Wochenendfeierei No 48-2020 * Geburtstagsvorbereitungen, eine Vintage-Lampe und zwei Gewinnspiele für dich.

Wochenrückblick No 48-2020

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 48-2020, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 48-2020

Woche 4 von #stay@home ist zu Ende und geht in die Verlängerung. Das habe ich so erwartet, ich bin jedoch sehr überrascht darüber, dass wir quasi an Weihnachten “Urlaub” vom Virus nehmen können. Das wird nun sicherlich reichlich gemacht, ist es doch nun auch legitim, die acht Wochen Zurückhaltung, mal eben wieder zunichte zu machen. Oh du fröhliche heißt es nun also und die Auswirkungen werden wir erst im neuen Jahr dann so richtig einschätzen können.

Ansonsten bin ich mehr als emotional unterwegs, denn nun werden auch meine beiden Zwillingsladies 18 und ich kann das irgendwie noch gar nicht glauben. Im Hintergrund laufen Vorbereitungen, ich suche nach alten Fotos (ups, da rollen die Tränen schon wieder), arbeite am Überraschungsgeschenk und auch zwei Videos werden noch geschnitten.

Ein Workshop hat mich auch durch diese Woche begleitet und auch wenn ich hier nicht gleich ins Umsetzen komme, habe ich wieder sehr viel dazugelernt.

Die neuen Artikel diese Woche

Zwei Gewinnspiele, ein Interview, ein DIY und ein leckeres Rezept, so können wir die letzte Woche zusammenfassen.

Petra nimmt uns mit hinter die Kulissen ihrer Kerzenmanufaktur und hat sogar eine Verlosung und somit ein Geschenk für dich mitgebracht. Hier geht’s zum 15. Powerfraueninterview.

Powerfrauen-Interview No 15. Petra von de-pre Kerzenmanufaktur. Gewinnspiel Duftlampe mit Melas und Teelichtern aus Rauswuchs

Mit einem Gewinnspiel ging es auch gleich am Dienstag weiter. Zusammen mit kela verlose ich für dich einen Bräter aus Gusseisen. Die Teilnahme ist unter dem Artikel möglich und zusätzlich kannst du ein zweites Los ergattern, wenn du unter diesem Instagram-Post kommentierst. Außerdem habe ich mit dem Bräter ein leckeres Rezept für dich ausprobiert: Versteckte Schweinelende unter Kartoffelhaube.

versteckte Schweinelende mit Kartoffelhaube. Zubereitet im Gusseisen-Bräter Calido von kela

Das Monatsthema im November lautete Licht und Schatten und deshalb habe ich auch noch das passende DIY für dich: eine Lampe aus Sammeltassen und Omas alter Kaffeekanne. Easy zu bauen, denn die Bezugsquellen der einzelnen Teile habe ich dir gleich dazu gepackt.

Tassen-Lampe aus Sammeltassen, selbstgebaute Vintage-Lampe aus Sammeltassen und Kanne. DIY für ein ganz besonderes Interieur-Stück auf diealltagsfeierin.de

Vol. 2 des Projekts “alltagsfeierliche rituale”: komm’ mit durch einen #entschleunigtennovember. Das war die vierte Woche

Die vierte Woche unserer Challenge liegt hinter uns. Wir haben über Rollenspiele und Tu-Es-Nicht-Listen gesprochen. Außerdem unseren Lieblingsfehler gesucht und so einige Buchempfehlungen gesammelt.

Zwischendurch haben wir schon einen kurzen Ausblick in das Jahr 2021 gemacht und auch über Komplimente haben wir uns ausgetauscht.

“Zauberhafte Weihnachten” ;-))) – das neue Thema für den Newsletter Dezember. Bist du schon angemeldet?

Lust auf ein bisschen Magie? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Da der Newsletter bereits morgen, also am 30.11.2020 in deinem Posteingang ist, darfst du das gerne noch schnell tun.

Jeder, der sich in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann solch ein #alltagsfeierlicheüberraschungspost-Päckchen gewinnen.

Wochenrückblick No 48-2020, Gewinn für die alltagsfeierliche Überraschungspost Dezember 2020 Newsletter

Ein kleiner Snekpeak auf das alltagsfeierliche Überraschungspäckchen Dezember.

Dieses Mal haben sogar zwei Kooperationspartner etwas dazu beigesteuert: du findest zwei zauberhafte Überraschungen von arsEdition und Cupper Tea im Päckchen. Die Auslosung findet dieses Mal übrigens schon heute Abend statt ;-))), denn die alltagsfeierliche Überraschungspost soll pünktlich zum 01. Dezember bei dem/der Gewinner*in sein.

#gingin

Es ist wieder Glühgin-Zeit im Hause Alltagsfeierei und dazu darf ein guter Gin nicht fehlen.

Suchst du noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für einen Ginliebhaber?

Mit dem Code BettinasAbenteuer bekommst du nur noch bis morgen (30.11.2020) bei BIRDS  5 € zusätzlich zu den BLACKWEEK-Preisen auf den Warenkorb deiner Ginbestellung. GIN-Tastisch, oder?

BIRDS-Gin, Gewinnspiel Wochendrückblick No 41-2020

#diefreitagsfragerei – Meine Antwort Wochenrückblick No 48-2020

Diese Frage hatte ich dir diese Woche gestellt:

Wochenrückblick No 47-2020, #diefreitagsfragerei No 48-2020, Kompliment

Während ich früher ein Buch nach dem anderen verschlungen habe, bin ich nun fast komplett auf das Hören von Büchern umgestiegen. Selbst das kommt in der letzten Zeit zu kurz, da ich mich hauptsächlich mit Material zum Lernen beschäftige: Online-Workshops und Downloads füllen nun die Zeit, die ich sonst mit dem Bücher-Hören oder -Lesen gefüllt hatte.

Wenn du allerdings ein paar Tipps möchtest, unter meinem Instapost sind ganz zauberhafte Empfehlungen zusammengekommen.

Klitzekleine Glücklichmacher im Wochenrückblick No 48-2020

  • Die Vorbereitungen zum 18. Geburtstag der Zwillingsmädchen gehen in die finale Runde und ich hoffe sehr, dass wir da doch noch einen ganz besonderen Ehrentag für beide kreieren werden.
  • Ich habe mir meine eigenen Adventskerzen geschenkt und freue mich nun, wenn sie mich durch meine Adventszeit begleiten.Wochenrückblick No 48-2020, Kerzen von youmoon
  • Ich bin einfach dankbar, dass ich so tolle Freundinnen an meiner Seite habe, bei denen ich meine Gefühle ungefiltert zeigen kann. Egal wie albern es manchmal scheint, wenn sich der Verstand schon wieder einmischen möchte. Ich danke euch dafür!
  • Mein einziger echter sozialer Kontakt war diese Woche meine Freundin Käthe. 89 Jahre ist sie geworden und am Freitag haben wir zwei diesen Geburtstag ein bisschen gemeinsam gefeiert.

Speiseplan im Wochenrückblick No 48-2020

Wenn du zu den regelmäßigen Leser*innen gehörst, wirst du den Essensplan / Wochenplan vermissen. Der ist zum Solodarsteller geworden und den Essensplan für nächste Woche findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan KW 49-2020, Freebie zum Selberplanen und Rezepte für die ganze Familie

Hab’ einen entspannten Sonntag und 1. Advent. Wie zelebrierst du die Adventszeit und magst du es ein bisschen magisch? Dann freue dich auf einen alltagsfeierlichen Dezember. Schön, dass du da bist!

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Wochenrückblick No 48-2020

Merk's dir für später!

Die pusteblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Artikelübersicht der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

1 Kommentare

  1. Liebe Bettina,
    Ich finde solche Freunde auch unverzichtbar. Das ist so wichtig.
    Hier ist diese Woche auch der ‚letzte‘ achtzehnte Geburtstag und du hast Recht, es macht etwas melancholisch. Aber es ist auch schön.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent und wünsche dir weiterhin so viel Freude bei deinen Workshops
    Alles Liebe
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.