Vorgestellt No. 32 – Nicole von goldenfreckles.de

Vorgestellt No. 32, Nicole von goldenfreckles.de

Heute habe ich ein neues Vorgestellt-Interview für dich: Nicole von goldenfreckles.de. Wir beide haben uns über Blogger-Kolleginnen auf einer Veranstaltung schon vor einigen Jahren kennengelernt und begleiten uns seitdem.

Nicole ist für mich eine absolut kreative Person und Künstlerin und ihre Illustrationen, die du dir auch auf Instagram ansehen kannst, zaubern mir immer einfach ein Lächeln ins Gesicht.

Nun übergebe ich an Nicole, viel Freude beim Lesen wünsche ich dir:

1. Hallo Nicole, bitte stell‘ dich doch kurz vor. Was dürfen wir über Dich erfahren?

Halli Hallo liebe Bettina! Ich bin Nicole, seit 2019 selbstständige Illustratorin und komme aus Hessen. Einige kennen mich von Instagram unter meinem „alias“ Golden Freckles, wo ich schon seit über 10 Jahren meine Kunst zeige. Ich bin gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel und Ü40, aber ich werde dir mein genaues Alter hier jetzt nicht verraten, da ich zur Zeit damit echt Schwierigkeiten habe.

Mein Aussehen entspricht nicht meinem Alter – soviel dazu… ist zwar toll, aber ich wäre liebend gerne in meinem Pass so 10-15 Jahre jünger ;oP. Außerdem bin ich auch alleinerziehende Mutter von Felix, meinem kleinen Dänen, der nächsten April 18 Jahre alt wird.

Vorgestellt No. 32, Nicole von goldenfreckles.de

Fotocredit: Nicole

2. Was treibt dich an, was beflügelt dich und an welchem(n) neuen Projekt(en) arbeitest Du?

Das ist eine sehr sehr gute Frage! Ich bin ein Sommerkind und ich würde sagen, dass mich tatsächlich die Sonne und schönes Wetter beflügeln und meine Inspiration kommt von überall her: Bücher, Urlaub am Meer, spannende Menschen, Musik. Ich nehme viel wahr in der Natur und in der Welt, in der ich lebe.

Ich habe gerade ein paar „Baustellen“, wenn man das so nennen möchte: gestern habe ich zum Beispiel wieder neue Gif Sticker für die Schauspielerin Elena Uhlig gemacht, deren neues Kochbuch jetzt Anfang November erschienen ist, außerdem bereite ich meinen ersten Workshop für Skillshare vor und in 2 Wochen gebe ich Live-Workshops bei einem sehr großen Familien-Event in Hamburg, worauf ich mich schon sehr freue und auch sehr gespannt bin.

Vorgestellt No. 32, Nicole von goldenfreckles.de

Fotocredit: Nicole

3. Wie zelebrierst Du Deinen Alltag feierlich?

Wir essen sehr gerne und ich koche und backe für mein Leben gerne! Das ist mir spontan als erstes eingefallen. Ich denke gerade an deine Kaffee-Posts  und muss gestehen, daß ich keinen Kaffee trinke.

Ansonsten gibts hier nix zu feiern…. Ich schmunzle gerade, denn doch – ich feier` den Sommer und lege mich gerne, wenn es draußen richtig schön heiß ist, mit einem guten Buch auf den Balkon – das feiere ich echt! Und in den Urlaub fahren – das ist somit das Beste, was es für mich gibt. Aber so kleine Alltagsrituale sind zum Beispiel, dass ich mit meinem Sohn abends immer Netflix gucke und wir auf dem Sofa chillen. Mal gucken, wie lange er dazu noch Lust hat…

Vorgestellt No. 32, Nicole von goldenfreckles.de

Fotocredit: Nicole

4. Was sind deine Wünsche für die Zukunft?

Ich wünsche mir sehr, dass die (geheimen) Träume meines Sohnes in Erfüllung gehen und er immer glücklich ist. Und für mich selbst wünsche ich, dass meine Workshops in Hamburg und der Online-Kurs toll angenommen werden und ich weiterhin selbstständig arbeiten kann. Als Alleinerziehende ist es nicht immer ein Zuckerschlecken. Ansonsten freue ich mich natürlich immer über neue Aufträge und Kooperationen.

Vorgestellt No. 32, Nicole von goldenfreckles.de

Fotocredit: Nicole

5. Gibt es einen Song in deinem Leben, der dich ganz tief berührt oder dich schon lange begleitet?

Ja, und zwar „Blackbird“ von Paul McCartney. Ich habe auch schon zu Felix gesagt, dass ich gerne möchte, dass der auf meiner Beerdigung gespielt wird.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

6. Ein Tag für dich allein! Was fängst du damit an?

Einfach mal ganz lange im Bett liegenbleiben, also im Winter (Kaputtlach-Smiley hier), dann den Kamin anschmeißen und einfach nur auf dem Sofa chillen und lesen oder Serien bzw.Filme gucken.

Wenn wir vom Sommer reden, dann will ich einfach gerne ans Meer fahren oder einen Shopping-Trip in der Großstadt machen (am liebsten in Hamburg oder so) und das genießen. Das Zweite wäre mir aber viel lieber als der Winter-Wunsch, denn eigentlich bin ich von Oktober bis April im Winterschlaf, da ich den Winter, die Dunkelheit und die Kälte einfach nicht mag.

Vorgestellt No. 32, Nicole von goldenfreckles.de

Fotocredit: Nicole

7. Hast Du einen besonderen Tipp/Hack für den Alltag, den du uns verraten würdest?

Ja, immer schön die Augen für alles offenhalten. Und immer nett zu anderen sein – auch wenn diese vielleicht gerade nicht so freundlich oder unsympathisch erscheinen und es aus genau diesem Grund echt schwerfällt. Man kann nie hinter die Fassade gucken und weiß nie, warum die Person gerade jetzt/heute miese Laune hat. Nicht alles persönlich nehmen – ist zwar schwer, aber fair.  Lächle – und die Welt lächelt mit dir!

Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden…

Vorgestellt No. 32, Nicole von goldenfreckles.de

Fotocredit: Nicole

8. Beschreibe dich mit drei # Hashtags.

#kreativ #sommerkind #zurückhaltend

9. Welche Eigenschaft neben Mut, braucht deiner Meinung nach, eine Unternehmerin noch?

(Wenn sie alleinerziehend ist) auf jeden Fall gute Nerven, Standhaftigkeit, Offenheit (ich bin nicht so gut im Klinkenputzen und im Auf- andere bzw. Kunden-Zugehen), nicht so viel grübeln über das, was vielleicht werden/ nicht werden/ passieren KÖNNTE und dran´bleiben!!

10. Wo kann man dich finden?

Meinst du jetzt auf Social Media? Auf goldenfreckles.deInsta, Twitter, Pinterest, Facebook, bei Giphy, und bald dann auch als Kursleiterin (auf Deutsch!!) bei Skillshare – jippiehh. Ansonsten sitze ich tatsächlich sehr oft im Auto (ich fahre gerne Auto!!), im Kino (ich liebe Kino!!!) oder bin Felix am Herumkutschieren.

Liebe Nicole, ich danke dir für dieses schöne Interview. Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg für deinen Workshop und den Onlinekurs. Außerdem immer genug Kreativität zur richtigen Zeit und dass all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Und dann hoffe ich, dass sich unsere Wege auch bald mal wieder persönlich kreuzen.

Liebe Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

1 Kommentare

  1. Tina Schwarz

    Liebe Nicole,
    so schön von dir zu lesen. Wir kennen uns glaube ich zeitgleich, wie mit Bettina? Ich erinnere mich gerne ans Hopsen (obwohl du ja nicht so arg)

    Ich wünsche dir, das all deine Wünsche in Erfüllung gehen auch gerne die 15 Jahre ????… obwohl ich ja finde, dass alles für was gut ist.
    Dein Sohn wird schon bald 18? Nicht zu glauben wie schnell die Zeit vergeht.

    Freue mich, dass du den Weg eingeschlagen hast, denn das war ja dein Traum, den du dir erfüllt hast. Ich hoffe es kommen noch viele nach.
    Eine schöne Zeit in Hamburg
    LG
    Tina

Kommentare sind geschlossen.