Wochenendfeierei 15-19 * Wochenglückrückblick & Speiseplan 16-19 *

enthält Werbung für Wochenendfeierei 15-19 durch Verlinkungen zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen.

Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Wochenglückrückblick

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt  Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte das für mich gerne wieder jede Woche beantworten und alles mit meinem Speiseplan verknüpfen.

Täglich stressfrei kochen macht nämlich auch glücklich ;-))))). Dazu zeige ich dir ein paar Fotos (oft auch mal so nebenbei fotografiert und einfach aus dem puren Leben) und schreibe ein paar Sätze dazu.

Diese Woche stand unter dem Thema: “Wie bekomme ich meinen inneren Schweinehund hinter dem Ofen hervorgelockt” und warum das so war, erkläre ich dir unten im Text. Bei mir war einfach ein Punkt erreicht, an dem ich so eine einzige Sache soweit aufgeschoben hatte, dass ich das Gefühl hatte sie gar nicht mehr auf die Reihe zu bekommen. Kennst du das? Ein ganz und gar dämliches Gefühl, das ich so gar nicht leiden mag und deshalb eigentlich auch immer vermeide.

Warum es sich dann doch noch in ein gutes Gefühl verwandelt hat und was mein Herz diese Woche zum Hüpfen gebracht hat, das kannst du nun nachfolgend lesen:

ALLTAGSFEIERLICHES WOCHENGLÜCKRÜCKBLICKSTELEGRAMM

Gehört: “Die Namen des Todes” von Marcus Hünnebeck  (*Affiliate-Link, d. h. ich bekomme beim Kauf eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis unverändert. Danke für deine Wertschätzung).

Gebloggt: Seelensachen-Nr. 34 / alltagsfeierliche Ausmisterei Nr. 05-19 * Zeug *

Denn auch wenn gerade meine alltagsfeierliche Ausmisterei ein wenig ruht, weil andere Themen einfach wichtiger sind, beschäftigt mich das Thema, warum wir uns mit so viel Besitz umgeben, schon sehr.

Seelensachen, ausmisten, loslassen, organisieren, aufräumen, warum besitzen wir so viel, zeug, besitz, Minimalismus, alltagsfeierliche ausmisterei,

Neu (ein)-Geführt: Ab sofort gibt es auch Gastartikel bei diealltagsfeierin.de: den fulminanten Auftakt machte Bianca @milkandcoffe73 mit ihrer Pizza Pisello. 

Liebe Bianca, hier nochmal ein großes Dankeschön, dass du dich das getraut hast!

Fruehlingspizza, Pizza Pisello, Pizza mit Ei, gruener Spargel, roher Schinken, Erbsen, Gastbeitrag diealltagsfeierin.de mit Bianca @milkandcoffee73, Pizzarezept,

Fotocredit: Bianca @milkandcoffee73

 

Gefragt: #die freitagsfragerei auf Instagram. HIER findest du eure Antworten.

#diefreitagsfragerei, Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei, KW15-19, Speiseplan, Wochenplan KW 16-19,

Gefreut: Eine meiner Zwillingsladies steckt schon in ihrer Abschlussprüfung zur Mittleren Reife. Zwei mündliche bzw. praktische Prüfungen hat sie schon absolviert und das richtig gut, obwohl sie leicht panisch war. Als Sparringpartner stand ihr meine Herzensfreundin zur Seite und wir beide, also das Töchterchen und ich, sind dafür sehr, sehr dankbar.

Gefeiert: Zusammen mit dem Göga haben wir unsere Türkis-Hochzeit gefeiert. 18 Jahre verheiratet, das ist schon gar nicht so schlecht;-))))). Wir waren gemütlich essen und haben es so schön und unaufgeregt zelebriert.

Geplant: ……wird hier gerade so einiges, neue Gastartikel mit fantastischen Frauen, neue Aktionen für Instagram und auch einen neuen Hashtag führe ich seit ein paar Tagen auf Instagram ein. Hast du ihn schon entdeckt? Wenn ja schreibe mir doch kurz, welcher das ist. Die erste richtige Antwort bekommt ein kleines alltagsfeierliches Überraschungspäckchen von mir zugeschickt ;-)))).

Gelernt: ….habe ich diese Woche auch einiges, denn für mein Fernstudium zur Fotodesignerin, das gar nicht mehr so lange dauert, musste ich ein Konzept für eine fiktive Ausstellung meiner Bilder entwerfen. Das war für mich eine große Herausforderung, denn damit konnte ich mich gar nicht richtig identifizieren. Mit eurer Hilfe über die Insta-Stories habe ich es geschafft meinen inneren Schweinehund zu überwinden und heute wird die Einsendearbeit vollendet und eingereicht.

Last but not least: der Speiseplan für KW 16/19, damit du wieder ein paar Anregungen von mir bekommst. Das Freebie zum Ausdrucken findest du ganz am Ende.

Montag, 15.04.19

Pasta mit Pesto

Speiseplan KW 16-19, Speiseplan, Wochenplan, Freebie Speiseplan, ue40,KOCHQUICKY No. 5 * PENNE A LA SIENNA *

Dienstag, 16.04.19

Kartoffelcremesuppe mit Würstchen

Wochenplan, Speiseplan, Wochenendfeierei 15-19,Kartoffelsuppe, Würstchen, Speiseplan, Essensplan, Wochenplan, was koche ich heute, Freebie,

Mittwoch, 17.04.19

Tex-Mex-Wraps mit Avocadodip

Speiseplan KW16-19, Wochenplan, Freebie,Ofengerichte, Speiseplan, Wochenplan, Essensplan, FreebieTex-Mex-Wraps, mexikanisch, Familienküche, aus dem Ofen

Gründonnerstag, 18.04.19

Ofengemüse mit Kartoffeln, Spargel und Leckerdip (Freestyle)

Karfreitag, 19.04.19

Apfel-Kaiserschmarrn mit Vanillesoße

Ein leckeres Mittagessen für Familien mit oder ohne Kindern. Kaiserschmarrn, Apfel, Apfel-Kaiserschmarrn, Süßspeise, Mehlspeise, Mittagessen, Familienküche, Kochen für Kinder, Mandeln, Mehl, Eier, Seelenfutter, Soulfood, Klassiker, Vanillesoße, Vanillesauce, Äpfel, Rezept, Ü40, Ü40 Blogger, die alltagsfeierin,

Samstag, 20.04.19

Schnelle Jägerpfanne (neues Rezept, das ich ausprobiere)

Ostersonntag, 21.04.19

Osterbrunch mit la Familia

Gleich kommen die Gäste☺️, let's brunch und schöne Osterfeierei weiterhin #brunch #brunchen #frühstück #breakfast #osterbrunch #osterfeierei #food #foodie #instafood #foodstagram #foodgasm #familienzeit #osterhase #osterdeko #foodblogger #f52grams #esszimmer #esstisch #foodiesofinstagram #foodphotography #obstsalat weisswurstfrühstück #osterlamm #druckrauslebensfreuderein #diealltagsfeierin #diealltagsfeierin #entschleunigung

FERTIG!

Die Woche ist geplant, das Freebie gestaltet und nun gibt es für dich natürlich noch die Möglichkeit, es dir ganz nach deinen Wünschen auszudrucken.

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum und in schwarz weiß, Montag – Sonntag 

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan mit Zitat, Datum und manchmal auch ner kleinen Layoutüberraschung ;-)))), Montag – Sonntag

#diefreitagsfragerei, Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei, KW15-19, Speiseplan, Wochenplan KW 16-19,

ODER: Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum, beginnend mit Samstag bis Freitag , das war ein Wunsch von euch  :-)).

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, sammle ein bisschen Kraft für die neue Woche und lass es dir gut gehen.

So und jetzt nochmal meine Frage: Was hat dich diese Woche glücklich gemacht? Erzähle es mir, ich bin gespannt.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina

#diefreitagsfragerei, Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei, KW15-19, Speiseplan, Wochenplan KW 16-19,

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Glücklich gemacht hat mich diese Woche ein liebevoll verpacktes Päckchen dass mich erreicht hat ! 💕 und dass es Medikamente gegen Blasenentzündung gibt 😊.
Zum Hashtag: vielleicht klitzekleineglücklichmacher ??

Antworten

    Hallo Gabi,

    wie schön, dass du dich gefreut hast. Der # ist es nicht ;-)))), wobei ich ihn auch sehr gerne verwende.

    Schöne Osterfeierei und liebe Grüße

    Bettina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü