enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 43-2020, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.
Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?
Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.
Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 43-2020
Meine Woche startete mit einem ganz schlechten Bauchgefühl und auch mein Antrieb ließ mehr als zu wünschen übrig. Ich denke, ich stehe damit nicht alleine da, denn das was da auf der ganzen Welt geschieht, kann einen leicht in eine depressive Untergangsstimmung manövrieren.
Ich habe aber eine Lösung gefunden, damit umzugehen und deshalb wird es am Dienstag hier eine neue Seelensache „Frieden“ geben. Diese ist mir gerade hier aus dem Herzen direkt in die Tastatur geflossen und darf somit in zwei Tagen in die Welt ;-)).
Ich glaube daran, dass alles einen Grund hat und habe nun die Geschehnisse dieser Welt wieder für mich eingeordnet. Dazu gehört ein recht eingeschränktes Konsumieren der Nachrichten, gute Gespräche mit meinen Herzensmenschen und auch eine große Portion Dankbarkeit. So bin ich dann auch gut ins Planen und Arbeiten gekommen, denn der November wird voll und arbeitsreich, da gilt es, gut organisiert zu sein.
alltagsfeierliche rituale
Auch an unserem Projekt „alltagsfeierliche rituale“ haben wir via Zoom diese Woche weitergearbeitet. Die Fragen und Impulse stehen und zur Einstimmung haben Christin und ich auch ein gemeinsames Live geplant: am 30. Oktober um 20:00 Uhr gehen wir direkt auf unserem Instakanal alltagsfeierliche_rituale live.
Ab 1. November beginnt dann Vol. 2 und wenn du nicht weißt, von wovon ich spreche, verlinke ich dir hier mal den Artikel zur ersten Challenge aus dem Juni #meinjunimitmir.
Möchtest du den Start am ersten November nicht verpassen? Dann kannst du uns hier auf Instagram alltagsfeierliche_rituale gerne schon jetzt begleiten.
Herbst-Trends 2020 – zu Gast: Bianca von “stilfrage”
Festlicher Herbst hieß es auch diese Woche hier auf meinem Blog. Ich freue mich sehr, dass das Thema Fashion direkt von einem Profi übernommen wurde. Bianca zeigt uns die schönsten Herbst-Trends und lädt uns zum Ausprobieren ein:
„Licht und Schatten“ das Thema im November-Newsletter
Der Contentplan steht. Gabi und ich sind gerade daran, den Newsletter für dich zu vollenden.
Das Versenden findet dieses Mal am 02. November statt und falls du noch nicht in der Liste für die pusteblumenleichte Monatspost eingetragen bist, dann hole das gerne nach, denn bei meinem Newsletter gibt es etwas wirklich Besonderes:
Jeder, der sich in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann solch ein #alltagsfeierlicheüberraschungspost-Päckchen gewinnen. Ich verlose immer mindestens eines anhand der aktuellen Liste und frage dann lieb nach, ob der Gewinner gerne Post möchte, wenn nicht, wird neu ausgelost ;-))).
Ideen für Halloween
Bald wird’s wieder schaurig gruselig. Deshalb habe ich auch noch zwei Rezepte für dich:
Die aktuellen Gewinnspiele und alltagsfeierlichen Extra-Goodies
#gingin
Dass ich Gin sehr gerne mag, kannst du unschwer an meinen Rezepten für das Gin-Tonic-Gelee und meinem Glühgin-Rezept erahnen. Wenn du nun auch gerne frischen Wind in deinem Gin-Regal hättest, dann habe ich einen schönen Rabatt-Code für dich.
Mit dem Code BettinasAbenteuer bekommst du bei BIRDS 20 % auf den Warenkorb deiner Ginbestellung. GIN-Tastisch, oder?
#diefreitagsfragerei – Meine Antwort Wochenrückblick No 43-2020
Diese Frage hatte ich dir diese Woche gestellt:
Gerade ist es einfach wichtig und richtig, sich genau zu überlegen, wie man sich selbst Gutes tun kann. Wie ich oben schon geschrieben habe: ich wähle weise, wie oft und wo ich mich informiere. Ich sorge noch besser für mich und gerade in meiner Familie sprechen wir ganz viel über die Entwicklung der Coronawerte. Ich fühle mich wirklich sehr beschenkt, wie vernünftig meine Zwillingsladies damit umgehen und von selbst erkennen, dass es nun wieder mehr Abstand heißt.
Das ist bei weitem nicht selbstverständlich, denn ihr 18. Geburtstag ist nicht mehr weit und den wollten sie eigentlich richtig, also richtig groß feiern. Sie sind natürlich traurig, nehmen aber an, was ist und das ist bei Pubertinchen garantiert nicht immer an der Tagesordnung.
Hilfreich ist für mich auch, mich nicht panisch machen zu lassen und auch vernünftig abzuschätzen, wo ich mich wie einschränke. Es braucht noch immer kreative Lösungen und neue Ansätze, um nicht zu verzweifeln, sondern um anzunehmen, was ist.
Klitzekleine Glücklichmacher im Wochenrückblick No 43-2020
- Diese Woche habe ich wieder meine Haare und Nägel schön gemacht bekommen. Viele kleine Verwöhnmomente also.
- Ein Outdoor-Falafel-Treffen an der Tauber mit der Herzensfreundin, conronakonformes Kontakthalten funktioniert ;-)))
- Meine neue Kamera (*Affiliäte Link) ist eingezogen und ich liebe das satte Geräusch, wenn ich den Auslöser drücke.
- Investitionen in mich selbst, durch zusätzliche Weiterbildung und gutem Equipment, das viel mir wirklich richtig schwer. Inzwischen habe ich das für mich an erste Stelle platzieren können und das fühlt sich so gut an.
Speiseplan im Wochenrückblick No 43-2020
Wenn du zu den regelmäßigen Leser*innen gehörst, wirst du den Essensplan / Wochenplan vermissen. Der ist zum Solodarsteller geworden und den Essensplan für nächste Woche findest du, wenn du auf den Link klickst:
Hab einen entspannten Sonntag. Schreib mir auch gerne, wenn du Impulse und Ideen hast, denn für mich ist ein Tag auch immer besonders schön, wenn ich mich mit tollen Menschen austausche.
Sonntagsfeierliche Grüße
P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.
Liebe Bettina,
das ist wirklich eine besondere Feierei heute, obwohl sie das bei dir eigentlich immer ist.
Mit den Investitionen tue ich mich schwer, außer bei Kleidung, da habe ich mittlerweile einen Weg gefunden. Aber die Investitionen in einen selbt sind so unverzichtbar. Ich freue mich schon auf deine neue Seelensache, ich kann immer so viel mitnehmen bei dir. Und auf die Challenge freue ich mich auch.
Wir haben hier auch einen 18. Geburtstag in diesem Jahr, der dritte und letzte und auch er wird definitiv anders ausfallen bzw. als Feier ganz ausfallen. Aber ich finde, wenn man annimmt, was ist, wird sich eine Lösung finden.
Ich nehme Nachrichten auch nur sehr begrenzt auf. Aber ich bin überzeugt, dass es wird.
Hab einen feierlichen Sonntag.
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Bettina,
so eine schöne Wochenendfeierei ❤ … die ich wie schon so oft sonntags mit dem ersten Kaffee gelesen habe. Ich bin sehr gespannt auf die neue Seelensache in der kommenden Woche.
Und das mit der Investition in mich selbst und dem guten Equipment … da lerne ich gerade, das auch für mich immer mehr in den Vordergrund zu rücken.
Ich freue mich auf den entschleunigten November … Und „flüchte“ jetzt erst mal mit dem Hund in die Natur, den Kopf entlüften.
Liebe Grüße von Katrin