50 Fakten über mich * was sich in drei Jahren so ändert *

50 Fakten über mich * was sich in drei Jahren so ändert *

enthält Werbung durch 50 Fakten, durch Verlinkungen zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen.

Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Als ich Mitte 2016 meinen Blog gestartet habe, gab es diesen Artikel mit 50 Fakten über mich.

Inzwischen sind fast drei Jahre vergangen und deshalb hatte ich die Idee, dass ich doch mal selbst gucken könnte, was sich bei mir so verändert hat.

Ich bin gespannt, wie dir das gefällt, denn kein Mensch bleibt auf der Stelle stehen, sondern entwickelt sich weiter. Das Leben und die Außeneinflüsse sorgen auch dafür, dass man ab und an mal seinen Blickpunkt oder seine Stellung im Leben überdenken kann, muss oder auch möchte.

Habt nun viel Spaß beim Fakten-Studieren und vielleicht findest du dich ja in einigen Punkten wieder.

Los geht’s 50 Fakten über mich:

Fakten 1 – 10

  1. Ich mag es gerne warm, meine Wohlfühltemperaturen liegen innen wie außen zwischen 23 und 28 Grad.

Yeah ist noch immer so ;-))))), aber gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

50 Fakten, Regen, Regenschirm

  1. Ich habe Schuhgröße 40.

Manchmal sogar 39, auch die Schwangerschaften haben daran nichts geändert.

  1. Meine Oma hat die Mutterrolle in meinem Herzen, leider ist sie bereits gestorben, als ich 12 Jahre alt war.

#immerimherzen gleich nebendran #monimaus

  1. Mich überfordern Menschenansammlungen.

Das ist geblieben, aber ich kann ein bisschen besser damit umgehen.

  1. Meine Zwillismädels wurden in der gleichen Minute geboren, ca. 20 Sekunden liegen dazwischen. Zu meinem Mann meinte der Oberarzt nach der Geburt: “noch einer mit Höchststrafe, ich hab auch drei Mädels zu Hause.” (allerhand ne!!!!)

#ohneworte #momof3

  1. Meine liebste Jahreszeit ist der Frühling, da fängt alles zu blühen an, es wird endlich wärmer, man kann raus……
  2. Ehm ne, eigentlich ist meine liebste Jahreszeit der Sommer, da kann ich schöne Flatterkleidchen anziehen, es wird gegrillt, gepicknickt und erst die lauen Sommerabende……
  3. …….oder doch der Herbst, die wundervollen Farben, fallende Blätter, Kürbisse und so viel mehr….
  4. ….aber der Winter, endlich wieder Kuschelpullis, Plätzchenduft und Bäckerei, dekorieren, sich einkuscheln……

Yeah #isso, ich bin sogar sehr froh, dass wir in einem Land leben, das so schön von den Jahreszeiten unterteilt wird.

  1. Bis vor ca. einem dreiviertel Jahr habe ich niemals geahnt, dass ich so etwas schreiben könnte.

Ich bin manchmal heute noch überrascht. Aber es ist einfach oft so im Leben: das, was in unseren Bildungsanstalten so gelehrt wird, hat wenig Platz für Kreativität, so dass Talente manchmal ein wenig brauchen bis sie ans Licht kommen

Fakten 11 – 20

  1. 2013 war ich ziemlich lange im Krankenhaus, erst in einer Tagesklinik, dann noch stationär, insgesamt ca. 6 Monate.

2014 übrigens nochmal, allerdings “nur 2 Monate”. Das Leben hat mir in diesem Jahr einfach nochmal richtig eine Breitseite verpasst. Es war gut so…..so wurde die Alltagsfeierin geboren. Hier kannst du noch mehr darüber lesen.

  1. Mein dreifarbiges Geschirr muss immer abwechselnd geschichtet sein und auch der Tisch wird so gedeckt, also nie (NIE!!!!!!) zwei rote Teller nebeneinander. Nach einer langen Übungsperiode akzeptiert das la Familia jetzt auch stillschweigend.

Das Geschirr würde ich inzwischen gerne komplett austauschen. Gerade heute habe ich alle gelben und grünen Teller weggepackt und einen Stapel weiße Teller, die ich bei meiner #alltagsfeierlichenausmisterei gefunden habe, dort hin gepackt……bin schon auf die Reaktion von la Familia gespannt ;-)))))).

  1. Ich mag überhaupt gar nie nicht telefonieren.

Das hat sich ein wenig entschärft. Manche Dinge lassen sich einfach nicht schriftlich klären. Geschäftlich wird also wieder ab und an telefoniert, selbst skypen findet jetzt öfters mal statt……… ein persönliches Treffen ist mir aber immer noch 100 mal lieber.

  1. Ich war früher Buchhalterin und möchte nie mehr in diesen Job zurück.

Stimmt, mache jetzt schon öfters Buchhaltung als erwünscht ;-))))).

  1. Ich kaufe gerne Geschirrtücher und Stoffservietten (SCHÖNE!!!!!! nicht die Omatücher, die mir meine Mutter immer so LIEBEVOLL (nicht), mir zum Geburtstag geschenkt hat). Meinem Göga und den Pubertinchen wird das immer als Arbeitsmaterial verkauft ;-).

Neige dazu noch immer. Aber durch meine Ausmistaktion zelebriere ich auch eine dezente Konsumruhe und benutze erst einmal die Schönheiten, die ich so zahlreich besitze.

  1. Meinen ersten und einzigen Vollrausch hatte ich mit 36, okay, okay, na gut da gab es noch so einen vor ca. 2 Jahren……..seitdem hat meine Tochter ‘nen neuen Hoodie, den ich irgendwie mit vom Fest nach Hause gebracht habe und bis heute nicht weiß, wo der her ist. Okay eigentlich waren es sogar zwei ;-)))))), bei dem einen konnten wir den Eigentümer ermitteln……

Dem ist nichts hinzuzufügen.

  1. Ich bin schon immer Nichtraucherin.

#isso #bleibtso

  1. Ich bügle Bettwäsche (ich höre jetzt schon den Aufschrei, der hier durchs Ländle geht), ehm ja und die Geschirrtücher und Stoffservietten natürlich auch (s. Punkt 15).

Alsoooooooo, ich bügle so gut wie gar nichts mehr ;-))))). Würde sonst nichts mehr anderes tun. #dreipubertinchenindahouse, sag ich da nur und soooooo viel Wäsche hatten wir noch nie. Gut, die Hemden des Gögas sind alle paar Wochen mal dran, aber sonst nutze ich meine Zeit lieber anders.

50 Fakten

P. S. Bettwäsche “bügeln” kann man auch gut mit einer Fotoapp ;-)))). Kleiner Insider für das Syltglück 2019.01 ;-)))).

  1. Ich trinke am liebsten Rotkäppchensekt (@rotkaeppchensekt, na an einer Kooperation interessiert ;-))))))) .

Diesbezüglich werde ich von den SYLTGLÜCK-Ladies übrigens belächelt ;-)))))). So mal einen kleinen Insider geteilt. Auf die Kooperation warte ich übrigens noch heute……das nur mal so am Rande.

.....da gab es noch so eine Verabredung mit einem Sekt und mir . Ich verkünde jetzt offiziell die neue rund Alltagsfeierei , für die nächsten Wochen☺️. * Der erste Schultag ist gerockt, der pinke Schnellhefter und die A5 Hefte für die 10. Klässlerin, selbstverständlich noch nicht besorgt. Da warte ich doch lieber noch ein bisschen was für kreative Ideen, sie da morgen noch so haben . * Habt nen chilligen Abend, ich freu mich auf die Wochenmitte zusammen mit euch , bis morgen ❤️ #yeah #dezentealktagsfeierei @whattiniloves #rotkäppchensekt #mmmhhhhh #sekt #canoneos750d #celebratelife #enjoyyourlife #druckrauslebensfreuderein #entschleunigen #diealltagsfeierin #alltagsfeierei #neuesschuljahr, 50 fakten

  1. Meine Familie mag mit mir nicht spazieren gehen, weil ich immer so renne. Meine Tochter ruft dann immer: “Ich hab Sonntag!”

Das hat sich geändert: da ich jetzt immer meine Spiegelreflex mit mir rumschleppe, bin ich ihnen eher oft zu langsam.

50 Fakten

Fakten 21 – 30

Die nächsten 10 Fakten sind Dinge, die ich nicht so leiden mag:

  1. Die Höher-, Besser-, Weitermentalität in der Gesellschaft und den daraus resultierenden Dauerdruck.
  2. Dauernörgler.
  3. Mitmenschen, die meinen, dass ihr Lebenskonzept das einzig Wahre ist und das auch allen anderen aufdrängen wollen, immer und überall.
  4. Rosinen, rote Beete und die klassischen Sonntagsessen (Sauerbraten o. ä. und die diversen Beilagen wie Knödel und Blaukraut), damit kann man mich jagen.
  5. Kolleginnen, die auch bei -5 Grad das Fenster den ganzen Tag aufreißen und keine Rücksicht auf andere nehmen (s. Punkt 1)
  6. Fahrrad fahren.
  7. Glatteis und nasskaltes, trübes Wetter.
  8. Ich kann Menschen nicht leiden, die nichts über sich selbst preisgeben, aber immer und ständig bei anderen analysieren, was bei ihnen so alles falsch läuft oder die immer noch das Haar in der Suppe suchen und natürlich auch finden.
  9. Gewalt und Fremdenhass in allen Formen.
  10. ………und last but not least: Elternabende, das ist aber mal einen separaten Artikel wert.

Stimmt, da hat sich nichts daran geändert, aber die Zahl der noch zu absolvierenden Elternabende ist absehbar  #yeah.

Fakten 31 – 40

So jetzt aber weiter mit anderem:

  1. Meine große Tochter war erst 22 Monate alt, als die Zwillingsmädels auf die Welt kamen, yeah drei Windelrocker in da House……wie ich das erste Jahr überlebt habe, weiß ich nicht mehr so genau, vielleicht steht das ja auch noch auf meinen Excellisten……(s. Punkt 38).

Bin gerade diese  Listen suchen ;-)))).

  1. Ich mag eigentlich keinen Tee und trinke ihn nur, wenn ich vor lauter Halsschmerzen nicht mehr ein noch aus weiß, habe aber gemerkt, dass ich mich doch ab und zu mal dazu bewegen lassen kann. Ich bin aber weiterhin am Üben, denn eigentlich ist es ein schönes Ritual und vor allem, wenn es wieder kälter wird, eine schöne Alternative zum Kaffee.

Inzwischen gibt es schon mal die eine oder andere Tasse Tee für mich. Übrigens lieber Kräuter-  als Früchtetee und immer ungesüßt.

Der Gottesdienst war toll und wir waren (jetzt schon) dezent nah am Wasser gebaut ....na das wird was geben.... * Jetzt bin ich total verfroren, denn wir hatten hier einen Temperatursturz von über 10 Grad.....deshalb gibt's hier jetzt auch Tee und dann geht's rockig weiter.....#butfirstcookies, schönen Nachmittag #tea #tee #cuppertea #teatime #teetrinken #abwartenundteetrinken #instatee #instatea #teagram #teagasm #kekse #cookies #hansfreitag #fürmehrkeksimleben #mehrkeksaufinstagram #druckrauslebensfreuderein #diealltagsfeierin #entschleunigung #alltagsfeierei #teaaddict #time4tea, 50 Fakten

  1. Ich liebe Federn und Pusteblumen. Diese symbolisieren für mich die Leichtigkeit, mit der ich durch das Leben gehen möchte. Ach ja, diesbezüglich muss ich noch recht viel üben.

Das mit der Leichtigkeit wird immer besser. Auch im Loslassen übe ich mich und fühle mich mir selbst schon ziemlich nahe.

  1. Beim Putzen und Autofahren höre ich oft Hörbücher (wie ihr an den Fotos erkennen könnt, putze ich wohl eine ganze Menge ;.)))), muss ich mal drüber nachdenken).

Stimmt noch immer, so komme ich an meine benötigte Lesedosis ;-)))). Hier findest du ein paar Buchempfehlungen von mir.

Bookbeat, Hörbuchapp, Hörbücher, Hörbuch, Flawed, Cecilia Ahern,

  1. Bei meinem längeren Krankenhausaufenthalt habe ich mir mit Hilfe des Internets das Sockenstricken beigebracht.

Hier findest du die Anleitung.

Im Moment stricke ich gar nicht. Mal sehen, ob es mich mal wieder packt.

Mit Wolle kann man schreiben ....der Tag wurde schlafwandlerisch gerockt, #wach wird ja sowieso überbewertet. * Gut, dass Mr. Wecker morgen mal pausiert☺️.... * Ich wünsche euch einen entspannten Abend und für alle die jetzt ins Wochenende starten: yeah , genießt es....bis morgen zur Vatertagsfeierei #wolle #woduwolle #wool #wollabo #opalwolle #stricken #knitting #knittingaddict #strickenmachtglücklich #diy #handarbeiten #nadelklappern #sockenwolle #sockenstricken #knittersofinstagram #love #lovepeace #entschleunigung #druckrauslebensfreuderein #diealltagsfeierin #diealltagsfeierinblog #alltagsfeierei#knistagram #nevernotknitting, 50 Fakten

  1. Wenn mich jemand fragt, warum ich meinen Mann geheiratet habe, sage ich immer: Weil er immer Taschentücher einstecken hatte”. War wohl ein Grund, aber nicht nur ;-)…….

Stimmt und ist superpraktisch, denn ich hab fast nie welche dabei ;-)))))).

  1. Meinen ersten Kaffee am Morgen trinke ich immer mit Vanillesirup, einem Milchschaumträumchen und dem Blütenhäubchen von Sonnentor.

Das Blütenhäubchen mache ich inzwischen selbst und hier findest du das Rezept.

Blütenzucker, selbstgemachter pinker Zucker, Zucker, essbare Blüten, Kaffeetopping, Kokosblütenzucker, getrocknete Erdbeeren, Geschenke aus der Küche, pink up your coffee, DIY, essbare Geschenke, Kaffee, Süßspeisen, Dessert, Nachtisch, Milchkaffee, Topping,

  1.  Ich brauche abends beim Relaxen immer eine Decke, egal ob es 20° Grad hat oder 35° Grad.

Auch das stimmt noch. Zur Zeit habe ich allerdings auch ab und an mal Hitzewallungen. Hallo Hormone, für die Wechseljahre fühle ich mich noch ein wenig zu jung ;-))))).

  1. Im ersten Lebensjahr meiner Zwillis habe ich Excellisten geführt, mit Fütterungs- und Wickelzeiten. Später dann auch Trinkmengen, Flourettengaben etc. Damit jeder Anwesende (wer zu Besuch war, hatte, schwuppdiwupp , nen Baby auf dem Arm, das er dann für die Dauer seines Aufenthaltes quasi adoptiert hatte) zu jeder Zeit einen Überblick hatte, was so Sache war. Am Anfang kam es nämlich vor, dass eine der beiden zweimal hintereinander gefüttert wurde. Habe mir auch immer geschworen, den Süßen diese zu präsentieren, wenn’s mit dem Pubertieren hier richtig abgeht…..vielleicht sollte ich sie mal suchen gehen…….

Ich glaube der Zeitpunkt ist gekommen……..wo sind sie nur????

  1. Mein jetziges Großprojekt heißt: wie überzeuge ich meinen Göga davon, dass bei der Wohnzimmerrenovierung auch der Boden dran glauben darf.

Das Projekt wurde gerockt. Das neue Projekt heißt: wie überzeuge ich Herrn Göga davon, dass der Flur dran ist und auch da gefällt mir der Boden übrigens nicht mehr ;-))))))))))).

50 Fakten, Wohnzimmer, Renovierung, Interior,

  1. Ich brauche kreatives Arbeiten wie die Luft zum Atmen.

Yep, ist so und bleibt so und tut mir einfach gut.

Fakten 41 – 50

  1. Ich habe eigentlich, seit ich mit 16 Jahren meine Ausbildung gemacht habe, immer irgendetwas gearbeitet. Teilweise 2 Jobs gleichzeitig. Familienmanagerin bin ich erst seit November 2014.

Seit Mitte 2017 gibt es jetzt die alltagsfeierei GbR. Hier kannst du ein bisschen dazu nachlesen.

  1. Der Druck, der in der Schule herrscht, stresst mich extremst, deshalb wird Unterstützung, die von meinen Mädels angefordert wird, immer fremd vergeben, (kann hier wer Mathe, dann bitte gerne kontaktieren……).

Zwei meiner Ladies machen diesen Jahr den Schulabschluss und ich finde, sie machen es alle fantastisch.

  1. Mein sonstiges Credo bei Schuldingen lautet: 4 gewinnt, denn ich bin mir sicher, dass (teilweise zufällige) Leistungserhebungen nicht ansatzweise einen Menschen und seine Talente normen könnten.

Ich sehe das noch immer so, allerdings ist meine eine Lady schon sehr ehrgeizig und macht sich ihr Leben schwerer, als es sein müsste. Aber auch hier kann man als Mom nur begrenzt helfen und durch das eigene Vorleben ein bisschen subtil unterstützen.

  1. Ich versuche nach dem Motto #druckrauslebensfreuderein zu leben.

…und das gelingt mir immer besser.

Guten ☕️Morgen ☕️, happy ☕️Samstag ☕️ und herzliche willkommen liebes Wochenende ☕️☕️. * Ich bin gerade mit so einem Grinsen aufgewacht, denn heute vor zwei Jahren hab ich mich mit Insta angefreundet. * Gekannt hier: keinen , gewusst wie: nöp und trotzdem gemacht ☺️. * Als Sammlung für meine Scrapbookingprojekte hat es begonnen und sich ziemlich schnell als Schatzkästchen für meine Glücksmomente entwickelt, denn gesundheitlich war ich recht angeschlagen..... * Und dennoch hatte in dieser schwierigen Zeit, das Leben für mich auch minikleine Glücksmomente im Gepäck, subtil und nur nach zweimaligem Hingucken erkennbar . * Dann hat mich die Alltagsfeierei gefunden und mein größten Gegner, dem Druck, bin ich mit dem #druckrauslebensfreuderein begegnet .... * Was glaubt ihr wie groß meine Augen geworden sind, als ich letztes Wochenende ein Päckchen von @glueckgehtfremd, einem zauberhaften Lädchen aus Würzburg bekommen habe, einfach so, anlässlich ihres zweiten Geburtstags heute ☺️. * Eine Tasse mit meinem #hashtag ☺️.....für mich personaliert, einfach so. * Dass wir quasi doppelt Geburtstagsfeierei haben, ist mir dann erst so richtig bewusst geworden☺️. * Deshalb gratuliere ich euch von Herzen liebes @cafewunschlosgluecklich und Glück geht fremd - Team.....lasst es krachen und seid weiterhin so herzlich, detailverliebt und personalisierte Glücklichmacher . Tausend dank für diese zauberhafte Tasse ☕️. * Hier wird heute auch gefeiert, es gibt Geburtstagskuchen, ich hab für euch meine lieben BegleiterInnen ein Geschenk, das ich später verlosen werde und ein paar Rückblicke wird es auch noch geben. Ich freue mich auf die Feierei heute mit euch, denn ihr seid der Knaller: Danke dafür . * Habt einen fulminanten Start ins Wochenende, bis später #butfirstcoffee #ohnekaffeeohnemich #time4coffee #ahuginamug #lettering #kaffee #vordemerstenkaffeeklappehalten #coffee #coffie #koffie #kaffee #milchkaffee #cappuccino #cafeaulait #instacoffee #coffeegram #coffeegasm #geburtstag #tassenjunkie #newin #coffeelover #coffeeaddict #coffeeandseasons #simplethingsmadebeautiful #nothingisordinary #entschleunigung #alltagsfeierei #diealltagsfeierin, 50 Fakten

  1.  Im Sportunterricht in der Schule war ich immer die vorletzte oder letzte, die in die Mannschaften gewählt wurde. (Yep, jetzt könnt ihr gerne ‘ne Runde Mitleid raushauen)

Wirklich keine schöne Erinnerung und auch da könnte man drüber diskutieren, ob es da nicht andere Lösungsansätze gäbe.

  1. ……und doch bin ich sportlich geworden, zumindest als ich dieses Trauma dann irgendwann verarbeitet hatte. Ich laufe gerne und schwinge meine Hüften in diversen Kursen.

#zumbarocks

  1. Ich träume von einem kreativen Job.

Ich HABE einen kreativen Job. Als angehende Fotodesignerin (das Fernstudium werde ich jetzt bald abschließen) und Bloggerin geht’s fast nicht kreativer und abwechslungsreicher.

50 Fakten, Fernstudium, ILS, Fotografie, lernen

  1. Ich kann gut alleine sein.

……und bräuchte das aber leider öfters, gerade beim Arbeiten fehlt mir oft ein komplett leeres Haus, denn mein Göga arbeitet auch viel im Homeoffice und von zu Hause aus.

Hier noch eine kleine Seelensache zum Thema “Allein sein”.

Aber mein Rückzugsort im Untergeschoss und die Möglichkeit, notfalls den Schlüssel herumdrehen zu können, ist schon ganz nett.

  1. Ich habe harte Zeiten hinter mir und musste schon mit einigen Verlusten fertig werden, nichtsdestotrotz bin ich auf Grund all dieser Erfahrungen erst zu dem Menschen geworden, der ich heute bin und deshalb bin ich selbst für diese Zeiten dankbar.

Stimmt und inzwischen bin ich auch ein ganzes Stückchen stärker, so dass ich auch dem ein oder andere Sturm gewachsen bin.

So ihr Lieben, es geht schon weiter mit der Konzeptentwicklung für die Galerie @die_alltagsfeierei und zwar wird sie nach dem grandiosen Vorschlag von Yasemin @ysmnkdrr eine Galerie für alle ALLTAGSFEIERINNEN (und -feierer, falls dort welche dazustoßen sollten ). * Hier geht es, ab sofort, um euch und eure Geschichten, Gedanken und Fotos, denn Alltagsfeierei und #druckrauslebensfreuderein darf ganz viel Platz und Priorität in unserem herrlichem Leben haben. * Jedes Mal wenn ihr so einen Moment in eurer Galerie mit einem Foto fixiert und so konserviert ♥️, dann verwendet ihr, wenn ihr mögt, den #alltagsfeierlicheherzhüpferei und gebt mir damit die Erlaubnis, dieses Foto hier mit in die Galerie aufzunehmen und zu zeigen. * Ich suche dann regelmäßig Fotos aus, erstelle auch mal Collagen und mische noch meine Alltagsfeierei dazu. * Jetzt hoffe ich so sehr, dass ihr genauso viel Bock darauf habt und mir zeigt wie ihr ein bisschen Alltagsfeierei mit in die Welt tragt. Ich freue mich ☺️. Nochmal kurz zusammengefasst wie es funktioniert: * a) in eurer Galerie ganz normal posten, was immer ihr mögt.... b) #alltagsfeierlicheherzhüpferei verwenden (damit ist die Erlaubnis zum Reposting erteilt) c) mich mit @die_alltagsfeierei verlinken (im Foto und/oder Text) d) dann bin ich dran . * Noch Fragen oder Ideen, immer her damit, denn es wird ja ein Gemeinschaftsprojekt ♥️. * Habt einen zauberhaften Vormittag #instaprojekt #alltagsfeierinnen #alltagsfeiereiindiewelt #glücklichmacher #simplethingsmadebeautiful #nothingisordinary #herzhüpfer #dasglückliegtindenkleinendingen #pusteblumen #kinderlachen #kaffeetrinken #blumen #eis #wasmachtdichzuralltagsfeierin #entschleunigung #diealltagsfeierin #diealltagsfeierei #alltagsfeierei #canoneos750d #photography #instacollage, 50 Fakten

Fertig.

Ist noch etwas unklar oder bist du neugierig? Dann darfst du gerne auch nachfragen (ob und wie ich antworte, kann ich dann ja noch immer entscheiden). Hast du einen Fakt, den du mir gerne verraten möchtest? Ich bin gespannt und lass mir doch einfach einen Kommentar da.

Alltagsfeierliche Grüße

Bettina

Merk's dir für später!

1 Kommentare

  1. Main Home Staging

    Siehste liebe Bettina, es ist nicht alles in Stein gemeißelt. Das stimmt mich froh.
    Lg Tina

Kommentare sind geschlossen.