Uhr. Die Auslosung erfolgt am 14.12.2021 per Zufallsgenerator, die Gewinner werden von mir ausgelost und per Mail und Antwort über die Kommentare benachrichtigt.

Die Gewinner haben bis zum 17.12.2021 Zeit, mir ihre Adresse zu übermitteln. Sollte das nicht der Fall sein, wird neu ausgelost. Der Gewinn wird direkt von MANUFAKT4 verschickt. Die übermittelten Daten werden nur dafür verwendet.

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Der Preis kann nicht getauscht und der Gewinn nicht übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein Erwerb von Produkten und Dienstleistungen von MANUFAKT4 beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.

Ivi, Christian und ich wünschen dir viel Glück.

Dienstagsfeierliche Grüße

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

7 Kommentare

  1. Wir bedanken uns ganz herzlich für die netten Kommentare und dir, Bettina, für die Einladung zu dem tollen Interview und der Vorstellung auf deinem Blog! Es hat Spaß gebracht, dabei zu sein…
    Schöne Weihnachten und beste Grüße aus dem Sauerland vom Manufakt4-Team Christian und Ivonne

  2. ich kaufe sehr gern in kleinen Manufakturen und ich freue mich, dass solche immer beliebter werden. In meiner Kleinstadt zwar eher spärlich, aber es gibt schon so Einiges zu entdecken 🙂

  3. Liebe Bettina, liebes Manufakt4 – Paar,
    die Zapfen sind wunderschön, gerade zur Weihnachtszeit.
    Ich kaufe gerne bei kleinen Manufakturen, denn hier stimmt v.a. auch
    der Kundenservice.
    Ich wünsche allen einen zauberhaften 2. Advent,
    Katja

  4. Hallo ihr Lieben….was für ein schönes Interview und die Zapfen sehen wundervoll aus…. Ich mag auch die Feuerschalen sehr… ich kaufe gerne bei kleinen Manufakturen, da spürt man immer das Herzblut, dass in die Produkte fliesst….

    Liebe Grüße
    Christina

  5. Anke Schneidewind

    Hallo
    Ich kaufe auch gern in kleinen Manufakturen ein. Gerade im Moment gibt es ja auf verschiedenen Weihnachtsmärkten auch eine schöne Gelegenheit dazu.
    Ich würde schrecklich gern so einen tollen Zapfen gewinnen! 😍

    • Liebe Anke,

      herzlichen Glückwunsch, du hast den Zapfen gewonnen. Ich schreibe dir gleich auch noch eine Mail, damit du mir deine Adresse mitteilen kannst.

      Schön mal fröhliche Weihnachten und liebe Grüße

      Bettina

  6. Noch gar keine Kommentare zum so schönen und interessanten Interview? Das ändere ich gleich mal ab.
    Da ich selbst eine kleine Manufaktur habe, kaufe ich natürlich auch bei selbigen ein.
    Den Etsy Shop werde ich heute Abend in Ruhe mal besuchen.
    Holz ist ganz meines 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.