Seelensachen No 60 einfachglückICH! die Challenge – Was ich aus diesem Experiment mitgenommen habe

Seelensachen No 60 einfachglückICH! die Challenge – Was ich aus diesem Experiment mitgenommen habe

31 Tage – 31 Postings und somit die Challenge gerockt! Das war die erste Erkenntnis, die ich mitgenommen habe. Ich kann es noch: regelmäßig Content erstellen, teilen und vor allen Dingen darauf richtig Bock haben. Denn die Lust hatte bzw. hat mich gerade, was Social Media betraf und auch noch betrifft, so richtig verlassen.

Deshalb war es auch gut, dass die Challenge gerade in meiner „Kreiere dein Lieblingsleben“-Gruppe auf Telegram stattgefunden hat, denn dort war wohl die passende Umgebung dafür. Hier spürte ich Begeisterung, Lust, dem eigenen Lieblingsleben auf die Spur zu kommen und auch mein Vorschlag mit dem Visionbook wurde freudig angenommen. So ist für alle, die sich für die Teilnahme entschieden haben, etwas Bleibendes entstanden, das jetzt weiter gefüllt werden darf.

Tote Hose auf Social Media

Die nächste Erkenntnis war auch offensichtlich: auf Social Media herrschte bezüglich der Challenge gefühlt tote Hose. Für mich auch gut erklärbar, denn hatte ich bewusst auf Reels und Entertainment verzichtet. Das funktioniert nicht mehr, die Wenigsten möchten noch klassische Bilderpostings (dann wenigstens mit Musik unterlegt), sondern brauchen Action, Bewegtbilder und ein wenig Comedy.

Das ist bei mir zeitlich einfach (noch?) nicht möglich und ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob das der passende Weg für mich ist, denn für mich steht der zeitliche Aufwand in keinem Verhältnis zu dem, was es an (nachhaltiger) Wirkung mitbringt.

Außerdem lehne ich den Hintergrund dieser Methodik ab. Ist es doch so, dass diese Entwicklung dafür sorgt, dass wir uns immer weniger konzentrieren können, wir viel zu viel Zeit mit unwichtigen Inhalten zugeballert werden und bei uns oft auch Bedürfnisse geweckt werden, die gar nicht wirklich die sinnvollsten sind. Social Media Kanäle überlassen nichts dem Zufall und sie meinen es auch diesbezüglich nicht gut mit uns. Diese Manipulation darf uns allen zumindest bewusst sein. So möchte ich nicht arbeiten.

Ein paar Begleiterinnen gab es allerdings dort auch und dafür einfach mal ein großes Dankeschön, dass ihr mich auch auf diesen Kanälen so unterstützt.

Möchtest du dich (noch) besser kennenlernen? Darum ging es in der Challenge #einfachglückICH! Vom 02.02 – 03.03.2024

31 kleine Tagesaufgaben hatte ich vorbereitet, die dich mit dir selbst ein bisschen besser bekannt machen. Manchmal gab es eine Frage, die du ganz frei interpretieren konntest. Oder es gab kleine Aufgaben, die es für dich umzusetzen galt und die dir zeigten, was du brauchst und wie du eben ganz beYOUtiful YOU tickst.

Die Welle vor der Welle reiten. Petra von aufrauemerei.de

„Mach’s dir passend! Das gilt auch für dich, Bettina!“

…das war die dritte Erkenntnis, die ich für mich mitnehmen konnte.

Denn gerade in dieser Zeit ging es auch bei mir heiß her, so dass ich ebenfalls Einiges modifizieren und auch ein großes Stück Perfektionismus ziehen lassen durfte. Gerne hätte ich Videos mit meinen eigenen Erkenntnissen geteilt. Schlussendlich sind es „Mini-Podcasts“ (wie es eine der Teilnehmerinnen so treffend formulierte) geworden, die ich allerdings aus dem Bauch heraus und easy peasy in der Gruppe teilen konnte. DAS war und ist absolut stimmig und ein großes Lernfeld für mich.

Wochenrückblick No 06-2024, diealltagsfeierin.de, Möglichkeiten zum Erholen

Was mir außerdem noch aufgefallen ist

Ich möchte Austausch, Begegnung und individuell arbeiten können. Dazu bietet sich das Konzept mit der Telegram-Gruppe richtig gut an.

Ich habe richtig Lust auf das Vertiefen mit euch und gerade das Thema „Coaching“ noch transparenter machen.

Oft werden alle „Coaches“ in einen Topf geschmissen, was ich sogar sehr gut nachvollziehen kann, weil mir selbst oft viele schwarze Schafe der Szene auffallen.

Deshalb habe ich auch ein neues Instaprofil erstellt beyoutiful_you_coaching, bei dem ich damit starten werde, wie du selbst besser entscheiden kannst, ob das, was dir online so angeboten wird, auch stimmig für dich ist. Ich selbst werde diesen Kanal auch nutzen, damit du mich besser kennenlernen kannst und wir starten dort mit einer kleinen Einstiegs-Serie, was Coaching ist oder auch eben nicht ist, wie bei mir ein Coaching abläuft und was ich für Aus- und Weiterbildungen habe.

Und natürlich wird Human Design eine Rolle spielen, nicht die Hauptrolle, sondern als Abkürzung, um dir deine eigene Energie, deine Spezialisierungen und Talente deutlich zu machen. Damit verbunden: was brauchst DU, ja genau DU, damit es dir gut geht, du (mental) gesund bleibst bzw. deine Gesundheit stärken kannst und damit einfach noch mehr dein Lieblingsleben zu erschaffen kannst.

Wochenrückblick No 29-2022, das Sonntagsmagazin auf diealltagsfeierin.de, Human Design Body Graph Chart beyoukiful-design.de

Was ist mit diealltagsfeierin.de?

Mein Blog hat sich über die Jahre verändert, das ist einfach der Lauf der Dinge und auch ein natürlicher Prozess. Und doch liebe ich es, auch für Auftraggeber zu arbeiten, Kooperationen anzunehmen und dir so Spannendes vorstellen zu können: auf die alltagsfeierliche Art.

Ich bin sehr wählerisch und sage die meisten Anfragen ab und doch passen gerade die Kooperationen, die du auf meinem Blog findest, auch wunderbar zu meinem Motto „Kreiere dein Lieblingsleben“.

Und ich versuche meine Partner:innen auch für Vorteile und Sponsoring zu begeistern, was mir für meine Membership „beYOUtiful YOU“ bereits gelungen ist.

Was ich auch festgestellt habe: es gibt sie noch, die klassischen Blog-Leser:innen, denn die Frauen, die der Telegram-Gruppe beitreten, kommen inzwischen fast ausschließlich über meine Wochenendfeierei. WUNDERBAR! Möchte ich doch mein Blogbaby, das inzwischen schon eher Richtung Teenie geht, nicht mehr in meinem Leben missen.

Zukunftspläne – Schritt für Schritt

Meine Website beyoutiful-design.de darf überarbeitet werden. Das plane ich tatsächlich schon länger, allerdings sind hier der Zeitmangel bzw. auch, dass ich gesundheitlich nicht so viel vorm Laptop sitzen sollte, die Herausforderungen, die es zu meistern gilt.

Auch eine Contentplanung würde mir sehr das Leben erleichtern und doch spüre ich: gerade ist das einfach noch zu viel gewollt.

Weiterhin stecke ich in meiner Ausbildung zur Wechseljahrberaterin und es gibt so ca. drölfzillionen Weiterbildungen, die mich noch interessieren. Und auch hier habe ich mich entschieden: erstmal die eine abschließen, bevor etwas Neues kommen darf.

Ich möchte den Newsletter für beyoutiful-design.de wieder aktivieren und es wird Workshops (on- und offline) geben (bzw. gibt es schon), die dich auf deiner Reise zu dir selbst unterstützen werden.

Wochenrückblick No 38-2022, beyoukiful-design.de - Inside beYOUtiful YOU

1:1 – Coachings gebe ich schon regelmäßig und wenn du gerne mit mir privat an deinem Lieblingsleben arbeiten möchtest, dann darfst du mir eine E-Mail an hello@beyoutiful-design.de schreiben.

Und auch das Impulscafé darf ich nicht vergessen: es findet jetzt bereits seit Anfang des Jahres on- und offline statt.

Was allerdings sehr konkret ist:

#einfachglückICH! Retreat – Bedürfnisse meet Human Design 07. – 10.11.2024

Ich plane mein erstes Retreat. Natürlich nicht komplett allein:  ich habe eine richtig tolle (Yin-) Yoga-Lehrerin engagiert und auch eine weitere angefragte Begleiterin hat mir zugesagt und wird einen schönen und wichtigen Programmpunkt übernehmen.

Gerade arbeite ich an einem umfangreichen Info-PDF, in dem du später alle Fakten und Programminhalte finden wirst.

Ein paar letzte Infos stehen leider noch aus. Aber wenn du jetzt schon ein Bauchkribbeln bezüglich des Themas spürst, dann schau gerne schon mal in deinen Kalender und blockiere dir den 07.11 – 10.11. 24.

Gerne kannst du mich jetzt schon kontaktieren und weitere Infos erfahren. Oder du trittst der “Kreiere dein Lieblingsleben”-Gruppe bei, denn dort werde ich zuerst alle Infos teilen, sobald ich mit der Planung fertig bin. Ganz neu: du trägst dich auf der Warteliste ein. Sofort, wenn alles fix ist, bekommst du dann direkt eine Mail mit allen Infos von mir.

Und keine Angst: es wird nicht mega spirituell werden ;- ). Was ist für dich richtig? Genau darum wird es gehen und wir werden sehr kreativ und spielerisch deinem Selbst auf die Spur kommen.

Wochenrückblick No 10-2024, diealltagsfeierin.de

Wie schon oben erwähnt, versuche ich auch meine Kooperationspartner:innen mit ins Boot zu holen und ganz bloggerlike wird es deshalb auch ein schönes Goodiebag für dich als Teilnehmerin geben :- ))).

Hast du Bock auf eine Reise zu dir selbst? Das ist auch jetzt noch möglich. Starte deine eigene Challenge

Starte mit deinem eigenen Visionbook

  • Du brauchst Folgendes, wenn du auch das Visionbook oder Moodboard gestalten möchtest (hier findest du zum Erstellen eines  Moodboards noch eine genauere Erklärung, wenn du dich einlesen möchtest)
  • ein neues, richtig schönes, herzhüpfendes Notizbuch für dich (Visionbook) oder ein großes Plakat z. B. A1 (Flipchartpapier, Pinnwand, Karton) (Moodboard)
  • schöne Stifte
  • Zeitschriften, Postkarten, Fotos…
  • Schere und Kleber
  • alle kreativen Materialen, mit denen du gerne arbeitest oder gerne arbeiten möchtest.
  • wenn du lieber alles ohne Papier erledigst: ein Vision-/Moodboard lässt sich auch gut mit Pinterest anlegen

Wenn du jetzt erste Impulse möchtest, wie du es füllen kannst, nachfolgend findest du alle Aufgaben der Challenge:

Zu den Aufgaben #einfachglückICH! – Kreiere dein Lieblingsleben.

Mach dein eigenes Ding daraus, hole dir Erklärungen über beyoutiful_humandesign oder direkt in der „Kreiere dein Lieblingslebengruppe“. Dort sind einige noch am Nachholen der Challenge und alle meine Impulse kannst du dir nachträglich dort noch anhören.

Du siehst als, so eine Challenge bewegt selbst mit der Veranstalterin sehr viel und ich freue mich auf alles, was so kommt.

Liebe Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

P. P. S. Noch mehr alltagsfeierliche Rezepte findest du auf meinem Pinterest-Board alltagsfeierliche Rezepte.

Merk's dir für später!

1 Kommentare

  1. so eine schöne Seelensache, liebe Bettina.
    Ich kann das für mich eins zu eins unterschreiben, Reels, bewegte Bilder ohne viel Inhalt sind einfach nicht meins.
    Das hast du wundervoll ausgedrückt, dass es Social Media nicht immer gut mit uns meint.
    Deshalb bin ich auch mehr auf Telegram unterwegs und habe dort viel mehr direkten Austausch, den ich so mag.

Kommentare sind geschlossen.