Immer wieder sonntags gibt es bei deralltagsfeierin.de den wöchentlichen Speiseplan. Diesen kannst du dir als Freebie dann auch ausdrucken.

Einmal als Basic-Vorlage ohne Schnick-Schnack und dann noch eine Deluxe-Version mit kleinen Überraschungen. Außerdem habe ich auf Wunsch noch ein Freebie beginnend von Samstag bis Freitag erstellt, denn mir wurde zugetragen, dass einige von euch auch gerne so planen.

Es sind Ferien und somit ist die Alltagsfeierei nicht ganz so konsequent möglich wie sonst…..

Gefühlt hätte ich gerne mal wieder kochfrei, das wird sich ab und an wahrscheinlich auch mal spontan ergeben und gegen die Langeweile, die bei mir immer dann entsteht, wenn ich zu oft das Gleiche koche, werden wieder neue Rezepte ausprobiert.

Das gibt es nächste Woche (voraussichtlich) aus der Alltagsfeierei-Küche. Damit du schon ein bisschen Hunger bekommst, gibt es auch ein paar Fotos 😉 und die Verlinkung zum Rezept (sofern es schon verfügbar ist….)

Montag, 26.03.18

Maultaschenauflauf (ein Rezept, das mir letzte Woche wieder in den Sinn gekommen ist, ich hoffe ich finde es ;-), ansonsten werde ich halt kreativ…..)

Speiseplan, Wochenplan, Essensplan, Essensplanung, was koche ich heute? Familienküche, Maultaschen, Maultaschenauflauf

Dienstag, 27.03.18

Tomaten-Zucchini-Suppe mit Pestobaguette

Wochenplan, Speiseplan, Essensplan, was koche ich heute, Familienküche, Freebie,TomatenZucchiniSuppe-0270

Mittwoch, 28.03.18

Kartoffelauflauf “Chili con Carne” (neues Rezept, das ausprobiert wird)

Donnerstag, 29.03.18

gefüllte Ofenkartoffeln mit Salat

Ofenkartoffeln, Speiseplan, Essensplan, Wochenplan, Freebie, Was koche ich heute? Familienküche

Freitag, 30.03.18

Apulische Cavatelli (mal gucken ob ich die bekomme ;-)), ersatzweise Orecciette mit Garnelen (neues Pasta-Rezept). Andere Pastarezepte mit Garnelen findest du hier und hier.

Wochenplan, Speiseplan, Essensplan, Freebie,Hier, jetzt, so: Pasta basta, mit Limonen, Schnittlauch und Garnelen . * Noch Fragen? Rezept? Klar ist schon auf dem Blog, diese Pasta war mein allererster Kochquicky für euch . * Mit am Start: Madame Wanderpfingströschen, die ihren Job sehr ernst nimmt . * Ich wünsche euch einen feinen Nachmittag, bis später #mittagessen #lunch #limonenpasta #pasta #garnelen #nudeln #inmykitchen #ausmeinerküche #brokkoli #pfingstrose #ilovefood #eatanddrink #foodpics #foodphotography #foodstyling #ichliebefoodblogs #foodgasm #foodstagram #instafood #water #f52grams #foodie #foodblogger #familienessen #nothingisordinary #simplethingsmadebeautiful #diealltagsfeierinblog #alltagsfeierei #druckrauslebensfreuderein #diealltagsfeierin

 

Samstag, 31.03.18

Ofengyros spezial (ebenfalls ein neues Rezept ;-)).

Sonntag, 01.04.18

Osterbrunch

Suchst du noch österliche Rezeptideen zum Nachtisch? Da kann ich dir mein Schwedentiramisu mit Eierlikör empfehlen oder die Osterhasen-Joghurt-Bombe spezial.

Wochenplan, Speiseplan, Freebie,Schwedentiramisu, Tiramisu, Eierlikör, Apfel, Äpfel, Apfelmus, Löffelbiskuits, Sahne, Nachspeise, Dessert, Schweden, Schichtnachspeise

Wochenplan, Essensplan, Speiseplan, Freebie, Joghurtbombe, österliche Joghurtbombe, Nachtisch, Nachspeise, Dessert, österliches Dessert, Schokoladenkuchen, Panna Cotta, Eierlikör, Rezept, Ostern, Osterrezept, Sahne, Joghurt, schnelles Dessert, Dessertklassiker, Narzissen, Frühling

Damit du einfach planen kannst, egal ob es um das Essen oder die Tu-Es-Dinge geht, nachfolgend findest du die Freebies:

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum und in schwarz weiß, Montag – Sonntag 

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan mit Zitat, Datum und manchmal auch ner kleinen Layoutüberraschung ;-)))), Montag – Sonntag

und GANZ NEU: Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum, beginnend mit Samstag bis Freitag (dieser wurde sich von euch gewünscht :-)).

So der Speiseplan steht, ich werde diese Woche auch noch Osterlämmer backen, wenn du hierfür gerne ein Rezept hättest, ich nehme dafür ganz gerne meinen Eierlikörkuchen, der Teig reicht für 2 Formen.

Ich wünsche dir eine schöne Alltags-, Ferien- oder Urlaubsfeierei und schon mal ein entspanntes Osterfest.

Liebe Grüße

Bettina

Speiseplan, Essensplan, Vordruck Speiseplan, Wochenplan, Freebie

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Sonntagmorgen, der Plan ist ausgedruckt und schon ins Bullet Journal gewandert. Jetzt wartet er aufs Ausfüllen. Die gefüllten Ofenkartoffeln haben es auch auf meinen Plan geschafft. Vielen Dank für die Inspiration und eine schöne Woche.

Antworten
    Alltagsfeierin
    25. März 2018 12:12

    Hallo Britta,

    wie schön. Viel Spaß beim Ausprobieren der Ofenkartoffeln, hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Bettina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü