Neuigkeiten aus der Alltagsfeierei:

Manchmal ist es Zeit etwas auszuprobieren oder zu ändern und manchmal braucht das auch ein bisschen seine Zeit.

So ging es mir bei meinem Speiseplan, den ich dir jede Woche am Montag auf Instagram zeige.

Immer wieder montags bekommst du so einen Überblick, was die la Familia Alltagsfeierei so isst.

Genauso wurde ich jede Woche mehrmals gefragt woher denn dieser schöne Wochenplaner sei, den ich dort verwende. Das habe ich auch immer beantwortet, ja bis der Tag kam und der Planer leider nicht mehr bestellbar war……

Ein bisschen Vorrat habe ich selbst auch noch, doch dieser neigt sich so langsam seinem Ende zu.

Ein Ersatz darf her und deshalb habe ich jetzt einen alltagsfeierlichen Wochenplan selbst entworfen und werde ihn dir als Freebie hier zur Verfügung stellen. Genutzt werden kann er für so einiges, nicht nur als Essensplan ;-).

Oft gibt es die Rezepte schon auf meinem Blog und deshalb gibt es noch ein Goodie oben drauf: ich werde den Plan hier auch am Sonntag oder Montag posten (hier befinde ich mich noch in der Testphase) und ihn mit den Rezepten verlinken, die es schon in mein Online-Blogger-Kochbuch geschafft haben. So hast du es einfach und kannst direkt zum Rezept hüpfen.

Integriert ist außerdem eine Tu-Es-Liste, eine Lücke für deine persönliche wöchentliche Glückssammelei und ein “Zitat der Woche”. Dieses werde ich auch wöchentlich ändern, so dass du dadurch immer eine kleine Überraschung hast, über die du dich freuen kannst.

Genug erklärt! Das gibt es nächste Woche (voraussichtlich) aus der Alltagsfeierei-Küche, und damit du schon ein bisschen Hunger bekommst, gibt es auch ein paar Fotos ;-):

Alltagsfeierlicher Speiseplan vom 29.10. – 04.11.17:

Montag:

Frischkäse-Reispfanne mit Zucchini

Speiseplan, Sodala kochen ✔️, übrigens ist das, das geplante Essen vom Montag, denn die heutige Süßspeise wurde gecancelt - einfach zu viel Kuchen und Torten die letzten Tage , da brauchen wir was gscheids . * Öhm ja und müde bin ich......und die böse B-Wäsche guckt mich so vorwurfsvoll an .....da hilft nur Augen zu, dann seh ich sie nicht mehr. * Schönen Nachmittag #frischkäsereispfanne #rezeptaufdemblog #mittagessen #lunch #food #foodblog #foodiegram #ilovefood #foodblogger #healthy #healthyfood #foodstagram #instafood #foodgasm #familienküche #risotto #inmykitchen #inmeinerküche #ausmeinerküche #zucchini #reis #entschleunigung #druckrauslebensfreuderein #alltagsfeierei #diealltagsfeierin #diealltagsfeierinblog

Dienstag:

Überraschung: Halloween spezial 😉

Mittwoch:

gefüllte Conchiglioni

Pastaglück, gefüllte Nudeln, Ricotta, Basilikum, Parmesan, Speiseplan, Rezept, aus dem Ofen, überbacken, leicht zuzubereiten

Donnerstag:

Griechischer Hackauflauf

griechischer Hackauflauf, Kritharaki-Nudeln, Auflauf, Familienkueche, Feta, Hackfleisch, Rezept, Speiseplan, leicht zuzubereiten

Freitag:

Ofengemüse mit Dip

Samstag:

Weißwurstfrühstück

Sonntag:

Brasilianischer Schlemmertopf

Speiseplan, Hallo ihr lieben Begleiter und Herzchenverteiler, die Entscheidung für für Konfikarten ist gerockt.....die Produktion hat schon begonnen und morgen zeige ich euch das Ergebnis . * Heute gab es in der Alltagsfeiereiküche den brasilianischen Schlemmertopf . * Wir lassen jetzt gemütlich den Abend ausklingen und lesen und morgen wieder zur Sonntagsfeierei. Habt einen entspannten Abend ganz nach eurem Gusto #abendessen #dinner #brasilianischerschlemmertopf #food #foodie #ilovefood #foodblogger #foodblog #foodgasm #f52grams #foodstagram #instafood #pfifferlinge #spargel #eatbalanced #kochen #inmykitchen #ausmeinerküche #essensplan #druckrauslebensfreuderein #diealltagsfeierin #alltagsfeierei #entschleunigung

Hier kannst  du dir den Speiseplan ausdrucken:

Download alltagsfeierlicher Wochenplan KW 44

Download alltagsfeierlicher Wochenplan ohne Datum

Du wirst zu Dropbox weitergeleitet. Nach dem Öffnen der Download-Seite findest du rechts oben einen Button “Herunterladen”. Dort kannst du den Speiseplan dann downloaden und ausdrucken.

Du musst dich NICHT bei Dropbox anmelden, du kannst einfach “nein danke” sagen und ohne Anmeldung weitermachen.

Na, was sagst du? Gefällt dir diese Idee? Hast du noch Anregungen, eigene Ideen oder Kritik, dann lass es mich wissen. Vor allem auch, wenn irgendetwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich soll. Ich bin diesbezüglich Anfänger und da kann das (rein theoretisch) schon mal vorkommen ;-).

Es kann auch passieren, dass sich hier und da noch etwas ändert….also sei gespannt ;-).

Für eventuelle Änderungen wird keine Haftung übernommen ;-))))), denn das Leben sagt manchmal auch ganz lapidar :”NÖÖÖÖÖÖÖP!”. Dann hüpft das Gericht halt in die nächste Woche….

Ich wünsche dir einen entspannten Sonntagabend.

Liebe Grüße

Bettina

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Hallo Bettina,
das ist ja eine tolle Idee mit dem Speiseplan zum Runterladen. Vielen Dank dafür, auch für die tollen Inspirationen. Da werde ich mit Sicherheit das ein oder andere Nachkochen.

Herzliche Grüße

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü