Geschenkideen fernab der Masse * Geschenk-Tipps von Melanie + Gewinnspiel

Melanie von geschenkmamsell.de

Die Geschenk-Tipps der kleinen feinen Unternehmen sind unbezahlt und von Herzen

Ich bin Melanie aka GESCHENKMAMSELL. Ich liebe besondere Produkte von kleinen Labels und Manufakturen – und das Thema Schenken. Und weil Weihnachten in großen Schritten näherkommt, gibt es heute ein bisschen Inspiration.

Melanie von geschenkmamsell.de

Fotocredit: Grit Siwonia

Bei kleinen Labels – und auch Manufakturen – einzukaufen, ist viel befriedigender als bei den Großen dieser Welt. Denn: „Immer, wenn du bei einem kleinen Label kaufst, tanzt irgendwo ein echter Mensch einen kleinen Freudentanz!“

Geschenkinspirationen für Groß und Klein

Fotogeschenke gehören praktisch zu den Klassikern unter den Geschenken. WireStyle verwandelt Fotos in Kunstwerke, die aus mehreren hundert Nägeln und teilweise kilometerlangem schwarzen Faden bestehen.

wirestyle.de Geschenkideen auf diealltagsfeierin.de

Fotocredit: wirestyle.de

wirestyle.de Fotogeschenke der besonderen Art auf diealltagsfeierin.de

Fotocredit: wirestyle.de

Wer es kreativ und meditativ mag, ist bei dot on an der richtigen Adresse. Das eigene Motiv wird in per dotsmaker in Punkte umgerechnet. Die Vorlage, das Poster und die passenden Klebedots kommen per Post. Und dann … darf geklebt werden.

Mydotonart Fotogeschenke auf die besondere Art auf diealltagsfeierin.de

Fotocredit: mydotonart

Lust auf Knobelei? Noch mehr Geschenk-Tipps

Auf der einen Seite besinnlich, auf der anderen gesellig: So lässt sich die Adventszeit wohl perfekt auf den Punkt bringen. Einen Escape Room aus dem Briefumschlag bietet EscapeMail. Das Spiel kommt per Post und mit ihm kannst du dir allein oder auch in der Gruppe mit bis zu sechs Personen eine schöne Zeit machen. Erhältlich ist EscapeMail als einzelnes Spiel, als Bundle oder im Abo.

Escapemail, Weihnachtgeschenkideen auf diealltagsfeierin.de

Fotocredit: Escape Mail.

Ein weiterer Spieletipp: Vertellis. Gemeinsam mit Freunden Vergangenes Revue passieren lassen. Pläne für die Zukunft schmieden. Träume und Wünsche teilen. Und das alles in spielerischer Form. Mit Fragen wie: „Ein Vorausblick auf die nächsten 12 Monate: Worauf freust du dich am meisten?“ Das Kartenspiel besteht aus 46 Karten und wird über vier Runden gespielt. Mit der Größe von 10×10 cm ist Vertellis auch schnell in die Tasche gepackt – für ein Treffen im Café zum Beispiel …

Vertellis Spiel, Geschenkideen auf diealltagsfeierin.de

Fotocredit Vertellis

Genussvolle Weihnachten

Wer gerne etwas fürs leibliche Wohl verschenkt, ist bei Schusters Spezialitäten bestens aufgehoben. Der Glühweinsirup gehört für GESCHENKMAMSELL inzwischen zu den Must Haves der Vorweihnachtszeit. Ein leckeres Rezept für alkoholfreie Glühweinkugeln findest du auf geschenkmamsell.de. Ein tolles Geschenk aus der Küche für Groß und Klein.

Glühweinsirup von Schuster Shurp, Geschenkideen auf diealltagsfeierin.de

Fotocredit: Schuster Shrup

Für Teetrinker empfehlen sich die Teebären von TaTeeTaTa. Mal ehrlich, kaum einer erwartet, dass sich hinter den niedlichen Bären ein leckeres Heißgetränk verbirgt …

Teebären von Tateetata, Geschenketipps auf diealltagsfeierin.de

Fotocredit: TaTeeTaTa

Federengel

Liebhaber von besonderem Christbaumschmuck werden bei Federengel fündig. Das kleine Label zaubert, wie der Name schon verrät, wundervolle Federengel – mit und ohne Accessoires.

Federengel, besonderer Weihnachtsbaumschmuck, Geschenkidee auf diealltagsfeierin.de

Fotocredit: Federengel

Für Bücherwürmer

Als begeisterte Leseratte müssen selbstverständlich noch Bücher auf die Liste. Für Vielleser ist ein Skoobe-Abo ein ideales Geschenk. In knapp drei Jahren Skoobe habe ich knappe 400 E-Books verschlungen. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte die alle kaufen müssen … Skoobe lässt sich übrigens auf dem Smartphone und dem Tablet lesen und seit diesem Jahr auch auf verschiedenen E-Book-Readern.

Melanie von geschenkmamsell.de

Fotocredit: geschenkmamsell.de

Mein Buchtipp für Kinder im Grundschulalter: Pinipas Abenteuer. Gerade hat haben Illustratorin Annika Kuhn und Autor Martin Grolms den sechsten Band der Reihe im eigenen Gruhnling-Verlag veröffentlicht. Die Bücher sind zauberhaft illustriert, pädagogisch wertvoll und auch für Erwachsene äußerst lehrreich.

Bilderbuchempfehlung Pinipa, Geschenkideen auf diealltagsfeierin.de

Fotocredit: Pinipa

Diese und weitere Geschenkideen gibt’s auch auf www.geschenkmamsell.de. Oder – für alle, die Zeitschriften und Magazine lieben – im KLEINELABELS MAG 1 von GESCHENKMAMSELL.

Das Kleines Label Mag, das erste Magazin von geschenkmamsell.de. Geschenkideen auf diealltagsfeierin.de

Fotocredit: Geschenkmamsell.de

Das KLEINELABEL MAG

Für euch habe ich auch ein Geschenk dabei. Anlässlich der Veröffentlichung des KLEINELABELS MAG 2021 verlose ich eine Print- und zwei E-Paperausgaben an euch.

Das Mitmachen ist ganz einfach: schreibt einen Kommentar, dass ihr gewinnen möchtet und gerne könnt ihr mir auch euer kleines feines Unternehmen verraten, das ihr mit euren Einkäufen zum Hüpfen bringt.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 19.12.2021, 23:59 Uhr. Die Auslosung erfolgt am 20.12.2021 per Zufallsgenerator, die Gewinner werden von Bettina ausgelost und per Mail und Antwort über die Kommentare benachrichtigt.

Die Gewinner haben bis zum 22.12.2021 Zeit,  ihre Adresse zu übermitteln. Sollte das nicht der Fall sein, wird neu ausgelost. Der Gewinn wird direkt von geschenkmamsell.de verschickt. Die übermittelten Daten werden nur dafür verwendet.

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Der Preis kann nicht getauscht und der Gewinn nicht übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein Erwerb von Produkten und Dienstleistungen von geschenkmamsell.de beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.

Ich wünsche dir viel Glück. Danke, dass du die kleinen Labels auch unterstützt und um es in Bettinas Worten zu sagen:

Mittwochsfeierliche Grüße

Melanie

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

6 Kommentare

  1. Hallo ihr Lieben,
    was für entzückende Geschenkideen… vor allem die Teebärchenhaben es mir angetan! Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf

    Einen guten Start in die Woche
    Regine

  2. Das Glühweinsirup hat es mir direkt angetan, da gehe ich doch gleich mal spicken…mir fehlen doch noch so einige Geschenke.
    Vielen lieben Dank euch beiden für die tollen Inspirationen und auch Christina für die Tipps.

    Liebe Grüße, Biggi

  3. Liebe Melanie, liebe Bettina,
    da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Bei deinen Geschenktipps habe ich gleich zwei Sachen entdeckt, die ich noch für Weihnachten besorgen werde. Danke!

    Eine schöne Adventszeit und viele Grüße
    Gabi

  4. Oh. Gewinnen wäre ganz schön. Unterstützen tun wir aber glaube aktuell nur die ansässigen Höfe und Gärtnereien 🙈

  5. Liebe Melanie, liebe Bettina,

    was für schöne Geschenkideen, selbstverständlich hüpfe ich gerne für das Magazin in den Lostopf. Sehr gerne kaufe ich bei Biggi (Herzfühlen) ein, Kathrin (@zinkundzauber) und bei Jules (urbarium)…der herzliche Austausch und die wundervollen Produkte, das ist einfach so schön …. und es gibt noch so viele andere kleine Labels, die das Herz zum Hüpfen bringen.

    Habt einen zauberhaften Tag
    Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.