enthält Werbung, da ich teilweise zu bezahlten Kooperationen mit Frühstücksideen verlinke

Es sind Sommerferien, zumindest noch hier in Bayern. Deshalb macht der Speiseplan der la Familia Alltagsfeierei gerade so gar keinen Sinn. In einigen anderen Bundesländern sieht es schon ganz anders aus, denn wenn ich richtig informiert sind, gibt es Bundesländer in denen der Schulalltag schon wieder begonnen hat. Deshalb habe ich für dich viele leckere Frühstücksideen, nicht nur für Pubertinchen, zusammengestellt.

Auch den Speise-/ Wochenplan zum Ausdrucken findest du ganz unten wieder, so dass einer geordneten Rückkehr in den Alltag nichts entgegensteht.

7 Tage – 7 Frühstücksideen.

Montag, 12.08.19

Müsli to go – Müslipralinen. Bekommen deine Lieben morgens auch nicht wirklich etwas runter? Gutes Zureden? Fehlanzeige! Darum ist es ganz gut, wenn wenigstens das Pausenbrot oder der Zwischendurch-Snack ganz nach ihrem Gusto ist:

Fruehstuecksideen, Müsliglück, Seeberger, Müsliglück von Seeberger, Müsli, Haferflocken, Dinkelflocken, Blogforster, Kooperation Müsliglück, Müsliglück to go, Energyballs, Müslipralinen, Müslibites, Pralinen, Frischkäse, Datteln, Rezept, Müsli für unterwegs

Dienstag, 13.08.19

Marmeladen – Rezepte. Eigentlich brauche ich in der la Familia Alltagsfeierei nur Erdbeermarmelade kochen und selbst diese wird nur vom Göga schnabuliert. Ich selbst probiere gerne aus und mag auch eher ausgefallene Sorten auf meinem Frühstückstisch. Dann werden die Marmeladen-Schätzchen halt als Geschenk aus der Küche verschenkt ;-)………..:

Birne meets Limette & Kokos

Fruehstuecksideen, Birne meets Limette und Kokos, Crossover-Marmelade, Birnen-Limetten-Kokos-Marmelade, Birne, Kokos, Limetten, Birnen, Marmelade, Brotaufstrich, Konfitüre

Wilde-Beeren-Lillet-Marmelade

Fruehstuecksideen, Wilde-Beeren-Lillet-Marmelade, Lillet-Wild-Berry-Marmelade, Beerenmarmelade, Marmelade kochen, besondere Marmeladenrezepte, Rusian Wild Berry, Marmelade mit Blaubeeren, Heidelbeeren, Lillet, Lillet Marmeladerezept, diealltagsfeierin.de, Marmelade mit Schwips,

Orangen-Aperol-Marmelade

Fruehstuecksideen, Orangen-Aperol-Marmelade, Aperol-Spritz-Marmelade, Aperol, Aperol Spritz, Aperitif-Cocktail, Sommergetränk, Sommermarmelade, Marmelade mit Schwips, Orangen-Marmelade, selbstgemachte Marmelade, Marmeladenrezept, Rezept für Aperol-Marmelade, Marmelade kochen

Erdbeer-Aperol-Marmelade

Fruehstuecksideen, Marmelade, Erdbeermarmelade, Erbeer-Aperol-Marmelade

Mittwoch, 14.08.19

Der beste Obstsalat der Welt.

Klingt das für dich ein bisschen größenwahnsinnig? Öhm ja, dazu stehe ich in diesem Fall mal absolut. Denn dieser Obstsalat fehlt bei keinem Geburtstagsbrunch bei uns und wenn ich ihn mal zwischendurch mache, dann muss ich meine Portion verstecken, weil ich sonst leer ausgehe:

Fruehstuecksideen, Obstsalat, Obstsalat mit Suedfruechten, Granatapfel, Ananas, Orangen, Kiwi, Mealprep, Ananas verarbeiten, Granataepel einfrieren, Kiwi werden bitter, Orangen filetieren, diealltagsfeierin.de, alltagsfeierei, Brunch, Osterbrunch, Fruehstück, gesunde KuecheDonnerstag, 15.08.19

Brot ohne Mehl und Datteldip

Dieses Jahr hatte ich schon so einige alltagsfeierliche Begegnungen. Zusammen mit Lena habe ich z. B. ein Brot ohne Mehl gebacken, das wunderbar schmeckt und wunderbar eingefroren werden kann. Neugierig? Dann lass dich per Klick zum Rezept führen.

Frühstücksideen, Datteldip, Datteln, Curry, Frischkaese, Kurkuma, Kreuzkümmel, Knoblauch, alltagsfeierliche Begegnungen, zu Besuch bei Lena, glutenfreies Brot, Brot ohne Mehl, Brot mit Flohsamen, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Walnüssen, diealltagsfeierin.de

Freitag, 16.08.19

Pausenbrote

Du brauchst ein paar Anregungen für die Pausenbrote deiner Kinder oder für dich selbst? Dann habe ich ein paar Ideen für dich:

Pausenbrote, Schule, belegte Brote, Roggenbrot, Fitnessbrot, Urbrot, Spieße, Mozzarella, Frühstücksideen

Samstag, 17.08.19

Avocado-Mozzarella-Salsa mit pochiertem Ei

Anfang des Jahres war ich bei Conny von meinwunderbareschaos.de als Bloggerin zu Gast. Daraus ist diese leckere Frühstücksidee entstanden:

Frühstücksideen, Pochiertes Ei im Glas auf Avocado-Mozzarella-Salsa, Avocado, Guacamole, Ei, pochiertes Ei

Sonntag, 18.08.19

Blütenträumchen

Mein erster Kaffee des Tages wird immer besonders zelebriert. Dabei darf das Milchschaumhäubchen nicht fehlen. Als Abschluss garniere ich alles mit meinem selbstgemachten Blütenzucker. Dieser ist nicht nur optisch ein Genuss, sondern auch als kleines Mitbringsel für liebe Menschen eine schöne Idee:

Blütenzucker, Blütenhäubchen, Frühstücksideen

Das waren sie nun, meine Frühstücksideen für einen leckeren Start in den Tag. Vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung für dich dabei?

Nachfolgend habe ich nun noch die Freebies für dich, klick einfach auf die Links und drucke dir deine gewünschte Vorlage aus.

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum und in schwarz weiß, Montag – Sonntag 

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan mit Zitat, Datum und manchmal auch ner kleinen Layoutüberraschung ;-)))), Montag – Sonntag: Wochenplan KW 33 zum Ausdrucken

….und GANZ NEU: Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum, beginnend mit Samstag bis Freitag (dieser wurde sich von euch gewünscht :-)).

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, sammle ein bisschen Kraft für die neue Woche und lass es dir gut gehen.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü