Wochenendfeierei KW 40-19 & Freebie Speiseplan KW 41-19 *

Speiseplan KW41-19, Wochenplan, Freebie zum Ausdrucken, Was koche ich heute'?, Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei

Wochenendfeierei KW 40-19 & Freebie Speiseplan KW 41-19 *

enthält ggf. Werbung für  Wochenendfeierei KW 40-19 und Speiseplan KW 41-19 durch Verlinkungen zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen.

Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Wochenglückrückblick

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt  Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte das für mich gerne wieder jede Woche beantworten und alles mit meinem Speiseplan KW 41-19 verknüpfen.

Dieses Mal werde ich sogar noch ein Stückchen weiter in die Vergangenheit gehen, denn letztes Wochenende war ich von Freitag bis Sonntag unterwegs: Düsseldorf – Köln – Würzburg. Somit war mein letzter Wochenglückrückblick auch ein bisschen verkürzt, denn der Artikel musste schon am Donnerstag fertig sein.

Düsseldorf

Gabi habe ich im Februar kennen und sehr schätzen gelernt. Wir blieben in Kontakt und da sie sich beruflich gerade neu orientiert (hier hat sie schon mal einen Gastartikel bei mir geschrieben), hatte ich ihr vorgeschlagen, dass sie doch mal mit auf ein Blogger Bar-Camp kommen könnte. Da wir gerade auch noch so einiges mehr planen, haben wir den Freitag, also den Tag vor dem blogst Bar-Camp genutzt und ich habe sie in Düsseldorf besucht.

Das Wetter meinte es gut mit uns und auf unserer Tour durch Düsseldorf sind einige schöne Fotos entstanden. Dazu quatschen, Aperol bzw. Lillet trinken und abends lecker Libanesisch essen. Es war ein richtig schöner Tag, der sich auch ein bisschen wie Urlaub anfühlte.

Düsseldorf

Düsseldorf

Düsseldorf

Köln

Morgens ging es dann nach Köln ins Wertheim zum zweiten blogst Bar-Camp 2019. Was ein BarCamp ist, darüber habe ich schon mal geschrieben und auch dieses Mal hatte ich wieder einen Mutausbruch und habe meinen Fotoworkshop gehalten: “Einfach schöne Fotos”.

Bettina von diealltagsfeierin.de, einfach schöne Fotos,

Fotocredit: Sabine von “Held am Herd”

Würzburg

Bereits am Abend ging es dann zurück in die Casa Alltagsfeierei, denn am Sonntag war ich auf die Mainfrankenmesse eingeladen. Eine Zusammenfassung der MFM 19 findest du bereits auf Instagram und mich hat vor allem der Schwerpunkt “125 Jahre Röntgen-Strahlung” gefesselt. So eine Messe lädt immer zum Entdecken und Mitmachen ein und so ist das ein schönes Vergnügen für die ganze Familie. Für alle Kurzentschlossenen: bis heute kannst du ihr noch einen Besuch abstatten.

125 Jahre Roentgenstrahlung, Mainfrankenmesse Würzburg

125 Jahre Roentgenstrahlung, Mainfrankenmesse Würzburg

125 Jahre Roentgenstrahlung, Mainfrankenmesse Würzburg

Profilerin Suzanne

“Magst du mit zur Profilerin Suzanne gehen?”, hat mich die Herzensfreundin vor kurzem gefragt. Bis dahin war sie mir noch gar kein Begriff, aber ihr Bühnen-Programm “Cool im Kreuzfeuer” klang äußert interessant, so dass wir uns am Tag der Deutschen Einheit auf den Weg ins Kongress-Zentrum von Würzburg gemacht haben.

Das Programm ist ein Kreuzfeuer an sich, denn es geht nicht nur darum, wie schnell man zum Opfer von (Cyber-)Mobbing werden kann und wie man sich aus dieser Situation wieder befreit. Das war nur ein kleiner Teil der Show, denn es ging noch um so viel mehr: Sein “Warum” finden, mit Niedergeschwindigkeitstätern umzugehen und sich nicht von ihnen missbrauchen zu lassen und noch so vieles mehr.

Mir hat es Lust gemacht, mich mit vielen dieser Themen noch mehr zu beschäftigen und ich konnte so einige Situationen, mit denen ich die letzten Monate konfrontiert war, besser einordnen und verstehen.

Was mir auch bewusst geworden ist: ich kenne mein ganz persönliches Feuer und verstehe jetzt auch, warum dieses, in diesem Jahr,  mit all seinen Herausforderungen, nicht durch diese gelöscht wurde, sondern mich eher noch mehr zum Brennen gebracht hat. Somit war es ein rundum gelungener Abend für mich.

Seelensachen Nr. 38  * über große Herausforderungen und das Loslassen (müssen) *

Das war mein Artikel von dieser Woche und auch hier habe ich für mich sortiert und losgelassen, um jetzt wieder aktiv an meinen Träumen weiterzuarbeiten.

Es war eine intensive Woche und doch bin ich auch zur Ruhe gekommen. Ich habe mich um meine alltagsfeierliche Ausmisterei gekümmert, das Haus mal wieder auf links gedreht und so eine weitere Basis für ein gutes Lebens- und Arbeitsumfeld für mich geschaffen.

Seelensachen Nr. 38 * über Herausforderungen und das Loslassen (müssen) *

Jetzt habe ich noch den Speiseplan für dich:

Speiseplan KW 41-19

Montag, 30.09.19

Semmelknödel mit Pilzrahmsoße

Dienstag, 01.10.19

Kürbissuppe mit Zimtcroutons

Mittwoch, 02.10.19

Gefüllte Ofenkartoffeln

Speiseplan KW 41-18, Wochenplan,Ofengerichte, Ofenkartoffeln, Speiseplan, Essensplan, Wochenplan, Freebie, Was koche ich heute? Familienküche

Donnerstag, 03.10.19

Tex-Mex-Wraps mit Knoblauch- und Avocadocreme

Speiseplan KW 41-19, Tex-Mex-Wraps, mexikanisch, Familienküche, aus dem Ofen

Freitag, 11.10.19 – Sonntag, 13.10.19

Ich bin wieder unterwegs es geht nach Freiburg und ich freue mich schon auf ganz viele Blogger-Kollegen*innen.

Für dich habe ich auch wieder die verschiedenen Downloads bereitgestellt, so dass du dir aussuchen kannst, was am besten für dich und deinen Alltag geeignet ist:

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum und in schwarz weiß, Montag – Sonntag 

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan mit Zitat, Datum und manchmal auch ner kleinen Layoutüberraschung ;-)))), Montag – Sonntag als PDF : Speiseplan_KW  41-19

ODER: Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum, beginnend mit Samstag bis Freitag , das war ein Wunsch von euch  :-)).

Was war bei dir so los und hast du dein persönliches Feuer schon gefunden?

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, lass es dir gut gehen.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina

Speiseplan KW41-19, Wochenplan, Freebie zum Ausdrucken, Was koche ich heute'?, Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei

 

Merk's dir für später!

Die pustenblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Übersicht der der Artikel der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.