5 Wochen KRAFTZEIT – Mein Fazit und ein Geschenk für dich

Kraftzeit, das Sportprogramm von XbyX

Werbung – der KRAFTZEIT-Artikel entstand in Zusammenarbeit mit XbyX – Women in Balance

Dass die Zeit gerade  sehr schnell vergeht, stelle ich die letzten Wochen besonders stark fest und trotzdem kann ich gar nicht glauben, dass die Fünf-Wochen-Challenge von XbyX  sich bereits in ihrer letzten Woche befindet.

Yes, ich habe die Challenge gerockt und es geschafft, das KRAFTZEIT-Training in meinem vollen Terminkalender unterzubringen. Ich habe auch festgestellt, dass genau diese Trainingseinheiten perfekt dafür geeignet sind, mich so auch körperlich fit zu halten und einen guten Ausgleich zu meiner Coaching-Ausbildung und der doch sehr ausgeprägten Schreibtischarbeit zu schaffen.

Kraftzeit, das Sportprogramm von XbyX

Du weißt nicht, wovon ich spreche, dann wiederhole ich das nochmal ganz kurz für dich:

Was ist das KRAFTZEIT-Programm?

Dieses Workout Programm liefert dir über 5 Wochen jeweils 3 effektive Video-Workouts pro Woche. Du kannst sie zu deiner Lieblingszeit einfach am Laptop, Tablet oder Smartphone anschalten und mitmachen.

Im Programm trainierst du effektiv die Muskelgruppen, die für uns Frauen am wichtigsten sind. Du erhältst mit dem Kauf deinen lebenslangen Zugang und kannst das Programm so oft wiederholen, wie du magst.

In dem gedruckten Kraftzeit Buch findest du weitere hilfreiche Tipps rund um Kraftsport, Gelenke, Muskeln und eine gesunde Ernährung.

Durch das Kraftzeit Programm bekommst du dein Wohlbefinden, deine Gesundheit und eventuelle hormonelle Dysbalancen in den Griff! Für mehr Energie, Gelassenheit und Vitalität im Alltag. Vor allem schaffst du die Basis, um aktiv und gesund alt zu werden.

XbyX, Wochenrückblick No 01-2021 - einfach machen auf diealltagsfeierin.de

Es ist das optimale Sportprogramm für Frauen in der Lebensmitte:

Passt in deinen Alltag: 3 effektive Workouts pro Woche, jeweils 30 Minuten + Warm up und Cool Down, bequem von zu Hause aus.

  • Effektives Krafttraining: Speziell für Frauen konzipiert. Für einen starken, weiblichen Körper
  • Mit einer Expertin entwickelt: Sinah Brües, Fitness & Personal Trainerin sowie Nutrition & Food Coach.
  • Für Anfänger & Fortgeschrittene: Jede Übung in den Videos wird in zwei Schwierigkeitsstufen gezeigt.
  • Alles in einem Set: Starte direkt mit den besten Proteinen und Magnesium von XbyX und hochwertigen Fitness-Bändern von Blackroll®.
  • Mit nur 40 Minuten pro Trainingseinheitwirst du dich am Ende des Programms stärker, belastbarer, fitter, aktiver und gesünder fühlen!
  • Und keine Angst. Man bekommt vom Krafttraining nicht gleich den Körper einer Bodybuilderin mit großen Muskelbergen. Bei KRAFTZEIT geht es darum, genug Kraft aufzubauen, um die Stärke unseres weiblichen Körpers bis ins hohe Alter zu erhalten.

Dieses Set enthält:

  • Zugang zum XbyX® Kraftzeit Video-Programm (unbegrenzt)
  • XbyX® Kraftzeit Buch
  • 1x Energie Protein Superfood Shake, 500 g
  • 1x Lass Locker Magnesium Komplex, 120 g
  • 1x XbyX® Shaker
  • 2 Blackroll® Loop Bänder
  • Blackroll® Super Band
  • XbyX® Guide mit Tipps & Rezepten

XbyX KRAFTZEIT das fünf Wochen Sportprogramm mit Blackroll, Wochenrückblick No 01-2022

 (Infos von XbyX)

KRAFTZEIT – mein Fazit

Viel mehr als die o. g. Informationen hatte ich nicht, als ich mich auf diesen Versuch eingelassen habe, wieder ein zusätzliches Krafttraining zu meinen (inzwischen auch wieder stattfindenden Zumba-Stunden) einzuführen.

Gerade in der ersten Woche, als beides zeitgleich wieder anlief, hatte ich einen doch recht ausgeprägten Muskelkater – mein Körper war sehr entsetzt, dass er wieder seine Muskeln aktivieren sollte ;-)).

Schnell war klar, dass das Programm bei mir funktioniert. Die Videos sind gut aufgebaut, die zwei Schwierigkeitsgrade helfen dabei, dass man wunderbar modifizieren kann und was das Tollste daran war und ist: unsere konstruktiven Kritikpunkte und Wünsche haben die Ladies von XbyX sofort aufgenommen und so wurden nachträglich noch die Videos neu geschnitten und verbessert.

Anfangs waren die Pausen zu kurz, um z. B. die Bänder überzuziehen und viele von uns mögen es besser leiden, wenn zum Ansporn die Trainingsmitte und auch die letzte Übung gekennzeichnet ist.

Genau das ist es, was XbyX von seinen Mitbewerbern unterscheidet: die Kommunikation funktioniert und es wird sich nicht auf Gegebenem ausgeruht, sondern es wird dafür gesorgt, dass verbessert wird, was verbessert werden kann. I like!

An und über meine Grenzen bin ich natürlich gekommen und doch konnte ich jetzt schon nach dieser doch recht übersichtlichen Dauer des Programms feststellen, dass ich wirklich schon wieder etwas mehr Kraft aufbauen konnte.

Gut, diese Planks ;-))))…, gerade die seitlichen bekomme ich noch immer nur in meiner vereinfachten Ausführung hin und auch die Hoch-Plank 45 Sekunden (wie lange können denn so 45 Sekunden sein ;-))) zu halten, gelingt mir immer noch nicht regelmäßig.

Ich stelle sogar fest, dass ich ein, zwei Übungen im nächsten Durchlauf schon mit Handeln machen werde. Großartig, oder?

Wollen wir es gemeinsam versuchen? – es geht in eine weitere Runde

Gemeinsam funktioniert vieles besser, so dass ich mich entschieden habe, über Instagram in den Stories mein Training zu teilen. Die Kamera werde ich dabei nicht laufen lassen, aber so wie damals auch beim Fasten werde ich euch mitnehmen und teilen, wie es mir damit so ergeht, ungefiltert ;-)))).

Da ich euch nicht langweilen möchte, werde ich nicht mehr sooo ausführlich darüber berichten und doch einfach kurz teilen, wenn ich wieder trainiert habe.

Gerne können wir uns da gemeinsam in dieser Zeit vernetzen. Ein Learning aus der ersten Runde war, dass das Vernetzen rein über den #alltagsfeierlichekraftzeit NICHT funktioniert. Ich sehe eure Aktion nur, wenn ihr das direkt mit @die_alltagsfeierin verlinkt.

Aber auch eure direkten privaten Nachrichten haben mich gefreut und was mir guttut, das darf in meinem Leben gerne bleiben.

Das KRAFTZEIT-Programm war zuerst nur als einmalige Aktion geplant. Durch unsere positiven Rückmeldungen bleibt das Programm nun dauerhaft erhältlich, so dass du jederzeit damit beginnen kannst.

Brauchst du noch mehr gute Gründe? 

Dann habe ich noch eine gute Neuigkeit für dich: ab heute bekommst du wieder 10 % Rabatt auf deinen Warenkorbmit dem Code ALLTAGSFEIERIN10. Dieser ist bis zum 24.02.2022 gültig und hier geht’s zum Shop.

Also egal, ob du mit KRAFTZEIT durchstarten oder lieber deine Vorräte aufstocken möchtest, jetzt ist eine gute Gelegenheit dazu.

Möchtest du noch mehr von XbyX und ihren Produkten erfahren? Hier findest du von Gabi einen Artikel, die Gründerin Peggy kannst du in diesem Vorgestellt-Interview  besser kennenlernen und hier findest du noch eine schöne Upcycling-Idee für die leeren Gläser.

Kerzen DIY Upcycling Kerzen mit Gläsern von XbyX, Peri Balance, Phyto Power, Bauch Gefühl

Wenn du sonst noch Fragen hast: bitte gerne!

Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag und freue mich auf unsere gemeinsame Challenge-Runde 2.

#beYOUtiful und liebe Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

1 Kommentare

  1. Liebe Bettina,

    Ich bin genauso begeistert wie Du, hinke ich noch 2 Workouts hinterher, bin ich trotzdem stolz auf mich, das Training zu rocken und so für mich zu sorgen…. Ich habe auch schon Fortschritte gemacht, Planks kann ich auch noch nicht, aber ich spüre, dass ich auf dem Weg bin…. Danke fürs Inspirieren und motivieren… ich mache auch auf jeden Fall weiter und bald schaffen wir bestimmt auch die Planks ….🙌🏻🙌🏻🙌🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.