Wochenendfeierei No 39-2020 * Von Seelensachen, einer DIY-Weinprobe und einer November-Challenge

Wochenrückblick No 39-2020

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 39-2020, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 39-2020

Diese Woche war ich seit langem wieder einmal etwas bummeln. Nach meinem vierteljährlichen Arzttermin habe ich zum Auftakt mit einem leckeren Frühstück meine Auszeit in der Wochenmitte zelebriert. Danach habe ich mich in den Läden inspirieren lassen, die Geschenke für die alltagsfeierliche Überraschungspost besorgt und ganz nebenbei nun wieder Blogcontent für die nächsten zwei Jahre im Kopf ;-))) sammeln können.

Wochenrückblick No 39-2020. Frühstück im Café Vornedran, Schweinfurt

Die restliche Woche saß ich schon ziemlich viel am Schreibtisch: Mails beantworten, neue Aktionen entwickeln, mit Kooperationspartner die Projekte ausarbeiten und planen. Dazu Buchhaltung, so einige Zoom-Calls und Sprachnachrichten, das alles findet hinter den Kulissen eines Blogs statt.

Das neuste Powerfrauen-Interview – Nicole von “Life with a glow”

Nicole von Life with a Glow, Powerfrauen-Interview No 11 auf diealltagsfeierin.de,Wochenrückblick No 39-2020

Seelensache No 43 – was ein perfekter Apfel mit deiner Selbstfürsorge zu tun hat

Diese Woche habe ich auch eine neue Seelensache veröffentlicht. Magst du perfekte Äpfel oder entscheidest du erst ob der Apfel perfekt ist, wenn du ihn gekostet hast? Was das alles mit einer Seelensache und dem Thema Selbstfürsorge zu tun hat, darüber berichte ich dir im Artikel.

Seelensache No 43, der perfekte Apfel - warum Selbstfürsorge ein wichtiger Teil deines Lebens sein darf

Feierlicher Herbst

Rheinhessen genießen, Rheinhessenwein e. V.,Neber Hof, Kürbisse, Kürbishof Neber, Hokkaido, Butternut-Kürbis, , Mauchenheim, Kürbiskuchen, Kürbiskuchen vom Blech, Blech-Kürbiskuchen, Kürbiskuchen mit Frischkäsetopping, Kürbiskuchen mit Buttercreme, leckerer Kürbiskuchen, essbare Blüten, backen, Kuchenrezept, herbstliches Kuchenrezept, Zimt, Nelken, Muskat, diealltagsfeierin.de

Am 01. Oktober wird die zweite Ausgabe meines Newsletters erscheinen und gemeinsam mit Gabi arbeiten wir bereits an der Fertigstellung.

Es wird wieder schöne Gastartikel und leckere Rezepte geben und wenn du ein #tassenjunkie bist, freust du dich wahrscheinlich über ein ganz exklusives Angebot, das nur über diese Mail erhältlich ist.

Falls du noch nicht in der Liste für die pusteblumenleichte Monatspost eingetragen bist, dann hole das gerne nach, denn bei meinem Newsletter gibt es etwas wirklich Besonderes:

Jeder, der sich in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann solch ein #alltagsfeierlicheüberraschungspost-Päckchen gewinnen. Ich verlose immer mindestens eines anhand der aktuellen Liste und frage dann lieb nach, ob der Gewinner gerne Post möchte, wenn nicht, wird neu ausgelost ;-))). Den Inhalt des Oktober-Päckchens kann ich unter “Ein Fest mit mir allein” zusammenfassen. Bist du neugierig? Dann melde dich gerne an.

Die aktuellen Gewinnspiele und alltagsfeierlichen Extra-Goodies 

Letztes Wochenende haben wir hier im Hause Alltagsfeierei einen zauberhaften Badischen Weinabend veranstaltet. Mit leckeren badischen Tapas wie Flammkuchen, Bibiliskäs, badischem Wurstsalat, Käse, Zwiebelmarmelade und zum Dessert einen Kirschplotzer  haben wir gemeinsam unsere Sensorik geschult, verschiedene Burgunder-Weine genossen und einen rundum gelungenen Spätsommerabend verbracht.

Möchtest du das auch mal probieren? Dann kannst du hier beim Gewinnspiel für deine ganz persönliche Weinprobe teilnehmen. Das Rundum-Sorglos-Paket beinhaltet nicht nur die Weine, sondern auch Gläser, Servietten, ein Sensorik-Kit, Rezeptvorschläge uvm., so dass du ganz easy einen zauberhaften Abend für deine Gäste ausrichten kannst.

elfhundertzwölf, Weinprobe für Zuhause, das Do-It-Yourself-Set für einen gemütlichen Badischen Weinabend,Wochenrückblick No 39-2020

#diefreitagsfragerei – Meine Antwort Wochenrückblick No 39-2020

Diese Frage hatte ich dir diese Woche gestellt:

Wochenrückblick No 39-2020, #diefreitagsfragerei Hast du einen Tick

„Ich habe keine Macken! Das sind special effects!”, genauso ist es und ich finde ja, dass gerade diese Besonderheiten uns auch wieder ein bisschen mehr zu dem Menschen machen, der wir nun mal sind.

Was bei mir unter Spleen oder Macke fällt? Ich bügle so gut wie nichts mehr, allerdings MUSS ich meine Küchengeschirrtücher eben doch bügeln. Das braucht mein detailverliebtes Herz so wirklich. Früher habe ich auch mein dreifarbiges Geschirr schön abwechselnd sortiert und natürlich auch den Tisch so eingedeckt. Meine Familie hat das oft nicht so eng gesehen und mich damit schier wahnsinnig gemacht ;-))).

Klitzekleine Glücklichmacher im Wochenrückblick No 39-2020

  • Der Herbst ist da! Wie schön, dass wir nochmal eine Zumba-Session im Freien zelebrieren können. Ab nächster Woche dürfen wir auch wieder Indoor tanzen. Das ist eine schöne Aussicht, denn mein regelmäßiger Sport fehlt mir doch sehr.
  • #diereisezumirgehtweiter und deshalb haben Christin, Gabi und ich von den alltagsfeierlichen ritualen diese Woche mit dem Planen für die November-Challenge begonnen. Markier dir den November schon mal, denn wir haben wieder viele schöne Fragen an dich.
  • Ich habe mich beim Greator Festival Online angemeldet. Vielleicht kennst du “Gedanken tanken” auf YouTube bereits (das ist der ehemalige Name). Zwischen dem 25. – 31.10.2020 findet dort ein kostenloses Online-Festival statt und wenn du daran auch Interesse hast, kannst du dich hier dafür anmelden.

Speiseplan im Wochenrückblick No 39-2020

Wenn du zu den regelmäßigen Leser*innen gehörst, wirst du den Essensplan / Wochenplan vermissen. Der ist zum Solodarsteller geworden und den Essensplan für nächste Woche findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan No 40-2020 auch als Freebie zum Ausdrucken

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

Die pustenblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Übersicht der der Artikel der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

1 Kommentare

  1. Liebe Bettina,
    was für eine schöne Woche! Im doppelten Sinn, hihi.
    Ich finde ja immer, dass es total spannend klingt, was du alles so machst.
    Und kleine Ticks? Die gehören dazu.
    Auf die Challenge bin ich schon ganz gespannt.
    Hab einen erholsamen und schönen Sonntag.
    Liebste Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.