Wochenendfeierei, Wochenglückrückblick, Glück, Entrümpeln, Freebie, Hamburgenthält Werbung für Wochenendfeierei, durch Verlinkungen zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen.

Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Wochenglückrückblick

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt  Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Mit diesem Ritual hat hier mein Blog Mitte 2016 u. a. begonnen und wurde durch den Speiseplan dann verdrängt.  Aber warum nicht beides? Und deshalb verbinde ich das jetzt in einem Artikel, denn mich meiner Glücksmomente zu besinnen und so auch anstrengende Zeiten auszuhalten, empfinde ich schon als den Glücklichmacher schlechthin.

Um das Thema Glück bzw. das Gefühl, das du hast, wenn du dich innerlich und äußerlich von Altlasten befreist, darum ging es in meiner Kooperation mit arsEdition, die gerade wunderbar wiederspiegelt, mit welchen Themen ich mich derzeit so beschäftige.

Alltagsfeierliche Ausmisterei 2019.2 * Entrümpeln für die Seele mit arsEdition *

Alltagsfeierliche Ausmisterei 2019.2. Entruempeln fuer die Seele mit arsEdition und zauberhaften Büchern rund um Ordnung, Ausmisten und Glück + Gewinnspiel, schoen ordentlich, scheissegal ich lass das jetzt so, wer loslässt, hat die Hände frei, das Leben ist Jetzt, Journal of Happiness

Worte sind ja schön, aber Taten noch viel besser und deshalb bin ich auch wieder aktiv geworden und habe weiter ausgemistet:

Es ging weiter mit meinen Scrapbooking-Materialien, mein kleiner Helfer vom Schweden wurde neu sortiert und auch das Thema “Gleiches am gleichen Ort” habe ich umgesetzt, so dass nun das Goldrandgeschirr von meiner Oma wieder regelmäßig benutzt werden kann. Denn Erinnerungen an einen lieben Menschen sind toll, wenn sie allerdings nur herumstehen, dann ist meine Einstellung dazu sich gerade am Verändern.

Ausmisten, diealltagsfeierin.de, Interior, Kitchen, Küche ausmisten, Kueche, Lebensmittel aufbewahren, Ordnung, Organisation, Ordnungssysteme, Bänder sortieren, Ringelbänder aufbewahren, Lebensmittel aufbewahren, Ausmisten, Routinen, Küche ausmisten, diealltagsfeierin.de, ue40 Blog, ue40 Bloggerin, Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei

Im zweiten Artikel dieser Woche habe ich dich mit in den September zurückgenommen: ich war in Hamburg in der Redaktion eines Food-Magazins und die Geschichte dazu findest du hier:

kochen & genießen, diealltagsfeierin.de Mein Rezept, Foodstyling, Fotoset, Details Fotoset, Fotoprops, Bildbearbeitung, Lightroom, gefuellte Ofenkartoffeln, Fotoset, House of Food,

Auf Instagram habe ich darüber ein kleines Video erstellt, das kannst du dir natürlich auch gerne ansehen.

Bei beiden Artikeln sind kleine Gewinnspiele integriert, also wenn du noch nicht im Lostopf bist, wir haben noch Platz für dich ;-)))))).

Herzensfreundinnenzeit und gute Gespräche

Okay, ich gebe zu, beim Ausmisten habe ich diese Woche, glaube ich, sogar zweimal geschwänzt. Das lag aber daran, dass ich darauf achte, dass Pflicht und Kür bei mir schön ausbalanciert bleiben. Ich hatte diese Woche gute Telefonate, die mir geholfen haben, mich zu sortieren und mir meiner Mitte bewusst zu werden.

Auch mit meiner Herzensfreundin habe ich schöne Stunden verbracht und ich danke dir einfach, dass du immer für mich da bist, Süße!!!

Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei 05-19, Herzensfreundinnenzeit, happy bowl, dean & David,

Speiseplan

Zum Abschluss habe ich jetzt noch den Speiseplan für dich, ein bisschen pastalastig, aber Pasta macht ja auch glücklich…..;-))))).

Montag,  28.01.19

Tortellini-Hack-Pfanne mit geschmolzenem Mozzarella (neues Rezept, das ich teste)

Dienstag, 29.01.19

Möhrensuppe mit Feta und Couscous

Möhrensuppe, Möhrensuppe mit Feta und Couscous, Feta, orientalische Suppe, Suppe, Suppendienstag, vegetarische Suppe, Kreuzkuemmel, Ü40, Ü40 Blogger, Familienküche, Familienrezept, Kochen für Kinder, schnelle Küche, leichtes Rezept, gesunde Ernährung, Rezept, vegetarische Kueche, die alltagsfeierin,

Mittwoch, 30.01.19

Zucchini-Frischkäse-Reis-Pfanne

Donnerstag, 31.01.19

Asiatisches Schweinefleisch mit Mi-Nudeln

Reis, Reis Baby, Reis, Asiatische Schweinerei mit Hoisinsoße, Asiatisches Rezept, Schweinefleisch, Hoisinsoße, Sojasoße, Asiapfanne, Brokkoli, Reis, Basmatireis, diealltagsfeierin.de, ue40

 

Freitag, 01.02.19

Maultaschenauflauf

Speiseplan KW 35-18, Wochenplan, Speiseplan, Vorlage Speiseplan, Freebie,Kochquickie, Maultaschen, Maultaschen-Auflauf, überbackene Maultaschen, Familienessen, ü40 Blogger, diealltagsfeierin.de, Mittagessen, Kochen für Kinder

 

Samstag, 02.02.19 und Sonntag, 03.02.19

Alltagsfeierliches Gulasch, das Rezept ergibt gleich schon eine doppelte Portion ;-)))))

FERTIG!

Die Woche ist geplant, das Freebie gestaltet und nun gibt es für dich natürlich noch die Möglichkeit, es dir ganz nach deinen Wünschen auszudrucken.

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum und in schwarz weiß, Montag – Sonntag 

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan mit Zitat, Datum und manchmal auch ner kleinen Layoutüberraschung ;-)))), Montag – Sonntag

 

Wochenendfeierei 05-19, Speiseplan, Wochenplan, Wochenendfeierei, Wochenendglückrückblick, Freebie Speiseplan

und GANZ NEU: Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum, beginnend mit Samstag bis Freitag , das war ein Wunsch von euch  :-)).

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, sammle ein bisschen Kraft für die neue Woche und lass es dir gut gehen.

So und jetzt nochmal meine Frage: Was hat dich diese Woche glücklich gemacht? Erzähle es mir, ich bin gespannt.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü