enthält Werbung wegen Verlinkungen zu Kolleginnen und Kooperationen

Heute ist bereits der dritte Advent und die Adventszeit rast nur so vorbei. Es ist so wie jedes Jahr: der Dezember ist einfach prall gefüllt. Ich habe weder alle Geschenke, noch sind schon die Weihnachtskarten geschrieben oder verschickt.

Dafür konnten wir heute das Fotoshooting dafür abschließen und das ist schon mal ein großer Schritt.

Wie immer also und wie immer werde ich am 24.12. auch mit allem fertig sein und wahrscheinlich am Heiligabend um neun Uhr abends in Sesselhausen einschlafen, weil ich einfach geschafft bin.

Alle Jahre wieder….und ich habe mich damit versöhnt. Adventsfeierliche Momente gibt und gab es nämlich trotzdem: morgens beim auf den Adventskranz gucken, Weihnachtsongs in Discolautstärke aus den Pubertinchenzimmern oder gerade jetzt, während ich hier mit einem ganz besonderen Haarschmuck sitze (mal gucken ob du mich so zu sehen bekommst ;-))).

Ich wurde vor Weihnachten schon schön beschenkt: auf meinem Blog habe ich dir diese Woche mein neues Küchenschätzchen vorgestellt: mein morgendlicher Kaffeegenuss hat die nächste Stufe erreicht und ich bin echt im siebten Kaffeehimmel:

(Werbung / Hinter den Kulissen) * Mein alltagsfeierlicher Kaffee-Genuss mit der Bambino Plus von Sage * :

Siebträgermaschine Bambino Plus von Sage, frisch gebrühter Kaffeegenuss auf Knopfdruck. Milchschaum wie vom Barista, Crema und Cappucciono oder Espresso in Vollendung

Dann ist noch eine ganz besondere Seelensache auf meinen Blog gezogen, ich werde gar nicht viel verraten und freue mich, wenn du vorbeiliest  : Seelensachen Nr. 28.2 * Wendepunkt *

Seelensachen, Wendepunkt, Krisen, Krisen ueberwinden, Depressionen ueberwinden, Trauer ueberwinden, du hast die Wahl, einschneidende Erlebnisse, diealltagsfeierin.de, alltagsfeierei, ue40

Die letzte Schulwoche vor den Ferien steht an, die Ladies freuen sich schon sehr auf die freien Tage  und habe es nach ihrem Schulaufgaben- und Exen-Marathon auch bitter nötig.

Bei mir wird sich um die Tu-Es-Liste für Weihnachten gekümmert, die Weihnachtskarten werden vollendet und es wird natürlich auch wieder gekocht.

Das wird es voraussichtlich in der Alltagsfeiereiküche geben:

Speiseplan KW 51-18

Montag, 17.12.18

Gemüseschmarrn mit Leckerdip

Gemüseschmarrn, Lecker-Dip, Gemüse, Vegetarisch, pikanter Schmarrn, Wochenplan, Speiseplan, Essensplan, Essensplanung, Freebie, Familienküche  

Dienstag, 18.12.18

Grießklößchensuppe

Wochenplan, Speiseplan, Essensplan, Was koche ich heute, Suppe, Suppendienstag, Griesskloesschensuppe, Was koche ich heute? Speiseplan KW 50-18

Mittwoch, 19.12.18

Asiapfanne mit Hühnchen und Gemüse

Asiapfanne, Hühnchen, asiatisch, Möhren, Reis, Sojasoße, lecker, Wochenplan, Speiseplan, was koche ich heute, Freebie

Donnerstag, 20.12.18

Pasta a la Siena

Speiseplan KW 32-18, Speiseplan, Wochenplan, Freebie Speiseplan, ue40,KOCHQUICKY No. 5 * PENNE A LA SIENNA *

Freitag, 21.12.18

Kirschplotzer mit Vanillesoße

Speiseplan KW 50-18, Speiseplan, Essensplan, Wochenplan, Freebie, Was koche ich heute?, Suesspeise, Kirschplotzer, suesser Auflauf, Seelenfutter, Vanillesosse, Kirschen, Sauerkirschen  

Samstag, 22.12.18 / Sonntag, 23.12.18

Lasagne und zwar die doppelte Portion ;-)))). Eine Cheeseburger-Lasagne habe ich hier für dich.

Speiseplan KW 34-18, Wochenplan, Speiseplan, Freebie, Lasagne, Was koche ich heute?, Familienküche, Rezepte

FERTIG!

Die Woche ist geplant, das Freebie gestaltet und nun gibt es für dich natürlich noch die Möglichkeit, es dir ganz nach deinen Wünschen auszudrucken.

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum und in schwarz weiß, Montag – Sonntag 

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan mit Zitat, Datum und manchmal auch ner kleinen Layoutüberraschung ;-)))), Montag – Sonntag

und GANZ NEU: Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum, beginnend mit Samstag bis Freitag (dieser wurde sich von euch gewünscht :-)).

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und zweiten Advent, sammle ein bisschen Kraft für die neue Woche und lass es dir gut gehen.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina

P. S. Weitere Speisepläne findet ihr u. a. bei meinen Bloggerkolleginnen Kerstin und Kati Speise- und Wochenplan mit Freebie. Hier beantworte ich die Frage, was koche ich heute? jede Woche aufs neue. Familienküche und Gerichte die Kindern schmecken. Dazu eine Vorlage für einen Speisplan, den du dir ausdrucken kannst. Das Freebie findest du auch auf Pinterest, Speiseplan, Speiseplan KW-51-18Speise- und Wochenplan mit Freebie. Hier beantworte ich die Frage, was koche ich heute? jede Woche aufs neue. Familienküche und Gerichte die Kindern schmecken. Dazu eine Vorlage für einen Speisplan, den du dir ausdrucken kannst. Das Freebie findest du auch auf Pinterest, Speiseplan, Speiseplan KW-51-18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü