WOCHENGLÜCKRÜCKBLICK* 240716 * Aktion “Ein Schmetterling flattert durchs Instaland”

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt jedes Wochenende Denise vom Blog www.fraeulein-ordnung.de. Da mache ich doch gerne mit 🙂 und zeige vier bis sechs meiner liebsten Instagramfotos der vergangenen Woche.

Meine Glückseeligkeiten diese Woche waren:

 

13714104_521938824674084_363701572_n

 

Eine Idee hat mich diese Woche am Dienstag angeflogen, es wurde etwas getüftelt und gedacht und dann habe ich euch das ganze auf Instagram vorgestellt.

Jetzt ist alles soweit vorbereitet und deshalb gibt es hier jetzt noch ein paar Erklärungen zum Ablauf:

Ich schicke den Schmetterling zusammen mit einer Liste aller Teilnehmerinnen als erstes auf die Reise zu @manon_0411.  Wenn er bei ihr angekommen ist, macht sie ein Foto mit ihm, postet es in ihrer Instagramgalerie und verwendet bitte folgenden Hashtag #einschmetterlingflattertdurchsinstaland, außerdem verlinkt sie dieses Posting auch noch mit mir, entweder im Foto über Person markieren und/oder mit @diealltagsfeierin.

Die Liste ist ausschließlich mit den Instanamen von mir erstellt worden, deshalb erfragt Manon die Adresse von der nächsten auf der Liste, in diesem Fall von @rundumdieuhr_isa, und schickt den Schmetterling, zusammen mit diesem Brief und der Liste, weiter zu ihr. Schön wäre es auch noch, wenn ihr über einen Routenplaner die zurückgelegten km ermittelt und eintragt.

So fliegt er quer durchs Instaland. Ich werde versuchen seine Route mit zu verfolgen und wenn ihr es mir erlaubt, das auch in meiner Galerie zu zeigen, dazu brauche ich die Zustimmung, dass ich mir euer Foto kopieren darf und es bei mir in der Galerie zeigen kann. Wenn jemand etwas dagegen hat, werde ich das selbstverständlich beachten.

Bei Fragen oder auftauchenden Barrieren, kontaktiert mich kurz über DN bei Instagram, dann finden wir eine Lösung 😉

Jetzt wird es spannend, ob er die Runde schafft und irgendwann wieder bei mir einschwebt. Ich freue mich, dass so viele Lust haben ein positives Zeichen zu setzen und den Schmetterling bei euch landen zu lassen.

 

13715261_148474268912283_1372527428_n

 

Diese Woche gab es im Alltagsfeiereihaus auch einen göttlichen Geburtstagsgatten. Als Geschenk durfte er sich von mir mit einer Uhr beglücken lassen und da Uhren für mich alle sooooo gleich aussehen und ich deshalb ihm keine einfach so präsentieren wollte, gab es einen Gutschein, einzulösen am Geburtstags-Tag. Erst gemeinsame Pärchenzeit mit Frühstücksglück und dann dort hin wo der Uhrauswahl keine Grenzen gesetzt waren. Weil in Wertheim Village allerdings ja nicht nur Uhren nach einem neuen Zuhause suchen, gab es natürlich auch noch ein paar andere Schätzchen, die wir adoptiert haben. Es war ein rundum gelungener Geburtstag an den wir bestimmt noch länger zurück denken werden.

Salate✔️✔️✔️✔️✔️✔️ Tiramisu✔️ kurze Pause ✔️ und jetzt geht's der Räuber-, ehm Alltagsfeiereibude an den Kragen, zwar schneckig, aber dennoch mit WLAN, ehm Elan (wo isser nur schon wieder ......denn ich WILL ein GANZVIELNIX-Wochenende, jawohl . Also Hörbuch an und weiter geht's und in Gedanken bin ich immer noch in diesem fantastischen Sonnenblumenfeld, an dem ich mich heute auf dem Heimweg gar nicht sattsehen konnte . Schönen Nachmittag ihr Lieben

 

Ein ganz großer Glücklichmacher sind auch Sonnenblumen für mich, erst recht, wenn sie, als ganzes Feld, mich in ihren Bann ziehen. Da musste ich doch glatt anhalten und mich mit einer Fotosession belohnen, so positiv aufgeladen von dem vielen gelb, konnte ich mich dann weiter den Geburtagsfeierei-Vorbereitungen für die Männerfete widmen.

 

13737055_1753245101624908_1547827317_n

 

Diese Woche durfte auch dieses zauberhafte Apfelkännchen bei mir einziehen :-). Deshalb wird es jetzt ziemlich zeitnah leckeren Apfelkaiserschmarrn geben, da kommt die Vanillesauce besonders gut zum Einsatz. Essen mit allen Sinnen, liebevoll zubereitet, abwechslungsreich und schön angerichtet. Genuß pur, der mich glücklich macht.

 

 

Ein unverzichtbarer Glücklichmacher waren auch meine beiden Laufrunden an diesem Wochenende. Bewegung in der Natur und die Möglichkeit meinen Gedanken nachzuhängen, dabei noch was für meine Gesundheit tun, das sind Momente die fest in meinem Leben verankert sind.

Was hat dich diese Woche zum lächeln gebracht?

Ich wünsche euch jetzt einen schönen, entspannten Abend, startet gut in die neue Woche. Genießt weiterhin die Ferien. Wir freuen uns, dass jetzt die letzte Schulwoche anbricht und wir dann auch bald in die Sommerferien starten können.

Alltagsfeierliche Grüße

Bettina

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merk's dir für später!

4 Kommentare

  1. green.peppermint

    Liebe Bettina,
    ich freue mich auf die Schmetterlingsaktion und bin gespannt wo er überall hinflattern wird.

    Liebe Grüße
    Nadine

  2. Sabine Krämer-Kuhn

    Ich freue mich schon auf den Schmetterling….tolle Aktion
    einen schönen Abend
    Sabine

  3. Auch ich freue mich auf die Schmetterlingsaktion, mir gefällt das auch mit den Kilometern. Mal sehen, wann er angeflattert kommt. Viele Grüße von http.mariechen.

  4. Christiane

    Die Idee mit dem Schmetterling finde ich unheimlich schön! Bin sehr gespannt wie seine Reise so aussehen wird.
    Freue mich wirklich immer sehr darauf wenn ich wieder Neuigkeiten bei dir lesen kann!!
    Liebe Grüße
    Christiane (fraufri)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.