Wochenendfeierei No 21 * Vom Abwarten, Geradeaus-Gucken und neuen Wegen

Wochenrückblick No 21-2023, diealltagsfeierin.de

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 21-2023, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und …

… dann erzählt dir Bettina, was im Hause Alltagsfeierei so los war. Das wird in den kommenden Wochen ein wenig anders sein, denn hier schreibt nicht Bettina, sondern Gabi aka Frau Heymlich, quasi als ihre Ghostwriterin. Als Bettina mir zum ersten Mal von ihrer bevorstehenden OP erzählt hat und von ihren Sorgen, dass ihr Blog dann brachliegt, habe ich zu ihr gesagt: “Wir finden einfach eine andere Lösung. Du erzählst und ich schreibe für dich.” Und genauso probieren wir es jetzt einfach! Mein Schreibstil ist sicher etwas anders, aber ich hoffe, dass ich Bettina einigermaßen würdig vertreten kann und du trotzdem gerne vorbeiliest.

Gabi von heymlichkeiten.de Co-Autorin auf diealltagsfeierin.de

Letzte Woche ist die Wochenendfeierei zum ersten Mal ausgefallen, da Bettina im Krankenhaus war. Wie du über ihre Stories bei Instagram sicher schon erfahren hast, ist die OP gut verlaufen und Bettina ist schon wieder zu Hause. Gestern haben wir telefoniert und ich habe ihr dabei viele Fragen gestellt, die ich hier für euch zusammengestellt habe.

Alles Wurst

#nixgluten – das war zusammengefasst mein Krankenhaus-Essen am Vorabend der OP. Ich hatte es anders bestellt, aber es gab nur ein Standardabendessen und das vor allem eins: wurstlastig. Auf meine Nachfrage suchte ein eifriger Krankenpflege noch ein Alternativessen, unter der Haube befand sich jedoch wieder … Wurst. Na ja, und auch ein Apfel und eine Birne. Mein Retter in der Not: die glutenfreien Doppelkekse, die mir die Herzfreundin fürs Krankenhaus eingepackt hat.

Klinikmomente

Ich wurde in der Rotkreuz-Klinik in Würzburg operiert, das ist eine Belegklinik, d. h., es gibt dort nur geplante OPs und so gut wie keine Notfälle. Dadurch hatte ich für drei Tage ein Zimmer für mich allein, das war natürlich sehr angenehm. Ein weiterer Vorteil war, dass mein Neurochirurg aus einer kleinen Arztpraxis kommt, dadurch hatte ich immer meine Privatvisite durch ihn selbst. Bei anderen Patienten kam jedes Mal ein anderer Arzt, das war deutlich chaotischer.

Insgesamt herrschte in der Klinik eine sehr ruhige Atmosphäre, der Service war toll. Ich bin froh, mich so entschieden zu haben, wie ich es getan habe.

Nach der OP ist vor der Reha

Bei meiner OP wurden zwei Bandscheibenvorfälle mit Ersatzteilen bestückt, nicht wie ursprünglich geplant durch Kunststoff-Cages, sondern durch Titan. Ich bin also jetzt noch wertvoller ;-)) und kann mich auf Piepen am Flughafen einstellen (dafür habe ich jetzt einen Implantatsausweis).

Für den Heilungserfolg ist auch eine Reha unerlässlich. Der Termin steht schon – ich werde diese Ende Juni antreten.

Wer noch Fragen hat oder wer vielleicht auch eine HWS-OP vor sich hat, kann sich gerne an mich wenden, denn ich hätte es mir gewünscht, jemanden dazu befragen zu können.

Wieder zu Hause

Eine Woche nach dem Eingriff muss ich sagen: Es geht mir sehr gut, ich komme komplett ohne Schmerzmittel aus. Bis auf ein paar Verspannungen ist das schon ein extremer Unterschied zu vorher.

Natürlich muss sich zu Hause erst alles einspielen. Aber ich habe mir vorher einige Hilfsmittel besorgt, die es mir vor allem leichter machen, immer schön geradeaus zu schauen. Ich versuche einfach, viel Abwechslung in meine Position zu bringen: liegen, stehen, sitzen und etwas bewegen. Kleine Laufrunden sind möglich und diese Spaziergänge gehören jetzt zu meinen neuen Routinen und machen mir viel Freude. Die schöne Jahreszeit macht das natürlich leichter.

Meinen Genuss-Kaffee kann ich mir alleine zubereiten (welch’ ein Glück), die restlichen Hausarbeiten liegen in der Hand der Familie. Diese hat noch ein paar Schwierigkeiten beim Wäschezusammenlegen: Ich habe aktuell nur noch Sockenpaare, die NICHT zusammenpassen ;-))).

Eine große Herausforderung für mich ist die beginnende Langeweile, das frustriert mich immer wieder kurz, ist aber ok, ich lasse es zu. Die Heilung braucht Zeit und die gebe ich mir.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 21-2023

Diese und letzte Woche gab es 2 Mailight-Rezepte, die ich vorproduziert habe. Ich hoffe, sie gefallen dir, denn diese Jahreszeit hält wirklich viele Köstlichkeiten bereit.

Hast du Bock auf ein leckeres Waldmeister-Gelee?

Rezept für Waldmeister-Gelee, diealltagsfeierin.de

Oder lieber einen besonderen Sirup? Probiere es einfach mal aus.

Rezept für Flieder-Sirup, diealltagsfeierin.de

Wenn sich das Leben verändert und vor neue Herausforderungen stellt, dann kann man sehr unterschiedlich damit umgehen, z.B. ein Buch darüber schreiben. So ist das Vorgestellt-Interview mit Sybille auch gleichzeitig eine Buchvorstellung.

Vorgestellt No 34-2023, Autorin Sybille Herold auf diealltagsfeierin.de

 

 

Newsletter-Pause bis ca. Juli/ August

Die letzte pusteblumenleichte Monatspost (mindestens bis Juli) hatte das Thema  #ichbindannmalweg Das beschreibt es dann ganz gut und doch werde ich mich immer mal wieder blicken lassen. Vielleicht(er) ;- )))) eher auf Social Media und, wie du siehst, mit etwas Hilfe auch hier auf dem Blog.

Magst du dich mal als Gastautorin probieren?

Für die Pause sind jetzt so einige Gastartikel geplant und doch freue ich mich immer, wenn sich Menschen als Autor:in einmal ausprobieren möchten.

Wir alle haben eine Geschichte zu erzählen und du könntest eine:r dieser Menschen sein.

Wenn du etwas teilen möchtest, schreib mich gerne an, denn ich brauche jede Menge Gastautor:innen, damit wir den Alltag selbst dann weiterfeiern können, wenn meine Zeit am Laptop sehr begrenzt oder gar nicht möglich sein wird und natürlich auch für die Zeit danach.

Hast du Bock? Ich würde mich sehr freuen. Dankeschön!

Newsletter – die pusteblumenleichte Monatspost

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost?

Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Buchempfehlungen

Heute habe ich gleich zwei Buchempfehlungen für dich, schöne Hörbücher gehören gerade zu meinem Lieblingszeitvertreib.

“Bis ans Ende aller Fragen”* von Anne Hertz

Wenn der Weg das Ziel ist – ist die Richtung dann egal?

Meistens kommt es anders, als man denkt. Mit Anfang vierzig wird Maxi klar, wie viel Wahrheit in diesem Sprichwort steckt. Denn ihr Leben ist von dem, was sie sich als Teenager erträumt hat, Lichtjahre entfernt. Statt steiler Karriere ein Job im Café, statt großer Liebe nur verkorkste Typen, die Hoffnung auf Kinder ist längst begraben. Aus der Traum vom Familienglück? Auf keinen Fall! findet Maxis Nichte. Ihre skurrile Idee: Ein Witwer mit Anhang wäre perfekt! Süße Kinder, keine nervige Ex. Wo Maxi den findet? In einer Trauergruppe! Klar, dass sie dort behaupten muss, ihr Mann sei verstorben. Und ebenfalls klar, dass das Kribbeln im Bauch, das sie bei gleich zwei »Leidensgenossen« verspürt, in Wahrheit das Donnergrollen der nahenden Katastrophe ist …
(Quelle Amazon*)

“Stranded – Die Insel: Acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg.”* von Sarah Goodwin

 Auf dieser Insel ist nicht nur die Natur mörderisch.

Für Maddy wird ein Traum wahr: Sie nimmt an einem neuartigen Fernsehexperiment teil, in dem acht Fremde auf einer einsamen schottischen Insel überleben müssen, ein Jahr lang, mit nur minimaler Ausrüstung und ohne Kontakt zur Außenwelt.

18 Monate später ist Maddys Traum zum Albtraum geworden. Die Behörden greifen die junge Frau in einem Fischerdorf auf dem Festland auf. Verzweifelt berichtet sie, wie das Boot, das die Teilnehmer nach einem Jahr abholen sollte, nicht kam. Und davon, wie in den folgenden Wochen einer nach dem anderen starb, nicht durch Hunger oder Krankheit, sondern durch menschliche Hand. Doch was verschweigt Maddy? Und wie schaffte sie es, die Insel lebend zu verlassen?
(Quelle Amazon*)

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 21-2023

  • Die allererste Tasse Kaffee zu Hause aus der eigenen Maschine!
  • Eure unzähligen guten Wünsche und Gedanken!! Ein riesengroßes Dankeschön an euch, ich glaube fest daran, dass eure Begleitung, auch durch die OP, viel dazu beigetragen hat, dass es mir schon wieder so gut geht. Nochmal DANKE.
  • Wenn Herr Alltagsfeierei die Pasta mit Garnelen kocht und dabei feststellt, dass es gar nicht so schwierig ist, das Rezeptrepertoire (“Spaghetti Bolognese geht immer”) zu erweitern. ;-))

Pasta mit Garnelen und Spinat, ein Nudelrezept zum Reinlegen

Speiseplan im Wochenrückblick No 21-2023 für die Woche vom 29.05.23 – 03.06.2023

Die Speisepläne werden übrigens auch weiterveröffentlicht. Wenn du dich dafür interessierst, jeden Freitag geht ein neuer online. Hier kommst du zum aktuellen Essensplan:

 

Essensplan No 22-2023, diealltagfeierin.de, Freebie, Wochenplan zum Ausdrucken

Kraftzeit von XbyX

Das Kraftzeit Programm von XbyX ist ein Sportprogramm für einen starken, weiblichen Körper und mehr Selbstbewusstsein. Letztes Jahr habe Ich mich der Challenge gestellt und hier über meine Erfahrungen mit dem Programm berichtet.

Das Kraftzeit Set ist derzeit im Angebot

XbyX KRAFTZEIT das fünf Wochen Sportprogramm mit Blackroll

Fotocredit: XbyX

Dieses Set für 99,90€ enthält:

  • Zugang zum XbyX® Kraftzeit Video-Programm (unbegrenzt)
  • XbyX® Kraftzeit Buch
  • 1x Energie Protein Superfood Shake, 500 g
  • 1x Lass Locker Magnesium Komplex, 120 g
  • 1x XbyX® Shaker
  • 2 Blackroll® Loop Bänder
  • Blackroll® Super Band
  • XbyX® Guide mit Tipps & Rezepten

Hier kommst du direkt zum XbyX-Shop und bis zum 28.05.2023 bekommst du zusätzlich 10% aufs XbyX Kraftzeit Set mit dem Rabatt-Code KRAFT2023.

Das Experiment geht weiter

So, die erste “heymliche Wochenendfeierei” ist fertig. Nächste Woche geht es weiter … mehr wird aber noch nicht verraten.

Meine Finger bleiben weiterhin fern von Tastatur und Co bleiben, damit sich mein Körper so erholen kann, wie es gut für ihn ist.

Möchtest du mir etwas Gutes tun? Dann schicke mir gerne deine positiven Gedanken oder stöbere einfach mal etwas auf dem Blog herum. Du unterstützt damit auch meine Selbständigkeit und so kann ich weiterhin so vieles einfach so teilen. Ich danke dir!

Wir lesen und hören uns wieder und bis dahin wünsche ich dir eine gesunde und schöne Zeit.

Wochenendfeierliche Grüße

 

Bettina, diealltagsfeierin.deund Gabi aka Frau Heymlich

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

2 Kommentare

  1. Conny Schneider

    Wunderbare Lösung, ihr beiden!!
    LG Conny

Kommentare sind geschlossen.