enthält Werbung für Müsliglück, eine zauberhafte Marke von Seeberger

Dieses Mal war der Winter ganz schön lange, jedenfalls hat sich das für mich so angefühlt. Die Sehnsucht nach Frühling ist überall zu spüren und jede Sonnenstunde wird so richtig zelebriert.

Wenn es mit der Sonne oder dem Frühling draußen nicht klappt, dann haben wir die Möglichkeit für Sonne im Herzen zu sorgen. Auch eine gute Alternative ist es, wenn wir den Frühling bereits in unser Frühstück integrieren und so schon gut gelaunt in den Tag starten.

Ich liebe mein Müsli und das zelebriere ich gerne ausführlich. Frische Früchte dürfen da nicht fehlen, dazu noch Joghurt und der Tag kann beginnen.

Manchmal bleibt nicht so viel Zeit zum Frühstücken. Das geht mir jede Woche am Tu-Es-Tag so, da bin ich froh, wenn ich das Atmen nicht vergesse ;-).

Eine Lösung durfte hierfür gefunden werden und als ich von Seeberger angefragt wurde, mir ein kreatives und frühlingshaftes Frühstück rund um ihre Produktlinie Müsliglück auszudenken, kam mir gleich  folgende Idee:

Mein ganz persönliches Müsliglück to go in Form von zweierlei Frühstückspralinen, die gut mitgenommen werden können.

Müsliglück, Seeberger, Müsliglück von Seeberger, Müsli, Haferflocken, Dinkelflocken, Blogforster, Kooperation Müsliglück, Müsliglück to go, Energyballs, Müslipralinen, Müslibites, Pralinen, Frischkäse, Datteln, Rezept, Müsli für unterwegs

Ich habe mich für die Müsli-Sorten “Berry Birthday” und “Sunday Morning” entschieden, quasi  die sonntägliche Alltagsfeierei to go.

Für je 12 Pralinen brauchst du:

je 100 g Müsliglück der gewünschten Sorte

Müsliglück, Seeberger, Müsliglück von Seeberger, Müsli, Haferflocken, Dinkelflocken, Blogforster, Kooperation Müsliglück, Müsliglück to go, Energyballs, Müslipralinen, Müslibites, Pralinen, Frischkäse, Datteln, Rezept, Müsli für unterwegs

Für die Sunday-Morning-Pralinen:

Saft einer halben Orange

30 g Datteln

Müsliglück, Seeberger, Müsliglück von Seeberger, Müsli, Haferflocken, Dinkelflocken, Blogforster, Kooperation Müsliglück, Müsliglück to go, Energyballs, Müslipralinen, Müslibites, Pralinen, Frischkäse, Datteln, Rezept, Müsli für unterwegs

Für die Berry-Birthday-Bites:

50 g Frischkäse

Verzierung:

wenn gewünscht noch weiße Kuvertüre, Müsli, getrocknete, essbare Blüten und Zuckerperlen zum Verzieren

Zubereitung:

Für die Sunday-Morning-Frühstückspralinen, die Hälfte des Müslis zusammen mit den Datteln in einem Alleszerkleinerer fein mahlen.

Das zerkleinerte Müsli in eine Schüssel zum restlichen Müsli geben und den Saft der halben Orange, portionsweise dazugießen  und vermischen, bis eine Masse entsteht, die sich gut zu Kugeln rollen lässt. Bei mir war nicht die ganze Menge des Saftes nötig.

Mit feuchten Händen Kugeln aus der Masse formen. Die Konsistenz kannst du mit Zugabe von ein bisschen Müsli oder Flüssigkeit gut regulieren.

Für die Berry-Birthday-Bites ebenfalls die Hälfte des Müslis mahlen und mit dem Frischkäse verkneten. Diese Masse dann auch zu Kugeln formen.

Kühlstellen und in der Zwischenzeit die weiße Kuvertüre schmelzen. Anschließend die Bites und/oder Pralinen mit der Schokolade und der Deko verzieren.

Müsliglück, Seeberger, Müsliglück von Seeberger, Müsli, Haferflocken, Dinkelflocken, Blogforster, Kooperation Müsliglück, Müsliglück to go, Energyballs, Müslipralinen, Müslibites, Pralinen, Frischkäse, Datteln, Rezept, Müsli für unterwegs

Im Kühlschrank aufbewahrt halten sie ca. eine Woche (also das habe ich irgendwo so gehört ;-), denn so alt sind sie bei uns nicht geworden…)

Guten Genuss!

Na, was sagst du? Eine schöne Alternative, wenn es mal wieder ein bisschen stressiger wird, oder?

Kennst du die Produkte von Müsliglück der Firma Seeberger?

Wenn nicht oder wenn du mal wieder Nachschub brauchst, habe ich für dich jetzt noch eine schöne Nachricht, denn ich darf eine Sorte Müsliglück an meine Leser verlosen.

Du hast die freie Wahl und es stehen 15 Müsli- und 3 Porridgesorten zur Verfügung.

Müsliglück, Seeberger, Müsliglück von Seeberger, Müsli, Haferflocken, Dinkelflocken, Blogforster, Kooperation Müsliglück, Müsliglück to go, Energyballs, Müslipralinen, Müslibites, Pralinen, Frischkäse, Datteln, Rezept, Müsli für unterwegs

Teilnahmebedingungen:

Um ins Lostöpfchen zu hüpfen, hinterlasse mir bitte unter diesem Artikel einen Kommentar, in dem du mir schreibst, welche Sorte Müsliglück (Müsli oder Porridge) du gerne gewinnen möchtest. Das war es schon, mehr musst du nicht tun, um teilzunehmen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 18.April 2018, 00:00 Uhr. Die Auslosung erfolgt am 19. April per Zufallsgenerator und der Gewinner wird von mir am 19. April 2018 ausgelost und per Mail und Antwort über die Kommentare benachrichtigt.

Er hat dann bis zum 25.04.18, 0:00 Uhr Zeit, mir seine Adresse zu übermitteln, sollte das nicht der Fall sein, wird neu ausgelost.  Die Adresse wird dann an Seeberger weitergeleitet und der Gewinn wird von dort direkt verschickt.

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Der Preis kann nicht getauscht und der Gewinn nicht übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  Ein Erwerb von Produkten und Dienstleistungen der Firma Seeberger beeinträchtigt nicht den Ausgang des Gewinnspiels.

Ich wünsche dir viel Glück und freue mich auf eine rege Teilnahme.

Müsliglück, Seeberger, Müsliglück von Seeberger, Müsli, Haferflocken, Dinkelflocken, Blogforster, Kooperation Müsliglück, Müsliglück to go, Energyballs, Müslipralinen, Müslibites, Pralinen, Frischkäse, Datteln, Rezept, Müsli für unterwegs

Außerdem wünsche ich uns jetzt ab sofort ganz viel Frühling, einschließlich der damit einhergehenden Gefühle, vieeel Sonne und immer Zeit für ein leckeres Frühstück, um so entspannt in den Tag zu starten.

Donnerstagsfeierliche Grüße

 

Bettina

Müsliglück, Seeberger, Müsliglück von Seeberger, Müsli, Haferflocken, Dinkelflocken, Blogforster, Kooperation Müsliglück, Müsliglück to go, Energyballs, Müslipralinen, Müslibites, Pralinen, Frischkäse, Datteln, Rezept, Müsli für unterwegs

Müsliglück, Seeberger, Müsliglück von Seeberger, Müsli, Haferflocken, Dinkelflocken, Blogforster, Kooperation Müsliglück, Müsliglück to go, Energyballs, Müslipralinen, Müslibites, Pralinen, Frischkäse, Datteln, Rezept, Müsli für unterwegs

20 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Cindy Pietz
12. April 2018 7:21

Guten Morgen,
das Rezept der Pralinen probiere ich gleich mal aus. Die wären ideal für meine Tochter, wenn sie zur Uni fährt.
Ich versuche mein Glück beim Müsli.
Ich wünsche dir ein schönes sonnigen Tag.
LG Cindy

Antworten

Das Rezept klingt echt klasse. Ich kenne diese Sorten Müsli noch nicht. Ich melde mich leider erst nächste Woche in Frankfurt für meine Wohnadresse auch in Deutschland an .
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück

Antworten

Hallo Bettina, was für eine schöne Idee! Und so alltagstauglich. Da kann man das Frühstück auch glatt mal im Auto schnabulieren, wenn mal keine Zeit ist 🙂 Ich liebe mein morgendliches Müsli auch sehr, meist mit Quark oder Skyr und auf jeden Fall Beeren. Denn ich liebe Beeren in jeder Form, am liebsten aber Erdbeeren, Brombeeren und Himbeeren. Deshalb versuch ich mal mein Glück bei deinem Gewinnspiel und würde mich über die Sorte Berry Birthday sehr freuen! Viele Grüße, Sabrina

Antworten

Ich würde mich über Porridge sehr freuen.

Antworten

Das Rezept hört sich verlockend an. Ich würde mich über die Sorte Müsli freuen. 🙂

Antworten

Das muss ich unbedingt ausprobieren. Ich würde mich über die Sorte Müsli freuen. Viele Grüße von Bettina

Antworten

Hallo.
Das hört sich echt lecker an.
Ich würde mich über Müsli freuen.

Antworten

Porridge wäre klasse, das habe ich in Schottland schätzen gelernt

Antworten

Hallo Bettina
Ja ich würde gerne ein Müsli Glück gewinnen, am liebsten sunday morning.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Iris

Antworten

Hey guten Morgen, wie schonmal erwähnt, sehen diese Kügelchen extrem lecker aus. Berry Birthday ist mein Favorit und diese leckeren Naschereien muss ich auch unbedingt nachmachen.

Danke für deine Inspiration 🙂

Antworten

Die Rezepte hören sich sehr lecker an und werden auf jeden Fall ausprobiert! Praktisch, auch für die Schule. Ich mag ja am liebsten Müsli mit Banane 🍌!

Antworten
Christel Zimmermann
14. April 2018 23:45

Ohhh das ist eine tolle Idee. werde ich bald ausprobieren. Ein bisschen Glück in Müsliform würde mich sehr freuen .
liebe Grüße Chris

Antworten

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass wir uns beim Blogst Barcamp sehen! Wie toll!
…und müslimäßig würde ich gerne mal das Sieben Schön ausprobieren. Das klingt ziemlich gut!
Liebe Grüße, Sonja

Antworten
    Alltagsfeierin
    17. April 2018 18:10

    Hallo Sonja,

    oh das ist ja richtig schön, dass wir uns mal persönlich treffen. Ich freue mich und wünsche dir viel (Müsli)-Glück für die Auslosung.

    Dienstagsfeierliche Grüße

    Bettina

    Antworten

Sunday Morning Da ist doch der Name gleich Programm. Mein Sohn und Mann sind auch immer begeistert was neues auzuprobieren.
Besonders gerne auch mal einfach als topping über einen Obstsalat.

Antworten

Berry Birthday sieht superlecker aus 🙂 Wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück 🙂

Antworten
    Alltagsfeierin
    19. April 2018 16:35

    Hallo Lisa,

    herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen, schreibst du mir bitte an diealltagsfeierin@gmail.com deine Adresse, dann kann dir das Müsli “Berry Birthday” zugeschickt werden.

    Hab einen schönen Abend und schon mal viel Spass beim Genießen.

    Vizefreitagsfeierliche Grüße

    Bettina

    Antworten

Liebe Bettina,

mit soviel liebe gemacht. Ich lade mich dann mal selbst bei Dir zum Frühstück ein 🙂 oder vielleicht gewinne ich ja auch das “Sunday Morning ” Müsli und probiere dein Rezept mit den Müsli Kugeln. Da ich noch einen Nebenjob am Wochenende habe, kommt das Frühstücken leider zu kurz oder gar nicht. Da wäre die Kugeln eine tolle Variante. Also ich bin dann hiermit mal in den Lostopf gehüpft.

Liebe Grüße
elke von elke.works

Antworten
Einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich
18. April 2018 7:28

Guten Morgen, ich kenne diese Sorte Müsli leider noch nicht. Daher würde ich mich sehr freuen, sie probieren zu dürfen. Einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich

Antworten

Müsli wäre schön!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü