Wochenendfeierei No 30-2021 * Von einem 50. Geburtstag, Drei-Wort-Sätzen und der Provence

@enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 30-2021, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Nachdem ich das letzte Wochenende dann schlussendlich doch von meiner 2. Impfung dezent ausgeknockt war, habe ich gerade den Anfang dieser Woche sehr langsam begonnen.

Aber das Geburtstagsfeiern des Herrn Alltagsfeierei hat auch mit Aufenthalt in der zweiten Reihe funktioniert und gezeigt, dass es nun auch mal geht, dass Mama nix in der Küche macht und es doch wirklich lecker wird, weil die Mädels wissen wie man richtig genussvoll feiert und was davor alles zu erledigen ist.

Sonst verstecken sie das nämlich doch recht gut ;-))) und freuen sich, wenn alles fertig am Tisch steht.

Dann stand noch der 50. Geburtstag meiner Herzensfreundin an und wenn du sie näher kennenlernen möchtest, hier habe ich schon mal ein Danke-Video von ihr geteilt. Sie hat übrigens auch schon eine Seelensache “Wendepunkt” auf meinem Blog geschrieben und so kannst du auch rekonstruieren, wie wir uns überhaupt kennengelernt haben.

Seelensachen, Wendepunkt, Krisen, Krisen ueberwinden, Depressionen ueberwinden, Trauer ueberwinden, du hast die Wahl, einschneidende Erlebnisse, diealltagsfeierin.de, alltagsfeierei, ue40

Sie ist ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben und deshalb wollte ich sie neben ihres Wunsches “Spenden statt Geschenke” trotzdem überraschen. Was ich mir ausgedacht habe, das siehst du unten in den kleinen Glücklichmachern.

Am Donnerstag haben die Sommerferien begonnen und auch da merkst du, dass deine Kinder nun erwachsen sind, wenn sie mit dir nicht mehr nach Schulschluss zum Burgerladen Essen gehen, sondern mit ihren Freunden lieber am Main auf das Schuljahresende anstoßen möchten ;-)))).

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 30-2021 

Auch diese Woche sind wir wieder Zuhause verreist. Mit Biggi ging es in die Provence und mit der Aprikosen-Lavendel-Marmelade mit Mandeln kannst du dir diese Region Frankreichs an den Frühstückstisch holen.

Aprikosen-Lavendel-Marmelade mit Mandeln. Rezept für #reisenzuhause mit Biggi von herzfuehlen.de

#säenundernten

#ernteglück oder #säenundernten heißt der Arbeitstitel für den Newsletter September.

Um etwas ernten zu können, darf erst mal etwas “gesät” werden und das lässt sich ebenfalls auch auf ganz viele Themen außerhalb von Garten, Kochen und Co. übertragen.

Apfel-Chutney, mit Garam Masala, Balsamico, Ingwer und Zwiebeln. Passt perfekt zu Kurzgebratenem und Käse. diealltagsfeierin.de

Hast du schon mal etwas ganz Besonderes gesät? Was fällt dir zu dieser Wortspielerei ein? Hast du vielleicht ein tolles Einmach-Rezept, das du mit uns teilen möchtest oder möchtest du als Gastautor:in bei mir schreiben und über dich erzählen? Die ersten Ideen trudeln hier schon ein und darüber freue ich mich sehr. Magst du auch dabei sein? Melde dich gerne.

Auch ein kleines feines Unternehmen suche ich wieder. Fällt dir da eines ein?

Für welche Themen brennst du? Schreib mir gerne!

Bist du schon angemeldet?

Und möchtest du noch vor allen anderen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an.

Jeder, der sich außerdem in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann ein #alltagsfeierlicheüberraschungspost-Päckchen gewinnen, das auch immer das Monatsthema etwas aufgreift.

#diefreitagsfragerei

Bei #diefreitagsfragerei auf Instagram ging es diese Woche um Drei-Wort-Sätze, die dich glücklich machen. Rührende, schöne und auch lustige Kreationen sind da zusammengekommen und zeigen uns indirekt so auch, dass wir selbst solche kleinen Aussagen verschenken können, denn oft wird das zu uns Gesagte auch unser Gegenüber glücklich machen.

Wochenrückblick No 30-2021, #diefreitagsfragerei

Mein Lieblingssätze sind: “Möchtest du Milchschaum”, “Ich koche heute”, “Ruh dich aus”, “Ich putze (die) Dusche” (yeah, yeah, yeah ;-)))))).

Kleine Glücklichmacher sind gerade wichtiger denn je, denn wenn’s draußen so rau zugeht und wir sehr im Vertrauen sein dürfen, dass alles gut werden wird, dann dürfen wir auf uns achten, damit wir nicht in Phasen rutschen, die uns über Wochen oder Jahre aus der Bahn  werfen.

Ich bin da einfach ein gebranntes Kind auf dem Wege der Besserung, so dass das hier immer wieder ein Thema sein wird.

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 30-2021

  • Die erste Geburtstagsfeierei seit Monaten, die über la Familia hinausging. In kleiner feiner Runde zum 50. Geburtstag der Herzensfreundin. Schöne Gespräche und eine Spur Normalität, einfach nur toll!
  • Mein erster Number-Cake ist so entstanden und ich weiß gar nicht, warum ich mich da nicht schon früher dran gewagt habe. Nebenher ist noch das Grundrezept für einen meiner nächsten Blogartikel entstanden. Kreatives Sprudeln so wie es immer sein dürfte.Wochenrückblick No 30-2021, Number Cake 50
  • Ich habe nach einem Symbol für Leichtigkeit gesucht und so bin ich auf die Achat-Armkettchen von charmcatch.de gestoßen. Achate gibt es in ganz vielen verschiedenen Varianten. Sie stehen außerdem für Kreativität, Optimismus und sollen bei depressiven Verstimmungen und seelischen Konflikten kleine Unterstützer sein.Wochenrückblick No 30-2021, Armbändchen Achat
  • Gerade habe ich das Gefühl, auf einem Generatorenplateau zu pausieren ;-))). Gefühlt könnte man es auch als “Festsitzen” formulieren, aber ich übe mich, mal wieder ;-))), im #allesdarfsein. Wenn du darüber mehr wissen möchtest, hier auf beYOUtiful_humandesign habe ich darüber geschrieben.
  • Last, but not least ein doppelter Regenbogen. Glück kann ganz klein sein und doch recht auffällig:Wochenrückblick No 30-2021, doppelter Regenbogen

Speiseplan im Wochenrückblick No 30-2021 für die Woche vom 02.08.2021 – 08.08.2021

Den Essensplan für nächste Woche und natürlich auch die Rezepte findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan No 30-2021, der wöchentliche Speiseplan auf diealltagsfeierin.de mit Freebie zum Ausdrucken

Wie war deine Woche?

Gab es in deinem Leben auch schon mal einen Wendepunkt und ist dadurch vielleicht ein Mensch in dein Leben gepurzelt, den du sonst nie kennengelernt hättest? Erzähl mal.

Ich wünsche dir einen zauberhaften Sonntag.

BeYOUtiful!

Sonntagsfeierliche Grüße

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

Die pusteblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Artikelübersicht der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.