enthält Werbung für Wochenendfeierei, durch Verlinkungen zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen.

Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Wochenglückrückblick

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt  Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte das für mich gerne wieder jede Woche beantworten, dir ein bisschen von meiner Woche erzählen und alles mit meinem Speiseplan verknüpfen.

Dazu zeige ich dir ein paar Fotos (oft auch mal so nebenbei fotografiert und einfach aus dem puren Leben) und schreibe ein paar Sätze dazu.

Ich bin gerade auf Sylt angekommen und wir sind alle dabei unser SYLTGLÜCK zusammen mit ein paar von euch zu zelebrieren, das seit gestern begonnen hat. La Familia schlägt sich wacker und es kamen auch noch keine Hilfe-Anrufe aus dem Hause Alltagsfeierei zu mir auf die Insel.

Diese Woche stand deshalb ganz im Zeichen von Vorbereitungen und Packen für das große Abenteuer. Die alltagsfeierliche Ausmisterei beschränkte sich auf das Schreddern von Kontoauszügen und das war auch absolut ausreichend.

Ein weiterer Meilenstein: mein Frl. Alltagsfeierin wurde am Mittwoch 18 und das war schon ein ganz besonderer Tag:

Geburtstag, 18. Geburstag, frl. Alltagsfeierin, Erinnerungen, Wochenendfeierei 07-19

Auf dem Blog habe ich eine Idee für den Valentinstag für dich: ein leckerer Valentine’s Crunch, den du ganz nach deinen Wünschen modifizieren kannst:

Wochenglückrückblick, Speiseplan, 7 Tage, 7 Desserts, Christmas Crunch, diealltagsfeierin, DIY, Geschenk für Verliebte, Geschenke aus der Kueche, Knabberspass, M&Ms, Marshmallows, pink, rosa Suessigkeiten, Suessigkeiten, Valentines Crunch, Valentinstag, Valentinstags-Geschenk

Auch eine neue Seelensache ist auf den Blog gehüpft: Warum bzw. wie schaffst du es dich zu motivieren?

Wochenglückrückblick, Speiseplan, FreebieSeelensachen, Warum, wie schaffst du es dich zu motivierien, deine Lebensmotiviation, die freitagsfragerei, was lässt dich morgens aufstehen, diealltagsfeierin.de

 

Am Donnerstag war es dann soweit: Anja, die Schminktante stand schon zwei Stunden früher als geplant auf der Matte und so machten wir uns auf den Weg Richtung Sylt. Gekommen sind wir bis Niebüll und dort haben wir auch übernachtet.

Die Fahrt war kurzweilig und Miss Sophie, Anjas grüner Flitzer, hat uns sicher bis nach Sylt gebracht. Auf dem Autozug ein bisschen abzutanzen, während frau über den Hindenburgdamm fährt, das hat schon was.

wochenendfeierei, sylt, syltglueck, reisen, autospiegel, anreise, diealltagsfeierin.de, Wochenendfreieri

Angekommen sind wir schon mal, vorbereitet ist auch alles und heute finde noch das Get-Together mit allen unseren Gästen statt.

Du steckst wahrscheinlich mitten im Alltag und deshalb habe ich auch wieder den Speiseplan für dich als Freebie vorbereitet. Was meine Familie zur Zeit so schnabuliert, weiß ich nicht und deshalb habe ich mir eine Süßschnabeledition für dich überlegt: 7 Tage – 7  Desserts.

Solche Seelenfutterrezepte gibt es bei mir auch schon reichlich im Archiv und unsere liebsten sieben habe ich mal für dich zusammengestellt.

Montag, 11.02.19

Diese Woche starte ich mit dem Dessert-Rezept das zur Zeit am liebsten auf Pinterst gepinnt wird. Mein Schwedentiramisu, dessen Rezept mir beim Wandern in den Sinn gekommen ist. Eierlikör und Apfelmus – passt einfach grandios zusammen.

