enthält Werbung für Wochenendfeierei 10-19 durch Verlinkungen zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen.

Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Wochenglückrückblick

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt  Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte das für mich gerne wieder jede Woche beantworten und alles mit meinem Speiseplan verknüpfen.

Täglich stressfrei kochen macht nämlich auch glücklich ;-))))). Dazu zeige ich dir ein paar Fotos (oft auch mal so nebenbei fotografiert und einfach aus dem puren Leben) und schreibe ein paar Sätze dazu.

Es war die Woche der Faschingsfeierei und somit sind in Bayern auch Ferien. Warum ich nicht wirklich traurig bin, dass diese närrische Zeit jetzt wieder ein Jahr pausiert, dazu komme ich später noch….

Ach ja, am Samstag war ich sogar auf Faschingsball ;-))), jeder der mich kennt, weiß, was das heißt……#imstillalive….mehr möchte ich dazu nicht sagen…

Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei, KW10-19, Speiseplan, Wochenplan, Freebie, Minnie Mouse, Fuck of, Fasching,

50 FAKTEN

Mein Blogartikel diese Woche beschäftigte sich mit 50 Fakten, die ich bereits 2016 veröffentlicht hatte. Nach drei Jahren habe ich mal nachgesehen, was bei mir eigentlich noch wirklich aktuell ist.

KRANKENLAGER oder drei HUSTINCHEN in da House

Ja die Faschingsfeierei hat ihre Spuren hinterlassen, die drei Pubertinchen hat es erwischt: Fieber, Schnupfen, Husten, also das ganz und gar nicht alltagsfeierliche Programm. Somit war ich diese Woche gut mit Arztbesuchen, Teekochen und Mädels-Pampern beschäftigt.

Glücklich macht mich, dass sie sich auf dem Wege der Besserung befinden und selbstverständlich, dass wir immer genug Tee im Haus haben ;-)))).

DAS ALLTAGSFEIERLICHE WOCHENRÜCKBLICKTELEGRAM:

gehört: “Das Dornenkind” von Max Bentow

gefragt: “Was ist Zufriedenheit?”

geplant: Wie geht es bei der alltagsfeierlichen Ausmisterei weiter und wie kann ich mein Props-Zimmer besser nutzen?

BYE BYE SYLTGLÜCK

Wochenglückrückblick 10-19, Wochenendfeierei, Speiseplan, Wochenplan zum Ausdrucken, Entscheidungen, loslassen, Abschied nehmen,

Leicht habe ich mir diese Entscheidung nicht gemacht, aber glücklich darüber, dass ich sie getroffen habe, bin ich in jedem Fall. Ich wünsche den anderen drei Syltglückladies alles Gute für ihr ganz persönliches Syltglück und sage danke für diese intensive Zeit und dass ich so viel lernen konnte.

Wochenglueckrueckblick, Speiseplan, Wochenendfeierei, Wochenplan, Osterdeko, Ranunkel, Kerzen, Ostern, Osterhase

Gerade heute habe ich ganz dezent die Osterdeko einziehen lassen. Wieder ein Schritt weiter Richtung Frühling und das feiere ich sehr.

Zum Abschluss habe ich jetzt noch den Speiseplan für die nächste Woche für dich. Denn auch diese Routine ist für mich super hilfreich, wieder ganz in der Alltagsfeierei anzukommen.

Speiseplan

Montag,  11.03.19

Pasta mit Frühlingszwiebel-Paprika-Tomaten-Rahm

Wochenplan, Speiseplan, Essenplan, Speiseplan KW 39/18, Freebie Speiseplan,Pasta, vegetarisches Pastarezept, Pasta mit Paprika-Fruehlingszwiebeln-Tomatensoße, Paprika, Schmelzkaese, Fruehlingszwiebling, spicy, Cayennepfeffer, Tomaten, kochen, Pastarezept, Familienküche, Ü40 Blogger, Kinderessen, Nudeln, vegetarisches Nudelrezept, leichte Kueche, frisch kochen

 

Dienstag, 12.03.19

Schnelle Tex-Mex-Suppe mit Tortilla-Chips

Wochenglückrückblick 10-19, Speiseplan KW 11/19, Texmexsuppe, Suppendienstag, Chili sin Carne, Texmexsuppe mit Tortilla-Chips

Mittwoch, 13.03.19

Salatallerlei mit Fingerfood

Speiseplan KW34-18, Speiseplan, Wochenplan, Freebie Speiseplan,Salat, Feldsalat, Rapunzelsalat, grüner Salat, Honig-Senf-Dressing, Salatrezept, Rezept, Familienküche, Pinienkerne, Parmesan, Möhren, Paprika, Tomaten, Honig, Senf, Dressing, Salatdressing, Ü40, Fingerfood, Zwiebeln, Salatsoße, die alltagsfeierin

Donnerstag, 14.03.19

Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs, la Familia darf sich mit Pizza oder so ;-)))) über Wasser halten.

Wochenplan, Speiseplan, Wochenglückrückblick, Gyros-Kuchen mit gefuelltem Rand, Gyros-Pizza mit gefuelltem Rand, Pizza, Cheesy Crust, Kaeserand, Feta, Gyros, Tzatziki, Tomaten, Familenessen, Familienkueche, Rezepte fuer die Familie, Parmesan, Thymian, Majoran, mariniertes Fleisch, Rezept, ue40 Blogger, Wuerzburg, Bloggerin aus Wuerzburg

 

Freitag, 15.03.19

Apfel-Marzipanstrudel

Speiseplan, Wochenplan, Speiseplan KW39/18, Wochenplan, Essensplanung,leckere Variante des Apfelstrudels, Apfel-Marzipan-Strudel, Seelenfutter, Dessert oder als Hauptspeise mit Äpfeln, Mandeln, Marzipan und Vanillesoße

 

Samstag, 16.03.19 / Sonntag, 17.03.19

Neue Rezepte werden ausprobiert. Was genau, weiß ich selbst noch nicht ;-)))).

FERTIG!

Die Woche ist geplant, das Freebie gestaltet und nun gibt es für dich natürlich noch die Möglichkeit, es dir ganz nach deinen Wünschen auszudrucken.

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum und in schwarz weiß, Montag – Sonntag 

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan mit Zitat, Datum und manchmal auch ner kleinen Layoutüberraschung ;-)))), Montag – Sonntag

Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei, KW10-19, Speiseplan, Wochenplan KW 11-19,

ODER: Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum, beginnend mit Samstag bis Freitag , das war ein Wunsch von euch  :-)).

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, sammle ein bisschen Kraft für die neue Woche und lass es dir gut gehen.

So und jetzt nochmal meine Frage: Was hat dich diese Woche glücklich gemacht? Erzähle es mir, ich bin gespannt.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina

Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei, KW10-19, Speiseplan, Wochenplan KW 11-19,

Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei, KW10-19, Speiseplan, Wochenplan KW 11-19,

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Sandra Baake
10. März 2019 8:00

Guten Morgen Bettina, was hat mich diese Woche glücklich gemacht? 🤔 Ich stand in meiner 23 Jahre alten Küche und mein Mann hat sie wieder verschönert …so ein richtiges Glücksgefühl 😄😍 ich wünsche dir einen wunderschönen kuscheligen Sonntag😘 liebe Grüße Sandra

Antworten

    Liebe Sandra,

    ich habe deine “neue” Küche schon auf Insta bewundert und finde sie super.

    Habt ebenfalls einen hyggeligen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Bettina

    Antworten

Mich hat diese Woche die mündliche Zusage für einen neuen Job unglaublich glücklich gemacht. Nachdem die letzten Monate ein einziger Horror waren scheint das Pech langsam zu gehen und das Glück endlich wieder bei uns zu sein 🙂

Seit 2 Wochen plane ich jetzt auch wieder die Mahlzeiten, es nimmt wirklich viel Druck und man hat auch nicht so viele Reste über die dann schlecht werden! 🙂

Antworten

    Liebe Janina,

    das kann ich mir vorstellen, denn solche Durststrecken, die gar kein Ende nehmen möchten, kenne ich auch. Ich wünsche dir für deinen neuen Job alles Liebe und Gute. Sorg gut für dich und auch für kleine Glücksmomente.

    Liebe Grüße

    Bettina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü