Wochenendfeierei No 47-2022 – Von Buchempfehlungen, der Adventszeit, Rauhnächten und vielem mehr

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 47-2022, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Es ist Samstag kurz vor sieben Uhr am Morgen und ich sitze hier gerade in meinem Hotel in Bad Waldsee. Ich gönne mir eine Auszeit und diese spontane Aktion hat sich gerade angeboten, da meine Herzensfreundin hier nach ihrer Brustkrebserkrankung gerade auf Reha ist.

So war dann schnell klar: wenn die Freundinnenzeit nicht wie gewohnt stattfinden kann, reise ich hinterher ; -)))…

Vorbereitungen

Seit ich auf selbständiger Basis arbeite, ist meine Arbeitszeit meist auf alle Wochentage verteilt. Das MUSS ich nicht tun, das MÖCHTE ich so, weil ich einfach, seit meiner Erkrankung an Depressionen, öfters pausieren muss. So kann ich das gut verteilen und diese Flexibilität kommt auch meinem Umfeld zu Gute, denn wenn spontan „Welt retten“ ; -))) dazwischen kommt, dann kann ich da sein…wird einfach am nächsten Tag oder auch an einem Sonntag mal eine Extra-Schicht eingelegt.

Für mich die beste Lösung und deshalb habe ich diese Woche auch auf Grund meiner Auszeit wieder so strukturiert, dass ich ganz viel Frei-Raum dieses Wochenende haben werde.

So einige Blogartikel sind schon geschrieben, die meisten Fotos dafür gemacht und auch in der Human-Design-Membership von beYOUtiful YOU arbeite ich gerade mit Nicole an einem aufwendigen 64-Tore-Buch, das zusammen mit vielen Videos nun Stück für Stück veröffentlicht werden wird.

C6 – C7 – C8

Diese Woche hatte ich auch endlich meinen Termin beim Orthopäden und warum ich jetzt über ein halbes Jahr schon Probleme mit meinem linken Arm habe, ist nun auch klar. Die o. g. Halswirbel sind die Übeltäter und mit einem MRT, das im Dezember terminiert ist, wird dann endgültig eine Abklärung erfolgen, um so eine Therapie zu bestimmen, die mir hoffentlich einen schmerzfreien Arm schenken wird.

In der Zwischenzeit versuche ich mit Zumba für regelmäßige Bewegung zu sorgen und immer wieder innezuhalten, denn inzwischen ist mir ganz schnell bewusst, wie angespannt meine Körperhaltung ist.

Plätzcheneskalation next Generation

Diese Woche hatte meine eine Zwillingstochter Online-Uni und zusätzlich Urlaub, so dass sie im alltagsfeierlichen Zuhause gelebt hat. Und die Plätzcheneskalations-Gene wurden wohl tatsächlich vererbt.

Sie hatte Bock, auch etwas zur jährlichen Backaktion beizusteuern und so haben wir jetzt zusätzlich die beiden Überraschungspralinen-Varianten auf unseren Plätzchentellern.

Überraschungskugeln, Pralinen mit Amaretto und MandelnÜberraschungskugeln, Pralinen mit Eierlikör und Kokos

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 47-2022

Auf diealltagsfeierin.de gab es für dich ein neues Vorgestellt-Interview. Nicole von goldenfreckles.de ist eine Künstlerin und Illustratorin und wie sie ihr Lieblingsleben gestaltet, das kannst du hier nachlesen:

Vorgestellt No. 32, Nicole von goldenfreckles.de

Von mir gab es eine neue Buchrezension und wenn du nordische Weihnachts-Bücher und -traditionen liebst, dann schau dir mal das Buch „Jule Hygge“ an. Außerdem findest du noch zwei weitere kleine Geschenkideen in diesem Artikel und ein Rezept für Chokladbollar, die ganz schnell von dir gezaubert werden können, wenn du Überraschungsbesuch bekommst.

Buchrezension Jule Hyyge und ein Rezept für schwedische Schokokugeln Chokladbollar

Geschenkideen

Du schenkst gerne Geschenke aus der Küche oder brauchst weitere Geschenkideen? Hier habe ich letztes Jahr schon mal einiges für dich zusammengestellt:

alltagsfeierliche Geschenkideen, nicht nur aus der Küche, einfach schön beschenken, diealltagsfeierin.de

Rauhnächte 2022 – die ersten sind schon dabei!

Nachdem ihr euch auch dieses Jahr wieder den 13-Wünsche-Abend gewünscht habt, freuen Biggi und ich uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder als Gastgeberinnen für dich diesen Raum öffnen können.

Bei einem Online-Zoom-Abend möchten wir gemeinsam mit euch das 13-Wünsche-Ritual zelebrieren. Am 21. Dezember um 19:00 Uhr machen wir es uns zusammen gemütlich, sprechen über die 13 Wünsche und auch die Rauhnächte und nehmen uns dann die Zeit, unsere Wünsche aufzuschreiben und vorzubereiten.

Rauhnächte, von Ritualen, 13 Wünschen und dem Buch "Die Magie der Raunächte

Biggi bringt ihr umfassendes Räuchwerkwissen mit und von meiner Seite gibt es neue Inspirationen zum Manifestieren (allgemein und bezogen auf dein eigenes Human-Design-Chart – kein Vorwissen nötig).

Wenn du Lust hast dabei zu sein, dann schreibe mir bitte eine Mail (hello@diealltagsfeierin.de) mit der Angabe deiner Adresse und wenn du dein eigenes Chart möchtest, dann gerne auch deine Geburtsdaten  (Datum, Zeit und Ort).

Du erhältst dann eine Rechnung über 15,00 €. Kannst du nicht live dabei sein, gibt es im Nachgang den Zugang zur Aufzeichnung, so dass du das Ritual auch für dich selbst zelebrieren kannst.

Wenn du dich noch etwas mehr informieren möchtest, hier hat Biggi über das Rauhnachts-Räuchern schon einen Artikel für dich geschrieben.

biggis Rauhnächte, wie du die Rauhnächte zelebrieren kannst, Rauhnachsset von herzfuehlen.de, diealltagsfeierin.de

Wir freuen uns auf dich!

Newsletter – Dezember #lieblingsadvent 

Magst du mich unterstützen? Hast du eine Idee für den Dezember? Magst du einen Gastartikel schreiben? Kontaktiere mich sehr gerne über hello@diealltagsfeierin.de. Wie sieht für dich z. B. eine entspannte Weihnachtszeit aus?

Möglichkeiten eines richtig guten Lebens gibt es unendlich viele. Begrenzungen – sehr wenige, also „let it flow“, was bedeutet „Lieblingsleben“ in der Adventszeit konkret für dich?

Kein Bock auf diese Advents- und Weihnachtszeit? Wie wäre es mit „Auf ein Neues“? Was sind deine Pläne für 2023? Auch darüber kannst du bei mir schreiben.

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost?

Und möchtest du noch vor allen anderen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Remote-Verlag –  zwei kurze Buchrezensionen und kostenloser Versand

Durch meine Ausbildung zur Life Trust Coachin® lese ich zur Zeit hauptsächlich Bücher, die mein Wissen erweitern, um so schlussendlich auch dich immer besser auf deiner Reise zu dir selbst unterstützen zu können. Gute Bücher empfehle ich auch gerne weiter und deshalb habe ich dir vor ein paar Wochen bereits in einer Rezension das Buch „Therapie to go“* vom Remote Verlag vorgestellt.

Das Team vom Remote Verlag liebt es, Menschen mit tollen Büchern zu inspirieren. Mit ihren Büchern möchten sie sowohl dein berufliches als auch dein persönliches Wachstum unterstützen und dir zu einem glücklicheren Leben mit möglichst viel Lebensqualität verhelfen.

„Meine Reise zu mir selbst“

In „Meine Reise zu mir selbst“ wirst du dein inneres Ich neu entdecken und herausfinden, wer du wirklich bist und wie du deine Vorstellungen von einem erfüllten Leben in die Realität umsetzen kannst.

Du wirst dich selbst und deine Gefühle und Gedanken besser verstehen können und dir über deine besonderen Fähigkeiten bewusst werden. Du wirst Schritt für Schritt besser mit Stress umgehen, Gewohnheiten neu programmieren können und mit deiner gebündelten Energie mehr Selbstvertrauen ausstrahlen. Weil du weißt, wer du bist!

Das Ganze wirst du auf praktische Art und Weise mit spannenden Übungen, aufschlussreichen Tests und außergewöhnlichen Fragestellungen herausfinden. Theoretisches Wissen hilft dir zusätzlich bei der Selbstfindung, leitet dich auf den richtigen Weg zu mehr Selbstliebe, zahlreichen Erkenntnissen über dich selbst und formt deine Persönlichkeit. (Quelle Remote-Verlag)

Mein Fazit

Wenn du dir gerne Zeit nimmst, es liebst zu schreiben und auch gut dranbleiben kannst, dann kann ich mir vorstellen, dass du dich mit diesem Buch auf einen guten Weg machen kannst, dich immer besser kennenzulernen. Mein Tipp: mach das zusammen mit einer Freundin, nehmt euch als Zeug*innen, euch nun regelmäßig mit eurem Innersten zu beschäftigen oder suche dir eine*n Coach*in, die dich dabei unterstützt.

REmote Verlage, diealltagsfeierin.de, Meine Reise zu mir selbst, Der Erfolg liegt in dir, Wochenrückblick No 44-2022

„Dein Erfolg liegt in dir „Systemisches Selbstmanagement mit der Vier-Körper-Aufstellung“

KLEINES GEDANKENEXPERIMENT:

Du sitzt in einem Flugzeug mit deinem Kind. Plötzlich kommen die Atemmasken herunter: Wem hilfst du zuerst? Natürlich dir selbst! Ansonsten wirst du schnell ohnmächtig und dein Kind muss sich selber helfen.

Das Problem: Die meisten Coaches, Trainer oder Berater sind zwar die größte Inspiration für ihre Mitmenschen – übersehen allerdings oft ihre eigenen Baustellen. Und damit auch die blinden Flecken ihrer Klienten.

Die gute Nachricht: Das ist das Tunnelblick-Phänomen. Du siehst die Probleme des Anderen, jedoch nicht deine eigenen. Aber Du kannst nichts dafür, da unser „Ego“ uns aus Selbstschutz gerne vor Veränderung bewahren möchte.

MIT DER „4-KÖRPER-AUFSTELLUNG“ HAT DAS EIN ENDE! – DENN SIE IST EIN EFFIZIENTER UND SCHNELLER WEG ”BLINDE FLECKEN” AUFZUDECKEN. SIE FÜHRT DICH IN DEINE KRAFTVOLLE MITTE, VON WO AUS DU ALLES ANDERE WIEDER MIT LEICHTIGKEIT UND FREUDE GESTALTEN KANNST.

Bewusstsein transformiert alle Probleme – Die meisten emotionalen Probleme finden immer in einer gemeinsamen Essenz ihre Wurzel. Indem man das Kernproblem findet und auflöst, zieht man die unterste Karte aus dem Kartenhaus, wodurch sich alle anderen Blockaden auflösen.

Leichte Umsetzung in der Praxis – Du möchtest kein weiteres Theoriebuch? Dann bist du hier genau richtig! Hier erfährst du anhand von Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie du das energetische Gleichgewicht Deines emotionalen, physischen, mentalen und spirituellen Körper wiederherstellst. Du versetzt Dich automatisch in die “Pole-Position” für alles weitere, was Du in Deinem Leben tust und was für Dich wichtig ist. Egal, ob es um neue Ideen, mehr Glück, Erfolg oder Umsetzungskraft geht, es wird sich alles wie von selbst zeigen. Und Du wirst auch Deinen Klienten effektiver helfen können. (Quelle Remote-Verlag)

Mein Fazit

Dieses Buch ist tatsächlich besonders interessant, wenn du schon als Coach*in arbeitest und dir das 4-Körper-Modell schon ein Begriff ist. Dieses besagt, dass wir neben unserem physischen Körper noch einen Emotional-, einen Mental- und eine Kausal-Körper (für dich zur Erklärung: einen „spirituellen“ Körper) besitzen. Mit diesen Körpern kannst du, wie auch schon mit deinem inneren Team, in Kontakt treten (hier hatte ich darüber schon mal geschrieben) und so mit diesem Perspektivenwechsel dir selbst auf die Spur kommen.

Ein äußerst spannender Ansatz, den ich bei mir nun erstmal ausprobieren möchte.

Kostenlose Buchbestellung direkt beim Remote-Verlag – ALLTAGSFREE

Das Besondere: wenn du direkt beim Verlag im Shop bestellst, wird deine Bestellung frisch gedruckt und versendet. Mit meinem Code ALLTAGSFREE erhältst du alle Bücher mit kostenlosem Versand.  So kannst du dich mit Büchernachschub versorgen, ohne in die Buchhandlung zu müssen. Hier kannst du im Shop stöbern.

Flaschenpost Gin VIP Black Week

Aktuell und bis zum 28.11.2022 sind bei Flaschenpost Gin die Black Weeks. In dieser Zeit findest du dort ausgewählte Deals mit  bis zu 40%igen Reduzierungen. Gerade wenn du gerne Gin als Geschenk planst, findest du hier schöne Bundles.

Mit meinem Code die_alltagsfeierinBlack bekommst du in diesem Zeitraum zusätzlich 5 % auf deinen Warenkorb bei Flaschenpost Gin. Hier geht’s zum Shop.

Flaschenpost GIN, diealltagsfeierin.de, beGINliche Weihnachten, Wochenrückblick No 45-2022

BookBeat – zwei Gratis-Monate

Bis zum 07.01.2022 kannst du über diesen BookBeat-Link mit dem Code BBKMNFQX die Hörbuch-App für 60 Tage testen. Inzwischen sind dort auch so einige Bücher als Lesedownload möglich.

Ich nutze diese Abo nun schon seit 2018 durchgehend und bis jetzt konnte mich kein anderer Mitbewerber vom Preis-Leistung-Verhältnis überzeugen. Welche App nutzt du? Schreib mir das mal gerne, denn alles, was es so auf dem Markt gibt, kenne ich sicherlich bestimmt nicht.

Bookbeat, Hörbuchapp, Hörbücher, Hörbuch, Fredrik Backman, Ein mann namens Ove, Buecher online hoeren,

#diefreitagsfragerei im Wochenrückblick No 47-2022

Wie steht es bei dir mit deinen Vorbereitungen für die Adventszeit? Bist du gut aufgestellt oder eher gestresst? Was kannst du persönlich schon für dich feiern und wo kannst du dich noch im Weglassen üben? Reflektiere das gerne mal für dich.

Bei uns ist bereits der Plätzchenteller gefüllt und der Adventskalender für das Zwillingsmädchen, das ich vor dem 1. Dezember nicht mehr sehen werde, schon vollendet. Die anderen drei sind fast fertig. Dekoriert ist noch gar nichts, aber ein „Adventskranz“ steht bereits im Wohnzimmer. Das ist nicht viel, aber genau richtig so in diesem Jahr.

Denn das, was ich die letzen Jahre gelernt habe: Weihnachten und der Advent findet nicht im Äußeren statt, es ist ein Gefühl, das in deinem Herzen entsteht.

Also denk gerne daran: #druckrausadventsfreuderein.

Adventskranz, Adventsteller, Adventskranz-Idee, DIY Adventskranz, Gold, Weihnachtsdeko, weihnachtliches Dekorieren, einfaches Weihnachts-DIY, Dekorieren mit Naturmaterialien, Upcycling, Glaeser upcyclen

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 47-2022 

  • Danke an alle, die meine Spendenaktion mit der Tut-Gutes-Tasse unterstützen. Ein paar der Tassen sind noch auf Lager und hier kannst auch du meine Aktion unterstützen. Die Spende erfolgt Ende Dezember 2022 und wird an World Vision von mir überwiesen werden.Tasse beyoutiful, beyoukiful-design.de
  • Ein Coaching, das diese Woche beendet wurde: in drei Einheiten habe ich eine wunderbare Frau dabei unterstützt, ihrem Anliegen und ihrer Vision mehr auf die Spur zu kommen. Das fand in diesem Fall mit einer Kombination aus Human Design und ganz vielen anderen Coaching-Elementen statt. So konnte sie auf der einen Seite HD gut kennenlernen und konnte durch die anderen Übungen und Hausaufgaben auch gleich ins Tun und Machen kommen – love my job!
  • Dinkelapfelstreuselkuchen macht glücklich. Besonders wenn er mit der Herzensfreundin in Bad Waldsee genossen wird.Wochenrückblick No 47-2022, Cafe Bad Waldsee

Speiseplan im Wochenrückblick No 47-2022 für die Woche vom 28.11.22 – 04.12.2022

Den Essensplan für nächste Woche und natürlich auch die Rezepte findest du, wenn du auf den Link klickst:

Welche Traditionen pflegst du in der Adventszeit?

Erzähl mal! Ich starte nun mal in den Tag, Ravensburg entdecken und wir haben wohl auch einen schönen Weihnachtsmarkt hier in Bad Waldsee ausgekundschaftet. Wenn das Wetter von oben her trocken bleibt, ist das Abendprogramm schon mal sicher.

Hab einen schönen ersten Advent!

Alltags-Feierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert