Wochenendfeierei No 14-2024 * von Umbauarbeiten, einer neuen Tasse und einem tödlichen Podcast

Wochenrückblick No 14-2024,

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 14-2024, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Am Sonntag wurde die Uhr vorgestellt und meine innere Uhr hat sich dieser (für mich) wahrlich überflüssigen Zeitumstellung verweigert. Da Herr Alltagsfeierei Urlaub hatte und es somit am Morgen ruhiger war, hat mein Körper einfach beschlossen, genauso wie immer aufzuwachen, also kurz nach sieben statt kurz nach sechs.

Wochenrückblick No 33-2023, Bürokaterchen beim Meditieren

Bürokaterchen beim Meditieren

Selbst die Katerchen haben dieses “länger Schlafen” akzeptiert und ich bin schon gespannt, ob sich das nächste Woche, wenn der Alltag wieder einzieht, ändern wird.

Frühjahrsmüdigkeit

Ich bin müde, immerzu und ständig, und das fühlt sich so gar nicht gut an. Ist es immer noch der Durchhänger, den ich schon letzte Woche hatte, zeigt sich gerade die Frühjahrsmüdigkeit oder fehlen mir irgendwelche Nährstoffe?

Ich weiß es nicht und manchmal bin ich wirklich verzweifelt, weil ich schon so viel probiert habe und nichts richtig hilft. Und dennoch spüre ich Dankbarkeit, denn ich kann meinen Tag in der Regel mit einer Mittagspause und einem damit verbunden Powernap unterbrechen. Das ist nicht selbstverständlich und hilft mir doch so sehr.

Umbau der Websiten

Durch meinen Durchhänger habe ich meine aktuelle Tu-Es-Liste einfach mal sein lassen. Gut, so “einfach” empfand das meine innere Antreiberin nicht und doch konnte ich sie etwas beruhigen, indem ich mich ganz nach Human-Design-Manier gefragt habe, was mir Bock machen würde und da ich durch mein Chart auch weiß, dass es mich erdet, wenn ich etwas strukturiere und ordne, habe ich damit begonnen, meine Websites ein bisschen umzubauen Coaching-Material zu sortiern und dieses zu kategorsieren.  

Denn es hat sich so einiges geändert: das Coaching nimmt einfach mehr Raum ein, das Retreat ist online (und das darf auch gefunden werden) und natürlich zeigen sich auch immer mehr die genauen Themen-Bereiche, die ich liebe und mit denen ich dich im Coaching gut unterstützen kann. So liegt mir z. B. das Paarcoaching nicht. Ich arbeite lieber einzeln und stärke Selbstwirksamkeit, -liebe und -verantwortung. Denn wenn bei dir diese Basis stimmt, wirkt sich das auch positiv auf deine Beziehungen aus.

#einfachglückICH! Retreat – Bedürfnisse meet Human Design 07. – 10.11.2024

Whoop, whoop, wie gerade schon erwähnt: das Retreat ist jetzt buchbar und gerne kannst du dir alle Infos ansehen.

Zwischen dem  07.11 – 10.11.24 ziehen wir uns mit einem umfangreichen Programm auf dem Urlaubsreiterhof Trunk in Reckerstal zurück und kommen unseren Bedürfnissen und dem, was uns dabei unterstützt, um unser eigenes Lieblingsleben zu kreieren, auf die Spur.

https://urlaubsreiterhof.de

Fotocredit: Urlaubsreiterhof Trunk

Die ersten Anmeldungen sind schon eingegangen und ich freue mich auf dich!

Gemeinsam Ausmisten – Jetzt wird es konkret

  1. Seelensachen 20.1 – deine IST-Liste
  2. Seelensachen 20.2 – deine IST-Liste und die fixen Termine
  3. Seelensache 20.3 – Druck raus 
  4. Seelensache 20.4 – Definiere deine Zeitfenster – 
  5. Seelensachen 20.5 – Jetzt geht es ans Ausmisten, Entrümpeln und Loslassen.
  6. Ab sofort gibt es wieder die 15-Minuten-Ausmisten-Einheiten auf Instagram. Hüpf gerne rüber und schließe dich mir hier auch an. Auch in der Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben” ist das gemeinsame Ausmisten eines der Themen.

Bücher-Liste übers Ausmisten, Loslassen, Organisieren diealltagsfeierin.de

Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben” – Social Media 2.0

Hast du generell Lust auf Kontakte mit Gleichgesinnten, die wie du auf der Reise zu sich selbst sind? Dann ist die Telegram-Gruppe „Kreiere dein Lieblingsleben“ das Richtige für dich.

Hier findest du die Termine für gemeinsame (kostenfreie) Zooms zum Impulscafé, Ankündigungen für Workshops (on- und offline) und regelmäßige Fragen, die dich dabei unterstützen, dein Lieblingsleben zu erschaffen.

Hier kommst du zur Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben”

Wir werden gemeinsam Karten ziehen, ich teile mit dir Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen (ätherische Öle, Reflexionsfragen, gute Ernährung, Neurotransmitter, Steine, die aktuellen Energien, die uns alle begleiten, wenn gewünscht auch Human Design und vieles mehr).

Diesen Monat heißt es: #mutausbruch.  Auch das äußere und innere Ausmisten geht weiter. Zusammen macht das nämlich mehr Freude und die Energie, die dabei entsteht, macht so vieles mehr möglich.

Warum diese Gruppe? Ich möchte mit euch in Kontakt kommen, mag aber weder, wie sich Instagram entwickelt noch Insta-Lives, die sich für mich einfach nicht stimmig anfühlen. Außerdem liebe ich die Interaktion und den Austausch mit anderen, weil mich das zum Sprudeln bringt. Ich möchte Menschen (insbesondere Frauen) verbinden, sie dabei unterstützen, dass sie in ihre Kraft und Stärke kommen oder darin bleiben und so eine Welt schaffen, die lebendig, lebensja, lebensfroh, lebensnah und lebenswert bleibt.

Das Offline-Treffen im April – Thema “Mutausbruch”

Der nächste Termin steht fest, das Programm ist mit Friederike besprochen und wenn du aus der Main-Tauber-Region bist, dann kannst du dich gerne bei mir anmelden:

Wochenrückblick No 13-2024

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 14-2024

Passend zum Monatsthema habe ich mit dir meinen #mutausbruch 2.0 geteilt und was das #einfachglückICH Retreat damit zu tun hat, das kannst du dort nachlesen.

Es gibt wieder grünen Spargel und eines der Rezepte, das ich damit gerne zubereite, ist die Steak-Asia-Pfanne.

Wochenplan, Speiseplan, Essensplan, Freebie,Steakpfanne mit grünem Spargel, grüner Spargel, Familienküche, Erdnüsse, Röstzwiebeln, Rindfleisch

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 14-2024

  • kleine Auszeiten mit Herrn Alltagsfeierei: Essen gehen, Kinobesuch (Ohlala) und einen gemeinsamen Brunch mit der Herzensfreundin samt Mann.
  • Eine neue Lieblingstasse: das Ostergeschenk der HerzensfreundinWochenrückblick No 13-2024, Tasse Geschenk
  • Mein neuer Favorit: Sojamilch statt Hafermilch in meinem Kaffee. Das hat mich selbst überrascht, denn vor ein paar Jahren hättest du mich damit noch jagen können.
  • Der schöne Osterstrauß vom Fräulein Alltagsfeierin

XbyX – das neue Programm

Starke Mitte

Im Fokus des Starke Mitte Video-Programms stehen wirksame Workouts. Über 28 Tage begleitet XbyX dich mit speziellen Bauch-Workouts, Workouts für Core & Rücken sowie den ganzen Körper. Der Mix wird komplettiert durch somatische Workouts mit Fokus auf den unteren Rücken, Beckenboden, Core und Hüftöffner sowie entspannende Yoga- und Walking-Einheiten.

XbyX hat einen alltagstauglichen Sportkurs mit kurzen Sporteinheiten von 10 – 20 Minuten entwickelt, der in vier Wochen das Bauchfett zum Schmelzen bringt und den Körper als Ganzes nachhaltig stärkt:

  • Knackige Core-Workouts rücken den Bauchfettdepots zu Leibe
  • Abwechslungsreiche Ganzkörper-Workouts kurbeln die Fettverbrennung an und sorgen für eine starke Körpermitte, mehr Rumpfstabilität und bessere Balance
  • Rückenschmerzen adé, denn wir kräftigen auch die gesamte Wirbelsäule
  • Gezielte Übungen stabilisieren den Beckenboden
  • Spezielle somatische Workouts lösen tiefe Muskelverspannungen und beruhigen das Nervensystem
  • Ernährungstipps und 20 simple Rezepte zum Abnehmen mit Langzeit- statt Jojo-Effekt
  • Yoga Sequenzen für Stress-Resilienz und besseren Schlaf
  • Keine Geräte oder Zubehör nötig – einfach loslegen

Ich habe das Begleitbuch schon hier und konnte schon in das Programm hineinschnuppern und werde dieses bereits ab Montag starten. Es kommt gerade zur richtigen Zeit, denn seit meinem Sturz vor ein paar Wochen, bei dem mein Knie doch mehr Schaden genommen hat, als ich es dachte, konnte ich jetzt längere Zeit keine Übungen machen, die mit dem Hinknien zu tun hatten. Endlich geht das wieder und zum Aufwärmen und Wieder-Einsteigen, sind diese kürzeren Sporteinheiten für mich am besten.

Für weitere Infos: hier kommst du direkt zum Shop, in dem du ab Sonntag 07.04. das “Starke-Mitte-Programm” online findest.

Buch-, Film oder Serienempfehlung

Das Buch “Tödlicher Podcast” von Cleo Konrad*

Ich mag es gerne spannend und gerade brauche ich eine kleine Pause, was  Weiterbildung und Vertiefen meiner Ausbildungen betrifft. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich jedes Fach- oder Sachbuch, das ich höre, gleich wieder rein wissenstechnisch in meine Coachings integrieren möchte. Einfach mal so hören und gucken was hängenbleibt? Das funktioniert bei mir gerade nicht und deshalb darf (und muss) es dann mal etwas sein, was nur der Unterhaltung und dem Genuss dient.
Zu blutig oder abgründig darf es aber auch nicht sein und da ist dieses Buch, das ich gerade höre, genau richtig. Ja, es wird tödlich, aber vor allem ist die Geschichte dahinter interessant und tut was sie soll: kurzweilig unterhalten.

Lieblingslebenimpuls KW 14/2024

Weil es mir gerade wieder sehr oft begegnet, möchte ich mit dir über ein Thema sprechen, das mich beschäftigt: manipulative Verkaufstechniken.

Folgende klassische Manipulationstechniken gibt es:

  • Fast immerzu oder sogar immer niedrige Preise, regelmäßig sehr hohe Rabatte und Sonderangebote
  • FOMO – Fear of missing out. Dir wird vermittelt, dass du etwas Maßgebliches verpasst, wenn du das Produkt nicht kaufst oder nicht an diesem Workshop teilnimmst o. ä.
  • Es wird mit Angst und Druck gearbeitet, gerne auch positiv formuliert: “Nur wenn du dich für diesen Weg entscheidest, wirst du zufrieden/glücklich sein.” “Nur noch bis xxx zu diesem Preis erhältlich” (gerne unterstützt mit einem Timer, der die Zeit runter zählt). Oder es wird mit Verknappung gearbeitet.
  • Viel hilft viel: per E-Mail wirst du ständig daran erinnert, aufgefordert usw.

Ich selbst bin oft verwundert, dass das noch immer so gut funktioniert und mit mir sehr kritisch, wie ich dir das, was ich für dich ausgearbeitet habe und anbiete, so darstelle, dass es zwar gesehen und auch wahrgenommen wird, du aber eben die Entscheidungsmacht behältst und du in Ruhe deine Wahl treffen kannst.

Und ja, auch ich habe z. B. einen Frühbucherpreis für mein Retreat, der allerdings für vier Wochen gilt und nach Ablauf der Zeit einfach aus meinem Angebot herausgenommen wird. Ebenfalls teile ich mit dir, wenn ich einen Rabattcode habe oder einen neuen Workshop oder ein Coachingangebot (das dann eventuell wöchentlich), denn das ist eben auch mein Job, mit dem ich Geld verdiene.

Zusammengefasst: lass dir Zeit, spüre in dich hinein und wenn es zu emotional wird oder einfach viel zu viel, dann überprüfe eher zweimal, ob das alles so stimmt, was dir da so verkauft werden soll.

Speiseplan im Wochenrückblick No 14-2024 für die Woche vom 08.04.24 – 14.04.24

Zum Speiseplan

Newsletter – Mutausbruch/Sinn(lichkeit)

Die April/Mai-Ausgabe gibt es wieder ab Mitte April und du darfst dich auf die Themen Mut und Sinn(lichkeit) freuen.

Magst du dich mal als Gastautorin probieren?

Wann war dein letzter Mutausbruch? Was darf neu werden, braucht aber so richtig viel Courage von dir? Was kommt dir in den Sinn, wenn ich dich frage, was der Sinn deines Lebens ist? Magst du deine Gedanken zu diesen Themen mit uns teilen? Du siehst, es gibt wieder viele Möglichkeiten für einen Gast-Artikel auf diealltagsfeierin.de.

Hast du Bock? Dann schreib mir eine Mail. Ich freue mich auf dich. Dankeschön!

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost? Wochenrückblick No 14-2024

Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Hab einen guten Start in die neue Woche

Lass es dir gutgehen, ich hoffe die Wettervorhersage hält und wir haben den ersten Sommertag des Jahres. Grillt ihr vielleicht schon an?  Erzähl mal!

Alltagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!