Vorgestellt No. 28 – die Co-Autorinnen auf diealltagsfeierin.de

Co-Autorinnen diealltagsfeierin.de

Die alltagsfeierin, das bin ich nicht (mehr) allein, denn es haben sich über die Zeit wunderbare Frauen den Weg zu mir gefunden, die nun meine Co-Autorinnen sind. Alle sehr verschieden, jede für sich einzigartig (beYOUtiful), zusammen bilden wir die perfekte Kombination für einen bunten, alltagsfeierlichen Austausch.

Deshalb ist es jetzt auch mal an der Zeit, dir diese zauberhaften Frauen genauer vorzustellen.

Also los geht’s. Viel Freude beim Lesen:

Co-Autorin Conny von Coschcato.loves.books auf diealltagsfeierin.de

Conny

Mein Name ist Cornelia, aber ich höre viel lieber auf Conny 🙂

Geboren in Frankfurt am Main, aber seit 30 Jahren in Niedersachsen, Region Hannover, zu Hause. Und das meine ich auch so, zu Hause! Die hessischen Wurzeln gibt es zwar natürlich noch, aber die Äste wiegen sich angekommen im niedersächsischen Flachland.

Mit 18 wurde geheiratet und in diesem Jahr gab es den 42. Hochzeitstag. Wer möchte, kann jetzt ausrechnen, wie alt ich bin. Das ist nämlich wirklich DAS Thema über welches ich überhaupt nicht gerne spreche… Zu erkennen, wie schnell die Zeit vergeht und nichts dagegen tun können…Ist nicht so mein Ding!

Seit März ’20 haben mein Mann und ich den Status „gemeinsam getrennt lebend“. Verschiedene Gründe führten auf diesen Weg, um letztendlich hoffentlich wieder zueinander zu finden und sich vor allem aufeinander zu freuen. Das hatte sich leider sehr verloren und irgendwie möchten wir nach so langer Gemeinsamkeit nicht einfach aufgeben.
Also wohne ich aktuell das erste Mal in meinem Leben allein bzw. in einer MädelsWG mit Lieblingskatze Matilda.
Zwei Kinder, Sohn und Tochter, stehen schon lange beide auf eigenen Füßen.

Im Jahr 2000 bekam ich die Chance als völlige Quereinsteigerin in der Stadtbücherei Pattensen zu arbeiten und vier Jahre später entschied sich die Stadtverwaltung mir sogar die Leitung zu übertragen.

Schon immer Büchern sehr zugetan, schon immer Büchereibesucherin, schon immer auf der Suche nach Geschichten – ich hatte definitiv meinen Traumjob gefunden und habe ihn immer noch!

Da unsere Bücherei ihren Standort an einer Grundschule hat, liegt mir die Leseförderung sehr am Herzen – der Grundstock, um zwischen den Zeilen abtauchen zu können. Ich arbeite eng mit Krippen und Kindergärten unseres Ortes zusammen und freue mich die Kinder in der Schule wiederzutreffen und sie weiterhin neugierig auf Bücher zu machen.

Bei Bettina darf ich Buchempfehlungen geben. Neben der Organisation von Veranstaltungen ist das auch in der Bücherei mein Lieblingsding.

Nun noch ein paar Stichworte zu mir:
Ich liebe…meine Familie, meine Arbeit, meine Tattoos, Reisen, Kochen, Yoga, Nordic walking, Kino, Sauna, Autofahren, gute Gespräche und alle Katzen.
Ich hasse…schlechte Laune, Intoleranz und ungeduldiges Hupen.
Ich brauche… meine family, Kaffee unbedingt, hin und wieder meine Ruhe, Entspannung an der Nähmaschine oder zwischen den Buchseiten und soziale Kontakte.
Ich kann….stur sein, zuhören, organisieren, viele Worte verbrauchen und einparken.
Ich möchte…täglich etwas neues kennenlernen und vor allem neugierig bleiben, den Drohnenführerschein machen, nach San Francisco (den Reisegutschein hab ich schon) und Glücksmomente sammeln.
Ich bin…durch und durch positiv, empathisch, spontan, tolerant, eine Geschenkefinderin, sehr oft eine Bauchentscheiderin #herzüberkopf und selten nachtragend.

Das Wort Langeweile kenne ich nicht und wer jetzt noch etwas wissen will, sollte einfach fragen ;-).

Liebe Grüße

Conny

Connys Büchertipps zum Mädelsabend und Wegträumen.

Co-Autorin Biggi von herzfuehlen.de

Biggi

Ein herzliches Hallo aus dem schönen Schwarzwald.

Ich heiße Biggi, lebe seit zehn Jahren im Schwarzwald und komme ursprünglich aus dem Rhein-Main Gebiet.

Seit Anfang des Jahres betreibe ich eine Manufaktur und einen Online Shop für Räucherwerk, Kristalle und allerlei Schönes für die Seele.

Mit beiden Händen in meinem Räucherwerk zu stecken, kreative Geschenkboxen zu kreieren und dabei den Blick über die Tannen schweifen zu lassen, das liebe ich über alles.

Mit einer guten Tasse Kaffee, mit Blumen und Pflanzen zaubert man mir immer ein Lächeln ins Gesicht…und wenn mir dann noch ein Buch vor die Brille gerät, kann es sein, dass ich stundenlang nicht mehr ansprechbar bin…

Bei der lieben Bettina aka die Alltagsfeierin war ich schon mit meinem #mutausbruch vertreten und versorge sie total gerne mit meinen kreativen Marmeladenrezepten aus der Herzfühlen Küche.

Ich bin sehr gespannt, was uns beiden noch so alles einfällt…denn im Sprudeln und gegenseitig Bälle zuwerfen sind wir klasse…

Liebe Grüße von Biggi

Über erfüllte Träume und Rauhnächte, darüber hat Biggi geschrieben.

Co-Autorin Christina von Meinpusteblumengarten.de auf diealltagsfeierin.de

Christina

Hej, mein Name ist Christina und ich schreibe auf meinem Blog meinpusteblumengarten.de über Themen rund um Selbstfürsorge, Genuss und Auszeiten im turbulenten Alltag. Von Kindesbeinen an schwirren in meinem Kopf tausende von kreativen Ideen umher, die ich mal mehr und mal weniger chaotisch aber immer voller Liebe umsetze.

Schreiben ist eines davon. Auf Grund meiner Hochsensibilität und meines Human Designs (Generatorin 6/2) erlaube ich mir mittlerweile auch immer wenn nötig den Rückzug in die Stille, um Kraft zu schöpfen und um meine Kreativität wieder zum Sprudeln zu bringen. Ich liebe es mit den Händen zu werkeln, zu lesen, mich mit Menschen zu verbinden und neue Geschichten zu weben. Aus Kräutern und ätherischen Ölen zaubere ich gerne allerlei DIY wie zum Beispiel Kosmetik, Duftkerzen oder auch Tees. Die Natur liebe und achte ich sehr. Ich lerne gerne Neues und bin offen für das (kleine) Glück am Wegesrand.

Ich freue mich sehr Teil des Teams alltagsfeierei zu sein!

Eine Auswahl von Christina: Oktoberideen und Gedanken über das Säen und Ernten

Co-Autorin Fidi von dunkelrot.de, diealltagsfeierin.de

Fidi

Hallo, ich bin Fidi von dunkelrot.de. Ich habe viele unterschiedliche Interessen, denke gerne nach und leider manchmal zu viel.  Habe Wanderlust und mag Tiefergehendes. Melancholie ist mir nicht fremd, himmelhoch jauchzen kann ich aber auch. Ich wohne im Westmünsterland an der Grenze zu Holland. Deswegen mag ich diesen niederländischen Spruch:

„Als je goed om je heen kijkt zie je dat alles gekleurd is.“

Das heißt: Wenn du dich gut umschaust, siehst du, dass alles farbig ist.

So könnte man auch mein Leben beschreiben, ich bin manifestierende Generatorin und das hat mir selbst geholfen, zu verstehen, dass ich auf vielen Hochzeiten tanze und auch tanzen kann. Mein Hauptberuf ist Lehrerin, aber geschrieben habe ich schon immer. Tagebuch, Schülerzeitung, dann jahrelang als Journalistin, irgendwas damit habe ich auch studiert. 😉 2021 habe ich die Ausbildung zur Social Media Managerin absolviert.

Ich liebe, liebe Instagram! Lange hatte ich zwei erfolgreiche Shops auf Dawanda und liebe auch heute noch Schmuck und Vintageartikel. Lesen und Informationen aufnehmen benötige ich wie die Luft zum Atmen und ich liebe Musik! Ich schreibe impulsiv und assoziativ, Struktur kann ich aber auch.

Fidis Artikel über Seelenschwestern und das schöne Leben.

Co-Autorin Nicole von lifewithaglow.de auf diealltagsfeierin.de

Nicole

Hallo,

ich bin Nicole von lifewithaglow.de, habe leichter als gedacht die Ü50-Marke geknackt, bin seit gefühlten Ewigkeiten, aber immer noch begeistert und gern, verheiratet und habe drei vom Alter her erwachsene Kinder ;-)).

Meine Interessen sind vielseitig: Ich lese gern, gute Filme oder Serien finde ich prima, ich singe (zum Leidwesen aller) gerne laut im Auto, mag also Musik, ich stricke und nähe gern, ich koche und esse gern, ich mag Mode und liebe Beautykram. Das zusammen mit tiefen und guten Gesprächen und ausreichend Schlaf bedeuten für mich ein genussvolles Leben. Wenn dann noch die Sonne scheint und ein Meer in der Nähe ist, dann bin ich der  Superlativ von  zufrieden.

Sport brauche ich nicht zwingend, habe aber leichte  Bewegung für mich entdeckt und liebe Yoga (bin aber vom Profistatus weit entfernt)

Nach einer längeren Wanderung und auch Irrungen  und Wirrungen bin ich mittlerweile an einem Punkt meines Lebens angekommen, wo ich mehr denn je ich selber bin. Nicht, dass ich das nicht immer war, aber ich bin es jetzt #vielleichter.

Dazu gehört auch, dass ich vor knapp zwei Jahren den Zauderer in mir mit natürlich guten Argumenten zum Schweigen gebracht habe und meinen eigenen Blog gestartet habe.

Ich schreibe genauso gern wie ich rede und ich wollte mit meinem Blog zeigen, dass es auch ein frohes Leben voller Neugier und Spaß geben kann, wenn sich das Leben wechselt. Sprich, die zweite Pubertät ansteht, die Kinder das Nest verlassen.

Mein großer Wunsch war es dabei, ich selbst zu sein, keine Nische zu bekleiden, sondern bunt zu sein und das echte Leben zu zeigen, filterlos.

Habe ich die Alltagsfeierin schon länger still gelesen, hat mich Bettina „entdeckt“: ein Vorstellinterview und zwei Gastbeiträge später, hat sie mich gefragt, ob ich gern Co-Autorin werden wollte. Wie könnte ich dazu schon nein sagen?

Hier bin ich also und freue mich, dabei zu sein. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn ihr euch auch freut und wir einen feinen Austausch miteinander pflegen.

Seid lieb gegrüßt

Eure Nicole

Hier schreibt Nicole über Freundschaft und Zeitloses.

 

Gabi von heymlichkeiten.de Co-Autorin auf diealltagsfeierin.de

Gabi aka Frau Heymlich

lebenserfahren, empathisch, klar, ehrlich, stur, Jungsmama, Wortspielerin, rechtschreibverrückt, begrenzt flexibel, gelassen, espressosüchtig, wissbegierig, zurückhaltend, Bücherwurm, Serienjunkie, meerverliebt, virtuelle Assistentin

Frau Heymlichs Gedanken zu Balance und Routine.

Vielen lieben Dank für eure Vorstellung, ihr zauberhaften Alltagsfeierinnen an meiner Seite. Hast du noch Fragen liebe:r Leser:in? Dann bitte gerne stellen. Wir freuen uns auf den Austausch.

Co-Autorinnen diealltagsfeierin.de

Ich freue mich schon auf alles was kommt und wünsche uns allen nun eine sonnige Frühlingswoche.

Dienstagsfeierliche Grüße

Bettina

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

1 Kommentare

  1. Vielen Dank Bettina für die Vorstellung „unseres Teams“. Wir sind alle so individuell und einzigartig und zusammen mit dir und den GastautorInnen entsteht so eine tolle Seite! Danke, dass ich Teil davon sein darf und liebe Grüße an alle MitschreiberInnen und LeserInnen! Wir freuen uns immer über Feedback! Habt ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.