enthält Werbung, da Verlinkungen von Herzen im Jahresrückblick gesetzt sind

Whoop, whoop, wo ist nur das vergangene Jahr hin?

Es ist noch ziemlich früh am Samstag-Morgen und heute möchte ich den Tag nutzen, um zurück- und nach vorne zu blicken.

Glüh-Gin

Letzte Woche habe ich es ruhiger angehen lassen: mit Glüh-Gin und gin-tastischen Freebies stieß ich mit dir auf das vergangene Jahr an.

Glühgin, Glüh-Gin, heißer Gin, Punsch, Fruchtpunsch, Blutorangen-Saft, Zimt, Sternanis, Orangen, Ginger Beer, Ginger Ale, heißes Getraenk, Kinderpunsch, Silvester, geselliges Beisammensein, Freebie

Jahresglückrückblick

Das Jahr 2018 hatte so einiges im Gepäck: ein ganzes Jahr habe ich jetzt schon den wöchentlichen Speiseplan und #diefreitagsfragerei für dich.

Speise- und Wochenplan mit Freebie. Hier beantworte ich die Frage, was koche ich heute? jede Woche aufs neue. Familienküche und Gerichte die Kindern schmecken. Dazu eine Vorlage für einen Speisplan, den du dir ausdrucken kannst. Das Freebie findest du auch auf Pinterest, Speiseplan, Speiseplan KW-01-198

 

#diefreitagsfragerei, diefreitagsfragerei, Fragen, Fragen stellen, Fragen an dich, Fragen an das Leben, Selbstfuersorge, Notfallkoffer, hilfreiche Antworten, Antworten auf Fragen, die alltagsfeierin, alltagsfeierei, druck raus lebensfreude rein, Kaffee, Milchkaffee, Kaffee Latte

Ich habe wirklich jeden Tag ein Kaffee-Foto auf Instagram gepostet und im Durchschnitt jede Woche drei Blog-Artikel online gestellt.

Ausmisten, Entrümpeln und Loslassen

Mein großes Jahresthema war das Ausmisten, Ordnen, Strukturieren und Loslassen und in diesem Prozess befinde ich mich noch immer und deshalb wird das auch das Thema für 2019 sein:

Zuerst habe ich alles aufgeschrieben und eine IST-Liste erstellt.

Weiter ging es mit den wöchentlichen FIX-Terminen, die ich mir notiert habe. Nicht zu vergessen – auch die Kür-Elemente haben ihren festen Platz bekommen.

Weil der Druck schon wieder ein bisschen das Kommando übernehmen wollte, gab es zwischendurch eine Runde “Druck raus” und die Erklärung, warum das genau die richtige Herangehensweise ist.

Dann wurden die freien Zeitfenster sichtbar gemacht.

Aktuell kümmere ich mich ums äußere Gerümpel. In diesem Prozess stecke ich gerade mittendrin und du kannst mich dabei auf Instagram in den Stories gerne begleiten und auch selbst aktiv werden. (Dieser Prozess pausiert gerade, beginnt aber im Januar wieder).

Weil äußeres und inneres Gerümpel oft auch irgendwie zusammenhängt, habe ich hier über das innere Sortieren und Entrümpeln geschrieben……

Außerdem gab es einen Zwischenstand mit den Tipps, die ich inzwischen an dich weitergeben kann.

Der letzte Artikel des Jahres 2019 widmete sich der KonMari-Methode und ich habe dich in mein kleines Ankleidezimmer spitzen lassen.

KonMari-Methode, Marie Kondo, Magic Cleaning, Falttechnik Magic Cleaning, Ausmisten, Entrümpeln, Loslassen, Tops falten, Shirts falten, Schrank, Kleiderschrank organisieren, diealltagsfeierin.de, ue40

Manche Projekte brauchen ihre Zeit und ich bin gar nicht enttäuscht, dass das Jahr nicht dafür ausgereicht hat, sondern froh darüber, dass ich, trotz Pausen, immer wieder den Einstieg schaffe und mir die Zeit gebe, die ich dafür brauche.

Auch kleine Schritte führen ans Ziel!

Gerade habe ich mir meine Feeds auf Instagram geöffnet und bin zum Januar 2018 zurückgesprungen, um mir selbst mal deutlich zu machen, was alles in diesem Jahr so los war.

Syltglück

In diesem Jahr sind so einige neue Freundinnen in mein Leben getreten und jeder, der mich näher kennt, weiß, dass ich mit dieser Definition ganz achtsam und vorsichtig bin.

Ich danke euch Anja, Uta, Sabine und Denise für unser ganz persönliches Glück und auch dir Birgit und dir Lisa für unser schönen gemeinsamen Erlebnisse.

Ich habe Sylt kennen- und lieben gelernt und ganz nebenbei und ohne Plan ist unser #syltglück entstanden.

Sylt, Sylt die Insel, Syltglück 2018, Westerland, Auszeit, Beauty Coaching, Alter Konsumverein Sylt, Schminktante, Nordsee, Nordseeküste, Inselsylt, sychtig, Auszeit, Bloggernetzwerk, Netzwerken, Sansibar, Shirobar,

sylt, Sylt, Syltglück, Syltglück goes Dänemark, Dänemark, sychtig, Rømødæmningen, Jütlands, Havneby/Rømø, Rømø, Ribe

Syltfähre, Rømødæmningen, Jütlands, Havneby/Rømø, Rømø, Ribe

Generell war ich, die Reiseverweigerin, ziemlich viel unterwegs und vor allem im Juli und November war ich fast durchgehend jedes Wochenende on Tour.

Amazin Prunes, Bloggerevent, Bloggerreise, Cologne, Foodstyling, Hyhatt-Hotel, Kalifornische Trockenpflaumen, Kochworkshop, Köln, Köln April 2018, Köln, Cologne, Köln April 2018, Bloggerreise, Bloggerevent, Gastraum, Köln Skyline

Hamburg ♥️⚓️♥️. * Tina @schneuf "in Echt" kennengelernt . * Sightseeingtour zu Fuß in der Stadt . * Kaffeeverkostung mit @nomnoms_jana und @inbe76 von @tchibo. * Udo rockt, gell Ivi @ivi_einmalig und falling in Love mit @mutterland.de . * Büschen was geshoppt, wirklich nur ein bisschen, zeig ich später . * Premiere für mich, so viele neue BloggerInnen kennenzulernen . * Außerdem Session über Fotografie bei Mirjam @freesendeern_ & Veronique @vierzimmermitgarten, auch die Session bei Isabell Design Thinking @vollzeitfrei und Clara über faire Kooperationen @tastesheriff super . * Lecker gegessen und getrunken .... * Ganz viel gequatscht . * Yeesssss, so darf Wochenende auch mal sein. * Schönen Vormittag ihr Süßen #hamburg #hamburgliebe #blogstbc17 #blogstlove #sightseeing #impressions #instacollage #mutterland #alltagsfeiereireiserei #metime #zeitfürmich #leaveyourcomfortzone #germanblogger #bloggerin #entschleunigung #alltagsfeierei #druckrauslebensfreuderein #diealltagsfeierinblog

Seelensachen

#diefreitagsfragerei, Seelensachen, Selbstfürsorge, Entscheidungen treffen, die Anderen, sei gut zu dir, coatching, druck raus, lebensfreude rein, Lightbox

Auch ganz viele Seelensachen sind in den Blog gezogen und dieses Herzenstexte werden auch weiterhin einen Schwerpunkt auf meinem Blog bilden:

Rezepte

Jede Menge Rezepte habe ich mit dir geteilt und unser Online-Familienkochbuch wächst und wächst.

Vanillekipferl-Tiramisu, Vanillekipferl, In der Weihnachtsbäckerei, Plaetzchenklassiker, Vanille, Plaetzchenrezept, Weihnachtsdessert, Dessert im Glas, Nachtisch im Glas, Nachtisch, Schichtnachspeise, Schichtdessert, Nachspeise, Weihnachtsrezepte, diealltagsfeierin.de, ue40

Playlists

Ganz neu gab es dieses Jahr drei Playlists auf meinem Blog, die zusammen mit euch entstanden sind, ich glaube, das könnte sich auf diealltagsfeierin.de auch etablieren:

Gute-Laune-Guter-Morgen-Playlist

Lauthals-Christmas-Playlist

Lauthals-All-over-the-Year-Playlist

Mein Fotodesign-Fernstudium liegt in den letzten Zügen und das werde ich nächstes Jahr dann auch vollenden. Ich war auf Fotoworkshops, Bloggerkonferenzen und -barcamps und vieles mehr.

Flatlay, Fotografie, Food-Fotografie, Food-Photography, Food-Fotografie Workshop, Canon EOS 750d, Cinema-Style, Dark & Moody Photography, Dark & Moody, Cupcake, Muffin, Fotoprops, Fotoatelier, ZuckerimSalz, Food2Shoot

Zeit für mich allein, Heute bin ich auch wieder bei der Aktion von @kukuwaja #gemeinsamdurchinsta mit dem heutigen Thema #aufdemtisch dabei. * Ich war heute recht viel in der Küche und morgen gibt es dann das Fotoshooting ..... * Der Montag ist gerockt und ich mach jetzt mal ganz viel nix (stricken zählt ja nicht, geht ja quasi automatisch ). * Habt einen entspannten Abend und schlaft später gut.....bis morgen #schönenabend #interior #interior4all #esstisch #wohnzimmer #wohnkonfetti #germaninteriorbloggers #deko #livingroom #flowkalender #hyazinthe #joandjudy #shedesignedthelifesheloved #kerzen #instahome #arbeitsplatz #flowerstagram #happyplanner #kerzen #myhome #homesweethome #alltagsfeierei #diealltagsfeierin #entschleunigung #druckrauslebensfreuderein

Ich habe Bücher rezensiert, war ab und an sogar mal eine kleine Beauty-Bloggerin und durfte mit vielen Firmen zusammenarbeiten.

Fräulein Ordnung, Besser aufräumen, freier leben, Buch, Bücherliebe, Buchrezension, Aufräumen, Entrümpeln, ausmisten, befrei dich von Ballast, Buch, Ratgeber, Interior, Rezension, Christian Verlag, Einrichtung, Wohnen, Organisation, Haushalt, Checklisten,

Clarins SOS Primer, Clarins, Primer, ue40, die alltagsfeierin, Beauty-Lieblinge, Make-up, Beauty-Coaching

Rundum ein tolles Jahr also.

Die Herausforderungen des Alltags, die ein jeder von uns hat und die mal mehr und mal weniger heftig sind, habe ich so gut wie eben möglich gerockt und da noch alle von la Familia unverletzt und am Leben sind ;-)))))), würde ich das auch unter Erfolge verbuchen.

Rena von Rundfux, Rundfux-Medien-Agentur, Familienportrait, la Familia, Familie Alltagsfeierei, die alltagsfeierin, kleine, feine Unternehmen, Vorstellung von Rena von Rundfux, Blogbuch, Ein Brief für Hebammen, Lift & Rise, Coole Sachenmacher

Zu kurz gekommen sind auch ein paar Dinge: ich war viel zu selten laufen und auch für meine Kartendesignereien war wenig Raum.

#diefreitagsfragerei, diefreitagsfragerei, Freitagsfrage, die alltagsfeierin, ü40, Natur, Wald, Moos, Herz aus Moos, Moosherz, hör auf dein Herz, was brauchst du, Seelensache, tudirgutes

DIY, Karten, Karten basteln, Karten gestalten, Scrapbooking, Papierliebe, Basteln mit Papier, Kartenliebe, Flatlay, romantisch, rosa, pastell, Ostern, Osterhasen, Ü40, basteln mit Kindern, Material für Scrapbooking, Bezugsquellen für Scarpbooking, Ostereier, Tulpen

Speise- und Wochenplan

Für dich habe ich jetzt noch ganz zum Schluss den Wochen- bzw. Speiseplan zum Ausdrucken. Falls du das neue Jahr schon ganz organisiert starten möchtest ;-))))

Einen Speiseplan der Alltagsfeiereifamilie gibt es erst nächste Woche wieder, denn Mama Alltagsfeierin hat sich mal eine Kochpause geschenkt und beobachtet aus der Ferne, was la Familia so daraus macht ;-))))).

Dezent hackfleischlastig lautet übrigens mein Zwischenfazit……..

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum und in schwarz weiß, Montag – Sonntag 

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan mit Zitat, Datum und manchmal auch mit ner kleinen Layoutüberraschung ;-)))), Montag – Sonntag

und GANZ NEU: Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum, beginnend mit Samstag bis Freitag (diesen habt ihr euch gewünscht :-)).

Was wird 2019 kommen?

Die alltagsfeierliche Ausmisterei goes 2019 und gleich am 02. Januar bekommst du hier auf meinem Blog alle Infos. Hast du Bock, gleich am Anfang des Jahres mal so richtig durchzufeudeln und Ordnung zu schaffen? Dann lass es uns gemeinsam tun!

Unser Syltglück wird konkret und unsere eigene Website dazu wird im Januar auch online gehen.

Bereits im ersten Februardrittel werden wir dann ein ganz persönliches Syltglück zusammen mit einigen von euch auf Sylt zelebrieren. Auch das nächste Event im April ist schon in Vorbereitung und ganz bald könnt ihr alle Neuigkeiten erfahren.

Ansonsten wird es hier weiterhin schön bunt bleiben: Seelensachen, Rezepte, Interior, DIY, Pubertinchen- und Reisegeschichten wirst du auch 2019 zu lesen bekommen.

Auch deine Wünsche darfst du mir gerne schreiben, denn das macht mir am meisten Spaß: mit dir zu interagieren und so jeden Tag zum besten seiner selbst zu machen.

Dankeschön

Ich danke dir für deinen Support, dein Vorbeilesen, deine Kommentare und Anregungen. Hoffentlich findest du auch im nächsten Jahr die Zeit, immer mal wieder bei mir vorbeizukommen.

Ich wünsche dir für das Jahr 2019 das Allerbeste, immer eine gute Balance zwischen Pflicht und Kür, genug Zeit, einfach mal nur dazusitzen und nachzuspüren, was für dich gerade gut ist.

Lass dich nicht von deinem Weg abbringen und nimm dir hier mit, was immer du gerne möchtest.

Auf in ein neues alltagsfeierliches Jahr.

Ich freue mich darauf.

Sonntagsfeierliche Grüße

 

BettinaJahresrückblick 2018, Jahresrueckblick 2018, Speiseplan, Wochenplan, Playlists, Seelensachen, Reisen, Beauty, diealltagsfeierin.de 2018, Syltglueck,,

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Du bist großartig! Vergiss das nie!

Grüße Sabine

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü