Rezept für Frühlings-Obatzda – #lichtblicke für deine Zunge

Rezept für Frühlings-Obatzda

Zack ist es März und wir sind uns sicherlich einig: der Frühling darf nun endlich auch mal wieder vorbeigucken. Solange der Herr sich noch etwas ziert, holen wir uns ihn mit einem Frühlings-Obatzda auf die Zunge.

Rezept für Frühlings-Obatzda

Letzte Woche hatte ich schon einen Zwiebel-Schinken-Aufstrich und einen eingelegten Feta für dich und die Kombi dieser drei Rezepte eignet sich fantastisch für ein kleines feines Frühlings-Begrüßungsfest zusammen mit deiner Familie oder in kleiner (coronakonformer ;-)) Runde. Da fällt dir sicherlich etwas ein.

Für den Frühlings-Obatzda brauchst du:

  • jeweils 1 Bund Lauchzwiebeln und Radieschen
  • 1 Beet Kresse
  • 250 g Camembert
  • 50 – 100 g weiche Butter
  • Salz, Pfeffer
  • 1 TL Zitronensaft

Rezept für Frühlings-Obatzda, diealltagsfeierin.de

Zubereitung:

  1. Den Camembert fein würfeln und die Butter dazugeben.
  2. Beides mit einer Gabel zerdrücken und vermischen.
  3. Die Lauchzwiebeln und die Radieschen putzen, waschen und fein kleinschneiden.
  4. Die Kresse abschneiden und waschen.
  5. Alles zur Camembert-Butter-Mischung hinzufügen und unterheben.
  6. Final mit Salz, Pfeffer und dem Zitronensaft abschmecken.
  7. Dazu passt gut dein Lieblingsbrot.
  8. Hier geht’s zum Rezeptdruck „Frühlings-Obatzda“
  9. Guten Genuss!

Rezept für Frühlings-Obatzda, diealltagsfeierin.de

Wie sieht es bei dir aus? Hast du ein Rezept, das dich so richtig geschmacklich in den Frühling katapultiert? Magst du es mir schicken?

Denn die nächsten Monate würde das fulminant in meinen Redaktionsplan passen. Ich freue mich auf deine Mail.

Rezept für Frühlings-Obatzda

Jetzt wünsche ich dir viel Freude beim Ausprobieren und dem anschließenden Genießen.

Hab einen sonnigen Donnerstag.

Liebe Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

P. P. S. weitere Rezepte findest du auf meinem Pinterest Board „alltagsfeierliche Rezepte“, komm gerne vorbei und #teilenisttoll

Rezept für Frühlings-Obatzda, diealltagsfeierin.de

Rezept für Frühlings-Obatzda, diealltagsfeierin.de

Merk's dir für später!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.