Wochenendfeierei No 12-2024 * Von Ostertrüffeln, einer Season Sister und Workshopräumen

Wochenrückblick No 12-2024, diealltagsfeierin.de -

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 12-2024, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Der Montag begann eher schleppend, denn mein Zyklus setzt mir doch noch immer stark zu. Bekomme ich meine Tage, bin ich erstmal out of order und nicht fähig, am Schreibtisch zu sitzen. Auch das Ausruhen fällt mir schwer, denn die Schmerzen, die ich leider immer habe, sind dann noch präsenter. Gut, dass mir Bewegung hilft und deshalb habe ich mich spontan dazu entschlossen, die Ostereinkäufe vorzuziehen. Außerdem werden unsere Katzenjungs jetzt bald ein Jahr und das Kittenfutter hat somit ausgedient. Ein Folgefutter durfte her und dazu wollte ich mich auch informieren.

Viele Projekte und Pläne

Am Dienstag ging es dann aufwärts und die restliche Woche fand bei mir eher hinter verschlossenen Türen statt, denn die vielen Projekte und Pläne, die ich gerade vorbereite und real werden lasse, binden mich doch viel an meinen Schreibtisch.

Workshop – Vision und Motivation

Diese Woche stand ganz unter der weiteren Ausarbeitung meiner Workshop-Serie Manifestation. So entstand ein weiteres umfangreiches Workbook und die erste Online-Runde des Workshops stand am Freitag-Abend bereits an.

Das direkte Ausprobieren, hat den Vorteil, dass ich ggf. gleich Feinheiten korrigieren und den Ablauf anpassen kann. Neige ich doch eher dazu, zu viel in einen Workshop hineinzupacken als zu wenig für meine Teilnehmerinnen anzubieten.

Ein vierter Teil ist bereits in Vorbereitung und weil darin so viel Wissen und Ansätze stecken, kann ich mir gut vorstellen, dass ich diesen auch als eine Wochenendveranstaltung anbieten werde. On- oder auch offline, denn ich habe einen…

…Workshopraum in Würzburg gefunden

Manchmal ist es schon komisch. Gefühlt habe ich “Jahre” nach passenden Räumen im Würzburger Landkreis gesucht, in denen ich meine Workshops anbieten und so Frauen in Verbindung bringen und sie dabei unterstützen kann, dass sie immer mehr ihr Lieblingsleben kreieren können.

Jetzt ist es soweit: der Workshopraum mitten in Würzburg ist gefunden und ich kann mit der Planung beginnen, was ich für euch anbieten möchte.

Auch die Idee, das Impulscafé einmal im Monat direkt in Würzburg anzubieten, nimmt dadurch Formen an und deshalb melde dich gerne bei mir, wenn das für dich interessant wäre.

#einfachglückICH! Retreat – Bedürfnisse meet Human Design 07. – 10.11.2024

Whoop, whoop, ca. 90 % der offenen Aufgaben für das geplante Retreat sind erledigt. Das PDF fast fertig und wenn  jetzt noch die Menschen, die mich bei dieser besonderen Auszeit unterstützen, mir ihre Vorstellungen zugeschickt haben, dann wird es nicht mehr lange dauern und du kannst alle Informationen haben, die du brauchst, um zu entscheiden, ob du im November wieder eine weitere Etappe auf deiner Reise zu dir selbst antreten möchtest.

Es wird persönlich, genussvoll und kreativ und auch, dass ich als Bloggerin einige Kontakte habe, wird dieses Retreat zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Wenn du jetzt schon ein Bauchkribbeln bezüglich des Themas spürst, dann schau gerne schon mal in deinen Kalender und blockiere dir den 07.11 – 10.11.24. Gerne kannst du mich jetzt schon kontaktieren und weitere Infos erfahren. Oder du trittst der “Kreiere dein Lieblingsleben”-Gruppe bei, denn dort werde ich zuerst alle Infos teilen, sobald ich mit der Planung fertig bin.

Inzwischen gibt es auch die Möglichkeit, dich hier über diese Liste zu registrieren. Ich schicke dir dann eine Mail mit allen Informationen zu, sobald die letzten offenen Punkte geklärt sind.

Gemeinsam Ausmisten – die Vorbereitungen gehen weiter

  1. Seelensachen 20.1 – deine IST-Liste
  2. Seelensachen 20.2 – deine IST-Liste und die fixen Termine – Hast du eine Wochenübersicht mit allen fixen Terminen erstellt, an denen nichts zu rütteln ist? Prima: Nimm dir eine leere Wochenübersicht und trage alle fixen Termine ein, die unumstößlich feststehen.
  3. Seelensache 20.3 – Druck raus 
  4. Seelensache 20.4 – Definiere deine Zeitfenster – Woche 4, jetzt wird es konkreter und du schaust dir nochmal genau deine Wochenplanung an. Ab nächster Woche startet das Ausmisten und du wirst jede Menge Tipps von mir bekommen, wie du vorgehen kannst.

Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben” – Social Media 2.0

Auch wenn das oben beschriebene Retreat für dich (noch ;- ))) nicht interessant ist, du aber generell Lust auf Kontakte mit Gleichgesinnten hast, die wie du auf der Reise zu sich selbst sind, dann ist die Telegram-Gruppe „Kreiere dein Lieblingsleben“ das Richtige für dich.

Hier findest du die Termine für gemeinsame (kostenfreie) Zooms zum Impulscafé, Ankündigungen für Workshops (on- und offline) und regelmäßige Fragen, die dich dabei unterstützen, dein Lieblingsleben zu erschaffen.

Hier kommst du zur Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben”

Wir werden gemeinsam Karten ziehen, ich teile mit dir Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen (ätherische Öle, Reflexionsfragen, gute Ernährung, Neurotransmitter, Steine, die aktuellen Energien, die uns alle begleiten, wenn gewünscht auch Human Design und vieles mehr).

So langsam kommt schon der April ins Spiel und in diesem Monat wird das Thema #mutausbruch lauten.  Auch das äußere und innere Ausmisten geht weiter. Zusammen macht das nämlich mehr Freude und die Energie, die dabei entsteht, macht so vieles mehr möglich.

Warum diese Gruppe? Ich möchte mit euch in Kontakt kommen, mag aber weder, wie sich Instagram entwickelt noch Insta-Lives, die sich für mich einfach nicht stimmig anfühlen. Außerdem liebe ich die Interaktion und den Austausch mit anderen, weil mich das zum Sprudeln bringt. Ich möchte Menschen (insbesondere Frauen) verbinden, sie dabei unterstützen, dass sie in ihre Kraft und Stärke kommen oder darin bleiben und so eine Welt schaffen, die lebendig, lebensja, lebensfroh, lebensnah und lebenswert bleibt.

Das Offline-Treffen im März Thema “Neubeginn”

Am Dienstag findet wieder das Impulscafé in Reckerstal statt. Es macht mich einfach total glücklich, wie gut dieser Termin inzwischen angenommen wird und sich dort Menschen begegnen, die sonst nie in Kontakt gekommen wären. Bist du auch aus der Main-Tauber-Region? Dann kannst du dich gerne bei mir anmelden:

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 12-2024

Diese Woche ist eine neue Seelensache erschienen, in der ich dir meine Erkenntnisse zur #einfachglückICH Challenge. Darin gehe ich auch auf meine weiteren Pläne ein und ich erzähle dir, was für mich nicht mehr funktionieren wird.

Seelensachen No 60 einfachglückICH! die Challenge – Was ich aus diesem Experiment mitgenommen habe

Brauchst du noch ein kleines Ostermitbringsel? Wie wäre es mit ein paar Eierlikör-Kokos-Trüffel?

Weiße Eierlikör-Trüffel mit Kokos, einfaches Pralinenrezept auf diealltagsfeierin.de

Aktuelle Kooperationen

Flaschenpostgin

Wusstest du, dass es bei Flaschenpostgin auch leckere Liköre gibt?

Boozy Donuts heißen die Liköre und du bekommst sie in den Sorten:

  • Roasted Hazelnut
  • Cookie & Cream
  • Salted Caramel
  • Dark Choc & Cherry

Wie wäre es, wenn du daraus ein kleines Ostergeschenk kreierst? Mit zwei Kaffeefiltern kannst du schnell zwei Hasenohren an die Flasche zaubern und hast so ein schönes Mitbringsel für den Osterbrunch oder den Osterkaffee.

Zur Zeit bekommst du mit meinem Code alltagsfeierin15 noch immer 15 % auf deinen Warenkorb bei Flaschenpost Gin. Hier geht’s zum Shop.

Wochenrückblick No 12-2024, diealltagsfeierin.de - Flaschenpostgin

Ich gehe davon aus, dass die Kooperation dann Ende März erstmal pausieren wird, das nur zur Info für dich.

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 12-2024

  • Gassigehen mit Leihhund: Nachbarschaftshilfe und mich dazu bringen, wieder mehr nach draußen zu gehen, wunderbar!
  • Ein bereicherndes Buddytreffen meiner NLP-Weiterbildung
  • Lavendellimonade im Unicafé in Würzburg

Wochenrückblick No 12-2024, diealltagsfeierin.de -

Buch-, Film oder Serienempfehlung

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse: Roman | Vier Schwestern, so unterschiedlich wie die Jahreszeiten – die Geschichte der Frühlingsschwestern (Die vier Schwestern, Band 1)*

Die unangepasste Frühlingsschwester auf den Spuren ihrer Kindheit in Wales – und ihrer ersten großen Liebe

Von den vier Season-Schwestern ist die Frühlingsschwester Spring die Rebellin, schon mit sechzehn ist sie nach London durchgebrannt. Doch dort gerät sie in schlechte Kreise und wird wegen Drogenmissbrauch zu Sozialstunden verurteilt, die sie bei der achtzigjährigen Sophia Fowler als Haushaltshilfe ableisten muss. Wider Erwarten lernt Spring die strengen Regeln der alten Dame schätzen und freundet sich mit ihr an. Dabei erfährt sie, dass Sophia, einst Herrin von Daffodil Castle, vor Jahren von ihrem Sohn nach London abgeschoben wurde. Über die Gründe schweigt sich Sophia jedoch aus. Daffodil Castle! Kindheitserinnerungen werden in Spring wach, und war nicht Ethan Fowler ihre erste große Liebe? Keine Frage: Sie müssen zurück nach Wales und Frieden mit der Vergangenheit schließen. (Quelle Amazon*)

Auftaktband des großen Schwestern-Vierteilers: Ein wildromantischer Frühling in Wales voller Intrigen, Lügen und Liebe.

Aber sowas von ;- ))), denn ab und an darf es etwas mehr sein ;-)))).

Lieblingslebenimpuls KW 12/2024

Der Frühling ist da und bringt seinen ganz besonderen eigenen Duft mit. Deshalb frage ich dich diese Woche: Hast du einen Lieblingsduft?

Für den März kann ich dir das ätherische Öl Bergamotte empfehlen.

Dieses Öl ist stimmungsaufhellend und bringt Licht ins Dunkel. Der Duft: frisch, fruchtig, warm und zitrusartig unterstützt dich beim Neubeginn, da er beide Gehirnhälften miteinander in Verbindung bringt.

Speiseplan im Wochenrückblick No 12-2024 für die Woche vom 25.03.24 – 31.03.24

Zum Speiseplan

Newsletter

Auch der Newsletter wurde letztes Wochenende vollendet und war deshalb am Sontag in deinem Posteingang.

Die April/Mai-Ausgabe gibt es dann Mitte April und du darfst dich auf die Themen Mut und Sinn(lichkeit) freuen.

Magst du dich mal als Gastautorin probieren?

Wann war dein letzter Mutausbruch? Was darf neu werden, braucht aber so richtig viel Courage von dir? Was kommt dir in den Sinn, wenn ich dich frage, was der Sinn deines Lebens ist? Magst du deine Gedanken zu diesen Themen mit uns teilen? Du siehst, es gibt wieder viele Möglichkeiten für einen Gast-Artikel auf diealltagsfeierin.de.

Hast du Bock? Dann schreib mir eine Mail. Ich freue mich auf dich. Dankeschön!

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost? Wochenrückblick No 12-2024

Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Hab eine schöne Osterwoche

Ostern steht vor der Tür und ich hoffe, du hast auch etwas Zeit diese Tage genussvoll zu zelebrieren. Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Woche.

Alltagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!