Ostereier bemalen – DIY und Gänseblümchenliebe

Ostereier bemalen. Ostereier im Naturllook mit Gänseblümchen.

Heute habe ich ein easy peasy Tutorial für dich: Ostereier bemalen für alle, die Gänseblümchen so gerne mögen wie ich.

Ich bin nicht wirklich gut im Malen oder Zeichnen, aber das braucht es für diese Eier auch nicht. Gänseblümchen sind in der Natur auch nicht akkurat, so dass wir hier uns ganz natürlich austoben können.

Gerade wenn du dein Osterdeko auch lieber gedeckt magst und Naturtöne vorziehst, gefällt dir diese Malerei auf den braunen Eiern bestimmt.

Bei der Osterdeko war ich schon immer recht zurückhaltend. Hier und da ein kleiner Hase und ein paar Eier und das gerne in Naturtönen, schwarz-weiß oder minimal noch mit ein bisschen Gold. So mag ich das am liebsten leiden.

Auch das Selbermachen darf sich in Grenzen halten, aber dieses DIY ist ratz-fatz umgesetzt.

Ostereier bemalen. Ostereier im Naturllook mit Gänseblümchen.

Für die Eiermalerei brauchst du:

  • Ausgeblasene braune Eier
  • Weiße und gelbe Acrylfarbe, ggf. auch noch ein bisschen Goldglitzer-Acrylfarbe
  • Schaschlikspieße und Gläser zum einfacheren Bemalen und Trocknen lassen
  • Pinsel

So funktioniert das Ostereier-Bemalen:

  1. Male mit dem Pinsel zuerst die weißen Gänseblümchenblätter.
  2. Das geht am besten, wenn du sie eher stempelst, also kurz die Farbe mit dem Pinsel auf das Ei drückst.Ostereier bemalen. Ostereier im Naturllook mit Gänseblümchen.
  3. Lasse die Eier dann erstmal trocknen.
  4. Abschließen bringst du den Blütenstempel auf.
  5. Bei Glitzerbedarf diesen nach der nächsten Trocknungsrunde stillen ;-)))
  6. Fertig!

Die Eier wirken schön am Osterstrauß, machen sich aber auch einfach in einer Vase oder in ein höheres Gefäß aus Glas gelegt gut.

Wie dekorierst du in der Osterzeit? Erzähl mal!

Ich wünsche dir nun einen fulminanten Start in die neue Woche. Hab‘ viel Spaß beim Nachmachen.

Montagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

P. P. S. Weitere Osterideen gibt es auf meinem Oster-Pinterest-Board

Ostereier bemalen. Ostereier im Naturllook mit Gänseblümchen.

Ostereier bemalen. Ostereier im Naturllook mit Gänseblümchen.

Merk's dir für später!

Die pusteblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Artikelübersicht der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

1 Kommentare

  1. Angelika

    Das ist ja eine süße Idee, dankeschön 😊
    Ich wünsche dir alles Liebe, Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.