enthält Werbung für SYLTGLÜCK durch Verlinkungen zu Projekten, Bloggerkolleginnen und Kooperationen

Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung

SYLTGLÜCK

Frauen – so verschieden und doch ticken wir oft auch gleich. Jede schön und einzigartig. Manch eine von uns ist mit „schwerem Rucksack“ angereist und mit dem Plan, oder nennen wir es mit der Hoffnung, ein wenig davon auf der Insel lassen zu können.

Den Mut zu finden, sich einfach selbst mal ganz alleine eine Auszeit zu gönnen, es sich wert zu sein und genau das zu tun, ohne es seinem Umfeld genau erklären zu können oder zu wollen, auch das macht unser SYLTGLÜCK aus.

sylt, syltglück, Wochenendfeierei, Sansibar sylt, wochenendfeieriei 07-19, spiegelung, Kerzenlicht

Zwei Wochen sind seit unseren großen Frauen-Events auf Sylt vergangen und nun möchte ich meine Gedanken und Erlebnisse nochmal mit euch ganz persönlich teilen.

Als wir uns im Februar 2018 das erste Mal in dieser Konstellation kennen- und schätzengelernt haben, konnten wir uns nicht vorstellen, was wir damit auslösen würden.

Viele von euch hatten uns schon damals bei diesem kleinen SYLTGLÜCK begleitet und einfach selbst Bock auf eine Auszeit auf der Insel.  So habt ihr das Abenteuer gewagt und euch bei uns angemeldet.

KENNENLERNEN

Aufregend war es wohl für beide Seiten: wir kannten euch so gut wie gar nicht und ihr wusstet auch nicht, ob wir wirklich so sind, wie wir uns in diesem World Wide Web auf den diversen Kanälen präsentieren.

Bis auf zwei Ausnahmen waren es nämlich Leserinnen unserer Blogs und / oder unserer Social Media Kanäle, die sich auf dieses Experiment eingelassen haben.

Was es vielleicht ein wenig einfacher gemacht hat? Wir Glücksbegleiterinnen waren keine unbekannten Frauen mehr für euch, sondern euch zumindest ein wenig vertraut durch unsere Artikel und Postings in diesem Internetz ;.))))).

Denn was ist das große Vorurteil, das oft und gerne in die Welt getragen wird? Alles Fake, aufgesetzt und hemmungslos geschönt in dieser Glitzerwelt namens Facebook, Instagram und Co.

Ja, das mag auch ganz oft so sein, aber oft heißt nun auch mal “nicht immer” und das Gefühl, das wir im letzten Jahr so stark empfunden und zelebriert hatten, das wollten wir gerne mit euch teilen, weil es uns selbst so geflashed hat.

Also gingen wir in die Planung und ein ganzes Jahr hat es gedauert, bis wir fünf uns Anfang Februar 2019 wieder auf Sylt bei Uta im Alten Konsumverein in Westerland am großen Tisch getroffen haben.

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, Alter Konsumverein Sylt, sychtig

HERZLICH WILLKOMMEN

Nach einer kurzen Stärkung haben wir uns sofort ins Zeug gelegt und alles für euch schön gemacht:

Ganz nach unserem Motto “Einfach schön – schön einfach”, das sich durch die ganze Zeit ziehen durfte.

Wir sind größtenteils Bloggerinnen und deshalb durften beispielsweise die obligatorischen Goodiebags nicht fehlen. Euch zu verwöhnen, das war unser Anspruch und wir hoffen, wir konnten diesen größtenteils einlösen.

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, Goodiebag, Tulpen, Cicé, Geschenke,

Gemütliche Appartements, die Möglichkeit zu wählen, ob ihr Rückzug oder Gesellschaft haben möchtet, dazu ein Programm, das uns immer wieder zusammenbringt, aber welches doch auch genügend Luft zum Meeresbrise-Schnuppern lässt, das war unser Plan und Anliegen.

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, Strand, Küste, Westerland,, Nordsee

Nicht fehlen durfte eine Mischung unserer Persönlichkeiten mit Themen, die uns Frauen interessieren und dementsprechend haben wir den Ablauf unseres Syltglücks 2019 gestaltet.

ANKOMMEN

Der Prosecco stand kalt, die Aufregung war riesengroß und die Vorfreude sowieso. Dann war es soweit und wir durften euch willkommen heißen.

Was ein Moment und es floss sogar die ein oder andere Träne, weil sich nun die Vorfreude in eine reale Freude wandelte und sie sich doch noch immer so surreal anfühlte.

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, Frl. Ordnung, Prossecco, Begrüßungsabend

Denise aka Frl. Ordnung

Ich konnte allerdings auch gleich so eine Vertrautheit spüren, denn ganz oft hatte ich bei euch auch das Gefühl, euch schon länger zu “kennen”. Irre und doch einfach traumschön.

Feuchtfröhlich ging es durch den Abend und ich glaube, auch hier haben sich schon einige gefunden: Frauen, die sich sonst nie getroffen hätten, weil sie über ganz Deutschland verteilt wohnen.

Diese Vertrautheit, die wir schon bei unserem ersten Syltglück fühlten, spürten wir zusammen mit euch auch wieder.

Die Gespräche: schnell sehr persönlich, offen und in einem geschützten Raum, denn was auf Sylt gesprochen wurde, das bleibt auf Sylt und dieses unausgesprochene Gesetz war und ist unser Versprechen, das genau den Rahmen für solche Vertrautheiten schuf.

“Einfach laufen lassen”  – auch das haben wir gemacht, jede auf ihre Art und genauso fühlte es sich richtig an.

Bei mir war ganz oft die Kamera in der Nähe, denn für euch wollte ich die Erinnerungen konservieren und das habe ich auch gemacht.

DURCHATMEN

Wie es weiterging? Es gab die Möglichkeit, Yoga mit Lisa zu üben und wir hatten zwei Workshops im Angebot, dazu ein gemeinsames Frühstück, Essen gehen und ganz viele zufällige Begegnungen.

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, Yoga,

Frühstück, Frühstücken, Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, Tchibo, Gala von Eduscho, Cuppertea,

Gemeinsames Frühstück am großen Tisch, mit allem was das Herz begehrt.

 

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, severins sylt, morsum, severin*s, sychtig

Abschiedsabend Syltglück 1.0 im Severin*s in Morsum

Abschlussabend Syltglück 2.0 in der Sansibar

 

Anja kümmerte sich mit Bernadette, eine der Gründerinnen von Cicé, um “einfach schöne Haut” und Denise, unser Fräulein Ordnung, war in Sachen ” Einfach glücklich” unterwegs und ich bin mir sehr sicher, dass ihr auch hier einiges mit nach Hause genommen habt.

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, Goodiebag, Tulpen, Cicé, Geschenke, einfach schöne Haut, Hautworkshop, Schminktante

“Einfach schöne Haut” mit Anja und Bernadette von Cicè

 

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, einfach glücklich, Glücksworkshop, Frl. Ordnung,

“Einfach glücklich” – Workshop mit Denise, selbstverständlich im “Standardlook” ;-))))) (#wirsindallesnurnichtstandard)

 

So landete ich mit dreien von euch im Café Wien und aß eines der größten Tortenstücke meines Lebens (Foto #ausgründen nicht vorhanden ;-))))

Ich habe euch ein paar Fotografie-Tipps gegeben und das Wort “Rasterfahndung”, das nicht nur im Zusammenhang mit diversen Angriffen der Möwenmafia neue Bedeutung erlangte, war zum Schluss der Running Gag.

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, Strand, Küste, Westerland, Möwe, Nordsee

Wer kennt diese Möwe? #rasterfahndung #möwenmafia

SPONTAN SEIN

Auch dieses “Instagram” sowie verschiedene andere Bildbearbeitungsapps wurden der ein oder anderen Lady nähergebracht.

Bine, auch immer präsent und um euer Wohl  besorgt, brachte einigen von euch ihren bewegten Perspektivwechsel näher und fast jede von  euch hat sich ein ganz persönliches Beautycoaching bei Anja, unserer lieben Schminktante, gegönnt.

Beautycoaching der Schminktante auf der Vogelsburg Mainfranken in Volkach bei Wuerzburg. Augen-Make-up, Lidstrich, Birgit von relativ jung

Was für Veränderungen und diese hatten in erster Linie so gar nichts mit dem Make up zu tun ;-))). Ein Strahlen, das jede einzelne Frau tief in sich verborgen trug und welches Anja in ihrer unverwechselbaren Art an die Oberfläche geholt hat.

Auch hier durfte ich öfters fotografieren und so eure strahlenden Augen für die Ewigkeit festhalten. Einfach schön und einfach besonders.

Uta, unser aller Gastgeberin, hat im Hinter- und Vordergrund für alles Schöne gesorgt und vor allem dafür, dass es sich wie zu Hause angefühlt hat.

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, Goodiebag, Tulpen, Cicé, Alter Konsumverein Sylt,

ERINNERUNGEN KONSERVIEREN

Ich erinnere mich an Lachen und Weinen, an Rumblödeleien und ernste Gespräche. Ganz stark habe ich die Veränderungen von euch gespürt und oft lag da nur eine Nacht dazwischen.

Wenn es auch so klingt, als ob ich von einer einzigen Gruppe schreibe, nein, das möchte ich klarstellen:  ihr wart zwei und auch der Wechsel von der einen Syltglück-Gemeinschaft zur anderen, fühlte sich genauso richtig an.

Wieder eine neue Konstellation und doch auch wieder einfach passend, so dass ich beim Aufschreiben meiner Gedanken die ganzen Erinnerungen vermische und gar nicht klar trennen mag.

Neben dem Cicé-Workshop, den wir für beide Events anbieten konnten, hatte im zweiten Teil mein Workshop “Einfach schöne Fotos” seinen Platz, denn Denise konnte ihren Workshop aus terminlichen Gründen nur in der ersten Syltglück-Runde anbieten.

Fotocredit: einfachstephie

EINFACH SCHÖNE FOTOS

Ich war gut vorbereitet und freute mich darauf, mich auf euch einzulassen, ohne den Anspruch zu haben “perfekt” zu sein, denn ich wollte es auf meine alltagsfeierliche Art machen und ich hoffe, dass ich das auch so umsetzen konnte.

Eure Augen zu sehen, wenn man mit kleinen Kniffen ein Foto verwandelt, sei es durch das Beachten von ein paar Gestaltungsregeln, dem Blick mit dem Herzen oder einem nachträglichen Beschnitt, das hat mich glücklich gemacht und ich hoffe sehr, dass ihr so eure ganz persönlichen Glücksmomente ab und an konservieren könnt. Mich macht das Foto von Stephie sehr glücklich, mein kleiner Reise-Yoga-Frosch in Perfektion ;-))))).

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, einfachstephie.de, Fotoworkshop Yogafrosch

Fotocredit: einfachstephie, DANKESCHÖN!

ABSCHIED NEHMEN

Irgendwann hieß es Abschied nehmen und auch das war mit ganz vielen Umärmelungen verbunden und dem Gefühl, Teil von etwas ganz Besonderem gewesen zu sein.

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, Selfie,

Auch wir können verwackelte Fotos ;-))), v. r. n. l. Bine, Kathrin, Anja,Uta, Denise, Bettina. Dank Kathrins Wunsch nach einem Selfie mit uns, existiert so zumindest ein solch ganz besonderes Bild ;-)))) #perfektunperfekt.

 

Gerade bearbeite ich noch eure Fotos und bald bekommt ihr Post von mir, es dauert nicht mehr lange.

Ein paar Bilder habt ihr ja hier schon entdecken können und ich bin absolut dankbar für dieses ganz besondere Erlebnis.

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, Strand, Küste, Westerland,, Nordsee

Ich freue mich sehr, immer mal wieder von euch zu lesen, sei es durch Kommentare oder ganz persönliche Fotos und Nachrichten.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass ihr auch weiterhin miteinander verbunden seid, ganz ohne uns Glückbegleiterinnen und das feiere ich so sehr. Genau das bedeutet Social Media nämlich für mich auch: ein Ort, um Gleichgesinnte auch in der Realität kennenzulernen und sein eigenes Leben so noch zu bereichern.

Glück vermehrt sich, wenn man es teilt.  (Albert Schweitzer),

das haben wir bewiesen und genau diesen Weg möchten wir Frauen von SYLTGLÜCK und jede einzelne von uns mit ihrem Blog weiter für euch zelebrieren und ausbauen.

DANKESCHÖN

Jetzt ist es, Zeit “Danke” zu sagen, vor allem an euch Teilnehmerinnen, denn nur so konnte das Syltglück perfekt werden. Aber auch unseren Kooperations-Partnern gebührt ein Dankeschön: CicéCupper Tea ,Gala von Eduscho,  GLÜCK-Marmelade, Korres, It-CosmeticsBeyer & Söhne,  Severin*s und bei der Backstuuv Rantum.

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, Tchibo, Gala von Eduscho, Cuppertea, Beyer & Söhne, Cicé, Kooperationspartner, It cosmetics, Korres, Backstuuv Rantum, Severins

Denn auch das ist Glück: Kontakte zu nutzen und so andere beschenken zu können auf eine entspannte und ganz neue Art.

Das Syltglück 2019 ist zu Ende, ich hoffe, ihr habt ganz viel davon für euch bewahren und mitnehmen können.

Denn zum Glücklichsein braucht es gar nicht viel, auch das ist mir in dieser bewegten Zeit angenehm bewusst geworden. Also lasst uns doch einfach glücklich sein.

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir syltglücklich in Kontakt bleiben, ich freue mich darüber.

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag. Sorgt gut für euch, wir lesen uns.

Liebe Grüße

Bettina

P. S.:  Möchtet ihr ein Stück vom SYLTGLÜCK? Bis zum 05.03.19 könnt ihr hier bei uns auf Instagram noch ein kleines Glückspaket gewinnen.

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, Strand, Küste, Westerland,, Nordsee

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, Strand, Küste, Westerland,, Nordsee

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, Strand, Küste, Westerland,, Nordsee

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Sandra Elfers
1. März 2019 12:25

Liebe Bettina,
danke für diesen schönen Post.Ich
Beim Lesen war ich sofort wieder gedanklich auf Sylt und ich hatte so ein besonderes Kribbeln im Körper.
Es war so eine besondere Zeit, einfach Glück.
LG aus Münster von Sandra

Antworten

    Huhu Sandra,

    wie schön, dass ich das bei dir durch dieses Posting nochmal auffrischen konnte. Hab einen zauberhaften Start in die neue Woche.

    Montagsfeierliche Grüße

    Bettina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü