Wochenendfeierei No 14-2023 * von NADH, Bärlauchpesto und “Abgelenkt” sein

Wochenrückblick No 14-2023

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 14-2023, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Herzlich willkommen im Osterwochenende. Gerade während ich diesen Text schreibe, geht zum zweiten Mal mein Hefeteig für die Zimtschnecken, die sich meine Familie zum Osterbrunch gewünscht hat. Zum zweiten Mal? Jep, denn die glutenfreie Version ist zwar geschmacklich okay, aber optisch nicht zumutbar ;- ))) zumindest für mich nicht!

Ab und an darf frau schon mal experimentieren und als ob ich es geahnt hätte, hatte ich sowieso sicherheitshalber zweimal Hefe im Einkaufswagen. Jetzt werden die verunglückten Schnecken eingefroren und mit “Augen zu” kann ich sie dann auch genießen.

Müde, müde, müde

Ich bin müde und zwar so richtig. Und das auch schon seit einer sehr langen Zeit. So war ich sehr gespannt ob bei der Blutuntersuchung bei der ganzheitlichen Ärztin etwas herauskommen würde, was meinen Zustand erklärbar macht.

Tatsächlich war das der Fall. Mein ATP-Wert ist zu niedrig. ATP ist unser wichtigstes Energiemolekül im Körper und wird in allen Zellen aller Organe als Energiequelle verwendet. Es ist der Hauptenergielieferant in unserem Organismus, der für den Zellaufbau und viele Stoffwechselvorgänge zuständig ist.

Symptome, die bei einem niedrigen ATP-Mangel auftreten können, sind u. a. Müdigkeit, Erschöpfung, Frieren und hohes Schlafbedürfnis und dieser weist auf eine gestörte Mitochondrienfunktion hin.

So werde ich jetzt NADH* und Q10* als Nahrungsergänzung einnehmen und zusätzlich bekomme ich ab Mai noch Infusionen mit Vitamin C und Glutathion und bin sehr gespannt, ob und was ich da für Veränderungen spüren werde.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 14-2023

Diese Woche gab es eine ungeplante Blaupause, da mir noch eine Rückantwort eines Kooperationspartners fehlt. Manchmal ist das einfach so und deshalb gibt es einfach zwei Artikel-Empfehlungen von mir, die jetzt zu dem langsam einziehenden Frühling passen.

Wie wäre es mit einem Bärlauchpesto und einem Kartoffelrisotto?

Kartoffel-Risotto mit Bärlauch-Pesto, Rezept auf diealltagsfeierin.de

Bruschetta kennst du sicher, die fränkische Variante findest du hier:

Rezept für fränkische Bruschetta, Franken goes Italy, ein leckeres Rezept mit Tomaten, Speck, Basilikum

Newsletter ab Mai

Der aktuelle Newsletter ist inzwischen in deinem Posteingang und jetzt ist auch das Mai – Juli Thema  #ichbindannmalweg fix.

Wenn ich den Arzt frage, wie lange ich nicht arbeiten darf, heißt es immer: “Drei Monate.”, ob da dann doch mal ein bis zwei Stunden am Bildschirm arbeiten erlaubt sind, das weiß ich noch immer nicht. Was ich aber weiß, gerade nach der OP und ggf. steht auch nach 5 – 6 Wochen noch eine Reha an, werde ich mich ganz brav an die Vorgaben halten, denn er hat mir schon eine zweite OP in Aussicht gestellt, weil bei mir die oberen Wirbel auch nicht wirklich gut aussehen.

Das sehe ich anders ;-))). Ich gehe davon aus, dass wenn sich der untere Teil gut regenerieren kann, das auch positive Auswirkungen auf den Rest meiner HWS hat und dass ich mit Sport, meinem verbessertem Arbeitsplatz und noch so einigen anderen Kniffen da eine eigenständige Verbesserung bewirken kann.

Ich brauche deine Unterstützung

Mein Blog-Baby einfach so wochenlang brachliegen zu lassen, bricht mir gedanklich das Herz. Es gibt schon einige Pläne, wie ich mit Hilfe unter Umständen auch die Wochenendfeierei (nach einer kleinen Pause) weiterlaufen lassen kann. Ein Gastartikel pro Woche wäre schön und vielleicht bekomme ich auch selbst noch ein paar Artikel vorproduziert, denn es sind ja jetzt noch ein paar Wochen Zeit.

Ich möchte dich jetzt schon einladen, mal nachzudenken, ob du dazu etwas beitragen kannst und möchtest. Gerade beim Weg-Thema kommt mir auch das Verreisen in den Sinn oder würdest du gerne einfach mal abtauchen und hast es schon getan? Vielleicht musstest du dich auch zurückziehen? Sicherlich gibt es hier in der Community spannende Geschichten, die uns alle interessieren.

Und auch wenn du unabhängig vom genannten Thema etwas teilen möchtest schreib mich gerne an, denn ich brauche jede Menge Gastautor:innen, damit wir den Alltag selbst dann weiterfeiern können, wenn meine Zeit am Laptop sehr begrenzt oder gar nicht möglich sein wird.

Hilfst du mir dabei? Ich würde mich sehr freuen. Dankeschön!

Newsletter – die pusteblumenleichte Monatspost

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost?

Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

#lieblingslebenimpuls 14-2023 – Mach mal Pause!

Bewusst mal nichts tun, planst du auch das in deinem Kalender mit ein? Bei mir ist da noch Luft nach oben ;- ))) und jetzt über Ostern werde ich mich mal wieder darin üben.

Buchempfehlung “Abgelenkt” von Johann Hari*

Warum haben wir unsere Fähigkeit verloren, uns zu konzentrieren? Was sind die Gründe dafür? Und am wichtigsten: Lässt sich Aufmerksamkeit wieder antrainieren? Um diese und viele weitere spannende Fragen zu beantworten, hat Johann Hari über drei Jahre lang Forschungen betrieben. Er hat vom Silicon Valley über eine Favela in Rio bis zu einem Büro in Neuseeland mit den weltweit führenden Experten und Fachleuten gesprochen, zwölf entscheidende Gründe, die für den Verlust unserer Aufmerksamkeit verantwortlich sind, entlarvt und zeigt Wege auf, wie wir unseren Fokus endlich wieder zurückgewinnen. (Quelle Amazon)*

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 14-2023

  • Ein Treffen mit meinem alten Hausarzt beim Einkaufen. So schade, dass er nicht mehr praktiziert.
  • Zweimal Zumba, einmal Yoga, so sieht eine perfekte Sportwoche bei mir aus.
  • Ein Kuchendate mit der Herzensfreundin. Glutenfrei kann auch so aussehen:

Wochenrückblick No 14-2023, Kaffeedate Vrohstoff

Speiseplan im Wochenrückblick No 14-2023 für die Woche vom 10.04.23 – 16.04.2023

Hier kommst du zum aktuellen Essensplan:

Essensplan No 15-2023, diealltagfeierin.de, Freebie, Wochenplan zum Ausdrucken

XbyX Darmkultur – Wochenrückblick No 14-2023

XbyX hat ein neues Produkt im Sortiment.

DARM KULTUR ein Premium Synbiotikum für die Darmbalance

  • ✓ 7 sorgfältig ausgewählte Bakterienstämme für Verdauung & Immunsystem**✓ 10 Mrd. frauenfreundliche Bakterien in innovativer Gefrierschutzmatrix
  • ✓ Ergänzt um Ballaststoffe und Polyphenole
  • ✓ Vitamin B2, Folsäure, Biotin für eine gesunde Darmschleimhaut* und das Immunsystem**
  • ✓ Fokus auf weibliche Darmbalance, speziell das Mid-Age-Mikrobiom
  • ✓ Vegan, glutenfrei, laktosefrei
  • ✓ Von Expertinnen speziell für Frauen entwickelt
  • Tägliches Geschenk an deine Darmflora

Das Synbiotikum in Premium-Qualität wurde speziell für Frauen ab der Lebensmitte entwickelt. Für eine gute Darmbalance bis ins hohe Alter.

Beste Synergie fürs Mikrobiom

XbyX hat gezielt 7 Bakterienkulturen ausgewählt, die einen optimalen Mehrwert für die weiblichen Bedürfnisse ab der Lebensmitte liefern. Fünf Laktobazillen und zwei Bifidobakterien formen ein synergistisches Multi-Stamm-Probiotikum, das 10 Mrd. koloniebildende Einheiten enthält. Perfekte Unterstützung für ein gutes Bauchgefühl und das Mikrobiom, welches sich mit den Wechseljahren und dem Alter verändert.

Hier kommst du direkt zu DARM KULTUR und hier zum DARM KULTUR SETDARMKULTUR XbyX, Wochenrückblick No 13-23

PANACEO BASIC-DETOX PLUS 8 – 12 Wochenkur und Rezept für glutenfreies Kokos-Granola, diealltagsfeierin.de

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest, viel Freude beim Eier-Suchen und ein paar ruhige Stunden nur für dich.

Wir lesen uns nächste Woche wieder.

Wochenendfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!