Vorgestellt No. 24 – Peggy von XbyX

Werbung – Herzens-Kooperation mit XbyX

Wer mich schon länger auf meinem Blog und Social Media begleitet, weiß, dassdiealltagsfeierin.de bei mir nicht nur Leidenschaft und Herzblut ist, sondern dass ich das inzwischen auch meinen Job nennen kann. Wie ich so mein Geld verdiene, kannst du hier und hier nachlesen. Eines meiner Standbeine sind Kooperationen und diese werden bei mir sehr achtsam ausgewählt. Besonders längerfristige Zusammenarbeiten schätze ich und einer dieser Partner ist Xbyx – Frauen in Balance. 

Hinter diesen Partnern und Firmen stecken auch Menschen und ich finde es immer wieder grandios, wenn diese auch nicht nur in den Geschäftsbüchern im Hintergrund agieren, sondern für ihr Kunden:innen auch sichtbar sind. 

Deshalb freue ich mich sehr, dir heute Peggy, eine der Geschäftsführerinnen, ganz privat vorstellen zu dürfen. Dass sie für das, was sie tut brennt, merkt man ihr einfach an und wie sie ihr Leben auf die alltagsfeierliche Art zelebriert, liest du am besten selbst:

Hallo Peggy, bitte stell‘ dich doch kurz vor. Was dürfen wir über dich erfahren?

Sehr gerne, erstmal lieben Dank für das Interview: Ich bin 46, in Dresden geboren, seit 1997 lebe ich in Berlin, habe keine Kinder, aber seit kurzem bin ich stolze Tante meiner ganz wundervollen kleinen Nichte.

Peggy Reichelt, Geschäftsführerin von XbyX Women in Balance

Fotocredit: XbyX

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Ernährung und Gesundheit. Erst aus privater Passion, dann wurde dies zum Beruf. Ebenfalls im Laufe der Jahre bin ich immer sportverrückter geworden, so habe ich mit Anfang 40 mit dem Kitesurfen begonnen und mittlerweile steht auch im Alltag nahezu täglich Kraft- und Ausdauertraining auf dem Programm.

Ich bin gesellig, liebe es meine Zeit mit Freunden zu verbringen, bin auch gern allein – lese dann oder schaue Filme. Ich reise unglaublich gern, entdecke gerne neue Länder, Kulturen. Aber meine größte Passion gilt der Frauengesundheit, egal ob es um die Wechseljahre geht oder gesundes Altern, um kognitive Fähigkeiten, um die Optimierung von Performance und Leistungsfähigkeit – ich verschlinge ständig neue Studien und Bücher zu dem Thema – ich liebe dieses Thema aus vollstem Herzen.

Was treibt dich an, was beflügelt dich und an welchem(n) neuen Projekt(en) arbeitest du?

Ich habe eine große Freude daran, neue Dinge zu entdecken, auszuprobieren und zu gestalten. Woher das kommt weiß nicht so genau, aber ich merke, dass mich Routine schnell langweilt und ich glaube daraus entsteht dann mein “Vorwärts-Antrieb :).

Dafür, dass ich besonders jetzt mit XbyX exakt an meinen Herzens-Themen arbeiten kann, empfinde ich tiefste Dankbarkeit. Und ich glaube, wenn man etwas aus Leidenschaft tut, dann kommt der Antrieb ganz von selbst.

Aktuell tüftele ich an neuen innovativen Produktideen für XbyX und auch an weiteren Ideen für Video-Kurse ähnlich unserem Körperzeit-Programm. Wir haben darauf so viel positives Feedback bekommen und es hat so vielen Frauen grandios geholfen, dass wir da gerne weitere Angebote schaffen möchten.

Körperzeit, das 30 Tage Programm von XbyX

Im Balance-Starter-Set ist jetzt auch das Körperzeit-Programm enthalten.

Wie zelebrierst du deinen Alltag feierlich?

Ich habe mir in den letzten Jahren eine kleine tägliche Routine angewöhnt: Aufwachen, bei einem ersten Glas lauwarmen Wasser und einer Tasse Kaffee kurz Momente der Dankbarkeit passieren lassen, dann täglich mein Sportprogramm, da ich merke, dass das meinem Körper unglaublich viel Energie gibt – egal ob Gewichte, HIIT oder eine entspannende Yoga-Einheit.

Und dann gibt es für mich wirklich fast jeden Tag direkt den ersten Smoothie mit Gemüse, Obst, Ballaststoffen, Proteine aus XbyX Energie und Probiotisches wie Kefir oder Joghurt. Diese morgendliche tägliche Routine ist mein feierliches Zelebrieren des Alltags.

XbyX Frauengesundheit in Balance, Code ALLTAGSFEIERIN10

Egal was danach kommt, wie stressig der Tag wird und welche positiven oder auch unangenehmen Überraschungen der Tag für mich bereithalten mag, dieses Fundament, diese Basis, gibt mir Stärke und Kraft.

Was sind deine Wünsche für die Zukunft?

An allererster Stelle wünsche ich mir, dass meine Familie, Freunde und ich selbst gesund und leistungsfähig bleiben. Gute Gesundheit und Kondition ist die Basis für alles, insofern ist sie mir mit weitem Abstand das Allerwichtigste.

Wochenrückblick No 34-2021. XbyX Peri Balance

Danach wünsche ich mir natürlich, dass XbyX wächst und gedeiht und wir möglichst viele Frauen mit unserer Botschaft erreichen.

Gibt es einen Song in deinem Leben, der dich ganz tief berührt oder dich schon lange begleitet?

Musik ist für mich ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens. Es gibt aber für mich nicht wirklich den einen Song, denn Musik variiert für mich mit Stimmung, Laune und auch Ort. So ist es manchmal Rock oder Punk Rock, mal Singer-Song-Writer, dann wieder Klassik oder auch elektronische Musik. Und ich liebe Tanzen und lautes Mitsingen 😉

Ein Tag für dich allein! Was fängst du damit an?

Er fängt damit an, dass ich ganz lange einfach nur im Bademantel “rumschluffe”, mir einen Kaffee mache, lese, idealerweise ist der ganze Tag ohne Termindruck. Dann mache ich Sport,  ein schönes gemütliches spätes Frühstück mit vielen leckeren, gesunden und frischen Sachen und lasse ich mich durch den Tag treiben.

Der größte Luxus ist es, keinen hektischen und vollen Terminkalender zu haben, sondern in Ruhe den Tag, idealerweise draußen in der Natur, vielleicht sogar am Meer, genießen zu können.

Hast du einen besonderen Tipp/Hack für den Alltag, den du uns verraten würdest?

Mindestens drei- bis fünfmal die Woche Sport. Auch wenn es manchmal schwerfällt und nicht so recht in den Terminkalender passt, regelmäßige Bewegung ist so immens wichtig für die Psyche und die Stimmung besonders in den Jahren der Hormonumstellung.

Dazu steht für mich wirklich jeden Tag Gemüse, idealerweise zu jeder Mahlzeit, auf dem Plan. Und sei es z.B. nur eine frische knallrote knackige Paprika zum Käsebrot. Ich finde, das macht einen riesigen Unterschied, den ich immer vor allem dann bemerke, wenn ich es mal nicht schaffe, auf meine tägliche Gemüseration zu kommen.

Beschreibe dich mit drei Hashtags.

#unternehmungslustig #aufgeschlossen #ungeduldig

Welche Eigenschaft neben Mut braucht, deiner Meinung nach, eine Unternehmerin noch?

Hhhm, man braucht wohl eine kleine Portion Wahnsinn ;), Sturheit und eine “Glas-immer -Halbvoll-Mentalität”. Ein Unternehmen von Null aufzubauen bedeutet, dass man quasi 24/7 am Start ist. Man denkt ständig darüber nach, der Kopf rotiert und es ist unglaublich schwer, völlig abzuschalten. Dementgegen steht die Möglichkeit selbst zu gestalten, zu kreieren, Dinge neu zu erschaffen, Menschen zu begeistern – egal ob Mitarbeiter oder Kunden. Und da ich daraus so viel Energie ziehe, ist es all die viele Arbeit mehr als für mich wert.

Liebe Peggy, herzlichen Dank, dass wir dich so gut kennenlernen durften. Danke auch, dass du ein Geschenk für die Leser:innen dabei hast:

Mit dem Code ALLTAGSFEIERIN10 bekommst du vom 26.10.21 – 01.11.21 10% auf deinen gesamten Warenkorb. Hier geht’s direkt zum Shop.

Wenn dir XbyX jetzt ganz neu ist: hier habe ich ein Insta-TV-Video für dich, in dem Peggy ganz viel über ihre natürlichen Pflanzenextrakte erklärt und auch warum es für uns einfach gut ist, unserem Körper so Gutes zu tun.

Außerdem kannst du hier noch einen anderen Erfahrungsbericht finden. Unsere Frau Heymlich hat sich auf die Suche nach ihrer Taille gemacht und dabei auch XbyX ausprobiert. Ob sie erfolgreich war, lies gerne selbst.

XbyX, leichter Käsekuchen mit Energie und Beeren

Mit ENERGIE kannst du auch backen. Hier habe ich einen Käsekuchen-Rezept für dich.

Hab einen energiegeladenen Dienstag.

Liebe Grüße von

Peggy & Bettina, diealltagsfeierin.de

P. P. S: Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

Die pusteblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Artikelübersicht der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.