Vorgestellt No. 33 – Co-Autor Basti stellt sich vor

Die Alltagsfeierin wird vielfältiger. Unser neuestes Teammitglied Basti gibt uns einen Einblick in seinen Alltag

Heute habe ich wieder ein neues Vorgestellt-Interview für dich und ich freue mich sehr, dir Basti, meinen neuen Co-Autor auf diealltagsfeierin.de, vorzustellen.

Auf’s Leben reagieren, das ist ja einer meiner Ansätze und bei mir ist es tatsächlich so, dass die spannendsten und bereicherendsten Menschen, mir schon ziemlich oft einfach so ins Leben purzeln. Basti ist so einer dieser Menschen. Kennengelernt habe ich ihn während unserer Ausbildung zum/zur Life Trust Coach:in®.

Inzwischen lasse ich mich von ihm auch immer mal wieder coachen, denn ich finde es sehr spannend, hier einen Menschen zu haben, der zwar ein ganz anderes Lebenskonzept als ich hat und sich dennoch so gut in die Themen seines Gegenübers einfühlen kann.

Das ist es auch, was für mich eine:n gute:n Coach:in ausmacht und da gehört Basti definitiv dazu. Außerdem habe ich mir schon länger gewünscht, das war auch einer meiner Raunachtswünsche, dass mein Blog noch vielfältiger wird. Und gerade männliche Energie stand hoch oben auf meiner Wunschliste.

Schon vor einiger Zeit hatte ich einen Traum: Ich saß mit mehreren Anzugträgern an einem Tisch und sie teilten mir mit, dass sie mich jetzt bei meiner Website unterstützen würden. „Wir sehen das Potential und möchten dich dort unterstützen, wo es dir die Kraft nimmt, damit du dich auf das, was dein Herz zum Hüpfen bringt, konzentrieren kannst.“, so wurde es mir in diesem Traum mitgeteilt.

Etwas Zeit musste vergehen und jetzt wird’s konkret, denn ich habe Basti zusätzlich im Blog-Back-End fit gemacht und er wird einer der Menschen sein, der mich unterstützt, wenn ich nach der OP meine Finger von irgendwelchen Tastaturen fernhalten darf.

Whoop, whoop, was für ein Geschenk und ich bin mir sicher, dass dir Basti auch gefallen wird, denn er ist auch ein wahrlicher Alltagsfeierer. Was er so von sich alles zum Einstieg berichten wollte, das kannst du nun selbst lesen. Ich wünsche dir viel Vergnügen damit:

1. Hallo Basti, bitte stell‘ dich doch kurz vor. Was dürfen wir über Dich erfahren?

Hallo, ich heiße Basti, bin 30 Jahre alt und wohne im schönen Schwabenland im Großraum Stuttgart. Ich bin Tier- und vor allem Hundefreund und liebe es, mich in der Natur zu bewegen. Ich interessiere mich sehr für inspirierende, neue Impulse und Geschichten von Menschen, die einen Weg gefunden haben, ihre Träume zu verwirklichen und damit sich selbst auszudrücken. Außerdem reise ich gern. Ich finde neue Landschaften und Kulturen spannend.

Ich würde mich als lebens- und abenteuerlustigen Menschen beschreiben. Mein neuestes Abenteuer ist das Schreiben. Eine Mischung aus Herausforderung, Begeisterung und ungewissem Ausgang. Ich bin sehr gespannt, wohin diese Reise für mich geht.

2. Was treibt dich an, was beflügelt dich und was bewegt dich gerade?

Ich beschäftige mich gerade viel damit, was ein gutes Leben ausmacht. Ich habe für mich festgestellt, dass die Dinge, die mir als Kind Spaß gemacht haben, auch heute noch meinen Alltag bunt machen. Aktuell suche und finde ich Wege, diese kindliche Freude wieder in mein Leben zu lassen. Jedes Mal, wenn das gelingt, strahlt es auf meinen gesamten Alltag aus. Dann fühle ich mich leicht und frei. Fühlt sich fantastisch an :- )))

3. Wie zelebrierst Du Deinen Alltag feierlich?

Ich zelebriere jeden Tag meine Morgenroutine. Zuerst beginne ich mit Yoga, das weckt meine Lebensgeister und bringt meinen Körper in Schwung.

Anschließend meditiere ich, das ist Nahrung für die Seele. Ich bekomme dadurch supergute Laune und diese positive Energie trägt mich durch meinen Tag.

yogafrösche mit Lichtspiel

4. Was sind deine Wünsche für die Zukunft?

Ich wünsche mir Gesundheit für mich und meine Lieblingsmenschen. Außerdem wünsche ich dir nur das Beste. Ich wünsche dir, dass deine Träume wahr werden. Dass du die freieste und beste Version von dir in dieses Leben bringst und wir alle davon profitieren können.

5. Gibt es einen Song in deinem Leben, der dich ganz tief berührt oder dich schon lange begleitet?

Ich mag Bohemian Rhapsody von Queen. Dieser Song steht für mich sinnbildlich für den Spirit der Band. Niemand weiß so ganz genau, was dieser Song zu sagen hat. Er ist damals aus allen bekannten Rastern gefallen. Und trotzdem ist die Musik so gut, die Anziehungskraft so groß, dass ihn jeder kennt. Ein sehr inspirierendes Beispiel dafür, was man bewirken kann, wenn man seinem Inneren eine Stimme gibt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

6. Ein Tag für dich allein! Was fängst du damit an?

Der Tag ist im Sommer. Ich lade meine Freunde und Bekannten ein und veranstalte ein Fest im Garten. Sommer, Sonne, Natur, gute Gesellschaft –  was für ein schöner Tag! Wir genießen leckeres Essen und kühle Getränke. Eine gute Mischung aus inspirierenden Gesprächen, Albernheiten und witzigen Anekdoten sorgen für eine entspannte, ausgelassene Atmosphäre. Ein Fest zum Wohlfühlen und Genießen.

Spanische Tapas mit Wein von D. O. Rueda, Dominik de la Granadilla, Rezepte für Pimientos de Padrón, Frittierte Manchego-Bällchen, Knoblauch-Champignons & Paprika-Sardellen-Spieße

 

7. Hast Du einen besonderen Tipp/Hack für den Alltag, den du uns verraten würdest?

Schlafen – klingt zwar altmodisch, aber ich schlafe jeden Nachmittag, wenn ich von der Arbeit komme, für 15-20 min. An vollen Tagen ist das zwar fast schon Luxus, aber der Benefit ist unglaublich. Wenn ich aufwache, bin ich erfrischt und fit für die zweite Hälfte des Tages.

8. Beschreibe dich mit drei # Hashtags.

#goodvibesonly #Lebensgenießer #Abenteurer

9. Was verstehst du unter dem Begriff „Lieblingsleben“?

Das Leben ist ein Geschenk. Ich glaube, jedem Menschen bieten sich immer wieder Möglichkeiten, in seinem Leben sein absolutes Lieblingsleben zu kreieren. Manchmal ist das schwierig, manchmal erfordert das Mut. Ich glaube, wenn wir uns trauen, unserer inneren Stimme zu diesem Lieblingsleben zu folgen, werden wir von allen Seiten unterstützt. Durch „Zufälle“ öffnen sich neue Türen. Wir bekommen Hilfe, um diesen Weg erfolgreich zu beschreiten. Es lohnt sich dafür loszugehen!

10. Hast du ein Lieblingszitat oder einen Spruch, der dich durch dein Leben begleitet?

Für die besten Dinge des Lebens braucht man selten viel Geld, aber den Mut, echte Entscheidungen zu treffen. – Lars Amend

11. Wo kann man dich finden?

Aktuell findet man mich exklusiv auf der besten Plattform überhaupt – bei der Alltagsfeierin ;).

Hey Basti, ich danke dir von Herzen für deine Vorstellung und freue mich auf alles, was kommt!

Wir beiden wünschen dir jetzt einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße

Basti & Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

2 Kommentare

  1. Schönes und inspirierendes Vorgestellt- Interview. Freue mich auf weitere Impulse und wünsche uns allen ganz viel Mut und kindliche Freude unser Lieblingsleben zu kreieren…. Denn das Leben ist tatsächlich ein Geschenk, auch in schwierigen Zeiten sollten wir das nicht vergessen und gemeinsam können wir uns unterstützen, tragen und bestärken…. Ganz liebe Grüße Christina

    • Hallo Christina,
      vielen Dank :-))
      Es gibt immer wieder Phasen, in denen man vergisst, wie reich man beschenkt ist…
      Ich finde es auch super, hier eine Plattform zu haben, auf der wir uns gegenseitig an dieses Geschenk erinnern können.
      Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit :-))
      Bis demnächst,
      Basti

Kommentare sind geschlossen.