Wochenplan, Speiseplan, Freebie,Schwedentiramisu, Tiramisu, Eierlikör, Apfel, Äpfel, Apfelmus, Löffelbiskuits, Sahne, Nachspeise, Dessert, Schweden, Schichtnachspeise

Dienstag, 12.02.19

Weiter geht es mit einem Rezept, das sogar schon seinen großen Auftritt im Magazin kochen & genießen hatte –  meine Leckerschmecker-Nomnom-Schnitten:

backen, Erdbeeren, Erdbeerschnitten mit Vanillepudding und Yogurette, ohne Backen, Butterkekse, Erdbeerkuchen, Erdbeerkuchen mit Butterkeksen

Mittwoch, 13.02.19

Was versteckt sich denn da? Ist denn schon wieder Ostern? Nöp, aber ich habe den Chefkoch-Klassiker, die Joghurt-Bombe, einfach mal neu interpretiert und auch dieses Jahr wird es das Dessert zu Ostern geben:

Joghurtbombe, österliche Joghurtbombe, Nachtisch, Nachspeise, Dessert, österliches Dessert, Schokoladenkuchen, Panna Cotta, Eierlikör, Rezept, Ostern, Osterrezept, Sahne, Joghurt, schnelles Dessert, Dessertklassiker, Narzissen, Frühling

 

Donnerstag, 14.02.19

Brauchst du noch eine süße Überraschung zum Valentinstag? Ich habe ganz zauberhafte Mini-Cupcakes mit Keks-Topping für dich. Das mögen deine Lieben bestimmt.

Mini-Cupcakes, Cupcakes, Mini-Muffins, Muffins, Topping, Kekstopping, Oreatopping, backen, Muttertag, Motherday, Seelenfutter, Geschenke aus der Küche, mit Liebe gemacht, Zuckerstreusel, Geschenk für Mama, Mamatag, Überraschung für Mama, süße Grüße, die alltagsfeierin, Ü40, Ü40 Blogger

Freitag, 15.02.19

Hoch die Hände, Wochenende!!! Dazu sage ich “Cheers” und mit meiner schrägen Panna cotta, mit oder ohne Schwips, prosten wir aufs Wochenende an:

Panna cotta, schräge Apfel-Pannacotta, Apfelgelee, Dessert, Nachtisch, Dessert für Silvester, glitzer Dessert, Sektgelee, Champagnergelee, Schichtnachspeise

Samstag, 16.02.19

Lust auf einen Ausflug nach Dänemark? Das ist nur eine Fährfahrt entfernt von Sylt und zusammen mit Uta war ich letztes Jahr dort. Als Erinnerung habe ich eine Tarte nachgebacken, ähnlich der, die ich in einem zauberhaften Café dort genossen habe – Zitronen-Baiser-Tarte:

Sonntag, 17.02.19

Zimtschnecken. Fluffig, buttrig und Seelenfutter deluxe. Dieses Rezept braucht seine Zeit, aber die Zimtschnecken lassen sich auch gut einfrieren, so dass einem schnellen Genuss nichts im Wege steht.

backen, Zimtschnecken, Hefegebäck, Zimt, Hefe-Zimt-Schnecken, backen, aus dem Ofen, Backen ist Liebe, Hagelzucker, Kardamom

 

FERTIG!

Die Woche ist geplant, das Freebie gestaltet und nun gibt es für dich natürlich noch die Möglichkeit, es dir ganz nach deinen Wünschen auszudrucken.

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum und in schwarz weiß, Montag – Sonntag 

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan mit Zitat, Datum und manchmal auch ner kleinen Layoutüberraschung ;-)))), Montag – Sonntag

Wochenendfeierei 07-19, Speiseplan, Wochenplan, Wochenendfeierei, Wochenendglückrückblick, Freebie Speiseplan

und GANZ NEU: Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum, beginnend mit Samstag bis Freitag , das war ein Wunsch von euch  :-)).

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, sammle ein bisschen Kraft für die neue Woche und lass es dir gut gehen.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina

Wochenendfeierei 07-19, Speiseplan, Wochenplan, Wochenendfeierei, Wochenendglückrückblick, Freebie Speiseplan

 

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Nicoline Andres
10. März 2019 21:40

perfekt der Wochenplan, genau was ich gesucht habe. super in farbe und platz für die 3 tollen felder rechts. Etwas knapp für 2 menü pro tag.. doch dies schaffe ich noch 🙂
Wann kommt jeweils der neue Plan raus? hab den bis 10.3 .2019 gefunden und bereits das wochenende ausgefüllt, jedoch den ab morgen noch nicht gefunden.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü