Wochenendfeierei KW 36-19 & Freebie Speiseplan KW 37-19 *

Rheinhessen genießen, Rheinhessenwein, Speiseplan KW37-19, Wochenplan, Freebie zum Ausdrucken, Was koche ich heute'?, Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei

Wochenendfeierei KW 36-19 & Freebie Speiseplan KW 37-19 *

enthält ggf. Werbung für  Wochenendfeierei KW 36-19 durch Verlinkungen zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen.

Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Wochenglückrückblick

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt  Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte das für mich gerne wieder jede Woche beantworten und alles mit meinem Speiseplan KW 37-19 verknüpfen.

Ratz fatz war diese Woche vorbei und gleichzeitig nähern sich auch die Sommerferien dem Ende. Zwillingslady Nr. 1 hat bereits die erste Woche ihrer Ausbildung gerockt und für ihre Schwester heißt es nun auch so langsam vom Lotterleben Abschied zu nehmen. Nur die angehende Studentin hat noch etwas Zeit, wobei sie mich ja wirklich beim Kochen entlastet und auch regelmäßig ihrem Job nachgeht.

Man könnte meinen, der Alltag sucht sich so langsam seine Routinen und ich bin gespannt, wie es sich so die nächsten Wochen entwickelt.

Bei mir stand die Prüfung noch ziemlich weit oben auf der Prioritätenliste und die Hälfte der praktischen Aufgaben ist auch schon gerockt.

Im September bin ich viel unterwegs, aber lies selbst wo es mich zuerst hinverschlagen hat:

Rheinhessen genießen

Diese Woche war ich auf einer Pressereise im schönen Rheinhessen. Eingeladen vom Rheinhessenwein e.V. ging es zum baldigen Auftakt von “Rheinhessen genießen”, das dieses Jahr zwischen dem 13. September und 3. November stattfindet  in dieser schönen Weingegend stattfindet.

Wir durften bei drei teilnehmenden Gastronomen bereits vorab die zu ihrem Lieblingswein kreierten Gerichte probieren und so richtig genießen. Das war aber lange noch nicht alles: auch verschiedene Erzeuger haben wir besucht und so diese Region wunderbar kennengelernt.

Für mich war es eine wunderschöne Zeit und den ausführlichen Artikel mit allen Details bekommst du hier noch zu lesen. Ein paar Einblicke habe ich für dich aber schon in den Highlights auf Instagram hinterlegt und hier findest du die Story zu “Rheinhessen genießen”.

rheinhessen genießen, rheinhessen Wein,Speiseplan KW37-19, Wochenplan, Freebie zum Ausdrucken, Was koche ich heute'?, Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei

MEIN ALLTAGSFEIERLICHES WOCHENGLÜCKRÜCKBLICKSTELEGRAMM

Gehört

“Das Flüstern” von Andreas Brandhorst (*Affiliate Link).

Der achtjährige Nikolas überlebt wie durch ein Wunder einen schweren Verkehrsunfall, bei dem seine Eltern ums Leben kommen. Er müsse einen Schutzengel gehabt haben, sagen die Retter. Und als er eine geheimnisvolle, wispernde Stimme hört, glaubt Nikolas selbst bald daran, dass da jemand, oder etwas, ist, um ihn zu beschützen. Er gerät an ein mysteriöses Institut in der Schweiz, in dem Kinder mit besonderen Begabungen erforscht werden. Da lernt er die junge Sonja kennen und gemeinsam schmieden sie Fluchtpläne. Doch als die Forscher den unsichtbaren Begleiter Nikolas’ mit aller Macht ins Licht zwingen wollen, kommt es zur Katastrophe. Und Nikolas muss sich einer furchtbaren Wahrheit stellen … (Quelle Amazon)

Gebloggt

Familylife * Die Sache mit dem TEAM-Work – Helfen im Haushalt *

Helfen im Haushalt, Familienleben mit Teenies, Teamwork in der Familie, Wie wird der Haushalt aufgeteilt.

#fashionfreitag

….ist diese Woche ausgefallen. Nächste Woche geht es dann aber weiter….

Wenn du jetzt schon #stilfragen hast, kannst du sie uns gerne schreiben.

OLIVEDA Geburtstagsfeierei

Whoop, whoop herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebes Team von OLIVEDA.

Bereits seit 15 Jahren verwöhnt ihr uns mit eurer zauberhaften Naturkosmetik und dass nach dem ersten Produkt, dem Inside Olivenblattkonzentrat Orac & Camu Camu I01 , das von Thomas Lommel im Baumhaus in Andalusien entwickelt wurde, jetzt noch 71 weitere Beauty-Produkte entstanden sind, die unser Inneres und Äußeres zum Strahlen bringen, das ist wirklich wunderbar.

Damit wir uns auch ein bisschen beschenken  können, bekommen wir mit meinem Code: DIEALLTAGSFEIERINBDAY30 (gültig bis 11.09.19, 23:59, wurde gerade nochmal verlängert!!) exklusiv 30% auf alle Produkte.

Aber das ist noch nicht alles: OLIVEDA hat noch mehr Überraschungen im Angebot: unter allen, die @olivedaofficial  auf Instagram folgen und / oder über meinen Code bestellen, wird  ein exklusives 5-Sterne Luxus-Wochende im angesagtesten Hotel Sevillas verlost. Es geht zurück zu den Wurzeln von OLIVEDA – ins legendäre Olivenbaum-Baumhaus, wo alles begann.

Wenn du noch mehr darüber erfahren möchtest, dann kannst du dir hier die ganze Geschichte als Buch herunterladen (ebenfalls bis zum 11.09.19). Zu meinen Lieblingsprodukten habe ich auch schon geschrieben, such einfach nach OLIVEDA oder klicke auf den Link.

Gefragt

Bei #diefreitagsfragerei ging es um diese Frage:

#diefreitagsfragerei, Was bringt dich auf die Palme,Speiseplan KW36-19, Wochenplan, Freebie zum Ausdrucken, Was koche ich heute'?, Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei

 

Gezeigt

Dann gab es noch die Fotos eurer Genussmomente, die ihr mir mit #mykaffeefoto/ myteefoto bzw. #meinkaffeefoto/ #meinteefoto auf Insta gezeigt habt.

Das Einsteigen in diese Aktion ist jederzeit möglich und ich freue mich auf eure Bilder:

Wochenendfeierei KW36-19, #mykaffeefoto, #meinkaffeefoto, Instagram-Aktion, Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei

Fotocredit: @mo.ni.ka.79 @green.peppermint @purzel1979 @seelen_momente @heymlich @batcberlin @milkandcoffee73 und @jacquelineimort via Instagram

Speiseplan KW 37-19

Montag, 09.09.19

Cheeseburger-Lasagne

Cheeseburger, Cheeseburgerlasagne, Lasagne, Burger, Fast Food, Pasta, Fleisch, Familienküche, kochen, Rezept, Hackfleisch, Nudeln, mit Kaese ueberbacken, Freebie, Speiseplan, Essensplan, Wochenplan, Speiseplan KW 47-18

Dienstag, 10.09.19

Grüne Kokos Suppe mit Garnelen

Speiseplan KW 37-19, grüne Kokossuppe mit Garnelen, Erbsen, Suppe, Suppendienstag, Kokossuppe, Erbsensuppe, Garnelen

Mittwoch, 11.09.19

Hüttenburger

Speiseplan KW 37-19, Speiseplan, Wochenplan, Essensplan, Essensplanung, was koche ich heute? Familienküche, Burger, Hüttenburger, Camembert, Suesskartoffelpommes, Pommes frites, Fast food, Familienessen, Familienküche

Donnerstag, 12.09.19

Apfel-Kaiserschmarrn mit Vanillesoße

Speiseplan KW 37-19, Ein leckeres Mittagessen für Familien mit oder ohne Kindern. Kaiserschmarrn, Apfel, Apfel-Kaiserschmarrn, Süßspeise, Mehlspeise, Mittagessen, Familienküche, Kochen für Kinder, Mandeln, Mehl, Eier, Seelenfutter, Soulfood, Klassiker, Vanillesoße, Vanillesauce, Äpfel, Rezept, Ü40, Ü40 Blogger, die alltagsfeierin,

Freitag, 13.09.19

Alltagsfeierliches Gulasch

Wochenplan, Speiseplan, Freebie, Gulasch mit Nudeln, Gulasch, ungarisches Gulasch, Hausmannskost, klassische Rezepte, deutsche Kuechenklassiker, Schmorgericht, Schmortopf, Familienrezept, Kochen für Kinder, Nudeln, Salat, die alltagsfeierin, Speiseplan KW 47-18

Samstag, 14.09.19 / Sonntag, 15.09.19

Heute wird ausprobiert und deshalb wird ganz spontan entschieden,  was gekocht wird.

Für dich habe ich auch wieder die verschiedenen Downloads bereitgestellt, so dass du dir aussuchen kannst, was am besten für dich und deinen Alltag geeignet ist:

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum und in schwarz weiß, Montag – Sonntag 

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan mit Zitat, Datum und manchmal auch ner kleinen Layoutüberraschung ;-)))), Montag – Sonntag als PDF : Speiseplan_KW37-19

ODER: Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum, beginnend mit Samstag bis Freitag , das war ein Wunsch von euch  :-)).

Was war bei dir diese Woche so los? Hat etwas dein Herz zum Hüpfen gebracht?

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, lass es dir gut gehen.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina

Speiseplan KW37-19, Wochenplan, Freebie zum Ausdrucken, Was koche ich heute'?, Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei

 

Merk's dir für später!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.