Wie wäre es mit etwas mehr Leichtigkeit? – Kinesiologie mit Yvonne und ihrem Anti-Stress-Paket

Yvonne Heidrich, Coaching Kinesiologie

enthält Werbung, da mir das Anti-Stress-Paket von Yvonne kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

“Das kannst du doch nicht machen? Oder vielleicht doch?” Manchmal bedarf es auch etwas Mut und aus der Leichtigkeit und Herzensenergie heraus sind schon die schönsten Projekte und auch das Anti-Stress-Paket entstanden. #einfachmachen: “Hmm, okay. Ein “Nein” ist auch eine Antwort und damit kann man arbeiten… Warum eigentlich nicht?”

Mein Name ist Yvonne Heidrich und ich weiß, ich habe eine Aufgabe hier und mein Herzenswunsch ist es, meine Erfahrungen mit dir zu teilen.

Yvonne Heidrich, Coaching Kinesiologie

Fotocredit: FotoSinnfonie, Jennifer Sinn, Bayreuth

Was wäre, wenn ich dir sage, dass ich dich gerne dabei unterstützen würde, dich achtsamer und bewusster im Alltag zu bewegen? Dein volles Potenzial zu leben, leichter, glücklicher und zufrieden durchs Leben zu gehen? Zu leben, statt zu überleben?

Ich sehe mich als einfühlsame, intuitive, wahrnehmende, individuelle und motivierende Wegbegleiterin. Die für mich wichtigste und aussagekräftigste Ausbildung/ Weiterbildung ist das Leben an sich, das Menschsein, unsere Verwundbarkeit als Mensch anzuerkennen und die Balance zwischen Schatten und Licht, Höhenflug und Tiefgang.

Der Weg, der Plan, den wir uns für dieses Leben ausgesucht haben. Und genau das ist meine Botschaft und diese Botschaft möchte ich mit so vielen Menschen wie nur möglich teilen. Deswegen habe ich aufgrund #einfachmachen Bettina angeschrieben und von meinen Anti-Stress-Paketen berichtet – aber dazu später mehr…

Die Basis…

In Stresssituationen können wir oftmals nicht klar denken und somit auch nicht alle uns zur Verfügung stehenden Optionen sehen und voll ausschöpfen. Wir fühlen uns antriebslos, müde, erschöpft, machtlos und vielleicht auch wütend. Vielleicht fühlt es sich manchmal schwer an, unerreichbar. Wie wäre es, wenn ich dir sage, es geht “vielleicht” leichter?

Aus psychologischen Ansätzen heraus wissen wir, dass die Hauptprägung bis zum 7. Lebensjahr stattfindet. Das Fundament wird durch unsere Grundannahmen (tief verankerte Annahmen und Überzeugungen) über uns, über die Welt sowie über zwischenmenschliche Beziehungen erschaffen und beherrscht unser Bewusstsein, Denken, Fühlen und Handeln. All das läuft ganz automatisiert ab, in jedem Moment. Auch in diesem Moment.

Wenn also unsere Grundannahmen/ Glaubenssätze tief verankert sind und wir der Meinung sind, z. B. “Das Leben ist schwer, hart und ungerecht. Das Leben ist kein Ponyhof und ich bin nicht gut genug. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Nur wer hart arbeitet, kann “viel” Geld verdienen. “Damit” kann man eh kein Geld verdienen. Das schaffst du / kannst du eh nicht.”

Was denkst du? Geht es “leicht” im Leben? Das sind nur ein paar kleine Beispiele dafür, welche Sätze unser Bewusstsein, Denken, Fühlen und Handeln beeinflussen könnte.

Eine kleine Übung dazu…

Durch Halten bzw. sanftes Massieren/ Klopfen von “Stress- und Entspannungspunkten” kann die nachfolgende Übung dich dabei unterstützen, negative Emotionen aufzulösen, Klarheit, Entspannung und Ruhe im kompletten Körpersystem zu erlangen, besser Entscheidungen treffen zu können, sich für neue Einsichten zu öffnen, sich abzugrenzen. Es kann dich dabei unterstützen, wieder in “deine Mitte” zu gelangen.

Wusstest du, dass Farben dafür bekannt sind, unter anderem eine beruhigende oder anregende Wirkung zu haben?

Für die nachfolgende Übung empfehle ich dir die Farben: blau (Vertrauen, Ruhe), lila (Transformation, Veränderung), grün (Hoffnung, sich öffnen/ Abgrenzung), gelb/orange (Freude, Ängste loslassen), rot (Stärke, Selbstverantwortung, Erdung).

So geht’s:

  • Nimm dir Zeit und notiere, was denkst du über dich, über andere und die Welt? Wie fühlt es sich an? Ist es WIRKLICH WAHR? Ist das deine Wahrheit? Woher kennst du diese Grundannahmen?
  • Dann setze dich bitte auf einen Stuhl, stelle beide Beine gut auf dem Boden ab und klopfe bzw. massiere ganz sanft und leicht unterhalb des Schlüsselbeins (großflächig). Anschließend atme mehrmals bewusst ein- und wieder aus
  • Lege die rechte Hand auf den Bauchnabel und die linke Hand auf die Stirn und schließe die Augen. Atme ruhig weiter. Stell dir nun eine Verbindungslinie in einer Farbe deiner Wahl zwischen beiden Händen vor
  • Atme bewusst weiter und wechsele nun die Position der Hände.
  • Die Dauer der Übung führe nach Gefühl durch und schließe die Übung mit mehreren bewussten Atemzügen ab und mit einer Intension, für welche Ziele du stattdessen angehen möchtest (z. B. Leichtigkeit und Freude)

Heilsteine und Bachblüten

Ich empfehle meinen Klienten immer sehr gerne Edelsteine und Essenzen, welche teilweise auch in den Anti-Stress-Boxen enthalten sind.

Anti-Stress-Paket von Yvonne Heidrich Kinesiologie

Edelsteine/ Heilsteine sind ja dafür bekannt, uns in schwierigen Situationen zu unterstützen. Sie sind dafür bekannt, dass sie aufbauende, stärkende bzw. heilende Wirkungen übertragen können.

Heute würde ich dir gerne meine drei Lieblingssteine in Bezug auf Leichtigkeit und Freude vorstellen:

Der Amethyst ist einer meiner absoluten Lieblinge. Er ist sehr vielseitig einsetzbar, so unterstützt er bei tiefsitzenden Blockaden, hat eine besonders reinigende Fähigkeit, sorgt für tiefen inneren Frieden und Freude, löst negative Emotionen auf, beflügelt die Energie, unterstützt bei Lern- und Konzentrationsstörungen, fördert die Entscheidungsfähigkeit und aktiviert eine schöne Raumenergie.

Der Citrin ist ein absoluter Freudenbringer. Er stärkt zudem auch die eigene Individualität, Ausdruckskraft und fördert zudem die Entschlossenheit und das Selbstvertrauen.

Citrin. Gastartikel Yvonne Heidrich Kinesiologie. Einfach machen und vielleichter.

Citrin

Ein weiterer wunderbarer Freudenbringer ist der Aventurin. Er ist unterstützend bei Sorgen und Ängsten, Nervosität und Anspannung. Er bringt mehr Mut, gleichzeitig Humor, Erholung und fördert zudem das innere Gleichgewicht.

Das sind nur einige meiner persönlichen Highlights dieser schönen Edelsteine.

Ich empfehle auch immer sehr gerne Bachblüten. Sie unterstützen uns, Emotionen im gegenwärtigen Moment auf eine sanfte und liebevolle Art im System Mensch zu integrieren. Speziell zum Thema Entspannung und Leichtigkeit empfehle ich sehr gerne aus eigener Erfahrung die Bachblüten: Olive (z. B. bei totaler Energielosigkeit, wenn Gefühle uns überrennen) und Wild Rose (z. B. für mehr Motivation und Lebensfreude). Eine Bachblüte sollte meiner Meinung nach auf gar keinem Fall in einem Haushalt fehlen: Rescue. Für alle Fälle. Hilfe, Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Die Bachblüte für alle Fälle.

Wusstest du, dass in vielen Apotheken auch Bachblütenberatungen durchgeführt und individuell Mischungen zusammengestellt werden?

Ein Anti-Stress-Paket für Zuhause

Gerne würde ich mit solchen Techniken/ Übungen und Tipps viele Menschen  erreichen und biete daher Anti-Stress-Pakete für Zuhause an. Enthalten sind neben z. B. Edelsteine, Essenzen, Übungen/ Techniken, kleinere Dekoartikel, Meditationen und Handletteringkarten sowie auch immer eine persönliche Botschaft.

Hierbei teste ich individuell kinesiologisch über den sogenannten Muskeltest aus, von welchen Unterstützungen derjenige gerade am meisten profitiert. Diese Anti-Stress-Pakete eignen sich auch wunderbar als Geschenk bzw. kleine Aufmerksamkeit, da der Preis individuell gestaltbar ist.

Anti-Stress-Paket von Yvonne Heidrich Kinesiologie

Themen könnten z. B. sein: Förderung der Lern- und Konzentrationsfähigkeit, Entspannung, Entstressung, Weiblichkeit, Leichtigkeit, Freude, Fülle & Reichtum, erfüllte Partnerschaft etc.

Der kinesiologische Muskeltest basiert auf der Grundannahme, dass Wasser Informationen speichert. Wenn also der menschliche Körper zu ca. 70% aus Wasser besteht und Wasser Informationen speichert, so speichert auch jede einzelne Körperzelle Informationen – so auch die Muskelzelle.

Das wiederum ist die Basis meiner Arbeit. Über den Muskel wird der Körper befragt, was löst Stress aus und was ist die geeignete Technik zur Stresslösung. Guter Einwand, WIE kann das dann bitte funktionieren, wenn der Mensch, das Tier nicht bei mir ist?

Ganz einfach, wir sind alle miteinander verbunden und es gibt diverse kinesiologische Test, mit denen aus “der Ferne” getestet werden kann, sofern das Einverständnis des Getesteten vorliegt. Mittlerweile nutzen auch viele Heilpraktiker, Coaches und auch Ärzte den kinesiologischen Muskeltest in ihrer Arbeit.

Auf diese Art und Weise habe ich das für Bettina ausgetestet und ihr so auch ein kleines Seelenschmeichler-Päckchen zusammengestellt.

Ein kleines Anti-Stress-Paket für dich?

Zum Abschluss habe ich noch ein kleines Geschenk für dich. Bettina hat zusätzlich noch ein zweites dieser Päckchen von mir mitdazugelegt bekommen. Das verschenken wir nun an eine von euch.

Anti-Stress-Paket von Yvonne Heidrich Kinesiologie

Ein kleiner Sneak-Peak auf das Anti-Stress-Paket, das es einmal zu gewinnen gibt.

So kannst du in den Lostopf für das Anti-Stress-Paket hüpfen:

Postet in den Kommentaren, ob du schon Erfahrung mit Kinesiologie oder Edelsteinen bzw. Essenzen hast? Das war es schon.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 11.02.2021, 23:59 Uhr. Die Auslosung erfolgt am 12.02.2021 per Zufallsgenerator, der Gewinner wird von Bettina ausgelost und per Mail und Antwort über die Kommentare benachrichtigt.

Er hat bis zum 20.02.2021 Zeit, seine Adresse zu übermitteln. Sollte das nicht der Fall sein, wird neu ausgelost.

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Der Preis kann nicht getauscht und der Gewinn nicht übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein Erwerb von Produkten und Dienstleistungen von Yvonne Heidrich beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.

Ich wünsche dir noch eine schöne und vor allem “vielleichtere” Woche und bin gespannt, wie du meine Anti-Stress-Pakete findest. Hast du Fragen oder Anregungen? Dann besuche mich gerne auf www.yvonne-heidrich.de.

Liebe Grüße

Yvonne

P. S.: Liebe Yvonne, ich kann für mich sprechen, ich habe mich sehr über dein liebevolles Päckchen gefreut und bin schon am Ausprobieren deiner Tipps, die mich sehr ansprechen. Danke für deinen Gastartikel!

P. P. S.: Du möchtest keine Artikel mehr verpassen oder dich zur pusteblumenleichten Monatspost eintragen? Klick einfach auf den Link.

Yvonne Heidrich, Coaching Kinesiologie

Merk's dir für später!

Die pusteblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Artikelübersicht der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

13 Kommentare

  1. eine Bekannte von uns hat schon so einiges drüber erzählt. Selbst habe ich aber keine Erfahhrungen. Bin jetzt aber noch ein wenigneugieriger geworden 🙂

  2. Anke Rolke-Eckhardt

    Wow das klingt nach neuem Energien.
    Von Kinesiologie habe ich gehört, auch in der Grunschule der Kinder. Und ich finde das Thema Edelsteine sehr interessant. Bachblüten haben wir als ausprobiert. Mir helfen diese Unterstützungen. Tatsächlich wäre ein Anti-Stress Paket für neue Wege absolut spannend& ich würde mich darüber sehr freuen.

  3. Ich habe noch nicht so.viel Erfahrung, bin aber immer sehr interessiert…
    Habe grade nagelneu deinen Newsletter abonniert und bin gespannt auf einen neuen Input.
    Gruss aus dem Hunsrück…

  4. Liebe Katja, ja ab und an verändern sich unsere Unterstützungen. Wichtig ist, dass es gut tut. Deswegen liebe und lebe ich die Kinesiologie, weil es so eine wunderbare Methode ist, um sich besser kennenzulernen und sanft in die Tiefe zu gehen… Yoga und Globuli finde ich auch toll . Daumen sind gedrückt 🙂

  5. Liebe Bettina, liebe Yvonne,
    dieses Paket klingt spannend und passt so gut in die jetzige Zeit. Edelsteine kenne ich nur in Verbindung mit Wasser zum Trinken und Bachblüten habe ich bisher nur als Rescuetropfen genutzt.
    Viele Grüße aus Südbaden,
    Stefanie

  6. Liebe Bettina, liebe Yvonne,
    das hört sich sehr spannend an. Ich habe schon Wasser versetzt mit Edelsteinen
    kennengelernt und auch eine zeitlang getrunken, das Gemisch ist mir in einem Urlaub am Frühstücksbüffet aufgefallen und zuhause musste ich es einfach ausprobieren. Bachblüten habe ich als junge Frau auch verwendet, ich habe sogar das ganze Sortiment. Komisch, das ist in den letzten Jahren alles bei mir in Vergessenheit geraten bzw. durch Yoga und Globulis abgelöst worden. Ich teste gerne Neues, wenn es hilft und keinen Schaden anrichtet, ist es mir auch egal, ob es rein naturwissenschaftlich betrachtet
    gar nicht funktionieren kann. Ein Anti – Stress – Paket braucht bestimmt im Moment fast jede/r. In diesem Sinne alles Liebe und Gute für euch,
    Katja

  7. Heike Sukopp

    Hallo, liebe Yvonne und liebe Bettina,

    es ist wirklich sehr interessant, von Yvonnes Arbeit zu lesen. Und mir fällt auf, dass es wirklich so ist, dass man selbst in manchen Situationen gar nicht das gesamte spektrum an Hilfsmitteln und Möglichkeiten erkennen und ausschöpfen kann.
    Kinesiologie, Bachblüten und Edelsteine habe ich schon in manchen Situationen genutzt. Auch unsere Kinderärztin hat viel damit gearbeitet.
    Ich stelle aber fest, dass ich nach so langer Zeit Auffrischungen in Umgang und Umsetzung gebrauchen könnte. Über ein Paket würde ich mich daher sehr freuen.
    Ich danke euch beiden für den neuen Impuls und grüße euch ganz herzlich,
    Heike

  8. Liebe Bettina, liebe Yvonne,
    ich habe schon von Kinesiologie gehört und diese Klopfübung kenne ich von meiner damaligen Yogalehrerin.
    Ich finde es toll, wie du in das Thema eintauchst und es so reizvoll darstellst. Deshalb fände ich so ein Paket schon spannend. Bzw. entspannend ;).
    Ich wünsche euch beiden einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Liebe Nicole, toll dass du die wertvollen Klopfpunkte schon kennst. Teile das Wissen doch gerne. In der jetzigen Zeit sind die Menschen sehr dankbar für positive Unterstützung. Die Daumen sind gedrückt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.