Wochenendfeierei No. 28 – Von vielen Schritten, Vorfreude aufs Heimkommen und einer Namenssuche

Wochenrückblick No 28-2023, diealltagsfeierin.de

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 28-2023, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und …

… dann erzählt dir Bettina, was im Hause Alltagsfeierei so los war. Wie schon letzte Woche verkündet, schreibt hier gerade Gabi aka Frau Heymlich als Bettinas Ghostwriterin. Meine Woche war im wesentlichen zu warm ;-)), schöne Momente haben mir folgende Dinge beschert:

  • Kirschen, Pfirsiche und Aprikosen essen
  • Nägel sommerblau lackieren
  • den Lesestapel in Angriff nehmen

So ist es Bettina in ihrer dritten Reha-Woche ergangen:

Endspurt

19 Tage – so lange bin ich in Bad Staffelstein auf der Reha gewesen, wenn ich am Sonntag meine Heimreise antrete. Das zeigt sich auch am Behandlungsplan: diese Woche hatte ich schon viel weniger Physiotherapie, Moorwärmepackungen und Muckibude-Einheiten als noch in der letzten Woche. Geblieben ist die fast tagtägliche Schulter-Gruppe, was auch mal dazu geführt hat, dass meine Schulter zwischendurch ziemlich gezickt hat und beleidigt mit mir war, bei dem, was ich so mit ihr anstelle.

Aber da kam das tolle Team zum Einsatz, die Physiotherapeutin hatte gleich die Idee, mir ein Tape zu setzen und hat mir noch eine zusätzliche Einheit bei einer Physiotherapieschülerin ermöglicht. Das Team hier in der Klinik ist super aufgestellt und geht sehr auf das Wohlbefinden der Patienten ein.

Etwas befremdlich fand ich, dass mein Abschlussgespräch bereits am Dienstag stattgefunden hat, die Schulterschmerzen aber erst am Dienstagnachmittag eingesetzt haben. Einerseits kann ich es nachvollziehen, dass man die Termine verteilen muss, weil viele Patienten zu unterschiedlichen Zeiten gehen, aber fast eine Woche vorher finde ich schon schwierig. Denn immerhin lag noch ein knappes Reha-Drittel vor mir …

Essen und Laufen

Die letzten Tage bin ich etwas lethargisch geworden und ich habe auch sehr stark gemerkt, wie wichtig gutes Essen in meinem Leben ist. Die Möglichkeiten, die ich hier habe, reichen nicht aus und das ist tatsächlich auch mein Hauptkritikpunkt an diesem Klinikaufenthalt. Obwohl Essen eine DER Säulen ist, um gesund zu werden und zu bleiben, besteht hier wirklich Handlungsbedarf, aber vermutlich ist es vom Budget her nicht möglich, größere Änderungen vorzunehmen.

Meine Pausen habe ich genutzt, um Laufen zu gehen. An den ganz heißen Tage habe ich meine 10.000 Schritte halt im Zimmer gemacht. Ich bin schon sehr stolz, dass ich täglich mindestens diese 10.000 Schritte geschafft habe. Das war auch nicht schwierig, denn die Klinik ist recht weitläufig, daher läuft man quasi automatisch viel. Außerdem liegt mein Zimmer im 3. Stock und so habe ich noch fleißig Treppenstufen bewältigt, zumal der Aufzug schneckenlangsam ist (absolut keine Option!).

Wochenrückblick No 28-2023, diealltagsfeierin.de, Bieber Bad Staffelstein

Einzugsvorbereitungen

Während meines Aufenthalts hat meine Familie alles für die Katzenjungs vorbereitet, der zweite Name steht immer noch nicht final fest. Ich bin sehr gespannt, ob ich mich mit “Leo” durchsetzen werde, also Louie & Leo. Gemeinsam mit einer Zwillingslady haben wir die “Erstausstattung” zusammengestellt und am Sonntagmorgen werde ich früh abgeholt und im Laufe des Nachmittags werden wir die Kleinen abholen und bei uns einziehen lassen.

Wochenrückblick No 25-2023

Louie

Wochenrückblick No 25-2023, Leo

Wie dieses Katechet heißen wird ist noch nicht ganz raus: Leo mag ich ganz gerne 🙂 .

Meine Vorfreude steigt und somit ist es ein doppelt schönes Heimkommen, gleich mit zwei neuen Familienmitgliedern.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 28-2023

Im Sommerurlaub die Seele baumeln zu lassen und sich Tagträumen hinzugeben – was gibt es Schöneres? Zum Beispiel, seine Träume zu verwirklichen! Wie das Basti gelungen ist, kann du hier nachlesen.

Basti mit Träume verwirklichen. diealltagsfeierin.de

Mein Antipasti-Salat – ein sommerlicher Genuss für heiße Tage, wenn du Lust auf leichte Küche hast, aber nicht jeden Abend Tomate-Mozzarelle essen möchtest. ;-))

Rezept, Antipasti-Salat, Salat mit Antipasti, gruener Salat, Zucchini, Paprika, Pinienkerne, Auberginen, Parmesan, sommerlicher Salat, Sommerliches Salatrezept, Brot, frisch, vegetarisch, ue40 Blog, ue40 Bloggerin, frisch zubereitet

Coachee gesucht – Co-Autor Basti möchte seine Coachingabschlussprüfung mit dir gemeinsam rocken – Hilfst du ihm dabei?

Ich habe Bettina, die Alltagsfeierin, im Laufe des letzten Jahres durch die Coaching® Ausbildung von Veit Lindau kennengelernt. Inzwischen bin ich auf diealltagsfeierin.de auch als Co-Autor aktiv und wenn du mich noch etwas besser kennenlernen möchtest, lies gerne bei meinem Vorgestellt-Interview vorbei.

Bettina hat die Ausbildung bereits erfolgreich abgeschlossen und jetzt möchte ich mich ihr anschließen und meine Abschlussprüfung ablegen.

Wenn dein Leben also gerade etwas ins Stolpern gekommen ist, du nicht weiter weißt, oder Unterstützung für dein nächstes Projekt brauchst, freue ich mich, wenn wir diese Herausforderung gemeinsam angehen.

Mögliche Themen für ein Coaching können sein:

  • vom Wünschen ins Tun kommen
  • dein individueller Weg, auch in Bezug auf deine Berufung
  • alte Lasten abzustreifen, um ein #vielleichteres Leben zu führen
  • Selbstwert & Selbstliebe
  • Life Balance & Flow

Fühlst du dich angesprochen? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Coachee für meine Abschlussprüfung und biete dafür eine kostenfreie Coaching- Session an.

Was bedeutet das konkret?

  • Du erklärst dein Einverständnis (DSGVO für diesen Prozess), dass unser Coaching ggf. Prüfungsgegenstand meiner LTC-Abschlussprüfung sein darf.
  • Wir führen ein vollständiges Coaching mit max. drei Sessions von einer Stunde online durch.
  • Ich schreibe ein anonymisiertes Essay über den Verlauf unseres Coachings, das ich beim homodea-Prüfungsteam einreiche.
  • Du erhältst von homodea einen Evaluationsfragebogen zu unserem Coaching und bewertest es zeitnah.
  • Sollte es seitens homodea noch Fragen geben, würde sich aus diesem Team jemand bei Dir melden.
  • Du bist oder warst nicht selbst Teilnehmer:in der LTC-Ausbildung

In einem kleinen Video erklärt Veit nochmals die Prüfungscoachee-Fakten:

https://hi.homodea.com/ltc-zertifizierung-welcome-coachee/

Wenn du Interesse hast, schreib mir gerne eine persönliche Mail (hello@diealltagsfeierin.de). Bettina wird sie dann an mich weiterleiten.

Beschreibe mir in ein paar Sätzen dein Anliegen und gerne auch ein paar Fakten zu dir, die für das Coaching relevant sein könnten. Wir treffen uns dann online zu einem ersten Kennenlernen und wenn es mit uns beiden passt, kann das Coaching zeitnah beginnen.

Sollten sich mehrere Menschen ein Coaching wünschen, kann es sein, dass ich eine Wahl treffen muss. Dafür bitte ich dich um Verständnis.

Lieblingslebenimpuls KW 28/2023

Die 5 Belohnungskreisläufe – Der Kreislauf von Bindung und Vertrauen

Wie du dir sicherlich vorstellen ist, ist der Kreislauf von Bindung und Vertrauen die Grundlage für all unsere Beziehungen. Hier ist der führende Neurotransmitter das Oxytocin, auch Kuschelhormon genannt.

Oxytocin ist tatsächlich auch bei Frauen rund um die Geburt ganz wichtig, es sorgt für die Wehenstimulation, dass der Milchfluss leichter gelingt und dass die Bindung zwischen Kind und Elternteil enger wird. Und für die Beziehungen, die danach folgen, ist Oxytocin der Neurotransmitter, der uns zusammenhält.

Es hat folgende Wirkungen: es wirkt angstlösend und aggressionshemmend, es bekräftigt Empathie, Vertrauen und Bindung und ist unterstützend bei der Auflösung von Traumata.

Augen auf und genießen

Wie wird Oxytocin ausgeschüttet? Es wird durch intensiven Augenkontakt positiv beeinflusst. Also, wenn du einem Menschen sehr nahe kommst und diese Nähe noch stärken möchtest, dann nimm mit ihm Augenkontakt auf. Durch die Ausschüttung von Oxytocin wird die Beziehung auf ein anderes Level gehoben. Weiterhin wird die Ausschüttung durch folgendes unterstützt: einfühlsames Lauschen, Umarmungen, Massagen, Kuscheln, liebevoller Sex, Genuss jeder Art, Meditationen und Geschenke. Wahre Oxytocin-Pusher sind auch Haustiere, sie zu streicheln regt die Ausschüttung richtig an.

Als Frage möchte ich dir diese Woche mitgeben: Wie kannst du dafür sorgen, dass du dich wohlfühlst? Wie kannst du deine Oxytocin-Ausschüttung zukünftig noch anregen?

Newsletter-Pause bis ca. Juli/August

Die letzte pusteblumenleichte Monatspost (mindestens bis Juli) hatte das Thema  #ichbindannmalweg Das beschreibt es dann ganz gut und doch werde ich mich immer mal wieder blicken lassen. Vielleicht(er) ;- )))) eher auf Social Media und, wie du siehst, mit etwas Hilfe auch hier auf dem Blog.

Magst du dich mal als Gastautorin probieren?

Für die Pause sind jetzt so einige Gastartikel geplant und doch freue ich mich immer, wenn sich Menschen als Autor:in einmal ausprobieren möchten.

Wir alle haben eine Geschichte zu erzählen und du könntest eine:r dieser Menschen sein.

Wenn du etwas teilen möchtest, schreib mich gerne an, denn ich brauche jede Menge Gastautor:innen, damit wir den Alltag selbst dann weiterfeiern können, wenn meine Zeit am Laptop sehr begrenzt oder gar nicht möglich sein wird und natürlich auch für die Zeit danach.

Hast du Bock? Ich würde mich sehr freuen. Dankeschön!

Newsletter – die pusteblumenleichte Monatspost

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost?

Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Buchempfehlung

Liebe, Zimt und Zucker* von Julia Hanel

Eine sanfte, humorvolle Geschichte für alle, die Kaffee lieben. Natürlich auch für Teetrinker geeignet. ;-))Wenn das Leben dir nur schwarzen Kaffee gibt, frag nach Zimt und Zucker!
Marit zieht für ihre große Liebe extra von Hamburg in die Kleinstadt. Doch dann verlässt Tobias sie von einem Tag auf den anderen, und Marit steht vor dem Nichts. Spontan nimmt sie einen Job im Coffeeshop an, was eigentlich so gar nicht ihr Ding ist. Und während sie sich mit ihrem dauerentspannten Kollegen Moritz und den anderen skurrilen Kleinstadtbewohnern herumschlägt, tritt plötzlich ein ganz neuer Mann in ihr Leben. Als sie im Coffeeshop einen USB-Stick findet, macht sie sich auf die Suche nach dessen Besitzer. Mit Julian hat sie zunächst nur per E-Mail Kontakt, doch Marit merkt, dass sie mehr möchte. Von Julian, vom Leben. (Quelle: amazon)*

XbyX-Rabattcode

Über XbyX brauche ich gar nicht mehr viel zu schreiben. Da ich hier in der Reha noch mal besser verstanden habe, wie wichtig Bewegung für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist, werde ich zu Hause auf jeden Fall wieder mit KRAFTZEIT beginnen und auch viele andere Produkte von XbyX sind fester Bestandteil meiner täglichen Gewohnheiten geworden.

Ab jetzt ist wieder Rabattzeit: Ab Montag 17.07.2023 bis Sonntag, 23.07.2023 bekommst du 10% mit ALLTAGSFEIERIN10 auf deinen Warenkorb. Hier geht’s zum Shop.

XbyX Frauengesundheit in Balance, Code ALLTAGSFEIERIN10

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 28-2023

  • selbstgemachte Lavendel-Limonade mit Café Honigliebe in Bad StaffelsteinWochenrückblick No 28-2023, diealltagsfeierin.de, Lavendellimonade aus dem Cafe Honigliebe Bad Staffelstein
  • neue Schuhe – wer so viel läuft wie ich, darf sich auch mal mehr als ein Paar gönnen :-)), außerdem gibt es hier so hübsche Geschäfte, die zum Bummeln und Shoppen einladenWochenrückblick No 28-2023, diealltagsfeierin.de, neue Schuhe
  • eine Kooperation, die sich während meines Klinikaufenthalts entwickelt hat, und die bald spruchreif wird
  • die Wanderung nach Lichtenfels
Wochenrückblick No 28-2023, diealltagsfeierin.de

Der Main, an meiner Laufstrecke nach Lichtenfels

Speiseplan im Wochenrückblick No 28-2023 für die Woche vom 17.07.23 – 23.07.23

Die Speisepläne werden übrigens auch weiterveröffentlicht. Wenn du dich dafür interessierst, jeden Freitag geht ein neuer online. Hier kommst du zum aktuellen Essensplan:

Heimweh

Die nächste Wochenendfeierei kann ich dir dann schon wieder von zu Hause schicken und das ist auch gut so. Dann wird es erste Neuigkeiten von den pelzigen Mitbewohnern geben und ich werde mich ein bisschen mehr in Richtung Normalität zurückbewegen. Gesundheitlich sollte das dann wieder möglich sein.

Was gibt es bei dir Neues? Bist du gerade in Urlaub oder noch/schon wieder zu Hause? Hast du Haustiere?

Möchtest du mir etwas Gutes tun? Dann schicke mir gerne deine positiven Gedanken oder stöbere einfach mal etwas auf dem Blog herum. Du unterstützt damit auch meine Selbständigkeit (denn Seitenaufrufe sind bei meinen Partner der Messwert) und so kann ich weiterhin so vieles einfach so teilen. Ich danke dir!

Eine schöne und entspannte Juli-Woche wünsche ich dir!

Wochenendfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.deund Gabi aka Frau Heymlich

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!