Heute gibt es wieder einen neuen Kochquicky-Klassiker der Alltagsfeierei-Familie: Hüttenburger veggie-style. Die Ladies sind gerade in einem Alter, in dem Burger ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen und auch ich sage zu einem guten Burger nicht nein.

Gut“, das ist das Zauberwort und da ich Abwechslung auf dem Esstisch zu schätzen weiß, kommt mir diese vegetarische Burger-Variante gerade recht.

Außerdem kann man dieses Slow-Food  auch fotografisch so schön in Szene setzen und schon schlägt mein Fotografenherzchen wieder ein bisschen schneller.

Huettenburger, Burger, Veggie-Burger, Suesskartoffelpommes, Suesskartoffeln, Chamembert, Dips, Laugenbroetchen, Honig-Senf-Soße, Wildpreiselbeeren, diealltagsfeierin.de, ue40, Familienkueche, Pommes

Das längste an der Zubereitung sind eigentlich die Süßkartoffelpommes und da teste ich noch immer, denn meine selbstgemachten sind mir einfach nicht knusprig genug. Das liegt zum einen wahrscheinlich daran, dass ich mich gegen das Frittieren wehre und zum anderen an den Mengen, die ich hier zubereite.

Inzwischen sind auch einige Fertigprodukte auf dem Markt, so dass ich an Tagen, an denen es mal schneller gehen darf, gerne darauf zurückgreife.

Für vier Hüttenburger brauchst du:

4 Camembert zum Fertigbacken im Backofen

1  rote Zwiebel

50 g Walnüsse

150 g Wildpreiselbeeren  (Glas)

200 g Schmand

1 EL flüssiger Honig

1 EL Senf

4  Laugenbrötchen

Huettenburger, Burger, Veggie-Burger, Suesskartoffelpommes, Suesskartoffeln, Camembert, Dips, Laugenbroetchen, Honig-Senf-Soße, Wildpreiselbeeren, diealltagsfeierin.de, ue40, Familienkueche, Pommes

Zubereitung der Hüttenburger:

Den Backcamembert nach Packungsanweisung zubereiten.

In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Walnüsse grob hacken und zusammen mit der Zwiebel und den Wildpreiselbeeren vermischen.

Den Schmand mit dem Honig und dem Senf verrühren.

Camembert mit den beiden Soßen auf den Laugenbrötchen anrichten.

Huettenburger, Burger, Veggie-Burger, Suesskartoffelpommes, Suesskartoffeln, Camembert, Dips, Laugenbroetchen, Honig-Senf-Soße, Wildpreiselbeeren, diealltagsfeierin.de, ue40, Familienkueche, Pommes

Fertig! Dazu passen wunderbar Süßkartoffelpommes und ein grüner Salat.

Wie machst du deine Süßkartoffelpommes und hast du DEN Tipp für mich, wie sie schön knusprig werden? Dann lasse mir doch einen Kommentar da oder schick mir doch am besten das Rezept ;-)))))).

Ich wünsche dir einen schönen Tag, lass es dir gut gehen bei all dem, was du so vorhast.

Alltagsfeierliche Grüße

 

Bettina

P. S.: Das Original-Rezept habe ich aus einem älteren Mutti-Magazin und wie immer wurde es alltagsfeierlich modifiziert.

Weitere vegetarische Rezepte findest du hier und hier.

Huettenburger, Burger, Veggie-Burger, Suesskartoffelpommes, Suesskartoffeln, Chamembert, Dips, Laugenbroetchen, Honig-Senf-Soße, Wildpreiselbeeren, diealltagsfeierin.de, ue40, Familienkueche, Pommes

Huettenburger, Burger, Veggie-Burger, Suesskartoffelpommes, Suesskartoffeln, Chamembert, Dips, Laugenbroetchen, Honig-Senf-Soße, Wildpreiselbeeren, diealltagsfeierin.de, ue40, Familienkueche, Pommes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü