Rezension „Seelensterne“ von Mona Hieronymus

Seelenstern -Rituale, die dein Leben leichter machen. Buchrezension auf diealltagsfeierin.de

      Werbung – dieses Buch „Seelensterne”* wurde mir vom EMF-Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dieser Artikel enthält Affiliate Links (*)

Edelstein, Feng Shui, Numerologie und altes Wissen sind alles Themenbereiche, die mich interessieren und die Teil meines Lebens sind. So war ich gleich gespannt als ich „Seelensterne“ entdeckte, da in diesem Buch all diese Wissensbereiche miteinander verknüpft sind.

Lass uns erstmal zu den Daten und Fakten kommen: Das Buch „Seelensterne – Rituale, die dein Leben leichter machen* ist im EMF Verlag erschienen. Es ist ein Hardcover, hat 128 Seiten und kostet 20 €.

Seelensterne -Rituale, die dein Leben leichter machen. Buchrezension auf diealltagsfeierin.de

Zum Aufbau und Inhalt des Buches

„Dieses Buch soll dir als Unterstützung dienen, damit du nicht vergisst, wie wundervoll das Leben ist, und deines wieder in voller Pracht und mit allem Zauber hervorholst und es neu entdeckst.“, mit dieser Einleitung beginnt das Buch und da ich mein Leben genau so betrachte, hatte ich sofort Lust weiterzulesen und tiefer einzutauchen.

Seelensterne hat fünf Themen mit im Gepäck:

  • Wohlbefinden – Körper, Geist und Seele
  • Erfolg
  • Liebe
  • Geld
  • Glück

Seelensterne Rituale, die dein Leben leichter machen. Buchrezension auf diealltagsfeierin.de

Jedes dieser Themen enthält angeleitete Rituale, lehrt dich wertvolles Heilsteinwissen und wird mit der Kraft der Numerologie betrachtet. Außerdem erhältst du Feng-Shui Wissen und Affirmationen, die dich ebenfalls bei diesem Thema unterstützen können.

Die Grundlage des Buches – Deine Lebenszahl

Hast du schon mal von Numerologie und deiner Lebenszahl gehört? Die Numerologie kannst du als Zahlenlehre beschreiben, die du in vielen Bereichen deines Alltags anwenden kannst.

So startet dieses Buch mit der Berechnung deiner Lebenszahl, die sich aus der Quersumme deines Geburtsdatums zusammensetzt und wodurch du deine Persönlichkeit und die dazugehörigen Fähigkeiten kennenlernst.

Bist du eine Pionierin, eine Diplomatin oder eher Kreative? Analysierst du eher, magst du Abenteuer oder bist du eine Idealistin? Spirituell könnte es auch sein oder eignest du dich als Chefin oder gehörst du zur Kategorie „Herzensmensch“?

Das weißt du am Ende deiner Berechnung und diese Zahl wird dich auch durch das ganze Buch begleiten.

Rituale – Heilstein – Feng Shui – Manifestation – Affirmation 

Weiterhin findest du in diesem Buch Rituale zu den Themen des Buches. Es werden dir Heilsteine vorgestellt, die teilweise sogar noch zu deiner Lebenszahl ausgewählt sind. Außerdem findest du Affirmationen und Ideen zur Manifestation zu jedem der Themen.

Seelensterne Rituale, die dein Leben leichter machen. Buchrezension auf diealltagsfeierin.de

Mein Fazit „Seelensterne”*

Im Buch Seelensterne findest du auf eine spielerische Weise zahlreiche Impulse für einen bewussten Alltag und deine persönliche Weiterentwicklung. Es ist liebevoll gestaltet und lädt dich ein, es immer wieder in die Hand zu nehmen, darin zu stöbern und das ein oder andere auszuprobieren. Mir gefällt es richtig gut, gerade weil auch die Fotos und Farben sehr stimmig ausgewählt sind. Schöne Zitate runden das Buch ab und die spielerische Herangehensweise mag ich sehr.

Das Buch ist sicherlich auch eine schöne Geschenkidee zum Geburtstag. Wie wäre es, wenn du die Lebenszahl der Beschenkten ermittelst und ihr gleich noch die passenden Heilsteine dazu schenkst? Ich würde mich über so ein aufmerksames Geschenk auf jeden Fall freuen.

Seelensterne -Rituale, die dein Leben leichter machen. Buchrezension auf diealltagsfeierin.de

Jetzt erzähl mir gerne mal, ob du schon von Numerologie gehört hast. Du kannst mir auch mal dein Geburtsdatum privat schicken, dann verrate ich dir deine Lebenszahl.

Ich wünsche dir eine schöne Wochenmitte.

Liebe Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!