Wochenendfeierei No 18-2024 * Von neuen Helfern, alles im Grünen und einem Mutausbruch

Wochenrückblick No 18-2024, diealltagsfeierin.de

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 18-2024, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Einfach mal wieder Zeit für mich – diesen Wunsch habe ich mir letzten Sonntag erfüllt. Ein 2,5 stündiger Yinyoga-Workshop durfte es sein und ich habe wieder einmal gemerkt, wieviel leichter es für mich funktioniert, wenn ich zur Me-Time nicht in meinem Zuhause bin.

Es tat gut, hatte ein paar Nachwirkungen (da ich durch das lange Dehnen, Muskeln und Faszien erreicht habe, an die ich sonst nicht regelmäßig herankomme) und hat mir wieder gezeigt, dassmich bewusster meine aktive Erholung planen und umsetzen darf.

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, Yoga,

Herzlich willkommen im Mai

Der April hat sich verabschiedet und wir begannen den Mai mit dem Angrillen im Hause Alltagsfeierei. Den Maifeiertag habe ich deshalb auch dazu genutzt, mehr Zeit in der Küche zu verbringen als ich es sonst mache.

Die Umstellungsphase zum (meist) 2-Personen-Haushalt dauert an, gerade was das Kochen betrifft. Das liegt einerseits an meinem Arbeitspensum und den unterschiedlichen Geschmacksvorlieben von Herrn Alltagsfeierei und mir (ihm ist es oft einfach zu “gesund” ;- ))))), andererseits auch an den neuen Arbeitszeiten von ihm.

Es darf seine Zeit dauern und gerade am Mittwoch habe ich gemerkt, dass mir das Bündeln von Tätigkeiten (also mehrere Essen gleichzeitig kochen, Salate so zubereiten, dass sie auch noch ein, zwei Tage gut schmecken) doch sehr entgegenkommt.

Schneller Nudelsalat ohne Mayonnaise mit Curry, Gurken und Mais

An diesem Mittwoch sind so am Vormittag nicht nur die Beilagen fürs Grillen entstanden, sondern auch ein Rhabarber-Kuchen und ein neues Curryrezept, die ich beide ausprobiert habe und jetzt auch auf dem Blog erscheinen werden.

Das Kochen war dann auch für die Woche erledigt, denn die besten Reste haben wirklich das Prädikat “Mealprep” verdient.

Sanfter Start in den Mai

Diese Woche haben sich auch die Termine in Grenzen gehalten, so dass ich mit meinen Projekten wunderbar vorangekommen bin. Fünf Fotoshootings konnte ich so abschließen, mehrere Gast-Artikel vorbereiten und auch einen Contentplan für meine Instagram-Kanäle ist entstanden.

Alles ohne Druck und mit viel Output, so mag ich das :- ).

Meine aktuellen Veranstaltungen – Workshops und Co.

Inzwischen wird mein Angebot immer reichhaltiger für dich und du hast ganz viele unterschiedliche Möglichkeiten, direkt mit mir in Kontakt zu kommen, mit mir zusammenzuarbeiten oder dich eben auch bei mir lediglich mit Rezeptideen, Lieblingslebenimpulsen oder anderen Themen inspirieren zu lassen.

Damit du einen Überblick hast, werde ich jetzt immer die aktuellen Veranstaltungen kurz und knapp zusammenfassen. Hinter dem Link findest du dann die ausführlichen Informationen und ich freue mich, wenn wir uns mal persönlich kennnenlernen werden:

Workshop “Komm deinen Sinn auf die Spur”

Gemeinsam Ausmisten – Jetzt wird es konkret

  1. Seelensachen 20.1 – deine IST-Liste
  2. Seelensachen 20.2 – deine IST-Liste und die fixen Termine
  3. Seelensache 20.3 – Druck raus 
  4. Seelensachen 20.4 – Definiere deine Zeitfenster – 
  5. Seelensachen 20.5 – Jetzt geht es ans Ausmisten, Entrümpeln und Loslassen.
  6. Ab sofort gibt es wieder die 15-Minuten-Ausmisten-Einheiten auf Instagram. . Auch in der Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben” ist das gemeinsame Ausmisten eines der Themen.
  7. Seelensachen 20.6 – kreative Impulse und Ansätze
  8. Seelensachen 20.7Ausmisten, Entrümpeln und Loslassen * Tipps und ein Zwischenstand. 
  9. Seelensachen 20.8 – die KonMari-Methode
  10. Seelensachen 20.9 – eine kleine Zusammenfassung und hier lernst du auch den 27-Teile-Boogie kennen.

Fräulein Ordnung, Besser aufräumen, freier leben, Buch, Bücherliebe, Buchrezension, Aufräumen, Entrümpeln, ausmisten, befrei dich von Ballast, Buch, Ratgeber, Interior, Rezension, Christian Verlag, Einrichtung, Wohnen, Organisation, Haushalt, Checklisten,

Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben” – Social Media 2.0

Seit Januar gibt es jetzt schon die Gruppe und ich freue mich sehr, dass mein innerer Impuls, der mich dazu gebracht hat auszuprobieren, auf diese Art mit euch in Kontakt zu kommen, so gut ankommt.

Hier kommst du zur Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben”

Das neue Monatsthema lautet #sinnICHkeit und die ersten Impulse sind bereits in der Gruppe geteilt.  Auch das äußere und innere Ausmisten geht weiter. Zusammen macht das nämlich mehr Freude und die Energie, die dabei entsteht, macht so vieles mehr möglich.

In der Zwischenzeit sind auch die Onlinetermine für das Impuls-Café geplant:

  • Freitag, 10.05 – 18:00 Uhr
  • Montag, 13.05 – 09:00 Uhr
  • Freitag, 17.05 – 18:00 Uhr
  • Mittwoch, 22.05 – 18:00 Uhr
  • Montag, 27.05 – 09:00 Uhr

Es dauert ca. eine Stunde, ist kostenfrei und findet ab zwei Anmeldungen statt. In diesem Zoomtreffen schaffe ich für alle Teilnehmerinnen einen Raum für Austausch, du erhältst Impulse zum Monatsthema, es gibt Journaling-Fragen und die ein oder andere Überraschung.

Falls du daran Interesse hast, schicke mir gerne eine Mail oder schreibe mich über das Kontaktformular an, dann informiere ich dich, wenn die Termine fix sind. Eine andere Möglichkeit: einfach der Gruppe beitreten :- ))).

Wochenrückblick No 10-2024, diealltagsfeierin.de

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 18-2024

Diese Woche habe ich wieder eine schöne und persönliche Geschichte für dich: Connys Mutausbruch und warum frau manchmal erst im Nachgang weiß, dass sie einen Traum hatte.

Reise nach Lappland, Connys Mutausbruch, diealltagsfeierin.de

Wir haben angegrillt und unter anderem gab es diesen leckeren Bulgur-Salat. Allerdings die glutenfreie Variante mit dem Rote-Linsen-Kichererbsen-Couscous, den es bei dm gibt.

Bulgursalat, Bulgur-Salat, Avocado, Salat mit Avocado, Kreuzkuemmel, Paprika, vegetarischer Salat, veggie, Mittagessen, Familienkueche, Kochen fuer Kinder

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 18-2024

  • Kurze Auszeit im Vrohstoff in Würzburg mit der Herzensfreundin und leckerem grünen Vital-Smoothie.Wochenrückblick No 18-2024, diealltagsfeierin.de, Smoothie im Vrohstoff
  • ein neues Möbelstück durfte ins Büro* einziehen und hilft wir jetzt meinen Schreibtisch noch aufgeräumter zu halten (das innere Monkinchen feiert es so richtig), die Unterlagen meiner Klientinnen besser zu organisieren und meine ganzen To-Dos übersichtlicher abzulegen.Wochenrückblick No 18-2024, diealltagsfeierin.de
  • Das neue XbyX Produkt – KLARE AMINOS, denn das ist endlich etwas, was ich direkt nach meiner Zumbastunde gut mixen und genießen kann.

XbyX – Neuigkeiten – KLARE AMINOS +  10 %Rabattcode ab Montag

Es gibt wieder XbyX Neuigkeiten, den Premium Aminosäuren Komplex für einen leistungsfähigen Körper, den ich dir nach meiner Testphase wirklich empfehlen kann:

“Klare Aminos” ist perfekt, wenn man mal keine Lust auf einen cremigen Protein-Shake hat (so wie ich, gerade nach dem Training – Anmerkung aus dem Off ;- ))))und den Körper dennoch mit hochwertigen Proteinen unterstützen möchte. Ideal auch für die, bei denen klassische Proteinpulver blähen oder die diese schwer verdaulich finden. Klare Aminos ist eine erfrischende, regenerierende Alternative nach dem Sport, als zusätzliche Eiweißquelle – ideal für alle, die sich überwiegend pflanzlich ernähren – und an anstrengenden Tagen.

Wochenrückblick No 17-2024, XbyX Klare Aminosäuren

Fotocredit: XbyX

Auch wer trotz Fasten und Intervallfasten die wertvolle Muskelmasse erhalten möchte, ist hiermit gut beraten. Der Aminosäure Komplex  bricht nicht das Fasten und liefert kaum zusätzliche Kalorien. Auch Veganer*innen, Vegetarier*innen und alle, denen es schwerfällt, ausreichend essenzielle Aminosäuren aufzunehmen, profitieren.

Für mich ist diese Form der Aminosäuren ideal, denn diesen erfrischenden Mix kann ich mir selbst schnell im Auto nach dem Training oder der Zumbastunde im Shaker mixen. Es schmeckt lecker (geht geschmacklich in Richtung Bitter Lemon) und kann gut auch als gesunder Limo-Ersatz herhalten.

Hier findest du alle weiteren Infos und merke dir schon mal den Montag, 06.05.2024 vor, denn ab dann bekommst du mit ALLTAGSFEIERIN10 wieder 10 % auf deinen Warenkorb. Hier kommst du direkt zum Shop.

Buch-, Film oder Serienempfehlung

Lieblingslebenimpuls KW 18 / 2024

Heute möchte ich dir die “Seelensachen 31 * Warum? Wie schaffst du es dich zu motivieren?*” ans Herz legen, denn dein persönliches Warum hat ebenfalls ganz viel mit deinem Sinn zu tun.

Einen kleinen Auszug daraus, habe ich bereits für dich:

Mein “Warum” war jahrelang meine Familie, die Gesellschaft, also eigentlich alles außer mir selbst. Ich hatte mich so konditioniert und bin damit zwar zurechtgekommen, habe aber immer den eigentlichen Sinn dahinter gesucht. Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber der konzentrierte Blick nach außen hat mich hauptsächlich von meinem eigentlichen “Warum” abgelenkt:  ICH SELBST”.

Gefallen dir solche Impulse? Dann komm gerne in unsere Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben” (den Link findest du weiter oben).

Speiseplan im Wochenrückblick No 18-2024 für die Woche vom 06.05.24 – 12.05.24

Zum Speiseplan

Essensplan No 19-2024, der wöchentliche Speiseplan auf diealltagsfeierin.de mit Rezepten und Frebbie zum Ausdrucken

Newsletter – Sinn(lichkeit) trifft auf Leichtigkeit – magst du dich mal als Gastautorin probieren?

Ab Mai geht es mit dem Thema “Sinn” weiter. Wofür stehst du morgens auf? Was treibt dich an? Wie gestaltest du dein Lieblingsleben, damit du es als sinnvoll empfindest? Welches Gericht beflügelt deine Sinne? Wie sorgst du für mehr Leichtigkeit in deinem Leben?  Du siehst, es gibt wieder viele Möglichkeiten für einen Gast-Artikel auf diealltagsfeierin.de.

Hast du Bock? Dann schreib mir eine Mail. Ich freue mich auf dich. Dankeschön!

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost? Wochenrückblick No 18-2024

Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Hab ein entspanntes Wochenende

Ich werde es ein wenig langsamer angehen, denn gerade habe ich diffuse Rückenschmerzen, die mich sogar vom Schlafen abhalten. Bis jetzt hilft alles, was ich so ausprobiert habe, nicht, deshalb werde ich mir viel Ruhe gönnen und weiter probieren, was mir helfen könnte.

Was hast du so geplant? Erzähl mal. Hab ein wunderbares Wochenende.

Alltagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!