enthält Werbung für Wochenendfeierei, durch Verlinkungen zu Projekten, Bloggerkolleginnen und Kooperationen.

Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Es ist Samstag und gerade sitze ich hier und schreibe an meinem Artikel, der morgen erscheinen soll. Gerade haben wir zusammen gefrühstückt und dass alle Familienmitglieder gleichzeitig am Tisch sitzen, das schaffen wir wirklich nur noch einmal die Woche zum Samstagsfrühstück.

SYLTGLÜCK

Am Sonntag ist unser neues Syltglück-Event im April online gegangen und wenn du Interesse hast, findest du hier alle Infos, um ein paar entspannte Tage auf Sylt mit einem schönen Programm, tollen Gästen und uns zu verbringen.

Syltglück, Syltglück & Friends, Einfach jetzt, einfach für mich, Auszeit, Sylt die Insel, Meer, Westerland

Alltagsfeierliche Ausmisterei

Diese Woche habe ich es wirklich geschafft und die alltagsfeierliche Ausmisterei jeden Tag durchgezogen.

Yeah, es macht mir Spaß und eigentlich würde ich gerne sogar etwas mehr Zeit investieren, aber das Leben hat im Moment ein paar zu viele Aufgaben für mich auf Lager, so dass ich #druckrauslebensfreuderein mich mit den 15-Minuten-Einheiten weiterhin zufriedengeben werde.

Montag war außerplanmäßig der Gefrierschrank dran, denn wenn du als Mom mal zwei Wochen das Einkaufen und Verräumen der Einkäufe abgibst, darfst du dich erst mal wieder damit auseinandersetzen, wo was, und vor allem welche Vorräte da jetzt so eingezogen sind.

Also habe ich alles wieder sinnvoll sortiert und mir aufgeschrieben, was wir auf Vorrat haben und deshalb werde ich diese Woche den Speiseplan genau darauf ausrichten. Dazu kommen wir dann aber später.

Weiter ging es mit dem Aus- und Neusortieren der Weihnachts- und Frühlingsdeko und ich habe eine ganze Menge guterhaltener Dinge ins Sozialkaufhaus gefahren.

Den Rest der Woche habe ich im Arbeitszimmer weiter gewütet und neu geordnet. Mein Packtisch war an der Reihe und eine Kommode und nun habe ich wieder den Überblick und kann hier gut arbeiten.

Gefüllte Ofenkartoffeln Vol. 2

Auf meinen Blog ist eine neues Rezept gehüpft:  gefüllte Ofenkartoffeln Vol. 2 – Ziege – Birne – Walnuss.  Eine dritte Variante existiert übrigens auch, diese ist aber (noch) nicht im Blogarchiv zu finden und die Geschichte dahinter teile ich dann nächste Woche mit dir.

Ofenkartoffeln, Ziegenkaese, Birne, Walnuesse, Kartoffeln aus dem Ofen, Ofenkartoffeln 2.0, gefuellte Ofenkartoffeln, Salat, mit Kaese ueberbacken, kochen & genießen, diealltagsfeierin.de,

Diesen Sonntag ist bei mir wirklich zusätzlich noch Feierei angesagt, denn ich habe heute Geburtstag. Richtig groß feiern möchte ich nicht und ich möchte auch nicht wirklich darüber nachdenken, wie mein Tag sein soll. La Familia habe ich mitgeteilt, dass ich NICHT kochen werde und wenn sie Lust haben, dürfen sie mich gerne irgendwohin ausführen. Ich bin da völlig frei und habe  auch keine Erwartungen.

Soweit ich weiß, wurde ein Auswärts-Brunch organisiert und ansonsten darf der Tag dann ganz chillig sein, genau so möchte ich das haben.

Wenn frau wieder ein Jahr älter wird, dann denkt sie schon ein bisschen nach. So habe ich sogar ein kleines Geschenk für dich, denn ich habe dir mal meine Lieblingslieder zusammengetragen.

Ich habe nämlich kürzlich darüber philosophiert, welche Songs mich so in meinem Leben begleitet haben, die mich berühren oder für eine wichtige Zeit in meinem Leben stehen.

Happy-Birthday-Playlist

Gestartet hat alles mit “Heart and Soul” von T’Pau, eigentlich das ganze Album dieser Band,  denn das hatte mir meine Cousine damals auf Kassette aufgenommen….dann gab es da meine Tanzschulzeit, Discofox-Tanzerei und das Abfeiern mit Dance-Floor & Co. Deutschsprachige Songs feiere ich auch ziemlich und generell alles, was meine Hüften so zum Wackeln bringt ;-))))). Zumba-Songs habe ich da erstmal rausgelassen, da gibt es dann mal eine extra Playlist für dich.

Aber nun genug erzählt, I proudly present: meine Lieblingssongs gesammelt auf der “Happy-Birthday-Playlist”:

Speiseplan

Wie ich jetzt den Übergang zum Speiseplan hinbekommen soll, weiß ich gar nicht so recht, aber mit Musik lässt es sich ja auch prima kochen ;-)))) und damit werde ich meine Töpfe zum Glühen bringen:

Montag,  14.01.19

Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf

Wochenplan, Speiseplan, Essensplan, Speiseplanung, Freebie Wochenplan,Blumenkohl. Brokkoli, Auflauf, Mittagessen, Blumenkohl-Brokkoliauflauf, Käse überbacken, aus dem Ofen, die Alltagsfeierin, Schinken, Möhren, Familienessen, Familienküche

 

Dienstag, 15.01.19

Tomaten-Zucchini-Suppe

Speiseplan KW 38/18, Wochenplan, Speiseplan, Essensplan, was koche ich heute, Familienküche, Freebie,TomatenZucchiniSuppe-0270

Mittwoch, 16.01.19

Couscous-Pfanne mit Hähnchenbrust und Erbsen

Speiseplan KW 47-18, schnelles Mittagessen, Familienküche, Couscous, Couscouspfanne, leckere Couscouspfanne, schnelles Essen, gesundes Kochen, frisch gekocht, Couscousliebe

Donnerstag, 17.01.19

Salat-Allerlei mit Fingerfood + Brot

Speisplan, Essensplan, Wochenplan, Freebie Wochenplan, Freebie Speiseplan,Salat, Feldsalat, Rapunzelsalat, grüner Salat, Honig-Senf-Dressing, Salatrezept, Rezept, Familienküche, Pinienkerne, Parmesan, Möhren, Paprika, Tomaten, Honig, Senf, Dressing, Salatdressing, Ü40, Fingerfood, Zwiebeln, Salatsoße, die alltagsfeierin

Freitag, 18.01.19

Apfelkaiserschmarrn mit Vanillesoße

Ein leckeres Mittagessen für Familien mit oder ohne Kindern. Kaiserschmarrn, Apfel, Apfel-Kaiserschmarrn, Süßspeise, Mehlspeise, Mittagessen, Familienküche, Kochen für Kinder, Mandeln, Mehl, Eier, Seelenfutter, Soulfood, Klassiker, Vanillesoße, Vanillesauce, Äpfel, Rezept, Ü40, Ü40 Blogger, die alltagsfeierin,

Samstag, 19.01.19

Wir essen unterwegs!

Sonntag, 20.01.19

Lasagne (hier hätte ich eine Cheeseburger-Lasagne für dich)

Speiseplan KW 34-18, Wochenplan, Speiseplan, Freebie, Lasagne, Was koche ich heute?, Familienküche, Rezepte

FERTIG!

Die Woche ist geplant, das Freebie gestaltet und nun gibt es für dich natürlich noch die Möglichkeit, es dir ganz nach deinen Wünschen auszudrucken.

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum und in schwarz weiß, Montag – Sonntag 

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan mit Zitat, Datum und manchmal auch ner kleinen Layoutüberraschung ;-)))), Montag – Sonntag

 

Speise- und Wochenplan mit Freebie. Hier beantworte ich die Frage, was koche ich heute? jede Woche aufs neue. Familienküche und Gerichte die Kindern schmecken. Dazu eine Vorlage für einen Speisplan, den du dir ausdrucken kannst. Das Freebie findest du auch auf Pinterest, Speiseplan, Speiseplan KW-03-19

Das Zitat ist übrigens von chawa8855, sie hat es mir im Rahmen von #diefreitagsfragerei über Insta geschrieben, Danke dir dafür!

und GANZ NEU: Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum, beginnend mit Samstag bis Freitag , das war ein Wunsch von euch  :-)).

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, sammle ein bisschen Kraft für die neue Woche und lass es dir gut gehen.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina

Speise- und Wochenplan mit Freebie. Hier beantworte ich die Frage, was koche ich heute? jede Woche aufs neue. Familienküche und Gerichte die Kindern schmecken. Dazu eine Vorlage für einen Speisplan, den du dir ausdrucken kannst. Das Freebie findest du auch auf Pinterest, Speiseplan, Speiseplan KW-03-19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü