Wochenendfeierei No 09-2021 * von Stromboli, 50+8 Fakten und Readings

Wochenrückblick No 09-2021, #diefreitagsfragerei

@enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 09-2021, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Meine Woche war vollgepackt und richtig abwechslungsreich, obwohl ich fast gar nicht unterwegs war: die wöchentliche Einkaufsrunde zählt ja eigentlich gar nicht ;-))).

Ich habe fotografiert, ziemlich viele E-Mails geschrieben und beantwortet und so, ganz nebenher, schon wieder viele Themen für den April eingesammelt.

Mit der Herzensfreundin gab es einen frischluftigen Kaffee-To-Go-Kaffeeklatsch und das erste Reading nach meinem Mutausbruch habe ich gegeben.

Daneben, zwischendurch und eigentlich immer, habe ich weiter gelernt, Vorlagen entwickelt, die mir bei dieser Arbeit zukünftig helfen. Mit ein paar Ideen gehe ich auch schwanger, die aber noch nicht spruchreif sind.

Kurzfristig habe ich auch noch an der Aktion #8frauen8fakten teilgenommen, natürlich auf meine alltagsfeierliche Art.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 09-2021 

Diese Woche auf diealltagsfeierin.de

Die Woche begann mit dem Rezept für einen Stromboli. Weil nach meiner Umfrage über die Hälfte von euch diese Mischung aus Calzone und gefülltem Pizzabrot nicht kannte und es außerdem unendlich viele Möglichkeiten gibt, diesen zu füllen, dürft ihr mir gerne eure Füllungsvariante dieser Leckerei schicken. Ich werde dann in ein paar Wochen Stromboli-Füllungen Vol. 2 daraus machen.

Drei Varianten habe ich schon und es können gerne noch mehr werden. Einfach ausprobieren und mir die Zutatenliste und gerne auch ein Foto schicken und dann werde ich daraus einen schönen Artikel entstehen lassen.

Hier geht’s zum Rezept Stromboli mit Thunfischfüllung.

Stromboli mit Thunfischfüllung. Ein Rezept der Kategorie einfach und lecker, mit vielen Variationsmöglichkeiten auf die alltagsfeierin.de

Die frühlingsreife März-Gastartikel-Reihe eröffnete diese Woche Sarah mit ihrem Tutorial für ein frühlingsfrisches Royal-Icing. Sie hat aber noch so viel mehr zu bieten, deshalb hüpfe gerne zu ihrem Artikel rüber und entdecke dort auch ihre tollen Naschboxen zum Verschenken oder selbst beschenken.

Sarah von daskleinebackglueck.de zeigt dir wie du ganz einfach mit Royal-Icing Butterkekse verzierst.

Fotocredit: Sarah von daskleinebackglueck.de

Zum Abschluss gab es gestern dann noch ganz spontan den überarbeiten Artikel “50 + 8 Fakten, was sich in fünf Jahren so ändert”. Hier findet ihr ziemlich viele Infos über die alltagsfeierin ;-))).

50 + 8 Fakten über diealltagsfeierin.de. Was sich in fünf Jahren bloggen so verändert.

#diefreitagsfragerei

Bei #diefreitagsfragerei diese Woche ging es im weitesten Sinne dann auch um die 8-Fakten-Challenge, denn durch meine Reflexion der vergangen 2 Jahre und meiner doch, wenn auch fast unbemerkten Weiterentwicklung, fand ich es an der Zeit, dass ihr euch dessen gerne auch bewusst sein dürft und musste die Frage gleich mal an euch weitergeben.

Wochenrückblick No 09-2021, #diefreitagsfragerei

#seiwildundfrechundwunderbar – oder doch lieber #wechselhaft ;-))), das ist das neue Thema für den April-Newsletter.

April, April und genauso wie der wechselhafte Ruf dieses kommenden Monats war auch meine Entscheidungsfindung bezüglich des neuen Newsletter-Themas ;-)))).

#wechselhaft hat mir schon ausgesprochen gut gefallen, da ich zu den Themen aber auch Artikel veröffentlichen möchte, ist mir zu meinem eigenen Content-Plan nix eingefallen, das ich mal ebenso aus meinem Ärmel schütteln würde.

Da es aber #vielleichter sein darf und meine erste Gastautorin mir quasi fast in den Schoß gepurzelt ist und sie wunderbar in die Kategorie #seiwildundfrechundwunderbar eingeordnet werden kann, deshalb habe ich mich nun einfach entschieden, mich eben nicht zu entscheiden und beide Themen gelten zu lassen…passt perfekt: zum April und zu mir sowieso ;-))).

Fällt dir auch etwas ein, was du zu diesen Themen beisteuern könntest? Dann kontaktiere mich gerne über hello(at)diealltagsfeierin.de oder über mein Kontaktformular.

Einige Gastartikel sind schon vergeben, aber da auch schon die nächsten Monatsthemen stehen, finden wir garantiert eine passende Platzierung für dich.

Du möchtest noch vor allen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an.

Jeder, der sich in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann solch ein #alltagsfeierlicheüberraschungspost-Päckchen gewinnen.

Klitzekleine Glücklichmacher im Wochenrückblick No 09-2021

  • Ihr schenkt mir euer Vertrauen und so darf ich schon die ersten Readings geben. Das finde ich einfach grandios.
  • Der Blumenstrauß von Freddie’s Flowers ist da (ich habe mich damit selbst beschenkt) und ich bin schon gespannt, wie lange die Blumen sich halten. Optisch gefällt mir die Mischung aus Chrysanthemen, Inkalilien, Löwenmäulchen, Iris, Tulpen und Hellerkraut total gut und auch meine Expertin, das Fräulein Alltagsfeierin, hat das Preisleistungsverhältnis schon mit Daumen hoch bewertet. Ich kann ein paar Gutscheine für einen kostenlosen Strauß verschenken. Wer möchte, darf mich gerne kontaktieren. Wenn zu viele schreiben, entscheidet das Los.Freddie's Flowers, Strauß Ballettstunde mit Degas
  • Gerade liebe ich es morgens ganz in Ruhe aufwachen zu können und entspannt und ohne Wecker in den Tag zu starten. Was für mich um Viertel vor sechs noch sehr herausfordert (das ist die Zeit, zu der ich zu Schulzeiten aufstehen musste), ist Viertel nach sechs gar kein Problem. So wertvoll kann eine halbe Stunde mehr sein – wunderbar!Pusteblume ,Interior, Wohnraumgestaltung, Pixer, Leinwand, Bild, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur, Poster, Fotografien, Dekoration, Wandgestaltung, Leinwandbild, Fototapete, Marktplatz, Pixers Website, Plattform für Künstler, Innenarchitektur, Innerraumdesign, Leinwände, individuelle Wohnraumgestaltung, Löwenzahn, Einrichtung

Speiseplan im Wochenrückblick No 09-2021 für die Woche vom 08.03.2021 – 14.03.2021

Den Essensplan für nächste Woche und natürlich auch die Rezepte findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan No 10-2021, Freebie auf diealltagsfeierin.de

Wie war deine Woche? 

Bist du gut in den März gekommen? Hast du schon die ersten Frühlingsblüher einziehen lassen oder bist du schon dran, Garten oder Haus frühlingsfit zu machen? Erzähl mal! Ich wünsche dir nun einen entspannten sonnigen Sonntag. BeYOUtiful!

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

 

Merk's dir für später!

Die pusteblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Artikelübersicht der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

1 Kommentare

  1. Liebe Bettina,
    was für eine schöne Woche. Und ja, eine halbe Stunde beim Aufstehen versetzt Wachberge ;).
    Ich wünsche dir, dass die nächste Woche genauso schön wird.
    Liebste Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.