Wochenendfeierei No 38-2022 * Von der perfekten Welle, Freiheits-Geld und Bauchgefühl

Wochenrückblick No 38-2022

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 38-2022, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Eine volle und kunterbunte Woche liegt hinter mir, darin enthalten 9 Zoomcalls, das Teilen eines geplanten Workshops und das Fertigstellen der Inside beYOUtiful YOU. Ein Pressedinner und ein Treffen mit meinem Fräulein Alltagsfeierin rundeten diese Woche ab.

Daneben Artikel schreiben, PDFs für die Membership kreieren und Readings bzw. Coachings vorbereiten. Eine eigene Coaching-Ausbildungsstunde durfte von mir geschwänzt werden, denn da habe ich mir den Wein im Kuno 1408 schmecken lassen ;-))).

Und auch das Sporteln hat noch Platz gefunden, drei Stunden Bewegung waren so ein guter Gegenspieler zum vielen Rumsitzen. Und die fast täglichen Meditationseinheiten sind auch nicht mehr bei mir wegzudenken.

Denn es ist viel, was da so bei mir stattfindet und doch kann ich es genießen und habe nicht das Gefühl von ZUVIEL. Das tut einfach gut, denn so zeigt es sich bei mir inzwischen täglich: mein Lieblingsleben.

Inside beYOUtiful YOU – der neue „Newsletter“

Heute um 23:49 ist Neumond und dieses monatliche Ereignis wird für dich zukünftig ein Drauf-Freuen-Können-Datum sein, denn immer kurz vor diesem Datum wirst du, wenn du möchtest, die Inside beYOUtiful YOU in deinem Posteingang haben.

Möchtest du regelmäßige Impulse zum Neu- oder Vollmond, Human Design und Persönlichkeitsentwicklung? Dann kannst du dich hier in die Newsletter-Liste von beYOUtiful-design.de eintragen.

Wochenrückblick No 38-2022, beyoukiful-design.de - Inside beYOUtiful YOU

Ein kleiner Auszug aus der Inside beYOUtiful YOU

Die aktuelle Ausgabe ist zwar schon verschickt, wenn du dich jedoch angemeldet und deine Anmeldung bestätigt hast, wirst du direkt zu einer Seite weitergeleitet, auf der du dir die jeweils aktuelle Ausgabe herunterladen kannst.

So hast du dann jeweils für vier Wochen viel Reflexionsmaterial, das dich sicherlich wieder ein Stück mehr auf deiner Reise zu dir selbst begleiten kann.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 38-2022

Denn Auftakt in dieser Woche hat Nicole übernommen. Sie hat sich die Frage gestellt, wie so ein „Lieblingsleben“ eigentlich funktioniert. Hier kommst du zu ihrem Co-Autorinnen-Artikel:

Lieblingsleben, Nicole von Life with a glow, Gastartikel auf diealltagsfeierin.de

„Die Welle vor der Welle reiten“ vs. „Warum ich manchmal „Wellen brechen lasse oder Wellen „hinterherschwimme“ – meine Antwort zu Petras Artikel von letzter Woche findest du jetzt hier online:

Wie sieht es bei dir aus? Bist du Vor-der-Welle-Reiterin, gehörst du zum Team „Welle brechen lassen“ oder handhabst du es ganz anders? Erzähl mal.

Gewinnspiel „Therapie TO GO“*

Noch bis morgen, 26.09.2022, kannst du eines der Bücher „Therapie TO GO“ mit einem Kommentar unter der Buchrezension gewinnen. Hüpf hier einfach rüber:

Buchrezension, Therapie to Go, Sacha Bachim, diealltagsfeierin.de

Newsletter – Oktober #kreieredeinlieblingsleben – die Basis

#lieblingsleben, wird nun immer die Überschrift der Monatsthemen sein und zusätzlich werden wir dir jeden Monat noch eine dazu passende „Unterschrift“ anbieten…

Wenn du über dein Lieblingsleben bei mir schreiben möchtest, kontaktiere mich sehr gerne über hello@diealltagsfeierin.de, denn selbst wenn der September schon gut gefüllt ist, wird’s damit im Oktober, November, Dezember… weitergehen. Teilbereiche eines richtig guten Lebens gibt es unendlich viele. Begrenzungen – sehr wenige, also „let it flow“, was bedeutet „Lieblingsleben“ konkret für dich?

Was war oder wäre bei dir die Basis, damit du dein Leben so gut wie möglich leben kannst? Halte deine Gedanken doch mal schriftlich fest und teile sie mit mir und der alltagsfeierlichen Community.

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost?

Und möchtest du noch vor allen anderen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

„Yoga meets Human Design“ Workshop am 25.11.2022

Online möchte ich gerne mit dir und zusammen mit Anja von @goldpunkt_und_puenktchen einen schönen „Yoga meets Human Design“ Workshop verbringen.

Eingebunden in zwei Yogaeinheiten stelle ich dir den Zauber des Human Design Experiments  vor.

Alle ausführlichen Informationen findest du in diesem PDF „Yoga meets Human Design“. 

Die Anmeldung ist ab sofort bei mir via Mail möglich:

Wochenrückblick No 38-2022

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Yoga-Human-Design-Abend zusammen mit dir.

Lieblingsleben-Challenge

Der September ist schon fast wieder zu Ende und die #lieblingsleben-Challange wird dich auch noch länger begleiten.

Hast du Bock ganz einfach, mit minikleinen Schritten und Gedankenspielen, dein Leben noch schöner zu gestalten? Dann mach mit!

Wochenrückblick No 37-2022

Das Einsteigen zur Challenge ist jederzeit möglich. Hier findest du alle Informationen und folgende Lieblingsbegrifflichkeiten kannst du für dich schon reflektieren:

  • Lieblingsschreibzeug
  • Lieblingsplatz
  • Lieblingsgetränk(e)
  • „Lieblingsthema“ (welches nicht so willkommene Thema besucht dich immer wieder?)
  • Lieblingsfarben
  • Lieblingsautor:innen
  • Lieblingssonntag
  • Lieblingstageszeit
  • Lieblingsauszeit
  • Lieblingsgedanken
  • Lieblingssachbuch / Lieblingsratgeber
  • Lieblingsfrühstück
  • Lieblingspost

XbyX News – Bauch GEFÜHL gratis

Die Ladies von XbyX haben immer wieder neue Aktionen für dich. So bekommst du heute am Sonntag, 25.09.2022 zu jeder Bestellung in ihrem Shop eine Flasche BAUCH GEFÜHL gratis zu deiner Lieferung beigelegt.

Wochenrückblick No 05-2022, Bauch Gefühl von XbyX,

BAUCH GEFÜHL ist eines meiner Lieblingsprodukte von XbyX.Das Extrakt aus 18 kostbaren Kräutern & Gewürzen vereint die volle Kraft der Natur: Ätherische Öle, Bitterstoffe & Flavonoide. Harmonisierend und ausgleichend unterstützt es dich im im anspruchsvollen, hektischen Alltag.

Also falls du etwas nachbestellen möchtest, bietet sich der heutige Tag an.

#diefreitagsfragerei im Wochenrückblick No 38-2022

Kannst du groß träumen? Diese Frage stelle ich den Menschen regelmäßig, wenn sie ein Coaching mit mir buchen. Oft geht es, auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen, im Coachingziel um etwas, das mit einer Veränderung zu tun hat. Und öfter steckt hier auch eines der Phänomene, die es zu untersuchen gilt: der Wunsch nach Veränderung ist groß, aber wohin dieses Verändern führen soll, ist irgendwie nicht greifbar.

Warum das so ist, dafür kann es ganz viele unterschiedliche Gründe geben und diesen gemeinsam auf die Spur zu kommen, daran wird in der Coaching Stunde gearbeitet.

Eine Möglichkeit ist die Frage: „Was, wenn alles möglich wäre?“ und genau diese Frage kann so viel Unterschiedliches beim Gegenüber auslösen: Begeisterung oder auch das totale Gegenteil – ein leerer Verstand, der gar nichts dazu sagen kann. Und das ist auch das Spannende, denn dann wird einfach etwas anderes ausprobiert, denn auch für dich gibt es die richtige Technik deinem Dahinter auf die Spur zu kommen.

Kannst du groß träumen? Dann lass das gerne mal zu und wenn nicht, dann fange klein an, denn auch das Planen eines konkreten Treffens ist eine Vision und wenn du das hinbekommst, dann kannst du Schritt für Schritt deinen inneren Kritiker davon überzeugen, immer ein bisschen mehr kindlich groß zu denken. Das setzt Energie frei und da du ja sowieso nur einen Schritt nach dem anderen machst, ist das auch völlig gefahrlos. Also trau dich!

Buchempfehlung

Diese Woche möchte ich dir auch wieder ein Buch empfehlen:

„Freiheitsgeld“ von Andreas Eschbach*

Europa in nicht allzu ferner Zukunft. Die Digitalisierung ist weit fortgeschritten, Maschinen erledigen die meiste Arbeit, während ein bedingungsloses Grundeinkommen, das sogenannte „Freiheitsgeld“, dafür sorgt, dass jeder ein menschenwürdiges Leben führen kann. Als der Politiker, der das Freiheitsgeld eingeführt hat, tot aufgefunden wird, wirkt es zunächst wie ein Selbstmord.Doch dann wird der Journalist ermordet, der einst als sein größter Gegenspieler galt. Ahmad Müller, ein junger Polizist, ist in die Ermittlungen um beide Fälle involviert – und sieht sich mit übermächtigen Kräften konfrontiert, die im Geheimen operieren und vor nichts zurückschrecken, um eine Aufklärung zu vereiteln. (Quelle Amazon*)

Das bedingungslose Grundeinkommen ist da! Aber führen die Menschen tatsächlich ein besseres Leben als früher und wie wird dieses „Freiheitsgeld“ denn eigentlich finanziert? Ein spannendes Gedankenspiel, das, ganz nebenbei, auch Kritik an vielen der gegenwärtigen Missständen teilt und auch, welche Stolpersteine die vermeintlichen neuen Lösungen mitsichbringen.

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 37-2022

  • Auszeit und Sushi-Time mit dem Fräulein Alltagsfeierin
  • Spontan eine Portion Indisches Curry gekocht. Einfach und lecker und deshalb hat es auf jeden Fall das Prädikat #lieblingsessen verdientindisches Curry mit Hähnchen, Karotten und Paprika, Curry, Reis, Curry-Gericht, Hähnchenbrust, Familienküche, aus meiner Küche, frisch Kochen, leichte Küche, Kochen für Kinder
  • Ein fantastisches Pressedinner im Hotel Rebstock in Würzburg. Zu dieser ausgezeichneten Sterneküche wird es noch eine extra Artikel geben. Das Foto vom Nachtisch kann ich dir schon mal zeigen ; -))):Wochenrückblick No 38-2022
  • Visitenkarten für eine Zukunftsparty gestalten. Was das ist und wie diese war, dazu kann ich dir in zwei Wochen mehr berichten.

Speiseplan im Wochenrückblick No 38-2022 für die Woche vom 26.09.22 – 02.10.2022

Den Essensplan für nächste Woche und natürlich auch die Rezepte findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan No 39-2022, diealltagfeierin.de, Freebie, Wochenplan zum Ausdrucken

Bist du dabei?

#kreieredeinlieblingsleben – ich bin gerne mit dir am Start und wenn du ein paar Impulse für Lieblings-XXX hast, schreib mir sie gerne.

Alltags-Feierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

2 Kommentare

  1. Guten Morgen Bettina, wie immer lese ich deine Wochenendfeierei am Montag und fand wieder das ein oder andere, das mich interessiert. Dein Essensplan ist bereits ein Muss an unserer Küchentür und erspart mir während der Arbeitszeit, den ein oder anderen Anruf durch das Novemberkind.
    Übrigens bei Denise von Fraeulein Ordnung bin ich auch jede Woche und verlinke dort meinen Wochenrückblick.

    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/09/24/wochenruckblick-33-2022/

    Yoga ist so gar nichts meins, aber es wird Zeit, dass ich mir ein Bewegungsprogramm , dass nicht nur aus täglich 4-5 km flottes Gehen mit Hund zulege.

    Mal sehen, was mir da in nächster Zeit so begegnet. Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Britta

  2. Conny Schneider

    Guten Morgen Bettina, ich freu mich jeden Sonntag auf deine Post, deinen Rückblick auf deine Woche, dass du uns auf diese Weise mitnimmt. Ich genieße aus in Bett mit dem ersten Kaffee, bevor der Sonntag so richtig los geht…

    Euren Yoga Event finde ich sehr reizvoll….Leider ist es zu weit für mich, aber vlt gibt es ja mal den ZoomVersuch? Dann bin ich gerne mit dabei.
    LG und einen schönen Sonntag,
    Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert