Durch die Fastenzeit mit PANACEO & ein neues Rezept für ein Kichererbsen-Tikka-Masala

Werbung – dieser Fastenzeit Artikel entstand in Kooperation mit PANACEO

Aschermittwoch ist vorbei und somit hat die Fastenzeit begonnen. Wenn du mich schon länger begleitest, weißt du, dass ich zum Team Fasten gehöre. Fasten ist auf unterschiedliche Arten und Weisen möglich und ich habe mich dieses Jahr für eine Darmentgiftungskur von PANACEO entschieden. In meinem ersten Artikel habe ich dir den Wirkstoff Zeolith schon etwas vorgestellt. Heute vertiefen wir das ein wenig und ich möchte dich auf den neuesten Stand meiner Entgiftungskur bringen. Außerdem habe ich wieder ein gesundes und leckeres Rezept für dich.

Darm-Hirn-Achse – warum wir uns um unseren Darm besonders kümmern dürfen?

In den letzten Jahren sind die Forschungen zur Darm-Hirn-Achse in der Wissenschaft immer mehr in den Fokus gerückt. Hat man doch festgestellt, dass die Verbindung von Darm und Gehirn, die über unterschiedliche Kanäle (u.a. Darmmikroben, Hormone oder Botenstoffe) und vor allem über den Vagusnerv kommunizieren, einen starken Einfluss auf die Gesundheit eines Menschen hat. Spannend ist auch, dass etwa 90 % der Signale vom Darm ans Gehirn gesendet werden. So ist es im Umkehrschluss ein guter Ansatz für die eigene Darmgesundheit zu sorgen.

Da kommt PANACEO ins Spiel, denn durch das zertifizierte und durch eine patentierte PMA-Technologie angereicherte Zeolith werden umweltbedingte Schadstoffe (Schwermetalle, wie Blei, Cadmium, Arsen, Chrom, Nickel und Ammonium) im Magen-Darm-Trakt gebunden und über den Stuhl ausgeleitet.

So wird das köpereigene Immunsystem geschützt und die Regeneration einer eventuell geschädigten Darmwand (Leaky-Gut-Syndrom) gefördert.

PANACEO ist das Original

Die allermeisten Studien, die rund um Zeolith zu finden sind, wurden von PANACEO durchgeführt. Das Unternehmen, das familiengeführt ist, beschäftigt sich seit über 20 Jahren aktiv mit der Forschung und Optimierung rund um das Naturmaterial PMA-Zeolith und trägt so wesentlich zur Darm-Gesundheits-Prävention bei.

Immunsystem mit Luft nach oben

Mein Immunsystem war bereits 2022 nicht das Beste und so habe ich ziemlich oft „hier“ gerufen und mir einige Infekte und Entzündungen eingefangen. Seit ca. vier Wochen nehme ich nun die PANACEO Detox Plus Kapseln und die zwei grippalen Infekte, die meine Zwillingsladies im Angebot hatten, konnte ich dieses Mal glücklicherweise auslassen ; – )))).

Auch regt mich der 8-Wochen-Detox-Erfolgs-Plan dazu an, mich mit einigen gesundheitlichen Themen genauer zu beschäftigen. So habe ich meine Ernährung bereits näher beleuchtet und habe mir auch schon ein Zeolith Basenbad gegönnt, das ebenfalls Teil der Fastenbox ist.

Um ein richtiges Fazit abgeben zu können ist es allerdings notwendig, dass ich die Kur für mindestens 8 Wochen mache. So wirst du auch am Ende dieser Kur nochmal von mir lesen.

Auch meine glutenfreie Ernährung tut mir gut und deshalb habe ich dir heute wieder ein neues Rezept aus dem Rezeptebuch der Fastenbox nachgekocht:

Kichererbsen-Tikka-Masala

Für 4 Portionen brauchst du:

  • 50 g Tikka Masala Gewürzpaste
  • 400 g Tomatenstücke
  • 2 EL Rapsöl
  • 1 weiße Zwiebel
  • 300 g Champignons
  • 400 g Kichererbsen
  • 400 ml Kokosmilch
  • Saft einer halben Limette
  • 1 TL Kurkuma
  • 20 g PANACEO BASIC-DETOX Plus
  • frische Petersilie
  • Beilage nach Wunsch: z. B. Wild- / oder Naturreis

Zubereitung:

  1. Die Gewürzpaste mit den Tomatenstücken mit dem Pürierstab gut vermixen.
  2. Kichererbsen in ein Sieb geben, abspülen und abtropfen lassen.
  3. Die Zwiebel würfeln und die Champignons in Scheiben schneiden.
  4. Das Rapsöl in einem Topf oder höheren Pfanne erhitzen.
  5. Die Zwiebeln dazugeben und glasig dünsten.
  6. Champignons hinzufügen und mit anbraten.
  7. Danach noch die Kichererbsen unterheben und ebenfalls kurz anrösten.
  8. Mit der Kokosmilch ablöschen und die pürierte Tomatenmischung unterrühren.
  9. Jetzt für 10 Minuten leicht köcheln lassen.
  10. Abschließend mit dem Saft der halben Limette und mit Kurkuma abschmecken und für 10 Minuten durchziehen lassen.
  11. Vor dem Servieren PANACEO BASIC-DETOX unterheben.
  12. Das Ganze mit frischer Petersilie und Reis servieren.
  13. Guten Genuss!

Hast du jetzt auch Lust, dich um deine Darmgesundheit zu kümmern?

Dann bestelle dir gerne die PANACEO-Fastenbox, in der alles enthalten ist, was du dafür brauchst:

  • 2 x Basic-Detox Plus Kapseln 200 Stk. oder 1 x Basic-Detox Plus Pulver 400 g
  • 1 x Care Zeolith-Basenbad 100 g
  • 1 x Fastenkalender als Motivation
  • 1 x 8-Wochen-PANACEO Detox-Erfolgsplan
  • 1 x Rezeptbuch
  • 1 x Fastenratgeber mit wertvollen Tipps rund ums Thema Fasten
  • 1 x Kapselbox oder Detox-Shaker

PANACEO BASIC-DETOX PLUS 8 – 12 Wochenkur und Rezept für glutenfreies Kokos-Granola, diealltagsfeierin.de

Mit dem Code FASTEN11 bekommst du zusätzlich noch 10% auf die Fastenbox geschenkt und hier findest du dazu alle weiteren Informationen und die Bestellmöglichkeit.

Und wenn du noch ein weiteres glutenfreies Rezept möchtest: Wie wäre es mit einem (glutenfreien) Kokos-Granola, das ebenfalls deine Darmgesundheit unterstützt? Hier geht’s zum Granola-Rezept und zu weiteren Infos rund um die Darmentgiftung.

Oder lies gerne direkt bei PANACEO vorbei, auch dort findest du viele spannende Informationen.

PANACEO BASIC-DETOX PLUS 8 – 12 Wochenkur und Rezept für glutenfreies Kokos-Granola, diealltagsfeierin.de

Wie sieht es bei dir aus? Fastest du dieses Jahr und wenn ja, wie gestaltest du deine ganz persönliche Fastenzeit?

Erzähl mal.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!