enthält Werbung wegen Verlinkungen zu Kolleginnen

So langsam kehre ich in meine wirkliche Alltagsfeierei zurück, denn ab Montag haben die drei Ladies wieder Schule.

Ich habe es durchgezogen und die beiden Ferienwochen wirklich fast gar nichts gekocht und somit konnte ich auch ein kleines Feriengefühl mein eigen nennen.

Gut, für das Rezept, das am Mittwoch in den Blog hüpft,  habe ich eine kleine Ausnahme gemacht. Wir haben dieses Experiment überlebt und la Familia ist also auch fit für Februar, wenn ich ein bisschen länger unterwegs sein werde ;-).

Ab jetzt gibt es  also wieder regelmäßig eine Übersicht und Verlinkung von den Rezepten und dem, was wir so kochen werden.

Vielleicht wunderst du dich ein bisschen und fragst dich, ob meine Wochenendfeierei schon wieder Geschichte ist. Mitnichten, morgen wird es aber außer der Reihe noch einen Artikel geben und deshalb bin ich nochmal kurz in mein Muster von 2018 zurückgekehrt und verbinde den Speiseplan nur mit einem klitzekleinen Wochenrückblick.

Es waren Ferien, außerdem hat das neue Jahr gerade erst begonnen und deshalb habe ich es, rein blogtechnisch, auch ein bisschen ruhiger gehalten. Dafür hat das Jahr mit einem Reload meiner #allltagsfeierlichen Ausmisterei begonnen und hier kannst du alles darüber nachlesen.

 

Ausmisten, diealltagsfeierin.de, Interior, Kitchen, Küche ausmisten, Kueche, Lebensmittel aufbewahren, Ordnung, Organisation, Ordnungssysteme, Bänder sortieren, Ringelbänder aufbewahren, Lebensmittel aufbewahren, Ausmisten, Routinen, Küche ausmisten, diealltagsfeierin.de, ue40 Blog, ue40 Bloggerin,

Ich habe den Neustart gut hinbekommen und auf Instagram in den Stories nehme ich dich gerne mit. Ich freue mich auch darüber, wenn du mitmachst und wir gemeinsam dem Gerümpel den Kampf ansagen.

Zur Zeit drehe ich mein Büro auf links und als Sonderaufgabe nehme ich mir auch gleich die abdekorierten Weihnachtsteile vor, denn spätestens am 06. Januar darf der Weihnachtsbaum und Co. auch wieder ausziehen.

Auch wenn es auf meinem Blog ruhiger war, gab es viel zu tun: unser SYLTGLÜCK ist nun auch online zu erreichen und an der Website wurde ziemlich intensiv gearbeitet.

Dazu gibt es übrigens auch ganz brandaktuelle Neuigkeiten: morgen kannst du auf all unseren Blogs der SYLTGLÜCK-Mädels die Infos erfahren. Außerdem habe ich am Redaktionsplan getüftelt, mich mit neuen Aufträgen beschäftigt und vieles mehr.

Nebenher bin ich noch ein bisschen über la Familia geklettert, die entweder am schlafen, Serien gucken oder auch unterwegs war. Also durch und durch normale Ferien, wenn so ein paar Pubertinchen mit im Haus leben ;-))).

Okay nun also los, dann lass uns mal gucken, was nächste Woche so in der Alltagsfeierei-Küche gebrutzelt wird:

Speiseplan KW 02-19

Montag,  07.01.19

Hüttenburger mit Süßkartoffelpommes und Salat

Speiseplan, Wochenplan, Essensplan, Essensplanung, was koche ich heute? Familienküche, Burger, Hüttenburger, Camembert, Suesskartoffelpommes, Pommes frites, Fast food, Familienessen, Familienküche, Speiseplan KW50-18

Dienstag, 08.01.19

Gemüse-Nudelsuppe (neues Rezept)

Mittwoch, 09.01.19

Gefüllte Ofenkartoffeln 2.0 * Ziege – Birne – Walnuss (das Rezept hüpft heute in den Blog)

Speiseplan KW 39/18, Wochenplan,Ofengerichte, Ofenkartoffeln, Speiseplan, Essensplan, Wochenplan, Freebie, Was koche ich heute? Familienküche

Donnerstag, 10.01.19

Hähnchen-Mozzarella-Pasta Pasta, One-Pot-Pasta, Nudeln, One-Pot-Hähnchen-Mozzarella-Pasta, Hähnchenbrust, Mozzarella, getrocknete Tomaten, Familienküche, lecker kochen,

Freitag, 11.01.19

Kirschplotzer mit Vanillesoße

Speiseplan KW 50-18, Speiseplan, Essensplan, Wochenplan, Freebie, Was koche ich heute?, Suesspeise, Kirschplotzer, suesser Auflauf, Seelenfutter, Vanillesosse, Kirschen, Sauerkirschen  

Samstag, 12.01.19

Kalifornische Garnelen-Reis-Pfanne

 

kalifornische Garnelenpfanne, Reis, Garnelen, Meeresfrüchte, gesundes Rezept, Mittagessen, Familienküche, Familienrezept, leichte Küche, Möhren, Erbsen, Creme fraice, Ü40-Blogger

Sonntag, 13.01.19

Geburtstagsfeierei! Mal gucken ob sich la Familia etwas einfallen lässt ;-))))), ich koche heute nix.

FERTIG!

Die Woche ist geplant, das Freebie gestaltet und nun gibt es für dich natürlich noch die Möglichkeit, es dir ganz nach deinen Wünschen auszudrucken.

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum und in schwarz weiß, Montag – Sonntag 

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan mit Zitat, Datum und manchmal auch ner kleinen Layoutüberraschung ;-)))), Montag – Sonntag

und GANZ NEU: Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum, beginnend mit Samstag bis Freitag (dieser wurde sich von euch gewünscht :-)).

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, sammle ein bisschen Kraft für die neue Woche und lass es dir gut gehen.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina

P. S. Weitere Speisepläne findet ihr u. a. bei meinen Bloggerkolleginnen Kerstin und Kati    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü