enthält Werbung für Wochenendfeierei, durch Verlinkungen zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen.

Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Wochenglückrückblick

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt  Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte das für mich gerne wieder jede Woche beantworten und alles mit meinem Speiseplan verknüpfen.

Täglich stressfrei kochen macht nämlich auch glücklich ;-))))). Dazu zeige ich dir ein paar Fotos (oft auch mal so nebenbei fotografiert und einfach aus dem puren Leben) und schreibe ein paar Sätze dazu.

Alltagsfeierliche Ausmisterei

Meine alltagsfeierliche Ausmisterei ging wieder weiter bzw. ich konnte mein Fräulein Alltagsfeierin wohl infizieren, so dass wir letzten Samstag (nachdem ich den Wochenglückrückblick geschrieben hatte ;-)))) ihr Zimmer auf links gedreht haben und sie jetzt bald mit dem Streichen ihrer Wände beginnen kann.

Ich selbst habe mich um gesammelte Karten und kleine Erinnerungen gekümmert, Kontoauszüge geschreddert und Fotozubehör sortiert. Für dich gab es dadurch nicht ganz so viel zu sehen, aber das wird sich spätestens nach Sylt wieder ändern.

Ausmisten, diealltagsfeierin.de, Interior, Kitchen, Küche ausmisten, Kueche, Lebensmittel aufbewahren, Ordnung, Organisation, Ordnungssysteme, Bänder sortieren, Ringelbänder aufbewahren, Lebensmittel aufbewahren, Ausmisten, Routinen, Küche ausmisten, diealltagsfeierin.de, ue40 Blog, ue40 Bloggerin, Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei

Syltglück

Gerade habe ich die perfekte Überleitung geschaffen, denn mein größter Glücklichmacher diese Woche hat eben auch mit unserem SYLTGLÜCK zu tun, das für mich ab nächsten Donnerstag beginnt. Dann werde ich mich nämlich mit Anja, meiner liebsten Schminktante auf den Weg auf die Insel machen und wir alle sind mehr als aufgeregt.

Ich bin dort als Fotobegleitung dabei und außerdem werde ich bei der zweiten Mädelsgruppe zusätzlich einen Fotoworkshop “Einfach schöne Fotos” geben.

Mit diesem Workshop habe ich mich die letzten Wochen beschäftigt und auch einen Probelauf dafür, wollte ich durchführen.

Übersetzt also ein ziemlicher Mutausbruch, denn ich wollte ähnliche Bedingungen wie auf Sylt kreieren und dazu habe ich Workshopteilnehmerinnen gebraucht die a) mir noch nicht so bekannt waren, b) Bock aufs Fotografierenlernen mit dem Smartphone hatten und c) ganz kurzfristig die nötige Zeit mitbringen konnten.

Also habe ich mich am Dienstag Morgen vor meine Zumbagruppe gestellt, mich selbst mal ausführlicher vorgestellt und die Ladies eingeladen. Frage mich bitte nicht, wie aufgeregt ich war, aber ich habe es überlebt und schon ein paar Zusagen einsammeln können.

Den nächsten Mutausbruch habe ich dann gleich auf Instagram hinterhergeschoben und dort auch noch gefragt und auch hier gab es vier fantastische Frauen, die sich ebenfalls auf das Abenteuer eingelassen haben.

Fotoworkshop

Ja was soll ich sagen, am Donnerstag war es soweit. Im Wohnzimmer wurde umgestellt, die Powerpointpräsentation fertiggestellt und um fünfzehn Uhr habe ich meine Gäste begrüßen dürfen.

So richtig kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ich war wie im Flow und habe weder an ein Vorher- noch Zwischendurch- oder Nachherfoto oder solch eine -story gedacht……

Dafür haben die Mädels fotografiert und auch der ein oder andere AH-Effekt war dabei ;-)))).

Zum Inhalt kann ich natürlich nicht ganz so viel verraten. Er richtet sich allerdings an Anfängerinnen (Smartphone und/oder Spiegelreflex-Fotografie), die einfach schöne Fotos machen und das technische Gelaber auf ein Minium reduziert haben möchten. Denn nicht das benutze Smartphone oder die Kamera gestaltet schlussendlich das Foto, sondern du selbst. Dazu gibt es einfache Tipps und Tricks, die dir den Einstieg in die Fotografie erleichtern. Genau das möchte ich dir dort vermitteln.

Wie schon geschrieben, gibt es da von mir Foto, aber ein Geschenk kann ich dir zeigen, das ich von einer meiner Teilnehmerinnen bekommen habe:

Wochenendfeierei 05-19, diealltagsfeierin.de, Kaffee, Fotoworkshop

Für mich war das nicht nur eine perfekte Vorbereitung auf Sylt, sondern auch ein Wegweiser wohin meine Zukunft sich noch entwickeln kann: mein Job-Puzzle wird immer vollständiger und ich bin gespannt, was das Leben da noch so für mich im Gepäck hat.

Neue Glücklichmacher-Blogartikel gab es auch. Eine Seelensache, die ihr über Instagram und #diefreitagsfragerei eigentlich zusammen mit mir geschrieben habt, ist erschienen und hier geht es um das Sich-Verbiegen und Anpassen:

seelensachen, verbiegen, anpassen, schlangenmensch, frage, frage dich selbst, diealltagsfeierin.de, druckrauslebensfreuderein

Für das usselige Wetter hatte ich noch ein Rezept für Seelenfutter für dich. Die hot crossed Buns oder auch leckeren Milchbrötchen machen einen grauen Tag gleich viel schöner:

Hot Cross Buns, Milchbrötchen, Seelenfutter, Hefemilchbrötchen, Hefegebäck, diealltagsfeierin.de

Ein weiterer Glücklichmacher war das Treffen mit meiner Genuss-Gruppe…..du wirst dich ein bisschen über den Namen wundern, aber das sind alles ganz tolle Menschen, die mich seit meinem Wendepunkt begleiten und die ich wiederum auch begleiten darf, also etwas ganz Besonderes.

Speiseplan

Zum Abschluss habe ich jetzt noch den Speiseplan für dich. Dieses Mal zwar nur bis zum Donnerstag, denn ich gehe ja auf Reisen, aber das Freebie habe ich für dich natürlich trotzdem vorbereitet.

Montag,  04.02.19

Maultaschenauflauf

Speiseplan KW 35-18, Wochenplan, Speiseplan, Vorlage Speiseplan, Freebie,Kochquickie, Maultaschen, Maultaschen-Auflauf, überbackene Maultaschen, Familienessen, ü40 Blogger, diealltagsfeierin.de, Mittagessen, Kochen für Kinder

Dienstag, 05.02.19

Grießklößchensuppe

Wochenplan, Speiseplan, Essensplan, Was koche ich heute, Suppe, Suppendienstag, Griesskloesschensuppe, Was koche ich heute? Speiseplan KW 50-18

 

Mittwoch, 06.02.19

Das Fräulein Alltagsfeierin wird, whoop, whoop, 18. Jahre!!!!! und deshalb gehen wir auf ihren Wunsch hin Sushi-Essen. Ach ja Kuchen wird es auch geben, vielleicht diesen ;-)))))))?

Donnerstag, 07.02.19

Tex-Mex-Wraps mit Avocado-Dip

Speiseplan KW34-18, Wochenplan, Freebie,Ofengerichte, Speiseplan, Wochenplan, Essensplan, FreebieTex-Mex-Wraps, mexikanisch, Familienküche, aus dem Ofen

 

Freitag, 08.02.19 – Sonntag, 10.02.19

La Familia ist ab jetzt ihr eigener Küchenchef

FERTIG!

Die Woche ist geplant, das Freebie gestaltet und nun gibt es für dich natürlich noch die Möglichkeit, es dir ganz nach deinen Wünschen auszudrucken.

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum und in schwarz weiß, Montag – Sonntag 

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan mit Zitat, Datum und manchmal auch ner kleinen Layoutüberraschung ;-)))), Montag – Sonntag

Wochenendfeierei 05-19, Speiseplan, Wochenplan, Wochenendfeierei, Wochenendglückrückblick, Freebie Speiseplan

 

und GANZ NEU: Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum, beginnend mit Samstag bis Freitag , das war ein Wunsch von euch  :-)).

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, sammle ein bisschen Kraft für die neue Woche und lass es dir gut gehen.

So und jetzt nochmal meine Frage: Was hat dich diese Woche glücklich gemacht? Erzähle es mir, ich bin gespannt.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina

Wochenendfeierei 05-19, Speiseplan, Wochenplan, Wochenendfeierei, Wochenendglückrückblick, Freebie Speiseplan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü