Wochenendfeierei No 13-2024 * Von fertigen Projekten, einem Sonnenfänger und der Stille

Wochenrückblick No 13-2024,

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 13-2024, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Diese Woche war davon geprägt, dass ich so Einiges zum Abschluss bringen konnte bzw. ich mich dafür entschieden habe, dass das, was ich so zusammengetragen habe, jetzt umfassend genug und auch optisch passend ist.

Wahrscheinlich kennst du es auch von dir selbst: “Da noch eine kleine Änderung…” und “Was wäre, wenn ich das…”, diese Gedanken können dann zueiner Never-Ending-Story führen.

So meinte auch Herr Alltagsfeierei, als ich ihm das PDF zum Retreat gezeigt habe: “Jetzt ist es aber doch mal gut, oder?!? :- )))). Ja, ist es und weiter unten erfährst du auch, wann es online geht.

Die Sache mit der Stille

Was mir dann auch immer wieder passiert, wenn ich ein größeres Projekt abgeschlossen habe: bei mir ist dann erstmal die Luft raus. Ein Teil von mir (der wohlwollend Zugewandte) und meine Weiterbildungen haben mich gelehrt, dass das auch ganz normal ist. Mein restliches System hadert mit diesem Stillstand und ein weiterer Anteil in mirmöchte mich gleich zu den nächsten Tu-Es-Aktionen treiben und ist richtig bockig, wenn ich dann nicht wie gewohnt funktioniere…

Wochenrückblick No 13-2024, Der Schöpfungskreislauf

Wenn du mit mir schon einen Workshop gemacht hast, dann weißt du, dass ich auch gerne das Konzept des Schöpfungskreislaufs erkläre. Eine wichtige Phase davon ist die Stille, das Durchatmen und Innehalten. Also liebe Bettina: “Practise what you preach!” ;- ))))….

Innere Gedankenspiele

Und auch die Zweifel haben dann mal wieder Anlauf genommen und mit mir Gedankenspiele ausgefochten. Echt irre, was frau sich dann für Sachen erzählt. Deshalb ist es umso wichtiger dieses Muster zu entlarven und etwas dafür zu tun, dass der Fokus wieder auf dem liegt, von dem man mehr im Leben haben möchte.

Aber auch das Betrachten dieser Themen, die mir präsentiert wurden, ist wichtig. Denn darin steckt eben auch ein Kern Wahrheit, den es noch zu bearbeiten gilt. Oft hilft es auch, darüber mit jemand anderem zu sprechen und der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen. Das konnte ich noch nicht, werde es allerdings bald nachholen.

…Workshopraum in Würzburg UND im Landkreis Würzburg gefunden

Diese Woche stand eine weitere Raumbesichtigung für einen Workshop-/Retreatraum an und auch hier kann ich nur wieder sagen: Volltreffer.

Auch die Idee, das Impulscafé einmal im Monat direkt in Würzburg oder im Landkreis Würzburg anzubieten, nimmt dadurch Formen an und deshalb melde dich gerne bei mir, wenn das für dich interessant wäre.

Hier brauche ich auf jeden Fall eine fixe Zahl an Teilnehmerinnen, die verbindlich zusagen. Da die Räume auch angemietet werden müssen und deshalb weitere Kosten (zusätzlich zur Anfahrts-/Vorbereitungszeit und Material) entstehen, werde ich in diesem Fall nicht auf Spendenbasis arbeiten können. Der Teilnehmerinnen-Betrag wird überschaubar bleiben.

#einfachglückICH! Retreat – Bedürfnisse meet Human Design 07. – 10.11.2024

Whoop, whoop, am Dienstag ist es soweit und alle Informationen bezüglich des Retreats werden hier auf diealltagsfeierin.de online gehen.

Wenn du jetzt schon ein Bauchkribbeln bezüglich des Themas spürst, dann schau gerne schon mal in deinen Kalender und blockiere dir den 07.11 – 10.11.24. Gerne kannst du mich jetzt schon kontaktieren und weitere Infos erfahren. Oder du trittst der “Kreiere dein Lieblingsleben”-Gruppe bei, denn dort werde ich zuerst alle Infos teilen, sobald ich mit der Planung fertig bin.

Inzwischen gibt es auch die Möglichkeit, dich hier über diese Liste zu registrieren. Ich schicke dir dann eine Mail mit allen Links zu, so bekommst du alles bequem in deinen Posteingang.

Gemeinsam Ausmisten – Jetzt wird es konkret

  1. Seelensachen 20.1 – deine IST-Liste
  2. Seelensachen 20.2 – deine IST-Liste und die fixen Termine – Hast du eine Wochenübersicht mit allen fixen Terminen erstellt, an denen nichts zu rütteln ist? Prima: Nimm dir eine leere Wochenübersicht und trage alle fixen Termine ein, die unumstößlich feststehen.
  3. Seelensache 20.3 – Druck raus 
  4. Seelensache 20.4 – Definiere deine Zeitfenster – Woche 4
  5. Seelensachen 20.5 – Jetzt geht es ans Ausmisten, Entrümpeln und Loslassen. Lies dir gerne den Artikel einmal durch, nimm dir dein Visionbook und beantworte gerne die Fragen, die ich dir weiter unten stelle. Außerdem lade ich dich ein, dir mal bewusst zu machen zu welchem Typ du gehörst, wenn du dich schlecht trennen oder loslassen kannst (dazu gebe ich dir einige Anregungen im Artikel, vielleicht fällt dir doch tatsächlich noch ein weiterer Typ ein).

Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben” – Social Media 2.0

Hast du generell Lust auf Kontakte mit Gleichgesinnten, die wie du auf der Reise zu sich selbst sind? Dann ist die Telegram-Gruppe „Kreiere dein Lieblingsleben“ das Richtige für dich.

Hier findest du die Termine für gemeinsame (kostenfreie) Zooms zum Impulscafé, Ankündigungen für Workshops (on- und offline) und regelmäßige Fragen, die dich dabei unterstützen, dein Lieblingsleben zu erschaffen.

Hier kommst du zur Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben”

Wir werden gemeinsam Karten ziehen, ich teile mit dir Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen (ätherische Öle, Reflexionsfragen, gute Ernährung, Neurotransmitter, Steine, die aktuellen Energien, die uns alle begleiten, wenn gewünscht auch Human Design und vieles mehr).

So langsam kommt schon der April ins Spiel und in diesem Monat wird das Thema #mutausbruch lauten.  Auch das äußere und innere Ausmisten geht weiter. Zusammen macht das nämlich mehr Freude und die Energie, die dabei entsteht, macht so vieles mehr möglich.

Warum diese Gruppe? Ich möchte mit euch in Kontakt kommen, mag aber weder, wie sich Instagram entwickelt noch Insta-Lives, die sich für mich einfach nicht stimmig anfühlen. Außerdem liebe ich die Interaktion und den Austausch mit anderen, weil mich das zum Sprudeln bringt. Ich möchte Menschen (insbesondere Frauen) verbinden, sie dabei unterstützen, dass sie in ihre Kraft und Stärke kommen oder darin bleiben und so eine Welt schaffen, die lebendig, lebensja, lebensfroh, lebensnah und lebenswert bleibt.

Das Offline-Treffen im April – Thema “Mutausbruch”

Am Dienstag fand das monatliche Impulscafé statt und es war wieder sehr bereichernd und schön. Der nächste Termin steht auch schon und wenn du aus der Main-Tauber-Region bist, dann kannst du dich gerne bei mir anmelden:

Wochenrückblick No 13-2024

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 13-2024

Diese Woche ist ein neuer Gastartikel erschienen. Sybille erzählt dir von ihrem nicht ganz freiwillig gewählten Neubeginn und welche Erkenntnisse sie durch dieses Erlebnis hatte:

Für den Osterbrunch werde ich auch wieder einen Frühlingobatza machen und der schmeckt natürlich auch noch nach den Feiertagen:

Rezept für Frühlings-Obatzda, diealltagsfeierin.de

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 13-2024

  • kleine Auszeiten und schöne Gespräche: online wie offline
  • Ein Überraschungspäckchen als Dankeschön für das, was ich auf diversen Kanälen gebe und und verschenke. Für diese Wertschätzung kann ich mich nur bei dir bedanken, denn das tut richtig gut.Wochenrückblick No 13-2024, Sonnenfänger, diealltagsfeierin.de
  • Mich selbst zu beschenken tut auch gut und so durften drei Broschen bei mir einziehen, die das, was mir am Herzen liegt, gut auf den Punkt bringen: Alltagsfeierei und Human Design :- )))
    Wochenrückblick No 13-2024, Broschen von neuezeiten.de

    Die Broschen gibt es bei neuezeiten-wd.de

  • und dann gab es noch die Osterüberraschung von meiner Herzensfreundin…da diese offiziell noch nicht ausgepackt ist, ehmmmmm, gibt es dazu nächste Woche mehr.

Buch-, Film oder Serienempfehlung

Kinofilm: RADICAL – EINE KLASSE FÜR SICH

Wochenrückblick No 13-2024, Kaffee im Kino Zentral, diealltagsfeierin.de

Latte Macchiato im Kino Central

Diese Woche war ich mit der Herzensfreudin im Kino und der Film hat mich sehr beeindruckt:
Es gibt Lehrkräfte, die Kinder für den Unterricht begeistern können. Das beweist ein Film, der auf einer wahren Geschichte beruht. Eine arme Gegend in Mexiko, gleichgültige Schülerinnen und Schüler und ein Lehrer, der etwas radikal Neues versucht. (Quelle BR24).
RADICAL - EINE KLASSE FÜR SICH | Trailer deutsch german [HD]

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Mir ist bei diesem Film wieder klar geworden, wie dankbar ich sein kann, hier in Deutschland aufgewachsen zu sein. Und doch ist mir auch wieder bewusst geworden, wie anpassungsfähig wir Menschen sind und dass das, wie wir leben, welche Menschen und Vorbilder uns begegnen und begleiten und wie wir geprägt werden, einen immensen Einfluss auf uns und unsere Sichtweise und Entwicklung hat.

Lieblingslebenimpuls KW 13/2024

Das Ausmisten beginnt und deshalb gibt es von mir heute ein paar Fragen an dich.

  • Fällt es dir leicht dich von Dingen zu trennen?
  • Wenn du dir dein Zuhause ansiehst: in welchem Raum würde dir das Ausmisten am leichtesten fallen?
  • Welcher Bereich stellt für dich die größte Herausforderung dar und warum?

Speiseplan im Wochenrückblick No 13-2024 für die Woche vom 25.03.24 – 31.03.24

Zum Speiseplan

Newsletter – Mutausbruch/Sinn(lichkeit)

Die April/Mai-Ausgabe gibt es wieder ab Mitte April und du darfst dich auf die Themen Mut und Sinn(lichkeit) freuen.

Magst du dich mal als Gastautorin probieren?

Wann war dein letzter Mutausbruch? Was darf neu werden, braucht aber so richtig viel Courage von dir? Was kommt dir in den Sinn, wenn ich dich frage, was der Sinn deines Lebens ist? Magst du deine Gedanken zu diesen Themen mit uns teilen? Du siehst, es gibt wieder viele Möglichkeiten für einen Gast-Artikel auf diealltagsfeierin.de.

Hast du Bock? Dann schreib mir eine Mail. Ich freue mich auf dich. Dankeschön!

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost? Wochenrückblick No 13-2024

Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Hab ein schönes Osterwochenende 

Lass es dir gutgehen und genieße die Zeit.

Alltagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!