enthält Werbung für Wochenendfeierei durch Verlinkungen zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen.

Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Wochenglückrückblick

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt  Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte das für mich gerne wieder jede Woche beantworten und alles mit meinem Speiseplan verknüpfen.

Täglich stressfrei kochen macht nämlich auch glücklich ;-))))). Dazu zeige ich dir ein paar Fotos (oft auch mal so nebenbei fotografiert und einfach aus dem puren Leben) und schreibe ein paar Sätze dazu.

Zwischen den Welten

Letzten Sonntag endete unser Syltglück und zusammen mit Anja machten wir uns in ihrer “Miss Sophie” auf den Weg zurück in unsere Heimathäfen. Inzwischen sind wir ein eingespieltes Team und zwischen Hörbuch-Hören und dem Quatschen über Gott und die Welt, war selbst das Heimfahren ein kleines Highlight und eine richtig schöne Sonntagsfeierei für uns.

Daheim angekommen, hieß es dann auch wieder erstmal ANKOMMEN. Für mich nach dieser intensiven Zeit gar nicht so einfach und deshalb habe ich das mal für dich aufgeschrieben.

“Zwischen den Welten” heißt diese Seelensache und die Zeit, die ich brauche gebe, ich mir einfach.

Wochenendfeierei 08-19, Seelensachen, Selbstfürsorge, Spagat zwischen Job und Mom sein, Druck raus, Lebensfreude rein, zurückkommen, ankommen, syltglück

Zuhause ankommen

heißt außerdem: auspacken, aufräumen und neu orientieren. Desweiteren Schlaf nachholen, ausruhen und neue Projekte beginnen. Ein kleines Rezept habe ich im Rahmen einer Kooperation auf Instagram mit dir geteilt und wie das Meerweh-Rezept “Makrelen-Dip” easy zuzubereiten ist, findest du hier:

Wochenendfeierei 08-19, Makrelendip, Appel-Feinkost, Brotaufstrich, Partyrezept,

 

Gut, dass ich so einige Termine schon vor meiner Abwesenheit geregelt hatte, denn diese Woche war mein großes Thema: Weniger ist mehr. Ich habe ganz wenig fotografiert und nur sporadisch gearbeitet. Ich habe mir eine Auszeit mit meiner Herzensfreundin gegönnt und diese in ihrem ganz persönlichen Krankenlager zu Hause besucht.

Auch zu meiner ältesten Freundin Käthe bin ich gefahren. Wir haben Kaffee getrunken und uns von den letzten Wochen erzählt. Fotos gibt es davon einfach mal keine und genauso war das diese Woche richtig für mich.

Die ersten Fotos von Sylt sind bearbeitet und eines dieser Schätzchen ist jetzt schon ganz oben auf der Liste meiner Lieblingsfotos:

sylt, syltglück, Mowe, sylt, wochenendfeieriei 08-19, Meer, Nordsee

Außerdem haben wir auf dem SYLTGLÜCK-Instaaccount gerade eine kleine Dankeschön-Verlosung laufen. Hier kannst du teilnehmen und ein bisschen SYLTGLÜCK gewinnen.

sylt, syltglück, wochenendfeieriei 08-19, gala von Eduscho, Cuppertea, GLÜCK-Marmelade, Gewinnspiel

Die #alltagsfeierlicheausmisterei hat auch pausiert bzw. hat sich diese Woche in eine alltagsfeierliche Zurücksortiererei umgewandelt. Es war nämlich alles ein bisschen durcheinandergeraten und wenn ich dir jetzt noch verrate, dass sogar mein Backofen bei der Pyrolysereinigung zu brennen angefangen hat #ausgründen #pubertinchenindahouse dann, ja dann verstehst du bestimmt, warum es gut ist, dass Mama Alltagsfeierin jetzt wieder öfters von zu Hause aus arbeitet ;-))))).

Zum Abschluss habe ich jetzt noch den Speiseplan für die nächste Woche für dich. Denn auch diese Routine ist für mich super hilfreich, wieder ganz in der Alltagsfeierei anzukommen.

Speiseplan

Montag,  25.02.19

Zucchini al forno

Wochendfeierei 08-19, Wochenplan, Speiseplan, Essensplan, Freebie, Zucchini al forno, Familienküche, kochen, schnell kochen, lecker, gesund

 

Dienstag, 26.02.19

Rote-Linsen-Kokos-Suppe

Wochendfeierei 08-19, Rote-Linsen-Kokos-Suppe, rote Linsen, Kokosmilch, Ingwer, veggetarisch, Suppendienstag, Ingwer, Herbstsuppe, Paprika, Curry, Mittagessen, Familienkueche, Suppenrezept,

 

Mittwoch, 27.02.19

Indisches Curry

Wochendfeierei 08-19,Indisches Haehnchen-Curry, Curry, Gewuerz, indische Kueche, Reis, Naan-Brot, Paprika, Familienkueche, leichte Kueche, Kindergericht, frisch kochen, Mango

 

Donnerstag, 28.02.19

Limonenpasta mit Brokkoli und Garnelen

Wochendfeierei 08-19,Wochenplan, Speiseplan, Essensplan, Freebie,Hier, jetzt, so: Pasta basta, mit Limonen, Schnittlauch und Garnelen . * Noch Fragen? Rezept? Klar ist schon auf dem Blog, diese Pasta war mein allererster Kochquicky für euch . * Mit am Start: Madame Wanderpfingströschen, die ihren Job sehr ernst nimmt . * Ich wünsche euch einen feinen Nachmittag, bis später #mittagessen #lunch #limonenpasta #pasta #garnelen #nudeln #inmykitchen #ausmeinerküche #brokkoli #pfingstrose #ilovefood #eatanddrink #foodpics #foodphotography #foodstyling #ichliebefoodblogs #foodgasm #foodstagram #instafood #water #f52grams #foodie #foodblogger #familienessen #nothingisordinary #simplethingsmadebeautiful #diealltagsfeierinblog #alltagsfeierei #druckrauslebensfreuderein #diealltagsfeierin

 

Freitag, 01.03.19

Apfel-Beeren-Crumble mit Vanillesoße

Wochendfeierei 08-19,Crumble, Beeren-Apfel-Crumble, Streusel, Apfelcrumble, Beerencrumble, aus dem Ofen, Süßspeise, Dessert, Nachtisch, Seelenfutter, Soulfood, Kinderessen, Waldbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, Blaubeeren, Heidelbeeren, Himmbeeren, Mehlspeise, Apfel, Äpfel, Apfelcrumble, Beerencrumble, Vanillesoße, Familienküche

Samstag, 23.02.19

Faschingsfeierei, entweder gibt es beste Reste oder wir essen unterwegs

Sonntag, 24.02.19

Lendentopf mit Rösti und Salat

Wochendfeierei 08-19,ueberbackene Schweinelende, Partyrezept, festliches Essen, Schweinelende, aus dem Ofen, Kaese, Champignons, Familienessen

FERTIG!

Die Woche ist geplant, das Freebie gestaltet und nun gibt es für dich natürlich noch die Möglichkeit, es dir ganz nach deinen Wünschen auszudrucken.

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum und in schwarz weiß, Montag – Sonntag 

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan mit Zitat, Datum und manchmal auch ner kleinen Layoutüberraschung ;-)))), Montag – Sonntag

sylt, syltglück, Wochenendfeierei, Sansibar sylt, wochenendfeieriei 08-19, spiegelung, Kerzenlicht

ODER: Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum, beginnend mit Samstag bis Freitag , das war ein Wunsch von euch  :-)).

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, sammle ein bisschen Kraft für die neue Woche und lass es dir gut gehen.

So und jetzt nochmal meine Frage: Was hat dich diese Woche glücklich gemacht? Erzähle es mir, ich bin gespannt.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina

Wochenendfeierei 08/19, Makrelendip, Appel-Feinkost, Brotaufstrich, Partyrezept,

sylt, syltglück, Wochenendfeierei sylt, wochenendfeieriei 08-19, spiegelung, Kerzenlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü