Yeah, ihr Lieben heute ist es soweit: mein Blog diealltagsfeierin.de wird zwei Jahre alt. Whoop, whoop und ich bin noch selbst ganz verwundert, WIE schnell diese zwei Jahre vergangen sind.

Ich habe mir überlegt, wie ich das feiern könnte und nachdem zu einer richtigen Geburtstagsfeierei auf jeden Fall ein Kuchen gehört, möchte ich dich heute auf die Reise durch zwei Jahre Kuchen- und Tortenrezepte der la Familia Alltagsfeierei nehmen.

So hast du einen Überblick über (fast) alle Leckermäuler-Rezepte und siehst auch mal ein bisschen, was hier in den letzten zwei Jahren so alles in der Alltagsfeierei-Küche gebacken und dekoriert wurde.

Unsere 10 liebsten Kuchen

Beginnen möchte ich mit unserem Klassiker, dem Eierlikörkuchen. Das ist der Kuchen, der immer und ständig von mir gebacken wird. Damit es mir nicht so langweilig wird, habe ich ihn schon verziert und auch schon ins Instaland verschickt:

Kuchen- und Tortenrezepte, Eierlikörkuchen, Kuchen, backen, mit Liebe Gebacken, Fondant, Herz

Ein Rezept, das wir auch lieben, sind die Lecker-Schmecker-Nomnom-Schnitten. Das Besondere: du brauchst dazu gar nicht den Ofen anzuwerfen und kannst hier deiner Kreativität freien Lauf lassen.

 

Kuchen- und Tortenrezepte, backen, Erdbeeren, Erdbeerschnitten mit Vanillepudding und Yogurette, ohne Backen, Butterkekse, Erdbeerkuchen, Erdbeerkuchen mit Butterkeksen

Der Zitronenkuchen, den du auf dem nachfolgenden Foto siehtst, schmeckt nicht nur äußerst lecker, sondern hat auch noch eine zauberhafte Geschichte mit im Gepäck: Social Media wie es sein darf.

Zitronenkuchen, backen, saftiger Rührkuchen, sauer macht lustig, Kuchen- und Tortenrezepte

Der Sauerkirsch-Streuselkuchen wird bei uns auch sehr gerne gebacken. Unser kleiner Sauerkirsch-Spalier-Baum schafft es, uns gut mit diesen leckeren Früchtchen zu versorgen. Ein richtiger Sommerkuchen, der Lust auf Sonne macht.

Kirsch-Streusel-Kuchen, backen, Sauerkirschen, Streuselkuchen, Kuchen- und Tortenrezepte

Die Multivitamin-Schnitten darf ich auch gerne für Feiern oder für Dorffeste backen. Das Schöne daran: das ist ein richtiger Familienkuchen: während die Mom den Teig zubereitet, können die Zwillingsladies schon die Pfirsche klein schneiden.

Multivitaminkuchen, backen, Bäckerei, Pfirsiche, Kuchen, Sahneschnitten, Kuchen- und Tortenrezepte

Der Thüringer Streuselkuchen ist ein Blechkuchen, dessen Rezept ich von unserer Tagesmutter übernommen habe und der ideal für große Feiern geeignet ist.

Kuchen- und Tortenrezepte, backen, Streuselkuchen, Thueringer Streuselkuchen, It's cake o'clock, Kuchenzeit, kein Kuchen ist auch keine Loesung

Schon wieder ein Streuselkuchen? Ja, aber dieses Mal mit Apfelmus und diesen Kuchen MUSSTE ich backen, denn wie sollte ich sonst meine zuckersüßen Apfelservietten und -geschirrtücher so schön in Szene setzen ;-))). Ach ja, eigentlich ist es ein Apfel-Käse-Streuselkuchen und während ich das hier so schreibe, bekomme ich gerade so richtig Appetit auf ein Stück von selbigem.

Kuchen- und Tortenrezepte, Aepfel, Apfelkuchen, Apfelmus, backen, It's cake o'clock, Kaese-Apfel-Streuselkuchen, Kaesekuchen, Kuchen, Kuchen backen, Streusel, Streuselkuchen

Spooky kann ich auch und wenn du den Geschmack von salzig-süß magst, dann ist die Brezel-Schoko-Tarte genau das Richtige für dich.

Kuchen- und Tortenrezepte, Liebster Award, Halloween, Spooky Brezel-Schoko-Tarte, Geister, Schokokuchen, Schokoladenkuchen, Erdnusscreme, Erdnuss, Schokoladen-Erdnuss-Kuchen, Salzbrezeln, weiße Schokolade, Zartbitterschokolade, Nachtisch, Dessert, Kuchen aus dem Kuehlschrank, Brezeln

Kleine, feine Cupcakes habe ich auch für dich im Sortiment und dieses süße Fingerfood ist gut als das Highlight für diverse Geburtstagsfeiereien geeignet.

Kuchen- und Tortenrezepte, Mini-Cupcakes, Cupcakes, Mini-Muffins, Muffins, Topping, Kekstopping, Oreatopping, backen, Muttertag, Motherday, Seelenfutter, Geschenke aus der Küche, mit Liebe gemacht, Zuckerstreusel, Geschenk für Mama, Mamatag, Überraschung für Mama, süße Grüße, die alltagsfeierin, Ü40, Ü40 Blogger

Last, but not least habe ich noch eine hyggelige Zitronen-Tarte mit Baiser und Marzipan für dich. Was das mit #syltglück und Dänemark zu tun hat, erzähle ich dir in dem dazugehörigen Artikel.

Zitronen-Tarte, Zitronen, Tarte, Tarte au Citron, Zitrone, Marzipan, backen, Baiser, Kuchen, Kuchenrezept, Kuchen- und Tortenrezepte

Ach ja –  schöne zwei Jahre waren das und weil zur Geburtstagsfeierei auch Geschenke gehören, möchte ich wenigstens eine(n) meiner Leser(innen) beschenken.

Ich verlose eine alltagsfeierliche Überraschungspost an dich.

Teilnahmebedingungen:

Um ins Lostöpfchen zu hüpfen, hinterlasse mir bitte unter diesem Artikel einen Kommentar, in dem du mir schreibst, was du gerne auf meinem Blog lesen möchtest. Das war es schon, mehr musst du nicht tun, um teilzunehmen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 30.06.18, 00:00 Uhr. Am 01. Juli erfolgt die Auslosung per Zufallsgenerator durch mich. Der Gewinner wird von mir per Mail und Antwort über die Kommentare benachrichtigt.

Er hat dann bis zum 15.07.18 0:00 Uhr Zeit, mir seine Adresse zu übermitteln. Sollte das nicht der Fall sein, wird neu ausgelost.

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Der Preis kann nicht getauscht und der Gewinn nicht übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Adresse wird nur zum Versand des Gewinns benötigt.

Ich wünsche dir viel Glück und freue mich auf eine rege Teilnahme.

DANKE!

Außerdem möchte ich mich noch bedanken für das grandiose zweite Blogjahr, denn ohne dich wäre es nur halb so lustig.

Ich bin schon gespannt, welche Überraschungen das dritte Jahr bereithält und freue mich, wenn du mich dabei begleitest.

Also “Cheers!” auf das wunderbare Leben und die Alltagsfeierei an sich.

Geburtstagsfeierliche Grüße

 

Bettina

die 10 besten Kuchenrezepte, Kuchen, backen, Kuchenklassiker, Eierlikoerkuchen, Streuselkuchen, Kaesekuchen, Apfelkuchen, Minicupcakes, Zitronenkuchen, Zitronen-Tarte, Mulitvitaminkuchen, backen, bakery, thueringer Streuselkuchen

die 10 besten Kuchenrezepte, Kuchen, backen, Kuchenklassiker, Eierlikoerkuchen, Streuselkuchen, Kaesekuchen, Apfelkuchen, Minicupcakes, Zitronenkuchen, Zitronen-Tarte, Mulitvitaminkuchen, backen, bakery, thueringer Streuselkuchen

14 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Cindy Pietz
18. Juni 2018 7:57

Guten Morgen Bettina,,, herzlichen Glückwunsch zu dem 2- Jährigen Bestehen des Blogs.
Ich lese immer alles und habe schon viel nachgekocht, Backen ist leider nicht so mein Ding, aber meine Tochter bäckt dafür gerne.
Ich weis gar nicht so recht, was du noch schreiben solltest . Es ist alles interessant was du schreibst .
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir.
Cindy

Antworten
    Alltagsfeierin
    1. Juli 2018 17:06

    Hallo Cindy,

    yay und herzlichen Glückwünsch. Du hast mein alltagsfeierliches Überraschungspäckchen gewonnen. Schreibst du mir per Mail bitte deine Adresse?

    Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Sonntag.

    Liebe Grüße

    Bettina

    Antworten
Katharina
18. Juni 2018 8:28

Liebe Bettina, herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! Wahnsinn schon 2 Jahre? 🙂
Was ich auf deinem Blog besonders gerne lese, sind deine tollen Rezepte – in dieser Spargelsaison neu für uns entdeckt deine Steakpfanne mit grünem Spargel! Aber auch deine Seelensachen lese ich sehr gerne 😉

Antworten
Dani Neumann
18. Juni 2018 9:28

Alles Gute zum Blog Geburtstag:* Ich lese gern von dir 🙂 du hast einen tollen mix der deinem Blog für mich sehr bunt macht 🙂 und deine all Time favorite Kuchen kommen gerade sehr gelegen…da mein Herzmann <3 Geburtstag hat. Starte gut in die Woche! Grüße aus dem Norden schickt dir Dani

Antworten
Christel Zimmermann
18. Juni 2018 10:22

Liebe Bettina, Ganz Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag. Welch Zufall, denn auch mein Sohn hat heute Geburtstag – nein nicht Zwei, er wird heute 19 !
Die Zeit verfliegt und ich freue mich über jeden Beitrrag bei Dir. Neben den Rezepten mag ich einfach die verschiedenen Themen auf deinem Blog! So wie das Leben eben, auf die Mischung kommt es an. Nur weiter so und ich freu mich auf noch viele Blogbeiträge aus der alltagsfeierei!
Über den Gewinn mit einem Überraschungspaket von dir würde ich mich natürlich sehr freuen!
Liebe Grüße Christel

Antworten
Martina Stegmann
18. Juni 2018 11:51

Happy Birthday!!!!
Liebe Bettina, Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Ich liebe deine Seelensachen, deine tägliche Portion Motivation auf Insta. Was du noch schreiben sollst, das was dein Herz zum hüpfen bringt oder dir dein Bauch so vorschlägt 😉
Denn genau da wird das Richtige sein.
Liebe Grüße
Martina

Antworten

Liebe Bettina,
Ich habe eben erstmal gestutzt. Schon zwei Jahre gibt es deinen Blog…? Wahnsinn….
Ich würde sehr gern noch mehr Seelensachen lesen, die gehen direkt ins Herz. ☺
Ich liebe aber auch deine Rezepte und habe schon einige erfolgreich ausprobiert.
Mach einfach weiter so!!!
Alles Gute zum 2.Bloggeburtstag und ganz liebe Grüße,
Tina

Antworten

Liebe Bettina! 💞
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Blog – Geburtstag 🎂!
Ich bin auch fast seit Anfang an dabei. Gefunden habe ich Dich über Instagram und als ich entdeckt habe, dass Du aus meiner Gegend kommst, bin ich neugierig bei Dir hängen geblieben! 😜
Ich habe mir in Deinen Rezepten schon einige Anregungen geholt. Mein absoluter Liebling sind aber Deine Seelensachen!
Ich wünsche Dir noch viele Blog-Geburtstage! Es ist so schön zu sehen, wie viel Herzblut Du hinein steckst und wie sich das hier entwickelt hat!
Liebe Grüße
Melanie

Antworten

Würde mich riesig freuen. Du bist so herzerfrischend und ich lese einfach alles gerne von dir. Lg Petra

Antworten
Manuela Richter
28. Juni 2018 13:50

Happy Birthday🎈💓😚🏆🌷
liebe Bettina !!!Mach weiter wie bisher….authentisch herzlich humorvoll und aus dem wahren Leben heraus.Freu mich über alle Artikel und Storys von Dir😚💌Die Seelensachen stehen dabei an erster Stelle 😄😘hüpfe in den Lostopf und freu mich über alles weil es von Dir sicher geschmackvoll ist😊

Antworten

Erst mal natürlich alles Gute zum Blog-Geburtstag 🎉. Ich lese hier wirklich alles gerne, die Mischung stimmt einfach. Oft sind Blogs ja immer auf ein Thema beschränkt. Aber hier ist wirklich viel Abwechslung geboten… Und das finde ich super. Also musste ich ein bisschen überlegen, was ich mir hier noch wünsche. Vielleicht in die Richtung “Wie fotografiere ich mein Essen besonders toll”? 😆. Bei dir sieht das immer so appetitlich aus…

Liebe Grüße

Nadine *ninanuu

Antworten
Marie Preußner
28. Juni 2018 14:29

Da hüpfe ich doch auch gerne dazu. Interesse kann ich gar nicht sagen, ich hätte wahrscheinlich deine Besten Kuchenrezepte gesagt, aber die gibt es ja jetzt. Deine Kochrezepte habe ich mehrfach schon nachgekocht, vieles schon sehr oft. Was mir gefällt ist immer, dass du sagst wie es bei deinen Kids ankam, so ist es dann bei uns auch. 🙂 ganz liebe Grüße http.mariechen

Antworten

Hallo Bettina,
auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich immer über Rezepte,weil es mir selber so schwer fällt kreativ zu sein beim
Kochen aber ich finde generell Deine DIY-Ideen toll!
Mach weiter so!
Liebe Grüße
Wiebke

Antworten
Miriam Kirberg
29. Juni 2018 8:20

Goedemorgen.
Erst mal Gratuliere ich dir.
Ich freu mich immer was zu lesen oder anzuschauen von dir.
Ich wünsche mir…vielleicht was recepten die lecker sind und schnell gehen. ( für diese hektische Zeit in den wir leben )
Wünsche dir ein schöne tag.😊

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü